Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#367438 24/07/09 05:51 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi @ all, I´m back again wink

natürlich habe ich als altgedienter Fan div2 gleich geholt ...... bisher läuft es auch.

ABER ..... ich kann durch den total schwammig reagierenden Mauszeiger kaum die Dialoge weiterklicken, was auch eine recht umständliche Art ist. Der Mauszeiger wackelt so stark hin- und her, dass ein exaktes Anklicken viel Geduld erfordert.

Ansonsten habe ich bis jetzt keine Grafikprobleme.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367442 24/07/09 05:58 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Hast du im Windows die Zeigerbeschleunigung der Maus im Reiter Zeigeroption eingeschaltet und ist deine Unterlage für die Maus in Ordnung ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #367450 24/07/09 06:03 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die habe ich eingeschaltet - und an der Mausunterlage liegt es auch nicht.
Wie kommst du denn auf diese Idee? *g*

Nein, die Maus funktioniert sonst einwandfrei - auch in anderen Spielen. think


Wie habt ihr eure Maussteuerung eingestellt - bei mir ist weder die Kameraführung noch die Dialogsteuerung wirklich spielbar. Ich habe alle denkbaren Kombinationen der Mausbeschleunigung ausprobiert. Es lässt sich nur mit größten Schwierigkeiten steuern. Ich bin etwas genervt. cry

Last edited by Morgain; 24/07/09 07:03 PM.

a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367559 24/07/09 07:28 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Kann mir niemand helfen?
Würde gerne mit Spaß weiterspielen ...


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367562 24/07/09 07:33 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Morgain, schön dich wieder zu sehen hehe

Teilst du uns noch mit, was du für ein System hast?

Es könnte vielleicht auch der Zeigerschatten oder die Zeigerspur sein, die zu deinen Problem führen think


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367568 24/07/09 07:42 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi Xan wink

Ich spiele auf Vista.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367570 24/07/09 07:45 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Vista und ich bin raus oops

Für den Rest kannst du ja trotzdem mal schreiben, was für ne CPU und Grafikkarte du hast, sowie die Größe vom Arbeitsspeicher (RAM). div2 ist doch resourcenhungriger als seine Vorgänger und wie versprochen (Low-End-Systeme).


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367575 24/07/09 07:51 PM
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Klingt wie input lag. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du versuchen das prerender limit zu senken. (Geht wahrscheinlich auch auf ATI, bin aber nicht sicher)

Durante #367582 24/07/09 08:03 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Da ich sonst keinerlei Gafikschwierigkeiten habe, denke ich , es sollte ausreichen, wenn auch die RAM zu wenig sind, nur 1GB. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7650 GS. Sicher auch nicht die neuste, aber mit den Schatten habe ich keine Probleme.

Was ist das Perender Limit? Wie komme ich in das Nvidia Programm, habe es nicht in der Leiste unten?

Die Maus funktioniert ja auch ansonsten einwandfrei....


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367590 24/07/09 08:12 PM
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Also wenn du das Nvidia Control Panel öffnest gibt es unter "Manage 3D settings" den punkt "Maximum pre-rendered frames". Praktisch bestimmt das wie viele Frames im voraus der an die Grafikkarte geschickt werden können bevor das jetztige fertig angezeigt ist. Deshalb kann es bei höheren werten zu einer größeren Verzögerung Eingabe -> Darstellung kommen. Probier es mal mit 1 oder gar 0.

Durante #367597 24/07/09 08:18 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Danke für die Erklärung. Leider kann man das bei dieser Karte nicht einstellen.
Einen anderen Tipp?


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367601 24/07/09 08:21 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Morgain, wie aktuell sind die Grafikkarten-Treiber? Ich hab zwar nicht die allerneuesten drauf - nur 182.06 - jedoch hatte ich bei älteren schon ab und zu Probleme mit früheren Spielen gehabt und hatte damals auf die jetzigen aktualisiert. Danach kam erst bei mir der Karten-Wechsel selbst dran.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367603 24/07/09 08:26 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich probiere es mal - obwohl ich Schiss habe, dass danach der andere Kram nicht mehr läuft frown


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367634 24/07/09 08:55 PM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So ..... habe den Treiber aktualisiert. Der Effekt ist, dass der Mauszeiger und die Kameraführung nun noch schneller ist, aber in den Dialogen trotzdem total ungenau. Es ist zum Verrücktwerden! frown


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367776 25/07/09 05:44 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Morgen Morgain, spiel doch mal mit der Zeigergeschwindigkeit rum oder wenn du die Möglichkeit hast mit der Auflösung / DPI der Maus. Ich hatte meine Maus auch einmal so "schnell" gemacht, dass ich mit wenig Bewegung über meinen Monitor geflitzt bin, jedoch an anderer Stelle dann dieses Problem hatte.

Sollte dies nicht helfen und du noch ne andere Computer-Maus haben, dann probier die mal.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367783 25/07/09 06:05 AM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Morgen Xan, wo verstellt man denn die Auflösung der Maus??? *grübel*

Das kenne ich gar nicht - geht wohl nicht bei mir. Ich habe nur ganz einfache 2 Tastenmäuse mit Rad. frown

Mit der Geschwindigkeit habe ich schon alles probiert - keine Lösung gefunden. Wenn ich sie zuuuuu schnell stelle, dann kann ich die Kamera nicht mehr steuern ...... was mache ich nur falsch, diese Probleme hatte ich noch nie.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367786 25/07/09 06:10 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mhh, bei XP wars in der Systemsteuerung -> Maus und dann in einen der Reiter der Maussteuerung. Wo das bei Vista hingekommen ist, weiß ich nicht. Wenn MS nicht zuviel geändert hat, dann sollte es auch da zu finden sein. Nicht zu Verwechseln mit der Doppelklickgeschwindigkeit.

Warum div2 das Mausproblem bei dir bisher nur macht, weiß ich nicht. Daher vermute ich, dass das Problem einfach rechnerspezifisch ist.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367788 25/07/09 06:15 AM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hm ..... es ist ganz eindeutig nur IM Spiel. Der Zeiger fängt das Spinnen an, sobald das Hauptmenü auftaucht. Im geladenen Spiel verschärft sich das dann noch. frown

Eigentlich ist es fast nicht spielbar dadurch - täte mir leid, es ins Regal stellen zu müssen, denn div2 scheint echt genauso gut vom Gameplay zu sein wie das Einser.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #367791 25/07/09 06:20 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Morgain, kannst du mal ne andere Maus dran stöpseln?

Meine letzte Notebook-Maus hatte das gleiche Problem, jedoch auch in Windows selbst. Keine Ahnung was da los war, da es von heute auf morgen passiert ist.

Leider kann man die Dialoge nicht via Tastatur ansteuern (unbedingt verbessern) und auch die Ingame Darstellung ist auf die Maus ausgelegt.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #367793 25/07/09 06:22 AM
Joined: Mar 2003
Morgain Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ist eine Idee, werde ich mal ausprobieren und dann Meldung machen.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5