Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 158 of 191 1 2 156 157 158 159 160 190 191
Ralf #364844 05/07/09 08:43 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Chronisch kranken Paranoikern Angst einzujagen ist ja nun auch nicht besonders schwer ...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hat übrigens jemand mitgekriegt, wie die Partei heißt, die am Wochenende die Wahlen in Mexiko gewonnen hat?

Partei der institutionalisierten Revolution!

"Insitutionalisierte Revolution", ganz ehrlich - ich finde dieses Begriffspaar zum Schreien komisch. grin

Ralf #364990 07/07/09 06:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun ja ... wenn es revolutionäre Institutionen gibt, warum dann nicht auch umgekehrt ? ("Zu den Waffen, Bürger !!! ... Aber vorher Formular ausfüllen.") think rolleyes


Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Name ist wenigstens ehrlich.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
---------------------------------------------------------------

Betrunkener Dachs löst Polizeieinsatz im Harz aus

Eine Streife war in der Nacht ausgerückt, nachdem ein Autofahrer einen vermeintlich toten Dachs auf einer Straße gemeldet hatte, wie die Polizei in Goslar mitteilte. Die Beamten hätten allerdings nicht schlecht gestaunt, als sie am beschriebenen Ort ein unverletztes Tier erwartete.

Der Dachs saß mitten auf der Straße und ließ sich partout nicht verscheuchen. Als Ursache ermittelten die Beamten einen benachbarten Kirschbaum, dessen überreife Früchte das Tier gefressen hatte. Im Magen des Dachses waren die Kirschen demnach offenbar zu Alkohol vergoren.

Das Tier war laut Polizei "breit wie eine Amsel" und litt zudem unter kirschkernhaltigem Durchfall. Schließlich konnten die Beamten mithilfe eines Besens das Tier überzeugen, die Fahrbahn zu verlassen und seinen Rausch stattdessen auf der angrenzenden Wiese auszuschlafen. /AFP


---------------------------------------------------------------

hahaha up


Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
13-jaehrige vom Baden in einem Swimmingpool ploetzlich schwanger geworden, Mutter verklagt die Hotelbesitzer.

http://www.ananova.com/news/story/sm_3394806.html

Aeh.. ja.

Arhu #365193 10/07/09 09:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Die ist mit ihrer Tochter damals vermutlich auch durch den ersten Kuss schwanger geworden. grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schon mal mit dem Auto U-Bahn gefahren?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,636265,00.html

Anthea #365615 16/07/09 10:02 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Haindling-Musik zu dem Rammstein-Video kennen ja viele schon:
http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI
Aber auch die "Revenge", der Beweis, dass es andersrum auch klappt?
http://www.youtube.com/watch?v=Nq0hvclj4LA
Besonders nett find ich die Tröten am Anfang

Anthea #365620 16/07/09 10:22 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Okay, wir wissen ja, daß die Banken Probleme haben, aber das ist dann doch etwas übertrieben:

Rauchen macht arm!

Man beachte die 15 Dollar Überziehungsgebühr. cool

Ralf #366569 23/07/09 02:53 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zwei Fundsachen:

Kaufhaus Schickedanz wurde wieder eröffnet : http://www.ksta.de/html/artikel/1247853626916.shtml

Kant besaß Humor : http://www.ksta.de/html/artikel/1246883690264.shtml


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Erschreckend, aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so weit ist. Hat ja schon mal funktioniert, damals in Frankreich ...

Stahlarbeiter töten Manager


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, sowas passiert halt, wenn man sich mit aller Macht als kommunistischer Staat darstellt und den eigenen Bürgern von kleinauf kommunistische Maßstäbe eintrichtert, dann aber selbst ultrakapitalistisch handelt und dabei immer noch die unnachahmliche Mischung aus Kommunismus und Diktatur mit all ihren Repressalien aufrecht erhalten will ...

Ralf #369203 27/07/09 03:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun ja, wenn wir mal einen Blick nach Frankreich werfen, wo es inzwischen schon Routine geworden zu sein scheint, dass Arbeiter ihre Manager als Geiseln nehmen ...

Der Kommunismus ist gescheitert und auch der Kapitalismus wird so nicht mehr lange funktionieren. Irgendwann ist ein System nun mal ausgereizt, das darauf basiert, das einige Wenige den eigenen Wohlstand mehren, indem sie vielen anderen etwas wegnehmen. Wenn die Schere zwischen Arm und Reich erst mal weit genug auseinanderklafft und das Ungleichgewicht sein Maximum erreicht hat, dann wird es wohl wieder eskalieren.

Schön fand ich das Gedicht von Erich Kästner, dass dort als Beitrag zu finden war:


Ansprache an Millionäre
von Erich Kästner


Warum wollt ihr so lange warten,
bis sie euren geschminkten Frauen
und euch und den Marmorpuppen im Garten
eins über den Schädel hauen?

Warum wollt ihr euch denn nicht bessern?
Bald werden sie über die Freitreppen drängen
und euch erstechen mit Küchenmessern
und an die Fenster hängen.

Sie werden euch in die Flüsse jagen.
Sinnlos werden dann Schrei und Gebet sein.
Sie werden euch die Köpfe abschlagen.
Dann wird es zu spät sein.

Dann wird sich der Strahl der Springbrunnen röten.
Dann stellen sie euch an die Gartenmauern.
Sie werden kommen und schweigen und töten.
Niemand wird über euch trauern.

Wie lange wollt ihr euch weiter bereichern?
Wie lange wollt ihr aus Gold und Papieren
Rollen und Bündel und Barren speichern?
Ihr werdet alles verlieren.

Ihr seid die Herrn von Maschinen und Ländern.
Ihr habt das Geld und die Macht genommen.
Warum wollt ihr die Welt nicht ändern,
bevor sie kommen?

Ihr sollt ja gar nicht aus Güte handeln!
Ihr seid nicht gut. Und auch sie sind's nicht.
Nicht euch, aber die Welt zu verwandeln,
ist eure Pflicht!

Der Mensch ist schlecht. Er bleibt es künftig.
Ihr sollt euch keine Flügel anheften.
Ihr sollt nicht gut sein, sondern vernünftig.
Wir sprechen von Geschäften.

Ihr helft, wenn ihr halft, nicht etwa nur ihnen.
Man kann sich, auch wenn man gibt, beschenken.
Die Welt verbessern und dran verdienen -
das lohnt, drüber nachzudenken.

Macht Steppen fruchtbar. Befehlt. Legt Gleise.
Organisiert den Umbau der Welt!
Ach, gäbe es nur ein Dutzend Weise
mit sehr viel Geld…

Ihr seid nicht klug. Ihr wollt noch warten.
Uns tut es leid. ihr werdet´s bereuen.
Schickt aus dem Himmel paar Ansichtskarten!
Es wird uns freuen


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Irgendwann ist ein System nun mal ausgereizt, das darauf basiert, das einige Wenige den eigenen Wohlstand mehren, indem sie vielen anderen etwas wegnehmen. Wenn die Schere zwischen Arm und Reich erst mal weit genug auseinanderklafft und das Ungleichgewicht sein Maximum erreicht hat, dann wird es wohl wieder eskalieren.


Und um das zu verhindern, wäre ja eigentlich der Staat / die Politik gefragt, um dem Wirtschaftssystem die nötigen Grenzen zu setzen. Nur funktioniert das halt leider schon lange nicht mehr und da es in den großen Konzernen eben auch nicht anders läuft als in der Politik - sprich: wer wirklich fähig ist und dabei auch noch vernünftig und sozial verantwortlich handeln will - schafft es gar nicht erst nach ganz oben (oder falls durch einen komischen Zufall doch: wird sehr bald wieder abgesägt), ist eine Änderung der Situation wirklich sehr fraglich.

Man kann nur auf die Vernunft der Menschen hoffen.
.
.
.
Ja, ich weiß, das war ein guter Witz ...

Ralf #369354 27/07/09 07:00 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Aktuellstes Thema in Sachen Vernunft: Die Hamsterkäufe bei Glühbirnen, um nur keine Energiesparlampen kaufen zu müssen. So viel dazu.


Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nun ja, in den Museen argumentiert man, daß das Licht die Gemälde nicht richtig ausleuchtet ... Ich habe jetzt keinen Artikel dazu zur Hand, aber von Museen kommen tatsächlich ernsthafte und vielschichtige Klagen gegenüber den Energiesparlampen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Alrik, dass man für besondere Einsatzanforderungen vielleicht besondere Leuchtmittel benötigt, darüber müssen wir glaube ich nicht diskutieren. oder ? Hier ist von Otto Normalidiot und seiner Küchenlampe die Rede.


Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich darf dazu mal einen Spruch aus MiB zitieren: Ein Mensch ist intelligent, eine Gruppe Menschen ist dumm wie Schafe.

Meiner Meinung nach sind die meisten aber einfach nicht richtig darüber aufgeklärt worden, warum man auf die Energiesparvarianten umsteigen sollte. Das Problem dürfte den Medien anzukreiden sein. Die Berichten ja lieber über BH - Pannen und so uninteressante Sachen wie GNTM oder DSDS.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #369662 28/07/09 08:16 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wobei Energiesparlampen auch Nachteile besitzen. Insbesondere bei der Herstellung und beim Entsorgen.

Page 158 of 191 1 2 156 157 158 159 160 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5