Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Also bei mir drehen sich die Mühlräder usw. ganz geschmeidig auch sonstige Animationen bei bewegten Objekten funktioniert ohne Probleme. Einzig das Wasser fängt an zu ruckeln, wenn ich mich während dessen selbst bewege, wenn ich still stehen sieht es wieder top aus.

(System: WinXP SP2, AMD AthlonX2, 4gb Ram, GForce8800GTX)


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
ok... scheint ATI lastig zu sein. Bzw scheint bei Spezies Q die Systemanforderung nicht perfekt erfüllt zu sein oder die driver zu alt.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2009
Spezies Q?

wasn das?^^

Joined: Jul 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2009
Kein Antwort?^^

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Spezies Q ist der Name von Spezies Q.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Kein Plan was du mit meinem Nick willst smile Aber so nenne ich mich schon seit Jahren in den Foren.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2009
Ich vollpfosten!^^

Sorry!

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Also, ich kann jetzt einwandfrei sagen, dass es nicht ATI lastig ist. Das AA lässt sich mit den Nvidia drivern übersteuern. Daher werd ich heute nachmittag noch ein paar einstellungen austesten .. vielleicht kommt was bei raus.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Diese Antwort der Devs sollte alle unklarheiten beseitigen.

Originally Posted by Lar_q
We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality. It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it), but as the engine actually allows a lot more and we see now that there is a demand for this, we'll work towards bringing this to you.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Das ändert allerdings nichts daran, dass man das problem mit einer Übersteuerung durch den Grafiktreiber auch lösen könnte. Versuch macht klug.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Übersteuerung? Man kann im Graka Treiber die Animations-Update-Geschwindigkeit erhöhen?

Raus mit den Tipps! laugh

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Gib mir doch mal zeit, das ganze zu testen... *sigh*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Kann das ganze vielleicht mit dem PhyX-Treibern zusammenhängen ? Alle physikbasierenden Animationen (z.B. Zerschlagen von Kisten, Erdrutsche, usw.) "ruckeln". Vielleicht gehört das Wasser da mit rein.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Die animation von magischen Sprüchen scheint auch zu ruckeln, das stört mich am meisten, wenn mein Feuerball sich abgehackt auf den Gegner zu bewegt.

Last edited by technotica; 24/07/09 11:00 AM.
Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Squallie
Kann das ganze vielleicht mit dem PhyX-Treibern zusammenhängen ? Alle physikbasierenden Animationen (z.B. Zerschlagen von Kisten, Erdrutsche, usw.) "ruckeln". Vielleicht gehört das Wasser da mit rein.


Das könnte natürlich sein - wenn PhyX überhaupt genutzt wird in dem Spiel... ich glaube persönlich nämlich nicht.

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Da man die Physx-Treiber installieren muss, gehe ich mal fest davon aus, dass die auch im Spiel gebraucht werden ;-)

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Also bei älteren Grafikkarten brauchte man noch eine extra PhysX Karte d.h. evtl habt ihr gar kein PhysX da eure Grafikkarte noch aus der Zeit vor der Fusion von PhysX und NVidia bzw AMD (weis der Geier)ist. Die Treiber sind demnach nur vorsorglich dabei für die neuen Grafikkarten.

Last edited by Spezies Q; 24/07/09 01:02 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Schade... habe dieselben Probleme. Hinzu kommt das nicht funktionierende Antialiasing.

Mein System (mit eigentlich aktuellen Treibern):

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
RAM: 4 GB 1066Mhz DDR2
Grafik: ATI Radeon 4890
Betriebssystem: Vista Home Premium (64 Bit)

Da läuft Oblivion und Fallout ganz hervorragend drauf und sieht wesentlich besser aus.


=> Proxima
Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Lar_Q hat heute gepostet dass dieses Problem eine Einstellung der Engine ist. Soll heissen:

es wird ein Patch erscheinen (nein nicht der 1. Patch, der für heute erwartet wird) in dem im Optionsmenü Punkte hinzugefügt werden, mit denen man die Geschwindigkeit bzw. Qualität der Animationen steuern können wird. Nachzulesen in diesem Thread.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
OT: - Kleiner "Physik/Wirtschafts"-Exkurs
Originally Posted by Spezies Q
... vor der Fusion von PhysX und NVidia bzw AMD (weis der Geier)ist.


Stimmt schon:
Physx (vormals Ageia) = NVidia
wink

AMD hat´s "verschlafen":
Havok (Konkurrenztechnologie) = Intel

Aber über eine Partnerschaft von AMD mit Intel herrscht wieder Waffengleichheit.
biggrin


Gruß,
Ragon, der Physik-Magier
(ähh, nicht wirklich... [Linked Image] - wink )

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5