Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
Originally Posted by Losti

Tipp: Wenn du mit der Maus über ein Item gehst, siehst du unten rechts, wie sich deine Attribute verändern. Was rot wird, wird auf den angezeigten Wert verringert, wenn du das Item anlegst, was grün ist wird gesteigert.

leider nicht im händler inventar

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich kann mich den ganzen Vorschlägen nur anschließen. Wirklich sehr gut. Ich würde mir allerdings noch ein paar grafische Verbesserungen wünschen.

Diese zum Beispiel:

- Die Animationen der NPC's etwas geschmeidiger und vor allem langsamer machen, ich finde die hasten sehr von A nach B

- Apropos "Geschmeidigkeit", das Wasser könnte auch ein paar Frames mehr vertragen. Ebenson wie Feueranimation und was noch so unter diese Rubrik fällt

- Ganz wichtig finde ich auch die Animationen des Helden, vor allem beim Anhalten, das ist schon sehr aprupt, muss nicht auf Euphoria Niveau sein, wäre aber toll hehe

- ein Texture Patch wäre auch schön, ist aber nicht zwingend notwendig, kommt früher oder später bestimmt von den Fans

Desweiteren muss ich mich den Vorschlägen im Balancing anschließen, bin noch am Anfang und schaffe allerhöchsten einem von vier Fernangriffen durch Magie ausztuweichen

- wie wäre es also mit ein Schild? - würde sicherlich viel vom Spielprinzip über den Haufen werfen, ist nur ein Vorschlag.


Zum Schluss muss ich sagen das mir das Spiel nach 4 Stunden schon sehr sympathisch ist. Und ich sehr optimistisch bin, dass viele der hier genannten schwächen noch ausgemerzt werden.

Last edited by AsylumWall; 26/07/09 09:52 AM.
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Das weiss ich. Das nützt mir aber beim Händler z.B. recht wenig. Oder bei Quest-Belohnungen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hätte auch zwei Wünsche:

1) Eine Einstellungsoption um die Kopfbedeckung auszublenden, wenn man denn welche aufhat. Viele Helme sind leider sehr hässlich und ich will doch lieber den hübschen Lockenkopf meiner Avatarin sehen wink

2) Quicktasten für Heal- und Mana-Potions. Die Quickslot-Leiste is nämlich mit 8 Slots etwas zu klein geraten IMHO.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
- Blockwertung für Schilde --> mir ist aufgefallen dass "nur" ein bissel Resi dazu kommt. Eine Blockwertung wäre nicht schlecht, immerhin ist ein Schild ja zum Blocken da oder ? Jedenfalls wäre das realisischer.

Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
Auch ein paar kleine Vorschläge:

Nicht nur das seitliche Rollen, sondern auch nach hinten (der Sprung nach hinten sieht bescheiden aus) und vorne (denke an ein mir bekanntes Spiel, wo dies möglich war).

Das "Problem" mit den Zaubern die zielsuchend sind in der Nähe, aber auf Distanz nicht (jednefalls die vom Feinde), sollte behoben werden / nicht mehr implementiert.

Eine Funktion einbauen, nach dem Lesen der Bücher (jedenfalls fande ich sie noch nicht) aus dem Inventar heraus nicht erst umständlich auf einen anderen Reiter klicken, um danach wieder in das Inventar zu gelangen ==> mehr Komfort bitte.

Wie in den anderen Themen diskutiert wird (jetzt nicht schlagen), eine optionale Einstellung im Menü für das "respawn" von Gegner.

Bin auch für eine bessere Bezeichnung der Karte mit allen relavanten Quests, Händlern etc.

Die Funktion mit dem Fokussieren / Zentrieren von Gegner wäre wirklich sehr praktisch (erinnere mich wieder da an das eine Spiel), um sich wirklich auf den einen zu konzentrieren.

Das Durchschalten von Gegnern und Gegenständen, z. B. Kisten.


- Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
- Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
- Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Da die Maussteuerung im Spiel dermassen kaugummihaft(!!) ist, möchte ich mich u.a. den Wünschen von Losti anschliessen:
Originally Posted by Losti
- Eine Taste, mit der ich alles aufsammeln kann aus dem Beutefenster.
- Die Quicktastenplätze könnten mit kleinen Nummern der Auslösetaste versehen werden.
- Die Auswahl der Antworten in einem Dialog sollte per Tasten (1,2,3...) erfolgen können
- Das Fortsetzen von Dialogen könnte ebenfalls per Taste realsiert werden.
- Die Karte könnte mit mehr Infos versehen werden, etwa mit Orsbezeichnungen wie "Gasthaus zum ..."

Weiterhin:
- Möglichkeit, die Videos (auch den Spielstart) mit Esc-Taste abbrechen zu können
- Hauptmenü schneller machen (ich muss z.B. nicht diese Animationen haben)
Und noch dieses (Sehr wichtig!!):
- bitte nicht den Mauszeiger immer wieder (z.B. nach Dialogen o.ä.) in der Mitte des Bildschirms positionieren, sonst fällt mir meine Maus dauernd vorne vom Schreibtisch ;-)

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
ich würd mal gern wissen, ob unsere vorschläge überhaupt wahrgenommen werden...

alles was hier aufgezählt wird,sollte es doch in die verkaufsversionen der internationalen und der xbox version schaffen.

das würde den wertungen nur gut tun!

es ist ja nicht so, als ob das irgendwelchen total conversions sind, die wir hier verlangen.
eigentlich sind das nur winzige änderungen, die von profis in einem tag eingebaut werden könnten.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by turi
ich würd mal gern wissen, ob unsere vorschläge überhaupt wahrgenommen werden...

alles was hier aufgezählt wird,sollte es doch in die verkaufsversionen der internationalen und der xbox version schaffen.

das würde den wertungen nur gut tun!

es ist ja nicht so, als ob das irgendwelchen total conversions sind, die wir hier verlangen.
eigentlich sind das nur winzige änderungen, die von profis in einem tag eingebaut werden könnten.



Bis auf meine Grafik- und Animationswünsche, glaube ich auch dass sowas kein Problem darstellen sollte. Lasst uns mal nächste Woche abwarten was da noch passiert, patchmäßig. Bei Larian wollen die ja auch mal Wochenende haben. Und nen halbgaren Fanpatch alla Gothic 3 will ich auch nicht.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ich geb mal ein Dito zu folgendem Wunsch

- Verbessert die Karte.
Wenn man die Flaggen schon nicht beschriften kann, sollte die Karte wenigstens selbstständig wichtige Ortschaften (Teleporter) und NPCs (Händler) eintragen. Bei manchen NPCs (Alchemist z.B.) wird's ja gemacht, aber beim Verzauberer z.B. ist nüscht.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Was mir als Casual am meisten Kopfzerbrechen macht, ist der Schwierigkeitsgrad.
Eine Möglichkeit das etwas leichter zu machen wäre schön gewesen.
Ist ja nicht jeder ein Crack der für sowas ein Händchen hat smile

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ich fände es auch ganz gut, wenn bei den Schlüsseln eine waage Beschreibung steht, wo man den herbekommen hat und wofür der gut ist. Ich renne inzwischen mit 3 Schlüsseln rum und finde keinen Zweck für die...

Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by turi
ich würd mal gern wissen, ob unsere vorschläge überhaupt wahrgenommen werden...

alles was hier aufgezählt wird,sollte es doch in die verkaufsversionen der internationalen und der xbox version schaffen.

das würde den wertungen nur gut tun!

es ist ja nicht so, als ob das irgendwelchen total conversions sind, die wir hier verlangen.
eigentlich sind das nur winzige änderungen, die von profis in einem tag eingebaut werden könnten.


Es ist WE, Betty und die anderen müssen auch mal schlafen ^^
Was wie und ob umgesetzt wird, kann sicher keiner direkt sagen, auch wenn jeder wach ist. Aber ich denke die Vorschläge sind eine gute Basis für das FeedBack der Community. Was Larian daraus macht, bleibt in deren Ermessen und sicherlich bis auf Weiteres in den Sternen geschrieben ^^

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Eine Respawn funktion auf der Xbox 360 bitte!!!
Habe die Trailer gesehn und werde das Spiel sofort kaufen wenn es rauskommt.
nur das keine Gegner wiederkommen ist absoluter scheiss!
Ich kämpfe in Spielen nunmal sehr gerne, und zogge mit Begeisterung Sacred 2
und andere Hackn Slay Spiele, auch Gothic ist der Hammer > und da hat mich das "Gegner respawnen nicht" schon tierisch angekotzt.

wer jetz wieder kommt mit
"ja dann Spiel doch andere Spiele wo die Gegner wiederkommen"
> Ich wünsche mir aber eine Respawn funktion in diesem Spiel!

wie gesagt werde es mir gleich holen wenn es rauskommt, aber für langzeitspaß bitte wenigstens
per Patch oder bei Xbox mit dabei, ein paar Gegner respawnen lassen.

Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
1.) Optimierungen der Performance (Menüs, Mauslag, generell)

2.) Erweiterte Grafikoptionen
2a) Verbesserte Wassertexturen
2b) Animations-Stottern beheben
2c) AntiAliasing funktionsfähig machen
2d) Blurfilter in Gesprächen abschaltbar machen
2e) Highres Charakter Texturen
2f) Die zum Teil billigen Partikel und Physik Effekte aufpeppen (z.B. Kiste zertrümmern)
2g) Anomalien (hängen bleiben) an Hügeln und in der Luft entfernen!

3.) Gameplay Komfortfunktionen
3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gesprächen!!!
3b) Die Interaktionsfähigkeit mit Objekten verbessern
3c) Autoaim verbessern
3d) Automatischer Vergleich im Inventar & bei Händlern von Items
3e) Automatische Sortierfunktion für das Inventar
3f) Minimap etwas vergrössern und mehr in die rechte obere Ecke verlagern
3g) Mehr Gesichter & Frisuren zur Charakteranpassung

4.) Kampfsystem
4a) Verbessern des Autoaim
4b) Hängenbleiben / Stillstand des Charakters abstellen (z.B. nach "Anstürmen" verharrt der PC mehrere Sekunden lang)
4c) Stupides Totklicken überarbeiten
4d) Feindliche Fernkämpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der Nähe - dringend abstellen (besonders als Nahkämpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)

5.) Sonstiges
5a) Soundmischung überarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)

Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Neben dem schon genannten ein wirklich wichtiger Punkt aus meiner Sicht:

- Lasst den Drachen überall hinfliegen ohne Höhenbegrenzung.
- mehr erforschbare Landfläche mit zusätzlichen Höhlen etc.

Wieso kann ich in den Orobas Fjorden nicht zu meinem Turm fliegen oder über die Berge? Ich sehe ja meinen Turm schon vom weitem. Etwas mehr Freiraum würde mir nicht das Gefühl geben total eingeengt zu sein...passt nicht zum Drachen.


Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also zwei Sachen finde Ich wirklich lästig und Sie versauen Einem richtig den Spielspaß :

1. Man kann keinem Angriff gezielt ausweichen, auch nicht mit der Ausweichrolle ! Das ist sowas von Panne, also wenn Ich so zocken will, dann kann Ich auch Sacred 2 oder ein anderes ARPG zocken, daß das Spielprinzip von Diablo aufgreift, denn beim halbwegs isometrischen zocken ist das mit dem Ausweichen eher Mausklick-Links oder Maudklick-rechts bedingt ! Aber in solch einem Gothic ähnlichem Spiel, wie es Divinity 2 nunmal für die meisten von Uns ist, ist es dringend notwendig nach links und rechts ausweichen zu können und eine " Angriff-blocken Taste " währe auch nicht schlecht ( was soll Ich denn sonst als klassischer Paladin Schild-Schwert Kämpfer mit dem Schild anfangen ??? wink

2. Jedes Mal wenn Ich ein Buch gelesen habe, schmeißt Es einen aus dem Inventory zurück in die Spielwelt ! Auch das macht viel von der eigentlich tollen RPG Atmosphäre kaputt !!! confused

Fazit: Ich weiß jetzt schon, daß wenn diese zwei Sachen nicht geändert werden, Ich das " eigentlich tolle " Divinity 2, höchstwahrscheinlich nur einmal durchspielen werde ! oops

Es währe schön, wenn man diesbezüglich mal etwas von offizieller Seite hören würde, da Mir das Spiel sonst richtig gut gefällt und Ich das Geld nicht schon wieder zum Fenster rausgeschmissen haben will !!! wink

Grüße, Peter ! welcome

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Was ich mir Wünsche:

-Das man bei Feuerball Angriffen nicht immer zurück geworfen wird.
Das ist total nervig und kostet unheimlich viele Tränke
-Blocken!Von mir aus auch automatisch.Aber man sollte auch ein paar Angriffe blocken können.
-Händler sollten wieder neue Tränke und Gegenstände bekommen

-Geschossen durch rollen ausweichen.Find ich auch sehr wichtig
-Dauerklicken ist einfach nicht toll.Lieber durch gedrückt halten der Maus oder etwas anderes finden.

Ansonsten kann ich den meisten anderen Wünschen nur zustimmen.


Wie steht eig die Chance auf ein AddOn?Jezt nicht gleich,aber irgendwann später vieleicht?Weil dann könnte man da noch eine menge Sachen einbauen.Z.B das so gewünschte Respawn.Kann man Story technisch einbauen...aber mal schauen....

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
also ich würde mir Wünschend:

1. respawn der Mobs denn es ist wirklich schwer etwas zu Lvln wenn kein einziger Mob respawned!

2. ausweichen ermöglichen, denn auch ich finde es schon sehr hirnrissig wenn man in schlangenlinien läuft um auszuweichen der Feuerball des Mobs aber an einem Hängt als hätte man nem Magnet und ne Zielscheibe auf dem Ar*** die schreien "HIER HER".

3. dann etwas geringere Aggrorange der Mobs denn ich muss schon sagen ich finde es etwas hart, wenn man um ne ecke geht, die mobs noch Spielweltgeschätzte 200 Meter entfernt sind, du sie gerade so anvisieren kannst aber noch zu weit weg bist für nen sinnvollen angriff, aber du schon die ersten Zauber und Pfeile reingedrückt bekommst, weil du einen anvisiert hast, das ist blöd, ich finde es gehört doch dazu die Entscheidung ob man als Spieler einen überraschungsangriff starten will oder nicht.

4. Die größe der Mobgruppen verringern oder ihre Stärke, denn mir ist sehr aufgefallen, das die Mobgruppen zu 90 % aus 6-7 Mobs bestehen, davon 4 Fernkämpfer und 2-3 Nahkämpfer, das Problem dabei ist nur das man wenn man auf niedrigerem, gleichem oder 1-2 Lvl höher ist als diese Mobs dann wird es schon verdammt eng sie zu plätten vorallem, wenn du erst die Nahkämpfer umhauen musst aber die Fernkämpfer trotzdem munter weiter 4 Feuerbälle gleichzeitig auf dich ballern was ungemein LP kostet, da man ja nicht ausweichen kann(!) und im schlimmsten Fall dann auch noch umgehauen wird und erst wieder aufstehen muss was einige Sekunden kostet. Sicher kann man die "F" Taste für Pause drücken. aber dieses Spiel zwingt einen oft diese Taste zu betätigen was ich aber blöd finde, denn ich muss sagen es nimmt einfach von der Stimmung wenn der Kampf alle 2 Sekunden pausiert wird, is zwar nur ein Spiel aber im echten Leben wäre dies ja auch net möglich. Und wenn die Mobs nicht so übermächtig wären dann müssten die wenigsten Spieler gebrauch davon machen. Ich bin leider etwas WOW verwöhnt, aber dort war das Balancing wenigstens besser, man konnte einzelne Mobs als Fernkämpfer gut von der Gruppe trennen und so die Stärke der Gruppe etwas mindern bevor man dann doch alle auf sich aufmerksam macht weil man den Falschen Mob angegriffen hat. Auch war es auf dem gleichen oder etwas höherem LVL kein Problem mit ein paar Mobs fertig zu werden, was einfach hier nicht der Fall ist.

5. die Verleichsmöglichkeit im Händlerinventory wäre wichtig, mir ist es nämlich schon ein paar mal passiert das ich eine Rüstung oder eine Waffe gekauft habe, die am Ende doch total unnütz war weil sie meine Werte doch verringert hätte, sowas ist ärgerlich vorallem wenn man nicht so viel Geld hat.

6. Auch das die Händler ihre Waren wieder auffüllen wäre sehr wichtig, zwar tun das einige wie z.b. Sassan im Drachenturm aber das sind eben die wenigsten.

7. eine alternative Steuerung, denn ich bin wie schon oben genannt WoW verwöhnt und ich z.b. bin eher klicker als Hotkey nutzer, ich hätte einfach gerne die möglichkeit wenn es gehen würde mit dem Mauscursor die mobs anzuklicken, und im Kampf ohne pause, meine Fahigkeiten anzuklicken anstatt 1-8 zu drücken denn, 1-4 kann man im kampf ja noch relativ gut erreichen aber wenn man doch mal 7-8 braucht auf denen ich z.b meine Tränke hab dann wird das ein Problem ohne Pause, denn man muss ja ständig awsd drücken um in Bewegung zu bleiben.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Waffenset + Schnellzauberleiste für Fern-/Nahkampfkombination

Ich fände es ganz Hervorragend, wenn sich die Schnelltastenleiste (Quickbar) separat zu jedem der 3 Waffensetups einstellen lässt, so das man als Fernkämpfer zBsp. das erste Waffensetup mit Fernkampfskills verwendet und wenn man auf das 2te Set klickt (zBsp.Nahkampfwaffen) sich die Quickbar selbständig in das zweite Setup mit den Nahkampfskills umschaltet.

Man müsste nur in Verbindung mit den Waffensets die Quickbar einstellen können. Man hätte zwar vorher etwas Arbeit die Leisten zu organisieren, dafür wäre dies im Kampf extrem Hilfreich und übersichtlich.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5