Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Die Probleme, die zu dieser Verzögerung führen, sind mir durchaus bewusst. Ist trotzdem eine unfaire Behandlung gegenüber denen, die sich diese Downloadversion gekauft haben.

Und Serverkosten sind zwar sicherlich nicht ganz ohne, aber rational betrachtet, bekommt der Spieler eben doch weniger für sein Geld... Wie gesagt, kein Handbuch, kein Installationsmedium etc.

Und obendrein oft noch technische Probleme wie mit dem Kopierschutz, dem Download selbst, dem Patchen etc. pp.

Ich bin wahrlich kein Fan von dieser Methode des Erwerbs, aber man muss einfach sagen, dass dies eine unfaire Behandlung gegenüber den Kunden ist, zumal sie auch noch den gleichen Preis zahlen. Das DARF einfach nicht sein. Auch wenn viele es offenbar als selbstverständlichkeit hinnehmen...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Einfache Lösung: Nicht downloaden. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Quote
Einfache Lösung: Nicht downloaden.

Ein sehr vernuenftiger Vorschlag + ein herzliches Dankeschoen an die Person(en)/die Firma, die diese Diskrepanz zwischen den Medium-Varianten (PR-Version, Retail-Version) und der Download-Version zu verantworten haben/hat.

Dabei koennte es so einfach sein - aergerlich!

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Danke an Falcon hehe Genau so ist es bzw. seh ich das.

Quote
Einfache Lösung: Nicht downloaden

Wenn ich gewusst hätte, dass man einen Nachteil durch die DL-Version hat, hätt ichs sicher nicht gemacht. Da hätt ich jetzt ne schöne Hülle, eine CD und ein Patch ^^

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die Punkte, die Falcon angesprochen hat - bis auf die Patch-Problematik - waren ja auch schon vor dem Download klar. Wenn ich für eine Download-Version das gleiche Geld ausgeben muß wie für die Hardcopy-Version, dann lade ich nicht runter. Das ist es, was ich mit meinem leicht ironischen letzten Beitrag ausdrücken wollte.

Was den Patch angeht: Wie gesagt, es ist blöd für die Downloader, das kann man nicht wegdiskutieren. Womit ich Probleme habe, sind die vorwurfsvollen Töne, die hier anklingen... daß es "unfair" wäre... oder gar Kundenverarsche. Ich bin mir relativ sicher, daß die Verantwortlichen einen entsprechenden Patch lieber gestern als heute veröffentlichen würden - aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Davon geht - erfreulicherweise - die Welt nicht unter.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by elgi
Womit ich Probleme habe, sind die vorwurfsvollen Töne, die hier anklingen... daß es "unfair" wäre... oder gar Kundenverarsche. Ich bin mir relativ sicher, daß die Verantwortlichen einen entsprechenden Patch lieber gestern als heute veröffentlichen würden - aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Davon geht - erfreulicherweise - die Welt nicht unter.


Ein Vorwurfsvoller Ton ist meines erachtens durchaus berechtigt.
Gleiches zahlen, andere Leistung bekommen sind 2 Sachen die so kombiniert zu mieser Stimmung führen. "Ungleichbehandlung" ist NIE gut.

OK, ich denke jeder hat seinen Standpunkt und den soll er auch haben und vertreten. Denke mal das ist nun genug besprochen wurden, eigentlich sollte es in diesem Thread um Lösungen für das Problem gehn, die NICHT darin besteht, ne Woche zu warten hehe

Da sich Betty aber nicht mehr rührt, wirds wohl keine Alternative geben. Schade. Mal sehn wie ich das jetzt mache, denn spielen mit der Gewissheit neu anfangen zu "müssen", drückt die Lust aufs Spiel. Is zumindest bei mir so. Da ist es fast noch das kleinere Übel, dass ich warte bis ich patchen kann ^^

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
du könntest dir die reg keys der laden-version von irgendjemandem besorgen und zu deiner registry hinzufügen. damit wird der patch schon mal in ein temporäres verzeichnis "! installation schlägt fehl" entpackt, von wo aus du dann manuell die entsprechenden dateien ersetzen könntest .. wink

natürlich solltest du dir den reg key zum späteren entfernen merken und die zu ersetzenden dateien / sicherheitshalber irgendwo speichern.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by krypto
du könntest dir die reg keys der laden-version von irgendjemandem besorgen und zu deiner registry hinzufügen. damit wird der patch schon mal in ein temporäres verzeichnis "! installation schlägt fehl" entpackt, von wo aus du dann manuell die entsprechenden dateien ersetzen könntest .. wink

natürlich solltest du dir den reg key zum späteren entfernen merken und die zu ersetzenden dateien / sicherheitshalber irgendwo speichern.


Hey das würd ich gern probieren, wer ist so lieb und stellt mit die Regfiles zur Verfügung??
geht auch mit posten hier.

Ich will eh nicht so richtig spielen also kann ich auch mal ins blaue testen ob man da was machen kann smile

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Da fällt mir ein, wenn jemand die entpackten Patchfiles hat, kann man die ja auch in eine ZIP packen und bei Rapid-Share hochladen hehe

//EDITH meint, es ist erledigt.

Last edited by Losti; 25/07/09 01:26 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Das hab ich gleich gestern ausgecheckt (mit Universal Extractor gehts noch einfacher).

Der Patch enthaelt die Game-Anwendung (.exe) nur in 2 Versionen (PR und Retail). Ich tippe darauf, dass jeder Publisher einen eigenen Authentification Service betreibt (mit eignen Keys, Seeds od. wie auch immer dieser Kopierschutz parametrisiert ist).
D.h. die Game-Anwendungen sind nicht unter den einzelnen Publishern austauschbar.

Der Patch besteht zwar auch aus einigen anderen Nachbesserungen in den Game-Daten (*.dv), aber diese sind unbrauchbar ohne dem Game-Anwendungsupdate (Absturz!).

Es bleibt echt nichts uebrig ausser zu warten od. vom Kauf der Downloadversion zurueckzutreten und das Spiel im Laden zu besorgen. Sollte Metaboli klagsfreudig sein (unwahrscheinlich), hat man vor Gericht beste Karten, da man ja unter Vorspielung falscher Tatsachen ("Ihre *Vollversion* ganz einfach herunterladen" => ergo gleicher Hersteller-Support und gleiche Patchverfuegbarkeit) eine Art "Mogelpackung" erworben hat.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by lightenup
Das hab ich gleich gestern ausgecheckt (mit Universal Extractor gehts noch einfacher).

Der Patch enthaelt die Game-Anwendung (.exe) nur in 2 Versionen (PR und Retail). Ich tippe darauf, dass jeder Publisher einen eigenen Authentification Service betreibt (mit eignen Keys, Seeds od. wie auch immer dieser Kopierschutz parametrisiert ist).
D.h. die Game-Anwendungen sind nicht unter den einzelnen Publishern austauschbar.

Der Patch besteht zwar auch aus einigen anderen Nachbesserungen in den Game-Daten (*.dv), aber diese sind unbrauchbar ohne dem Game-Anwendungsupdate (Absturz!).

Es bleibt echt nichts uebrig ausser zu warten od. vom Kauf der Downloadversion zurueckzutreten und das Spiel im Laden zu besorgen. Sollte Metaboli klagsfreudig sein (unwahrscheinlich), hat man vor Gericht beste Karten, da man ja unter Vorspielung falscher Tatsachen ("Ihre *Vollversion* ganz einfach herunterladen" => ergo gleicher Hersteller-Support und gleiche Patchverfuegbarkeit) eine Art "Mogelpackung" erworben hat.


Naja nun is auch wurst, jetzt bekomm ich es nicht mehr im Laden und den Stress mit dem Zurücktreten vom kauf, dafür hab ich kein Nerv. Ich hab mich damit abgefunden erst dann zu spielen, wenn ich pathchen kann. Spielen und dann euanfangen geht einfach nicht. Die Gewisshetl, alle Anstrengung ist für die Katz, du fängst eh neu an, raubt mir total den spielspaß.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5