Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
So, das Spiel ist ja nun in D erhätlich. Die nächsten Tage dürften dann auch Wertungen für das Spiel auftauchen. Laßt uns die mal sammeln.

Gamestar 83% + Award "für besondere Quest-Qualität"
Krawall 81%
Games aktuell 81%
gameware.at 80%
PC Games 80%

Last edited by ArisEiswind; 23/07/09 08:37 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Gamersglobal vergibt 7,5 von 10 Punkten
Gamers against Rejection 81%

Last edited by ArisEiswind; 25/07/09 10:28 AM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Durchgehend seltsam niedrige Wertungen. Da will wieder kein Mag aus der Reihe fallen und es loben... Man könnte ja die Maske verlieren wink

In meinen Augen, hätte das Spiele eine durchaus höhere Wertung verdient. Andererseits halte ich persönlich von dem Konzept eines solchen "benoteten" Wertungssystems ja sowieso nichts. Und Tests lese ich schon seit Jahren nicht mehr.

Trotzdem hoffe ich, dass sich das Spiel auch wirklich gut verkauft... Die Entwickler haben das Recht dafür auch entlohnt zu werden smile

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Finde die Wertungen bisher okay. Das Spiel ist durchaus solide, aber stellenweise fehlt der Feinschliff und solche Sachen wie die fliegenden Schatzbeutel empfinde ich schon als Atmosphärekiller.

Joined: Jul 2009
Location: Earth
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Location: Earth
Originally Posted by Falcon
Durchgehend seltsam niedrige Wertungen. Da will wieder kein Mag aus der Reihe fallen und es loben... Man könnte ja die Maske verlieren wink

In meinen Augen, hätte das Spiele eine durchaus höhere Wertung verdient. Andererseits halte ich persönlich von dem Konzept eines solchen "benoteten" Wertungssystems ja sowieso nichts. Und Tests lese ich schon seit Jahren nicht mehr.

Trotzdem hoffe ich, dass sich das Spiel auch wirklich gut verkauft... Die Entwickler haben das Recht dafür auch entlohnt zu werden smile


80% ist AA und damit sehr gut...

Tests sind immer zu einem gewissen Grad subjektiv, egal was das Wertungssystem sagt imho. 80-85% Durchschnittswertung sind ein 1A Ergebnis. Hoffentlich wird noch das ein oder andere gepatched und die englishe Version ist international erfolgreich. Zu gönnen wäre es den Devs.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany

Last edited by ArisEiswind; 27/07/09 01:29 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by v1ctor
Tests sind immer zu einem gewissen Grad subjektiv, egal was das Wertungssystem sagt imho.


Tests sind IMMER subjektiv, und zwar vollkommen! Was viele Magazine da durch Pro/Contra-Listen und einer Wertung vorgaukeln wollen, ist die vermeintliche Objektivität, die gar nicht vorhanden sein kann.
Alleine die Tatsache, das oft Negativpunkte die die Tester als solche aufführen für andere entweder egal (= neutral) sind, oder diese sogar als positiv empfinden.

Und um das Ganze auf den Punkt zu bringen: Tests sind fürn Popo!


Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Die Wertungen sind noch günstig ausgefallen. Mehr hat es nicht verdient, da muss man schon blinder Fanboy sein um das nicht zu sehen.
Meiner Meinung nach hätte es auch im 78% Bereich liegen können. Die Mängel an Balancing, Gameplay, Kameraführung, uneinsichtiger Questführung, Handwerksführung, Kampfführung etcetc, rundherum eben, lassen 81 % noch sehr wohlwollend erscheinen.
das Spiel ist schlecht, so sehen schlechte Spiele aus. wenn einige blindfans es gut reden wollen, geht das an der mehrheit der spieler vorbei.
habe hier noch keinen einzigen thread gelesen, der das spiel rundherum gut findetr, wie auch.
viele mängel sind den testern noch nicht einmal aufgefallen, dso zb das der charakter nach schliessen des inventars, questbuches oder skillbaumes mit gezogener waffe dasteht. sowas alleine bedeutet einen mind 3% punkte abzug. unprofessionell.

Last edited by magicrealm; 02/08/09 03:41 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by magicrealm
Die Wertungen sind noch günstig ausgefallen. Mehr hat es nicht verdient, da muss man schon blinder Fanboy sein um das nicht zu sehen.
Meiner Meinung nach hätte es auch im 78% Bereich liegen können. Die Mängel an Balancing, Gameplay, Kameraführung, uneinsichtiger Questführung, Handwerksführung, Kampfführung etcetc, rundherum eben, lassen 81 % noch sehr wohlwollend erscheinen.
das Spiel ist schlecht, so sehen schlechte Spiele aus. wenn einige blindfans es gut reden wollen, geht das an der mehrheit der spieler vorbei.
habe hier noch keinen einzigen thread gelesen, der das spiel rundherum gut findetr, wie auch.
viele mängel sind den testern noch nicht einmal aufgefallen, dso zb das der charakter nach schliessen des inventars, questbuches oder skillbaumes mit gezogener waffe dasteht. sowas alleine bedeutet einen mind 3% punkte abzug. unprofessionell.

Also... zwei Sachen:

1. Der Unterschied zw. 78% und 81% ist nicht geraden groß. Schön, daß du - nach welchen Kriterien auch immer - auf 78% kommst, aber das ist relativ nichtssagend.

2. Klar... das Spiel ist echt Schrott, nur Fanboys bewerten es gut... und die paar Wertungen, die nahezu alle um 80% liegen, sind natürlich auch durch Fanboys geschrieben worden. (Ob und wie man Reviews ernst nimmt, ist eine ganz andere Frage)


Kurz: Sinnloser Beitrag, dennoch willkommen im Forum.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Eins muss ich zu deinem Post leider auch noch sagen magicrealm
Du sagst deine Meinung, das ist auch vollkommen in Ordnung jedoch tust du so als wäre das die einzige Meinung die richtig ist. Deine Meinung ist, das Spiel ist schlecht. Dann soll das deine Meinung sein, lass aber bitte den anderen in diesem Forum und anderen ihre Meinung. Ich posaun auch nicht rum Spiel X ist scheiße wegen X und alle die das Spiel gut reden sind blinde Fanboys.

Das Spiel hat seine Schwächen, dass ist klar. Jedoch sind die Mehrheit der Meinung durchweg Positiv und das ist doch gut, die Leute haben ihren Spaß und dafür ist ein Spiel da.

Last edited by Eloreon; 02/08/09 05:44 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
4Players vergibt 82%
gamona vergibt 79% + einen Award für den Sound
areagames vergibt 8/10 Punkte
spieletipps vergibt 80%
CBS vergibt ein "gut"



ich persönlich denke, die bisher vergebenen wertungen zeigen durchaus ein nachvollziehbares ergebniss.die ganzen pros/kontras hat man selber auch schon erlebt. für mich gehen die wertungen so in ordnung wie sie sind.

Last edited by ArisEiswind; 03/08/09 02:57 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5