(Hinweis: Wer noch nicht auf der Wächterinsel ist, sollte zwecks Spoilervermeidung nicht weiterlesen!)

Hallo,

ich hatte heute mit einem fiesen Bug auf der Wächterinsel zu kämpfen. Sassan rannte nicht los, als sie den Ring erhielt und eigentlich zum Turm laufen sollte. Sie blieb regungslos an ihrem Grabstein stehen. Ich probierte erst einen früheren Spielstand aus - da war ich noch in Laikens Arbeitszimmer -, doch ohne Erfolg. Egal, was ich anstellte, Sassan schlug Wurzeln. Ärgerlich, da ich so die Haupt-Quest ja nicht absolvieren konnte. Ich versuchte in meiner Verzweiflung sogar, klettenderweise irgendwie hinter die Barriere zu gelangen. Aber mehr als ein paar versteckte Schätze hat die Aktion nicht gebracht. wink

Letzte Hoffnung und Idee, die ich hatte: Das Spiel deinstallieren, reinstallieren und dann ohne Patch spielen. (Ich hatte nämlich mit Version 1.0 angefangen und den Patch dann nachinstalliert.) Und siehe da: Spielstand geladen und Sassan lief direkt in Richtung Barriere los.

Solltet ihr also, wie ich, erst ohne Patch angefangen und die Version 1.01 später nachinstalliert haben und auf dieses oder ein ähnlich schwerwiegendes Problem stoßen, hilft obige Lösung vielleicht weiter. Generell dürfte es angesichts dieses Bugs wohl sehr ratsam sein, bei einem neuen Patch ein komplett neues Spiel anzufangen.

Grüße,

Daniel Boll (Redakteur von GBase.ch)

Last edited by GBaseCH; 26/07/09 09:52 PM.