Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17
Celdro #369131 27/07/09 01:05 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
im norden am strand steht ein grabstein mit 3 kerzen ringsrum

BigFranky #369141 27/07/09 01:23 PM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
bei anselm? laugh

edit: gefunden^^ muss nur noch iwie den wind abstellen^^

Last edited by Celdro; 27/07/09 01:31 PM.
Celdro #369147 27/07/09 01:32 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
wenn man aud die Insel kommt, links vor Teleporter (Strand), auf der 2. Landzunge, also wenn du bei Vacca bist, bist du schon zu weit im Norden

ja dafür brauchst du
den Typen auf der Säule

Last edited by BigFranky; 27/07/09 01:35 PM.
BigFranky #369149 27/07/09 01:42 PM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
und der geht ja nicht -.- ^^ wie auf s4 steht >-<


edit: Vacca?^^

Last edited by Celdro; 27/07/09 01:48 PM.
Celdro #369157 27/07/09 02:03 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
wenn du Vacca noch nicht getroffen hast, dann rennst du echtt blind duch die Gegend ^^

evtl. fang die Wächterinsel neu an, und entscheide dich erst dann für deine Plattformwächter wenn du wirklich alles andre erkundet hast

BigFranky #369164 27/07/09 02:08 PM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
hmm ach der vacca^^ ...wie soll ich die wächterinsel neu anfangen? hab doch gespeichert und kein älteres savegame ...

Celdro #369179 27/07/09 02:23 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
du wirst doch nicht nur einen spielstand haben,

BigFranky #369185 27/07/09 02:33 PM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
ich hab immer nur einen spielstand -.- in jedem spiel^^ xD naja...hab schon neu angefangen^^ bin wieder lvl 6^^ noch 10lvl -.-

Celdro #369221 27/07/09 03:34 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@ Celdro und BigFranky:

Könntet ihr bitte eure Quest-Probleme, entweder in dem dafür vorgesehenen Thread "Hilfe/Tips/Tricks" posten, oder wenigstens eure Lösungen und Hilfestellungen mit einem "Warning Spoiler" versehen. Ich habe nämlich keine Lust, beim durchlesen des Bug-Threads auf Lösungswege für diverse Quests zu stoßen.

Danke schön... smile

M.f.G.
Orthos grin

Orthos #369229 27/07/09 03:44 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
ja sry ist etwas aus dem Ruder gelaufen

Mod bitte verschieben oder löschen was hier nicht hinpaßt

Danke

BigFranky #369314 27/07/09 06:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
im maxos tempel, hinter der bibliothek, führt das lesen der bücher zur einahme von heilgetränken. wenn man ein rechtsklick auf ein buch macht, um es dann zu benutzen trinkt der held / die heldin auch gleich ein heil- bzw. verjüngungstrank,jenachdem was im inventar vorhanden ist.

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Mahlzeit Forum/Entwickler,

ich habe einen recht ärgerlichen Bug in den Orobas Fjorden entdeckt:
Wenn man, wie ich, den Rothammer-Stamm auslöscht und dessen Anführer Svadi-wieauchimmer tötet, bevor man die entsprechende Quest im Hafengebäude der Champions annimmt, kann man sie nicht mehr als "Gelöst" abgeben.

Ich war vorhin zum ersten Mal in besagtem Gebäude, weil ich vorher jedesmal an der Tür vorbeigerannt bin, und habe die Quest angenommen... anstatt nun direkt "sagen" zu können, daß der besagte Obermotz bereits tot ist, habe ich nur die "Dialog beenden"-Option verfügbar.
Auch mehrmaliges Ansprechen des NPCs hat nicht geholfen.

--

Dear Developers,

I have just come across a rather annoying bug, making it impossible to finish the quest to kill Svadi-whatshisname, the goblin leader of the red hammer tribe (if that's what they're called in english). The quest is given by an NPC in the Champions Harbour in Orobas Fjords (the NPCs name might be 'Aurelius' iirc) and its objective is to kill the named goblin leader.
I however had already eradicated the tribe and killed its leader before accepting/starting the quest, making it effectively impossible to finish it now.
Whenever I speak to the NPC, the only option I can choose is the "Finish Dialog"-Option, though I should be able to use something like "Bathe in my glory, unworthy one, for I have already slain the villain and secured the fjords once and for all!".
Leaving and re-entering the building and talking to the NPC again did not work either, so I'm guessing this is a constant bug.

Would be swell if you could fix it via patching, I'd hate to miss out on those extra EXP.

Cheers

Squallie #369558 28/07/09 03:31 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Nach der Video Sequenze nach dem eintreffen in Aleroth bleibt das Spiel hängen im Gespräch mit Zachariah. Zwar wird die erste Gesprächsoption abgespielt, aber beim betätigen des Fortfahren Button tut sich nichts mehr.

Das Problem scheint immer dann aufzutretten wenn man die Gedanken von Sepp liest und dann gleich den Zeppelin nach Aleroth nimmt.

Kaius #369590 28/07/09 06:15 AM
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich kann das Spiel nie beenden. Nur mit dem Task Manager. Ein paar Einstellungen habe ich geändert, hilft nichts. Windows Vista 64.

Last edited by Sousa; 28/07/09 06:18 AM.
Kaius #369653 28/07/09 08:07 AM
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Kaius
Nach der Video Sequenze nach dem eintreffen in Aleroth bleibt das Spiel hängen im Gespräch mit Zachariah. Zwar wird die erste Gesprächsoption abgespielt, aber beim betätigen des Fortfahren Button tut sich nichts mehr.

Das Problem scheint immer dann aufzutretten wenn man die Gedanken von Sepp liest und dann gleich den Zeppelin nach Aleroth nimmt.


Das liegt daran, daß Du für das Gedankenlesen neue Fertigkeitspunkte bekommst und entsprechend eine Meldung aufpoppt "Sie haben neue Punkte erhalten".
Diese Meldung ist nach der Zwischensequenz zwar nicht mehr zu sehen, aber immernoch vorhanden.

Vorläufige Lösung:
Einfach einmal auf Enter drücken, dann kann man das Gespräch ganz normal weiterführen.

Sousa #369655 28/07/09 08:08 AM
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Sousa
Ich kann das Spiel nie beenden. Nur mit dem Task Manager. Ein paar Einstellungen habe ich geändert, hilft nichts. Windows Vista 64.


Es beendet sich schon von selbst, allerdings dauert das eine ganze Weile.
Klick mal auf "Zurück zu Windows" und geh dann mit Alt+Tab zum Desktop, nach einer kurzen Weile ist es dann beendet.

dtp Betty #369706 28/07/09 08:59 AM
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Warum kann ich im Fertigkeitenbaum Steigerungspunkte vergeben, diese Fertigkeit dann aber nicht in die Schnellzugriffsleiste ablegen? Muss die Struktur bis zu einer Fertigkeit lückenlos sein?

Beispiel: Wirbelwind und Sturmangriff ausgebildet, sowie Kampfrausch. Dann kann ich dem Sprungangriff meinen Punkt vergeben, aber ich bekomme den Angriff nicht in die Schnellzugriffsleiste!

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wie ? also normal sollte es gehen, das du im Fertigkeitenfenster die Symbole einfach in deine Qiickbar ziehst. Sonst kann ich nur vermuten, das es wieder ein unterschied zwischen Spielbildschirmauflösung und Desktopauflösung ist. Irgendwie orientieren sich die Menüs von Div2 an den Desktopeinstellungen während das normale Spiel unabhängig seine eigene Auflösung durch leiert.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Hilft nicht, bei mir endet das Programm auch nach langer Zeit nicht. Egal was ich versuche, wie lang ich warte.

Vista 64
Intel Core I7 920
4x 3,6 GHz
Ram 12 GB
GF GTX 275

Was mir dabei Angst macht ist das nach einen weiteren Patch das AA geht und ich es nicht einstellen kann da sich das Spiel nicht richtig beenden lässt. Die AA Einstellung geht leider auch nicht über das Menü im Spiel, daß Problem haben aber wohl viele offensichtlich.

Spiel läuft ansonsten einwandfrei, nur das die Grafik eben nicht perfekt eingestellt werden kann, sonst spiele ich alles auf max. Full HD Auflösung.


Squallie #369939 28/07/09 01:39 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich weis ja nicht ob es Absicht ist aber sobald man sich auch nur auf kleine Felsen stellt hören die Feinde auf einen zu verfolgen oder können einen nicht erreichen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 5 of 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5