Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#366996 24/07/09 11:04 AM
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Spiel startet nicht.

Ich benutze den Windows 7 RC, die CD ist im Laufwerk aber wenn ich das Spiel starten will passiert nichts. Im Task Manager gibt es einen Prozess namens Divinity2.exe den ich nicht beenden kann und Windows läßt sich auch nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren während der Prozess läuft.

Ich habe probiert Divinity mit Administratorrechten zu starten was aber auch keinen Erfolg brachte.

Wie bekomme ich das nun zum laufen? Hat da jemand ne Idee?

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm, wenn es Vista wäre würde ich fragen ob du es als Admin gestartet hast, gibts das bei Windows 7 auch?

Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Ja wie oben erwähnt habe ich das auch schon ausprobiert.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Gibts so etwas wie Kompatibilitätsmodus für XP oder so ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Also unter Vista läufts ohne Kompatibilitts Modus bei mir.

Versuch mal dem Divinity 2 Ordner die Rechte auf 'Jeder' mit allen Rechten zu setzen und starte dann mal (aber wenns nicht geht schnell wieder rückgängig machen) smile.

Könnte natürlich auch ein Treiberproblem sein.
Hast du PhysX installiert?

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Und Festplattenindizierung aus schalten hilft meist bei Ladeschwierigkeiten.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ah, UAC (User Account Control). könnte es auch sein (wenn es die bei Windows 7 noch gibt) Da die UAC ja verhindert das sich größere Dateien schnell öffnen.

p.s.

Rattert dein Dvd-Laufwerk während das Spiel nicht lädt? Also starke Laufwerksaktivität?

Last edited by technotica; 24/07/09 11:24 AM.
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Hat leider alles nichts gebracht.

Das DVD Laufwerk zeigt kurze Zeit lang aktivität und hört dann wieder auf.

Sieht schon ein bischen so aus als wäre es ein Kopierschutzproblem, allerdings kommt keine Meldung und es ist natürlich auch eine Original-CD.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Starte doch mal das Spiel und wenn es noch am 'nicht-starten' ist nimm die DVD raus, wenn es wirklich der Kopierschutz ist der das Prüfen der DVD nicht hinbekommt,müsste er ja ab dem Zeitpunkt meckern oder?

Last edited by technotica; 24/07/09 11:48 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon mal versucht vom orig. Hersteller des DVD Laufwerkes neue Treiber zu installieren ? (Es gibt leider immer so viele Möglichkeiten wo das Rad klemmt)


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Wenn ich ohne die DVD starte kommt die typische Meldung "original cd nicht eingelegt.."

Die Laufwerks Firmware ist die aktuellste verfügbare.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ich meinte erst das Spiel starten, etwas warten und dann die DVD herausnehmen. Dann weißt du ob er am CD Check hängt oder danach.

Last edited by technotica; 24/07/09 12:24 PM.
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Achso ne da passiert nix. Das seltsame ist ja auch das sich der Prozess nicht mehr beenden läßt. Sowas ist mir bisher noch nie untergekommen.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm, zu schade das man das Spiel nicht im abgesicherten Modus von Windows starten kann, da könnte man mal schauen obs an irgendwelchen Windows Diensten oder anderen Programmen liegt.

Hast du mal alles beendet was nicht irgendwie nötig ist um Windows am Laufen zu halten und dann das Spiel gestartet (also jegliche nicht absolut nötigen Dienste und Anti-Virenprogramme usw.).


Last edited by technotica; 24/07/09 12:33 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Also über den Taskmanager alles kicken was nicht zum Windows gehört und dann erneut testen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Ja schon klar :=)

Hat etwas länger gedauert weil ich auch noch was anderes probiert habe.

Also ich habe alles beendet was möglich war, gebracht hat es aber nichts.

Zusätzlich habe ich es auch mal auf meinem Notebook installiert auf dem ebenfalls Win7 läuft (im Gegensatz zu meinem Desktop allerdings die 32 bit Version). Auf dem Notebook läuft es ohne Probleme was mir allerdings nichts bringt weil es dem Spiel Performancemaeßig nicht gewachsen ist.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ähnliches Problem - ich starte das Spiel, die Disc wird abgefragt und dann... passiert nichts mehr (es gibt auch lt. Taskmanager keinen neuen Task). Sämtliche nicht zu Windows gehörende Tasks und Dienste habe ich test weise beendet, ebenso die Firewall und den Antivirus abgeschaltet. Hat leider alles nichts gebracht.

Windows XP - Servicepack 3
C2D 6400
Gforce 260 (letzten 180er und neuen 190er Treiber getestet)
Soundblaster X-Fi

Für rasche Hilfe dankbar!
biz'


Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Da hätte ich eine Idee, ist dein Notebook im Netzwerk?
Dann könntest du nämlich mal das Laufwerk des Notebooks freigeben und dann bei deinem PC einbinden, wenns der Kopierschutz zulässt könntest du es dann mit dem Laufwerk starten. Wenns dann geht liegt es an deinem Laufwerk im PC.

Last edited by technotica; 24/07/09 01:26 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das funktioniert so nicht Technotica. Der Kopierschutz macht dir einen Strich durch die Rechnung.


Duo cum faciunt idem, non est idem.
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
HAbs jetzt noch mal unter Windows XP 32 bit versucht das ich noch auf der Platte hatte. Selbes Phänomen wie unter Win7. Startet nicht und der Prozess läßt sich nicht mehr beenden.

Daraufhin dachte ich es wäre evt. bei der Installation was schiefgegangen. Nach der de- und anschließenden reinstallation zeigt sich allerdings ein unverändertes Bild.

Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Für alle die es interessiert, ich habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich benutze einen UMTS Stick um ins Internet zu kommen. Dieser Stick meldet sich beim System mit 3 Geräten an. Zum einen ein Netzwerkadapter, dann ein 40 MB USB Stick und schließlich ein CD-Rom LAufwerk auf dem die UMTS Software liegt.

NAchdem ich dieses vermeintliche CD-Rom deaktiviert habe funktionierte plötzlich alles. Ich gehe davon aus das der Kopierschutz sich an dem Ding gestört hat.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Leider ist das nicht die Lösung für mein Problem. Ich habe mittlerweile eine Mail von SecuRom direkt bekommen, die besagt, dass *nicht* SecuRom das Problem verursacht. Ich werde den Patch abwarten, gegebenenfalls starte ich dann einen neuen Thread.
biz'

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ich habe gerade den Patch 1.01 installiert, im Patch-Log steht dies:

--------------------------------------------
2.1 Probleme beim Start
--------------------------------------------

Falls Divinity II - Ego Draconis nicht startet, deaktiviere bitte alle Indizierungsdienste
und Destop-Suchprogramme. Generell sollten vor dem Start von Divinity II - Ego Draconis andere,
parallel laufende Programme beendet werden.

Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
@bizarro: Naja, ob Securom Schuld ist oder nicht sei mal dahingestellt aber das sie die Schuld erstmal von sich weisen ist ja keine Überraschung.

@technotica: Ich finde solche Tips wie beenden sie alle anderen Programme oder deaktivieren sie die Indizierungsdienste sind ne Frechheit (nicht von dir, sondern von den Herstellern). Ich meine mein Betriebssystem hat nunmal Features (Indizierungsdienst) und Multitasking ist nun ja auch schon ein paar Jährchen Standard. Da kann man doch nicht von den Leuten verlangen das alles abzuschalten nur damit das eigene Programm funktioniert.

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Habe auch das Problem Spiel startet nicht.Seit ich Patch drauf habe kommt folgende Fehlermeldung:
"Renderer konnte nicht erstellt werden".
Weiß damit jemand was anzufangen?

Last edited by Mexy; 24/07/09 04:43 PM.
Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Bei mir wollte er auch nicht starten bis mir der Patch nun eine Fehlermeldung spendiert hat. Nach dem patchen hat er sich beschwert, dass meine NVIDIA PhysX Version nicht aktuell/nicht vorhanden wäre. Habs mir das gezogen: http://www.nvidia.de/object/physx_8.08.18_whql_de.html und jetzt gehts. Gebe natürlich keine Garantie, dass das Euch auch hilft smile.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5