Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Mahlzeit.

Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel läuft superflüssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gefühlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das stört irgendwie. Auch die Schatten von Bäumen und Gräsern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gemütlich vor sich hin. Ich habe spaßeshalber die Auflösung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.

Habt ihr das selbe Problem ?

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Squallie
Mahlzeit.

Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel läuft superflüssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gefühlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das stört irgendwie. Auch die Schatten von Bäumen und Gräsern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gemütlich vor sich hin. Ich habe spaßeshalber die Auflösung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.

Habt ihr das selbe Problem ?


JA habe das gleiche Problem
Scheint normal zu sein im Test von PC-Games wird das sogar negativ bewertet.
Vllt bewirkt der Release-Patch ja Wunder :o

Last edited by Psyc; 23/07/09 11:25 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Aha - dachte ich mir schon. Dann hoffen wir mal, dass wirklich bald ein Patch kommt.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
gebt mir mal nen Screenshot vom Menü für die Grafikeinstellungen. Vielleicht lässt sich ja was ableiten.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Ja das zuckeln des Wassers ist nicht wirklich schön anzusehen, hoffentlich wird dieser BUG balt behoben.

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
[Linked Image]


Alles auf Max ;-)

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
uno momento - wird sofort probiert grin

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Nö, das hat leider nichts gebracht. Auch die anderen Einstellungen zu deaktivieren hilft nicht. Jetzt besitzt das Spiel zwar gefühlte 60 Frames, aber das Wasser und die Schatten ruckeln immer noch. Da ist nicht die kleinste Verbesserung zu sehen. Aber trotzdem danke.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
think hmmm... das ist seltsam... für gewöhnlichen machen Dynamische Reflexionen den effekt beim Wasser.
Was du noch versuchen könntest, wäre die Schatten mal zu deaktivieren. Ich hab das Gefühl das geruckel beim Wasser ist auch auf diese zurück zu führen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Trasza
dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg wink


Hat bei mir leider auch nichts gebracht frown
Ich will ja net Flamen, aber es stört schon ziemlich xD

Last edited by Psyc; 23/07/09 11:45 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutmaßung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ? grin

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Squallie
Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutmaßung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ? grin


Also ich glaube ja es fehlen Animationen und deswegen ruckelts.

@Trasza: Wenn ich Schatten ausstelle, stürzt das Spiel ersteinmal gepflegt ab.^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Lol? confused
es stürzt ab, wenn du die Schatten ausstellst?

Ich könnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Trasza
Lol? confused
es stürzt ab, wenn du die Schatten ausstellst?

Ich könnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt.


Naja solange ich die Schatten nicht ausstelle ist ok auf niedrig und mittel kann ich sie stellen, nur ganz aus geht halt net.
Achja und wie ich bemerkt habe gibts es bei bestimmten auflösungen wie 1360x768 oder 1600x900 das Problem das der Bildschirm schwarz weiße Kästchen zeigt bei anderen Auflösungen ist alles normal Oo

Ohman mein PC ist seltsam -.- aber das macht ihn einzigartig^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Jetzt ist es offiziell: Habe gerade den Test der PCGames gelesen. Hier ein kleiner Auszug bezüglich des Animationspromblems:

"Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zurück, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundgerüst diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualität aufrechtzuerhalten. Während die Landschaften zu Beginn recht hübsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen später verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auffällt. Ebenso auffällig: Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln Bäche, Wasserfälle oder Mühlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu fließen. Das raubt der größtenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubwürdigkeit."

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Irgendwie fällt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Trasza
Irgendwie fällt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren?


Im PC-Games Test schreiben sie das doch auch:

"Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zurück, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundgerüst diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualität aufrechtzuerhalten. Während die Landschaften zu Beginn recht hübsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen später verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auffällt. Ebenso auffällig:Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln Bäche, Wasserfälle oder Mühlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu fließen. Das raubt der größtenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubwürdigkeit."


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wurde ja auch in den Previews schon erwähnt.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Allerdings schreiben sie "scheinen" was nicht bedeutet dass es so ist.
außerdem scheint es nicht bei allen aufzutreten von daher denke ich nicht, dass die Animationen wirklich "fehlen".


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5