Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich bin gerade in dem Tal angekommen in dem sich Maxos Tempel befindet. An der Stelle an der sich der Teleporter befindet wurde ein Autosave erstellt und ich habe noch einen Quicksave erstellt. Als ich um den Teleporter bzw. die Steine links herum zur Wand gelaufen bin ist das Spiel abgestürzt. Seitdem lassen sich der Autosave und der Quicksave nicht mehr laden. Spiel stürzt direkt ab und ich lande mit der Meldung "Divinity 2 reagiert nicht mehr" -Meldung auf dem Desktop. Ich habe einen alten Spielstand geladen, dieser Funktioniert noch einwandfrei.

Ich hoffe nicht das ich jetzt wieder vom alten Spielstand starten darf, das würd mich echt ankotzen.

Gruß,
Scardust

addict
addict
Um solche I/O-Fehler zu umgehen speichere ich immer in neuen Savegames. Scheinbar ist das Savegame wirklick kaputt und du wirst dann nicht drumherum kommen es vom älteren erneut zu spielen. Siehs doch auch so, du kannst noch weniger Fehler machen smile

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
stranger
OP Offline
stranger
Ja Spezies das mit den Qucksave ist mir bekannt. Gerade weil bei D2 ja die Oblivion Engine genutzt wurde und es bei dieser ein bekanntes Problem ist. Umso ärgerlicher das ich nicht daran gedacht habe.

Glücklicherweise konnte ich den Spielstand jetzt doch laden. Was ich getan habe? Du hast hier einen Thread wie man die Leistung des Spiels optimieren kann. Diese Einstellungen habe ich umgesetzt und dabei auch noch den Treiber auf v190.25 aktualisiert. Zusätzlich habe ich den Rechner neugestartet und das Spiel als Admin gestartet. Nach einem Klick auf "Fortsetzen" ging es dann wieder.

Was ein Glück. Hab gleich ein Savegame manuell erstellt. ^^

addict
addict
Schön wenn es wieder funzt smile Viel Spaß beim weiter Erkunden.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard