Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Da es möglicherweise noch ein paar andere User interessieren mag, kopiere ich die entsprechenden Antworten mal hier in den Startbeitrag:

Wo kann ich Yggdrasil finden?
Momentan (V 1.01) ist die Kartenmarkierung für Yggdrasil leider verbuggt.
Der Baum befindet sich nicht in der Nähe des Ausgangs zur Flussheim-Schlucht, sondern direkt gegenüber des großen Kriegers (der riesigen Steinstatue nahe des ersten Teleporters in den Orobas Fjorden). Dort befindet sich im Meer eine kleine Insel mit einem Gebilde, welches zwar mehr wie ein Baumhaus, denn wie "der mächtigste Baum von allen" aussieht, aber immerhin ist es kaum zu übersehen.

Wie komme ich an die beiden Malachit-Edelsteine?
Abgesehen von einer sehr geringen Chance, die Edelsteine in normalen Malachitadern (in Minen) zu finden, kann man sie auch per Quest bekommen. Letzteres setze ich vorsichtshalber in Spoilertags, also nur weiterlesen, wenn ihr sicher seid, daß ihr es nicht selbst suchen wollt:
In der Siedlung Hochfels vergibt Beatrice eine Quest, die mit dem Brunnen des Örtchens zu tun hat. Als Questbelohnung erhält man zwei Malachit-Edelsteine.


Danke an die User im Thread und die Hilfe eines Mitarbeiters von Larian per PN für die Hinweise.

///Alter Beitrag:

//Update:

Während ich nach den Malachit-Steinen suche, wollte ich eigentlich auch die drei Samen von den drei besonderen Bäumen holen.
Zwei habe ich jetzt auch schon, nur der dritte, der von Yggdrasil fehlt... schlicht und ergreifend, weil ich den Baum nicht finden kann.
Ich fliege also als Drache zu der Kartenmarkierung "Alter Baum" kurz vor dem Übergang zur Flussheimschlucht... allein dort ist kein Baum. Auf einem Plateau nahe eines Wyvernnests sind zwar so graue "Äste", die aus dem Boden wuchern und die eigentlich genau richtig aussehen, aber ich kann sie nicht mit "e" benutzen.

Nachtrag: Auf der großen Karte ist die Zielmarkierung mitten in unzugänglichem Gebiet... ist der Zielmarker vielleicht verbuggt?

----

Mahlzeit Forum,

nachdem mir gestern schon so fix geholfen werden konnte,
hoffe ich heut wieder auf euch. wink

Und zwar brauche ich für die Quest des Philosophen in den Orobas-Fjorden zwei Malachit-Edelsteine und habe beim besten Willen keine Ahnung, woher ich die bekommen soll.
Ich habe jede Menge Malachit-Erz, aber das scheint nicht das richtige zu sein.
Kann ich die Edelsteine irgendwie aus dem Erz befreien, oder sind es doch besondere Questgegenstände, die ich irgendwo übersehen habe?
Denn eigentlich habe ich bereits alle Höhlen in den Fjorden erkundet und bin nirgendwo auf die gesuchten Glitzersteine gestoßen.

Wer sie schon gefunden hat, mag es bitte verraten.

Last edited by H Morisson; 26/07/09 09:29 PM.
Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Ich war gestern an den vorkommen zugange, habe da durch zufall einen in einem vorkommen gefunden. Der zweite jedoch lässt noch immer auf sich warten. Hoffe nur das die quest sich lohnt. ein son steinchen bringt lockere 2000g

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Du weißt aber nicht mehr zufällig, in welcher Art Vorkommen Du den gefunden hast, bzw. in welcher Mine/Höhle?

Ansonsten muss ich wohl wirklich nochmal sämtliche Höhlen in den Fjorden durchkämmen.

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
So, Frage aktualisiert, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen? smile

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Du bekommst die Steine wenn du die Quest Stille Wasser sind Tief abschließt.

Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
ich bin mir recht sicher dass ein troll in der höhle bei hohenzell(oder wie hieß das dorf noch gleich) einen gedroppt hat, aber jetzt wo du sagst dass es auch ein erz gibt kann ich dass nicht mehr 100%ig sagen, ich bräuchte übrigens eine antwort auf die frage nach yggdrasil, ich find den baum auch nich

Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Im letzten schiff bevor du den fjord verlässt(richtung süden, nicht ins trümmertal :P) ist ein truhe. Dort in der truhe ist ein edelstein. Darafhin überfallen dich zwei goblins die dir anbieten diesen seltenen stein gegen 2 malchit-edelsteine zu tauschen.
Mit den malachit erz hat die q nix zu tun.

Ygdrassil ist nicht an der position wie auf der karte angezeigt. Er ist auf der insel die sich direkt beim ersten wegpunkt befindet. Ein goblin hat seun häusschen auf ihn gebaut wink

Last edited by Wing; 26/07/09 04:22 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
ok, dann scheint dass, was der troll gedroppt hat wirklich erz gewesen zu sein, tschuldigung für die falschmeldung, aber ich finde hier sieht man wieder eine der schwächen beim spiel, wieso kann ich die goblins nich töten, die scheinen die steine doch am man zu haben...

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
also die truhe hab ich gefunden ^^ aber wo is der schlüssel dafür ?

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Zu Yggdrasil:

Der Baum befindet sich auf der kleinen Insel genau gegenüber des großen Kriegers (die Statue), sieht aber mehr wie eine kreative Hippiebehausung aus, denn wie "der mächtigste Baum von allen".
Der Marker auf der Karte ist ergo tatsächlich verbuggt.

--

Zu den Malachit-Edelsteinen:
Einen habe ich jetzt tatsächlich auch in einer Erzader gefunden, jetzt fehlt nur noch ein zweiter.^^

Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Da brauchte man nen schlüssel ? Also bei mir gehörte das zum Q für den Verzauberkunst typen udn ging auch ohne auf.
Die goblins kannst du töten allerdings bekommst du so nicht die malachit edelsteine sondern irgend nen anderen tollen setin der zum ausbau quest vom verzauberkunst typen gehört

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
es aht sich erledigt hab 2 steine für ne quest in hohenzell bekommen da muss man einen dämon killen die quest is getarnt es wird euch gesagt das ihr brunnen mal in den brunnen gehen sollt um zu gucken warum er ausgetrocknet ist rest erfahrt ihr da ^^

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Super, danke für den Tip... wer gibt einem denn die Quest, hatte sie bei meinem ersten Besuch in Hohenzell nicht gefunden?

Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
ok: alternativ lösung: im dorf hohenzell gibts ne quest mit nem brunnen, kriegt man von einer dame namens "beatrice" da gibts als belohnung zwei von den edelsteinen. mehr will ich nich sagen, wegen spoiler


edit: sorry hatte nich aktualisiert

Last edited by Morriel; 26/07/09 07:29 PM.
Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Morriel
ok: alternativ lösung: im dorf hohenzell gibts ne quest mit nem brunnen, kriegt man von einer dame namens "beatrice" da gibts als belohnung zwei von den edelsteinen. mehr will ich nich sagen, wegen spoiler
edit: sorry hatte nich aktualisiert


Macht ja nichts, dank Dir weiß ich jetzt, nach wem genau ich Ausschau halten muss, besten Dank dafür! smile

Edit: Habe den Startbeitrag aktualisiert, falls noch jemand die gleichen Fragen hat.

Last edited by H Morisson; 26/07/09 09:30 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
dann jetzt nochmal zum thema kiste auf dem wrack (quasi der alternativweg zu den beiden steinen):

wenn man sich für den bezauberer ohne frau entscheidet (reinhold oder wie der heißt, irgendwas mit r halt^^) gibt dieser dir als ersten auftrag zur erweiterung der werkstatt den auftrag einen stein zu holen, der befindet sich in besagter kiste, und ihr erhaltet vom questgeber den schlüßel, jetzt habt ihr die möglichkeit die eigentlichen besitzer zu bekämpfen(quest fpr den bezauberer "perfekt" erfüllen) oder sie gegen die beiden malachiten eintauschen(die werkstatt wird "nicht so gut" ausgebaut)

wie der unterschied für die werkstatt genau ist kann ich allerdings nicht beurteilen

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Wo ist den das Schiff mit dem Edelstein , weilcher Reinhardt sucht ??

Ich finde des leider nicht frown.


MFG Montok

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Ich habe einen von einem Händler gekauft. Der lief da einfch rum, auf dem Weg wo's zum hafen geht, und hat mich angesprochen (Kam 'ne Cutscene vorher).

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Montok
Wo ist den das Schiff mit dem Edelstein , weilcher Reinhardt sucht ??

Ich finde des leider nicht frown.


MFG Montok


Flieg mal zum Ausgang zur Flussheimschlucht, da findest Du ein Felsplateau in den Stromschnellen, darauf steht die Kiste.

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
die quest bekommt man von einer frau die oben bei den komischen kutschen rumsteht weiss nic hwie die heisst ^^ müsst ich denn erst gucken ^^

edit: die frau heisst beatrice und steht ganz im norden des dorfes(hohenzell)

Last edited by KurbY; 27/07/09 04:39 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5