Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Ich bekomme die Kiste auch nicht auf, obwohl ich den Schlüssel habe...

€dit:

Hat sich erledigt, hab die falsche Kiste versucht. Es gibt also zwei: Eine, die man mit dem Schlüssel aufbekommt und eine zweite verschlossene.

Wie bekomme ich jetzt letztere auf? laugh

Last edited by Titarius; 23/07/09 09:31 PM.

Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Nicht das die andere Kiste da ist um Schloss knacken testen zu können smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
nicht, dass ich wüsste, um welche kiste hier gerade philosophiert wird, aber es steht doch bei jedem versuchten kistenöffnen da, woran das scheitern lag. entweder, "Schloss knacken" ist zu niedrig oder der schlüssel fehlt.
Grüße

Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Loute!
Wo steht diese Kiste und andere?
Ich habe nur eine geschlosene Kiste gefunden-
-neben Magir und pasiert nichts,

Last edited by Grabadur; 24/07/09 12:04 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Guck mal da wo es normal gemütlich warm ist.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Guck mal da wo es normal gemütlich warm ist.

Ich habe schon gefunden.
Aber smile
Loute!
Wo steht diese Kiste und andere?
Ich habe nur eine geschlosene Kiste gefunden-
-neben Magir und die läst sich nicht ofen.

Last edited by Grabadur; 24/07/09 12:09 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
geh mal auf andere Seite der Brücke da in einer Grünen Ecke ist noch eine versteckt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Oct 2008
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Oct 2008
Originally Posted by Titarius
Ich bekomme die Kiste auch nicht auf, obwohl ich den Schlüssel habe...

€dit:


t:
.

Wie bekomme ich jetzt letztere auf? laugh



Bin ich froh das es kein Bug ist,hahaha habe mich ein wenig hochgelevelt und nun beide Kisten auf.well

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Hmm das mit dem Gedankenlesen ist ja knifflig (ausser man speichert jedesmal ab bevor man sie liest), da es ja nur eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten gibt oder?

Also wenn man viel Gedanken liest kann es sein das man es später schwerer hat, weil das Level des Charakters niedriger ist, als wenn man es nicht getan hätte? (Ala 'Gegner die man nur mit Level XY besiegen kann')


Das mit dem Speichern vor dem Gedankenlesen kann sich als zweischneidiges Schwert entpuppen. Natürlich könntest du so versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber erstens wäre das ja irgendwie geschummelt laugh und zweitens erscheinen einige Gegenstände im Spiel nur dann, wenn du die entsprechenden Gedanken gelesen hast. Es reicht also nicht, wenn du als Spieler weißt, wo etwas ist. Dein Avatar muss es ebenfalls wissen wink.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich hab Gedankenlesen bei fast jedem Typen genutzt, den ich getroffen habe. Das hat von 33-400XP pro Gegner gekostet. Das Resultat war, dass ich dann ab Level 6 heftige Probleme mit den Gegnern bekam, weil mein Level einfach nicht ausgereicht hat.

Imho ist das System nicht ganz zu Ende gedacht. Vor allem am Anfang - solange man noch nicht in der großen weiten Welt unterwegs ist - hat man nur begrenzt Quests und Aufgaben zu lösen. Die sollen wohl bis level 7 oder 8 reichen, also bis man Drachenritter wird. Nun steh ich da, habe jeden einzelnen Gegner getötet und alle entdeckten Quests erledigt, stehe aber noch auf Level 6 und hab heftigste Probleme diese 3-4er Skelettgruppen auf Level 8 zu töten.

Klar soll das Gedankenlesen nicht bedenkenlos dauernd eingesetzt werden. Aber wer kann denn vorher ahnen, dass man selbst mit dem Willen die verlorene XP wieder reinzuholen nix anrichten kann, weil einem schlicht die Gegner ausgehen? :o

Suboptimal, würde ich sagen! frown

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp_Thomas
Originally Posted by technotica
Hmm das mit dem Gedankenlesen ist ja knifflig (ausser man speichert jedesmal ab bevor man sie liest), da es ja nur eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten gibt oder?

Also wenn man viel Gedanken liest kann es sein das man es später schwerer hat, weil das Level des Charakters niedriger ist, als wenn man es nicht getan hätte? (Ala 'Gegner die man nur mit Level XY besiegen kann')


Das mit dem Speichern vor dem Gedankenlesen kann sich als zweischneidiges Schwert entpuppen. Natürlich könntest du so versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber erstens wäre das ja irgendwie geschummelt laugh und zweitens erscheinen einige Gegenstände im Spiel nur dann, wenn du die entsprechenden Gedanken gelesen hast. Es reicht also nicht, wenn du als Spieler weißt, wo etwas ist. Dein Avatar muss es ebenfalls wissen wink.


Mal davon abgesehen, dass es geschummelt ist, braucht man doch nur bei den Charakteren weiterzuspielen, die auch wichtige Informationen haben und bei solchen, die keine wichtigen Infos haben läd man einfach neu.
Thomas hat aber in soweit recht, dass einige Gegenstände erst erscheinen wenn man die Gedanken der Person gelesen hat. Ich habs in Leuchtenfeld mal ausprobiert, nachdem ich neu angefangen habe wegen des Patches.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Was ist denn jetzt in der Truhe, welche neben dem Magier steht, drinne? Würde mich doch mal interessieren, ob es sich lohnt etwa 23 mal in das Trainingslager zu gehen.

Bzw. kann man eventuell im späteren Spielverlauf erneut zurück? Weil der Händler verkauft ja doch sehr starkes Zeug.

Und wieso zum Henker habe ich den Schlüssel trotz geöffneter Truhe noch im Inventar? Bug oder Feature? grin

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wer die Kiste neben dem Magier öffnen möchte kann es so machen wie ich es getestet habe. Indem man die Goblins in der Arena so oft tötet bis man Level up hat und dann Schlösser knacken skillt, kann man die Kiste öffnen.

PS. Speichert vorher ab und versucht das beste aus der Kiste zu angeln.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
Originally Posted by Spezies Q
Wer die Kiste neben dem Magier öffnen möchte kann es so machen wie ich es getestet habe. Indem man die Goblins in der Arena so oft tötet bis man Level up hat und dann Schlösser knacken skillt, kann man die Kiste öffnen.

PS. Speichert vorher ab und versucht das beste aus der Kiste zu angeln.


Ein anderer Weg ist, die Arena mal ganz genau abzusuchen. In höheren Lagen befindet sich ein Gegenstand der einem das leveln an dieser Stelle erspart wink

Gruß

Torben


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Du meinst aber nicht das am Lagerfeuer, denn der ist für eine andere Kiste.

Last edited by Spezies Q; 27/07/09 11:29 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
Nein, den meine ich nicht laugh


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Na Prima da hätt ich mir ja die 30mal in Arena gehen sparen können smile Also ich muss echt mal sagen bei dem Spiel braucht man echt Augen wie ein Drache.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Liegt der Gegenstand auf irgendeinem Felsen oder so? Bzw. muss man dafür "klettern"?^^

Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Wie kommt man an den Gegenstand ran? Ich kann ihn zwar sehen, und hämmere auf der Sprung-Taste rum,
aber ich komm nicht auf den Felsen rauf.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wird wohl ne Sprungeinlage auf anderem Weg sein.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5