Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
kanob Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo,

bin gerade daran in den Drachenturm reinzukommen und da ist mir
aufgefallen das bei den Quests bei mir noch "Goblinherzen" drin ist.

Richard hab ich auch schon alle Herzen gegeben die ich gefunden habe
(alle Goblins im Trümmertal tot) und die Quest mit dem Nahrungsmittel-Klau
hab ich auch schon bei ihm fertig.

Kommt da noch was in Aleroth oder so? Quest-Bug?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
quest bug, will nicht weggehn^^


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich denke, das ist so 'ne Endlosgeschichte (wie in WoW die "wiederholbaren Quests"). Er kauft dir halt die Herzen so lange ab, wie du welche findest.


Nach dem Drachenturm ist diese nicht abschließbare Quest dann zwar "gescheitert", aber was soll's ... smirk

Last edited by Goldmarie; 28/07/09 08:28 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
warum nich gibt doch schön EXP und GOLd konnte das gut gebrauchen

und wer die Bücher gelesen aht weiß ja das die Futzis in Aleroth keine Kristalle mehr ahben und Goblinherzen(dank eines ''Unfalls'' entdeckt) braucehn ,um Tränke herzustellen

Insofern brauchen die aj ständig Nachschub also unendlich^^

wär ne Erklärung um einen Bug schönzureden ; )

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Das ist schon so geplant, dass man die Herzen immer weiter abgeben kann.
Richard weiß ja nicht, ob ihr tatsächlich schon alle Goblins gefunden habt oder nicht laugh.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich musste wieder "die Gute" sein und sagte Richard, dass ich ohne triftigen Grund niemanden umbringe. Dann rannte er davon und ward nicht mehr gesehen.
Nachdem er aber von anderen immer wieder erwähnt wird, befürchte ich jetzt, mir da ein gewaltiges Eigentor geschossen zu haben. Ist das so?

Allerdings bin ich noch nicht weit im Spiel, gerade mal Level 8 und eben vor dem verschlossenen Turm dieses Magiergeistes gestanden. Also reicht mir im Moment ein "ja, is' so" oder "nein, kommt noch" vollkommen smile

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Wenn du dem gesagt hast das du ihm nicht hilfst und er weggerannt ist renn mal schnell zu Karls Farm. Dort wird er dann nämlich mit den Suchenden kämpfen. Wenn du ihn tötest gibts Erfahrung (Quest zu Ende) und ein item aus seinem Loot.

Last edited by technotica; 29/07/09 07:29 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Dort war ich nun schon öfter in der Zwischenzeit (Frau, Schweine und dann der Bauer selbst....), hab' den aber nicht gefunden. Kann es sein, dass der das Zeitliche segnet, wenn er gegen die Suchenden kämpft?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Die Goblinherzenquest scheitert mit der Einnahme des Drachenturms.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Lyth
Die Goblinherzenquest scheitert mit der Einnahme des Drachenturms.


Zwei Fragen dazu:

(1) Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, das regulär zu beenden?
(2) Man erfährt aus einem der Bücher, dass die Herzen woanders viel mehr bringen. Wenn man sie nicht an Richard vertickt, sondern alle behält, hat man dann im weiteren Spielverlauf eine Gelegenheit, dieses "mehr" selbst zu bekommen?

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
Wenn man Richards Gedanken ließt steht dort auch das er die Herzen um ein vielfaches in Aleroth weiterverkauft.


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ieldra
Originally Posted by Lyth
Die Goblinherzenquest scheitert mit der Einnahme des Drachenturms.


Zwei Fragen dazu:

(1) Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, das regulär zu beenden?


Falls es diese gibt, hat die hier noch niemand gefunden. smile

Quote

(2) Man erfährt aus einem der Bücher, dass die Herzen woanders viel mehr bringen. Wenn man sie nicht an Richard vertickt, sondern alle behält, hat man dann im weiteren Spielverlauf eine Gelegenheit, dieses "mehr" selbst zu bekommen?


Man bekommt, nachdem man bei Richard Gedanken gelesen hat, dieses "mehr" doch von ihm. Er gibt dann ja zu, dass er einen betuppen wollte und zahlt dir ab dann den angemessenen Preis für die Herzen.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
Ich musste wieder "die Gute" sein und sagte Richard, dass ich ohne triftigen Grund niemanden umbringe. Dann rannte er davon und ward nicht mehr gesehen.
Nachdem er aber von anderen immer wieder erwähnt wird, befürchte ich jetzt, mir da ein gewaltiges Eigentor geschossen zu haben. Ist das so?

Allerdings bin ich noch nicht weit im Spiel, gerade mal Level 8 und eben vor dem verschlossenen Turm dieses Magiergeistes gestanden. Also reicht mir im Moment ein "ja, is' so" oder "nein, kommt noch" vollkommen smile


warst du seitdem bei dem Goblinstamm? Östlich von Lovis Turm, da wo der Troll die Suchenden angreift. Bei mir hat Richard, nachdem ich abgelehnt hatte, dort gegen die Goblins gekämpft.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5