Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
L
Leila Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich dachte mir, es könnte ganz interessant sein, mal zu sammeln, was wir schon über die Charakterentwicklung rausgefunden haben.

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit den einzelnen Fähigkeiten gemacht? Wie spezialisiert ihr euren Char und wie spielt sich das? Welche Fähigkeiten findet Ihr besonders wichtig, welche eher unwichtigt?

Ich habe als erstes mit einem Nahkämpfer angefangen und wollte den auch eigentlich ganz auf Nahkämpfer spielen. Aber ich habe festgestellt, dass es viel zu viele Fernkämpfer als Gegner gibt. Bis ich bei denen bin und die kratzen kann, bin ich halb tot.
Daher habe ich als zweiten versuch mit einem Waldläufer gestartet und festgestellt, dass sich damit der Anfang viel besser spielen lässt. Inzwischen kämpft der teilweise mit Bogen und teilweise auch mit Nahkampf.
Eine totale Spezialisierung scheint schwieriger zu sein als eine Mischung. Allerdings bin ich noch längst nicht durch, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Was habt Ihr bisher für Erfahungen gemacht?

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Mir ging es ähnlich. Lag aber viel mehr daran, dass ich lieber einen Schleicher spiele smile
Konzentriere mich bei meinem jetzigen Anlauf auf Waldläufer und Priester-Skills smile

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hab als Magier gestartet, nutze da aber nur den Feuerball, und den auch eher selten (wegen des langen Cooldowns). Stattdessen kämpft an meiner Seite jetzt dieser Untote aus dem Priestertalentbaum, den ich inzwischen auf Level 5 hab. Desweiteren hab ich den noch verbessert mit "Meisterbeschwörer", mit dem man das Pet stärker macht. Desweiteren hab ich noch "Blenden" auf Level 3, das hilft beim einen oder anderen Bosskampf sehr.





Last edited by Goldmarie; 26/07/09 11:51 AM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich skille vorerst mal einen kämpfer. mit haputatribut lebenskraft und sträke. es ist am anfang spizielliserung besser. später wenn ich den drachenturm erobert hab, werd ich die beiden anderen zweige auch noch etwas skillen


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich bin aktuell lvl7 und habe mit Magier anfangen und die beiden ersten Zauber für den Fernkampf hochgezogen, weil das aber oft nicht reicht gehe ich in den schnellen Nahkampf mit 2 guten Schwertern und Sprungattacken. Nachteil ist, das man viele Tränke braucht, wenn es mal zuviele Monster auf einmal sind.

Last edited by Gor; 26/07/09 09:53 AM.
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwörungen (Untoter, geist oder Dämon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dämon gesammelt?

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Aphex
Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwörungen (Untoter, geist oder Dämon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dämon gesammelt?


Was für ein Dämon? Oder meinst du den Skill "Bazaubern"?


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Nene, Dämon Beschwören .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Aphex
Nene, Dämon Beschwören .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.


Okay, könnte mich bitte jemand erschießen? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentbäumen noch runterscrollen kann ... shame


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Aphex
Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwörungen (Untoter, geist oder Dämon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dämon gesammelt?


Kostet recht viel Mana, ist aber ein ziemlich starker Nahkämpfer.
Kann für Dich als Fernkämpfer also eine recht gute Idee sein.

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Goldmarie
Originally Posted by Aphex
Nene, Dämon Beschwören .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.


Okay, könnte mich bitte jemand erschießen? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentbäumen noch runterscrollen kann ... shame


Ging mir zuerst auch so ^^

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich hab meinen Nahkämpfer auf lvl 13, verzichte dabei fast komplett auf Magie, bis auf Magisches Geschoß. Dabei ist es nur wichtig darauf zu achten, dass man durch verzauberte/veredelte Gegenstände einen guten Geschicklichkeits- bzw Fernkampfrüstungswert hat. Dann jucken einen die Pfeile eigentlich nicht mehr und außerdem macht man mit einem guten Bogen auch ordentlich Schaden.
Als sehr nützlich empfinde ich auch den Skill "Weisheit". Der macht z.B. Gedankenlesen in meinen Augen überflüssig, da man gerade bei Questbelohnungen mit einem hohen Skill mal um die +500 XP bekommt, die man dann ja auch in Gedankenlesen investieren kann.
Ich hab erst kürzlich damit angefangen auf einen bestimmten Waffentyp zu skillen (2-Hand), und der Unterschied ist doch deutlich spürbar, find ich.
Die ganzen Krieger-skills reizen mich allerdings nicht sonderlich muss ich sagen, ich finde insgesamt die passiven Skills (Schlösser, Weisheit, Regeneration usw) scheinen nützlicher zu sein.

P.S. ein Grund, warum ich nicht als Bogenschütze spiele (gewöhnlich mein Lieblingcharakter) ist, dass man sich während dem Schießen nicht bewegen kann; finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Was mich außerdem - gerade als Nahkämpfer - unglaublich wurmt: man kann magischen Geschossen nicht ausweichen! Erinnert mich an die Zeiten in Hexen II, falls das hier noch irgentjemand kennt.

Last edited by Lorzius; 26/07/09 06:54 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Habe eigentlich als Magier angefangen... Der Feuerball vergammelt inzwischen aber in der Fertigkeitenleiste. Stattdessen bin ich inzwischen auf Nahkämpfer umgestiegen. Meine ersten 5 Punkte sind aber zunächst ins Schlösserknacken gegangen, da es ein Unding ist, wenn Truhen vor mir verschlossen bleiben wink Danach habe ich die Kampfskills bissel gefördert. Der Zweihänderskill ist ebenfalls 5, da ich ein zweihändiges Schwert nutze und der Bonus recht ordentlich ist. Im Kampf setze ich als aktive Skills auf "Ranpreschen", "Wirbelattacke" und besonders gerne auf "Tausend Hiebe". Daneben habe ich noch die beiden passiven Skills im Kriegerbaum, deren Name mir jetzt entfallen ist (z.B. der mit der 10% Chance auf Ausweichen).

Bei meinen Attributen geht das meiste in Stärke und danach in etwa gleichverteilt auf Leben (eher mehr) und Intelligenz (etwas weniger). Intelligenz deshalb, weil mein Schwert zur Hälfte magischen Schaden macht, der davon abhängig ist. Außerdem sind dann die Resistenzen ausgewogener, als bei einer reinen Stärkeskillung und vielleicht will ich ja doch nochmal mit Magie rumspielen.

Damit geht es bisher (Level 16 und Drachenturm bereits in Besitz) ziemlich entspannt, auch wenn das nicht mögliche Ausweichen hin und wieder zu "Versteck-Dich-Spielchen" führt und man sich auch nicht unvorbereitet in größere Gruppenansammlungen stürzten sollte. Sobald ich am Gegner dran bin, steht aber niemand lange. Auch Bossgegner waren deshalb bisher kein Problem.


=> Proxima
Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Bin Krieger, hab Stärke und Lebenskraft hoch , Gewandtheit und Willenskraft mittel und Intelligenz niedrig (3) smile

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Wollte eigentlich als reiner Zweihandschwert Kämpfer spielen, aber solange Larian das Spiel nicht so gefixed hat, das man auch gezielt ausweichen kann, kann Ich Mir das von der Backe klatschen. Stattdessen mache Ich jetzt einen auf Beschwörer, aber die Attribute skille Ich trotzdem so, als wenn Ich als Ein-Mann-Armee kämpfen würde, dann wird dann alles das mit einem guten Zweihänder geplättet, was Meine Helferchen zum " finishen " übergelassen haben !!!
Durch diese skillung lebt man bedeutend länger, weil die Helferchen ( Wie z.B. der Untote oder der Dämon )nicht nur mit drauf hauen, sondern auch die Gegner auf Sich lenken. Als nächstes werde Ich dann noch die Fertigkeit " Tausend Hiebe " wählen. Ich denke mal, das Ich dann bis zum Ende des Spiels ganz gut gerüstet bin. Und bevor Ich's vergesse, der " Geist " als Helferlein darf natürlich auch nicht fehlen, weil der einen heilen kann !!!

Gruß, Peter !

Last edited by hero-peter; 27/07/09 03:44 PM.
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Lohnt sich ein wenig zu mischen finde ich. Als Krieger würde ich auf jeden Fall einen Blick auf den Magierbaum werfen. Erstaunlich was ein Punkt in Mana absaugen + heilen ausmacht. Ich finde besonders die passiven Skills interessant. Inzwischen bin ich mit dem Krieger durch und habe in keinem einzigen "aktiven" Skill mehr als einen Punkt. Bis auf den kleinen Hänger um Lvl 5 wenn man auf die ersten Skelette trifft (tippe da hat jeder erst mal Probleme) war es auf die Art sehr einfach.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich habe eine "fast" reinen Waldi (Lvl 19). Lediglich in den Verdrücken-Skill vom Priester habe ich einen Punkt investiert. Durch die Kreatur komme ich ganz gut zurecht und mit über 40 Punkten bei Gewandheit sind normale Nahkämpfer auch eher harmlos. Bei Intelligenz und Weisheit habe ich 10 Punkte, der Rest ging in HP. Stärke habe ich nur 2 oder 3 drin (wegen Rüstung).
Mal sehen wie es sich weiter spielt.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Da ich momentan auf 37 bin und es nur noch langweilig wird sag ich jez zu diesem level nix, aber zuvor noch hab ich eigentlich icht wirklich viel geskillt, als krieger. 2 1h Waffen vollgeskillt und Regenerierung voll... und ab 10 punkte in regeneration, dann wirds richtig langweilig... >.< die bekomm ein kaum noch unter 900 life hallo xD?


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
hab aktuell ne reinen stärke 2 waffenhandkämpfer mit untoten und weisheit. der untote hilft ganz schön mit, würde fast sagen der ist so stark wie ich *g*. mal schaun was später der dämon macht. und lebensentzug und lebensreg mal testen. aber so weit bin ich nocht net smile

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Hat jemand mal Sprungangriff und FLUCH ausgetestet?

Würde die sonst meinen Kriegerrepertiore hinzufügen^^

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5