Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
AmanoTC #369871 28/07/09 12:12 PM
Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Hab das selbe Problem.
Gleich zu Beginn eines der Teile aufgenommen und erst später den Quest.
Alle anderen Gebiete hab ich jetzt gemacht, bin lvl 34 und der krasseste Held auf der Welt, kann Damian nur nicht töten weil so ein Zeppelin Busfahrer mich nicht in den Zeppelin lässt. xD

Bitte um nen Patch oder einen Consolenhack.

Last edited by Weingeist; 28/07/09 12:13 PM.
AmanoTC #369941 28/07/09 01:45 PM
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Das ist kein Bug...

Also:


Ein Zeppelin-Teil findet ihr auf dem Baum, der auf der kleinen Insel im Fjord steht und euch bittet, den Gobo umzulegen.


Der Rest verteilt sich in den Nestern, wobei 2-3 Teile im hinteren Teil, also jenseits des Goblin-Schutzschildes liegt. Um den wegzubekommen, fliegt ihr zu den erreichbaren Gebäuden, die ein wenig wie Stromgeneratoren aussehen und zerstört diese. Sind alle weg, öffnet sich der Schirm. Die Suche nach dem Teilen ist bisschen nervig, aber alles ist machbar. Ein Nest ist schwer zu erreichen. Da stellt ihr Euch neben die links aus dem Nest stehende Planke und versucht, an der vorbei an den Rand des Nests zu hüpfen. Ist etwas tricky, aber klappt.

Habt ihr alles, fliegt ihr zurück und gebt ab. Hat der Kerl weiterhin ein ? über dem Kopf, habt ihr eines übersehen.


Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Tja hab das Problem ebenfalls. Hab zwar erst 8 Teile gefundnen, aber dann sollte der Weg nach Aleroth ja frei sein. Nix nada der will nicht fliegen.

Hab mittlerweile alles andere mögliche (mit Ausnahme des Goblin-beobachters der nen Geschichtenerzähler sucht)gemacht und nur Aleroth ist noch übrig.

Ergo wären 2 Dinge von nutzen:
1. Eine Karte wo die 9 Zeppelinteile sind
2. Ein Patch für das Problem mit Aleroth


^dann fehlt mir wohl ein Teil aus dem vorderen Teil den vor den Goblins hatte ich 5 Teile. Finde aber nix alles schon 5 mal abgeklapprt alle landbaren und nicht landbaren Nester.

Last edited by MAsterX; 28/07/09 01:49 PM.
Singler #369957 28/07/09 02:09 PM
Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
Das ist kein Bug...

Doch ist einer, ich hab sicher schon 7+ Teile abgeliefert. Das Problem ist eben, dass ich das Ding aus dem Baum vor dem Quest schon gefunden und mitgenommen habe.

Joined: Jul 2009
W
Wing Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Also ich hatte nen larian mitarbeiter mein savegame gemailt hier mal das wichtigste:

Quote
Thanks for your savegame smile We managed to track down the issue. It'll be fixed in the next patch, which should be out soon.

Just wanted ot say, that you can still go to Aleroth and complete the game if you get ALL the zeppelin parts. There's 9 of them in total. Happy hunting.


Hab mit der suche jetzt aber bestimmt auch schon stundne zugebracht und auch so 7-8teile, doof wenn man nicht mit zählt laugh
Mir fehlt jetzt aber die muße alles nochmal wg ein teil abzusuchen, darum werd ich das net in nähster zeit machen.

Zumindest ist es eindeutig als bug erkannt worden und es wird dran gearbeitet wink

Last edited by Wing; 28/07/09 03:32 PM.
Wing #370196 28/07/09 08:22 PM
Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.

Fundorte Zeppelinteile

MAsterX #370253 28/07/09 09:40 PM
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Gleiches Problem hier, aber ich habe schon alle neun Teile gefunden und abgegeben.
-> Quest nicht beendet
-> Kein vorankommen.

HOTFIX!


MAsterX #370265 28/07/09 10:02 PM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by MAsterX
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.



Ich danke dir =D Damit hast du mir schonmal die blöde Fragerei erspar

MAsterX #370267 28/07/09 10:11 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by MAsterX
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.

Fundorte Zeppelinteile


Danke auch von mir dafür; sehr nützlich! smile


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Wenn man vom Meer aus in die rechte Schlucht fliegt ist auf der rechten Seite gleich eine Steinplattform. Direkt rechts daneben ist auch ein Nest und wenn ich mich ned allzu sehr täusche müsste in diesem Nest auch noch ein Teil sein. Das ist auf deiner Karte nicht eingezeichnet. Ich suche alledings mittlerweile schon über 4 stunden alle Nester ab und bin mir ziemlich sicher das ich alle 9 Teile abgegeben habe. Ich kann bei den meisten Nestern schon sagen wieviele ganze und wieviele zerstörte Eier sich darin befinden ^^

So, bitte bitte liebe Devs ich will doch nur 1 Kommando "EINES" mit welchem ich die Quest auf erledigt setzen kann, da es schön langsam nervt ^^ Wie kann dieser Bug überhaupt auftreten? Falls es wirklich daran liegt das man zuerst ein Teil gefunden hat und erst dann die Quest angenommen hat. Ich meine jeder Spieler mit einem fitzelchen Forscherdrang fliegt doch zuerst zu dem einsamen Baum auf dieser kleinen Insel und sieht nach was es da so gibt. Falls dieser Fehler wirklich bei jedem auftritt welcher schon vorher ein Teil findet müsst ihr ziemlich bescheidene Betatester gehabt haben smile Sry

Bisher gefällt mir das Spiel ansonsten recht gut. Die Welt könnte etwas freier sein und der Drachenpart sollte sich nicht nur auf Luftkampf beschränken (schwer umzusetzen)

Eigentlich könnte man einen alten Spielstand laden, sich übercheaten, alles schnell erledigen und dann wieder zurücksetzen.....ne, zu viel Arbeit smile

So long, Ragi

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
So, ich gebe es auf. Ich finde das 9. Teil nicht und Sepp der Depp will mich nicht nach Aleroth fliegen. Ich hab dieselben Dinger gefunden, die MAsterX so wunderbar auf seine Karte eingetragen hat - ich bin JEDES Wyvernnest bestimmt schon 5 mal abgeflogen, bei jedem gelandet und nichts, nichts, nichts.

Ausser nach Aleroth fliegen kann ich nichts mehr machen in dem Spiel, das ist wirklich mal sehr, sehr frustrierend... und ich werde garantiert nicht wegen diesem Bug neu starten! Statt der "Happy hunting!" Aussage des Larian Emps sollte man vielleicht die Fundorte verraten oder diesen Plot Stopper hot fixen...

Toasty #370287 28/07/09 10:51 PM
Joined: Jul 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Jul 2009
Mmmh, ich durfte bereits nachdem ich 3 Teile abgegeben hatte nach Aleroth fliegen, die Quest ist aber weiterhin in meinem Questlog drin und ich könnte mittlerweile die nächsten 3 Teile abgeben. Scheint auf jeden Fall noch etwas buggy zu sein.

Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
@Toasty.....Probier die Stelle welche ich beschrieben habe. Ich hoffe ich täusche mich da jetzt ned wirklich smile

@Iceman.....Die Quest ist erst erledigt wenn man alle 9 Teile abgegeben hat. Man kann "normalerweise" bereits nach Aleroth fliegen wenn man von jeder Sorte eines liefert.

lg Ragi

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
@ raghammer

Ich weiß welches Nest du meinst da ist noch ein Teleporter mit auf der Steinplattform.
Das Nest ist bei mir aber definitiv leer.

MAsterX #370295 28/07/09 11:14 PM
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Originally Posted by MAsterX
@ raghammer

Ich weiß welches Nest du meinst da ist noch ein Teleporter mit auf der Steinplattform.
Das Nest ist bei mir aber definitiv leer.


Dito. Danke trotzdem Raghammer. wink

Bin grad in der Stimmung das Programm morgen zum Media Markt zurückzubringen. 50 Euronen für ein Spiel das sich nicht beenden lässt... seufz

MAsterX #370296 28/07/09 11:16 PM
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Ich hab grade den ältesten Spielstand geladen welchen ich habe. Leider war die Quest scho angenommen frown
1. Teil hab ich da schon abgegeben, 1 Teil im Inventar und die anderen 7 habe ich nochmal schnell gesammelt und trotzdem komm ich ned weiter weil ich die verf***** Quest eben schon habe frown

@MAsterX....ich sammel gleich nochmal alle ein aber ich weiss leider ned mehr wo ich das 2. Teil her hab, die anderen 7 hab ich an den Plätzen von deiner Map


Edit: Das schlimmste an der ganzen Sache ist das ich grade auf der Suche nach einer Lösung auf eine Seite gestossen bin deren erstes Wort ein riesen Spoiler war ;(

Last edited by Raghammer; 28/07/09 11:36 PM.
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Ich würde gerne nochmal auf das Problem hier aufmerksam machen, da es schon auf Seite 3 gerutscht ist. Ich (und wohl die anderen in dem Thread hier auch) können das Spiel gerade wegen diesem Fehler überhaupt nicht fortsetzen... entweder, ich habe bereits die 9 Teile gefunden und das Spiel lässt mich trotzdem nicht weiter machen, oder das 9. Teil ist so gut versteckt das nur ein Entwickler es findet.

Hilfe... bitte... ich hab wirklich keine Lust jetzt 5 Wochen auf den Patch zu warten, ich würde das Spiel wirklich ganz gerne vorher beenden...

Toasty #370643 29/07/09 02:56 PM
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi,

ich habs hier nochma gecheckt. soweit ich das beurteilen kann tritt der fehler nur auf wenn man 5 oder mehr teile beim allerersten mal abgibt. Egal ob Quest schon angenommen oder nicht.
Hab hin und her probiert und wenn man nur die ersten 3 Teile abgibt, dann kann man nach Aleroth fliegen. Danach kann man ja immer noch den Rest einsammeln.
Ich hoffe das hilft einigen hier ersma weiter.

Greetz


dtp QA member
Toasty #370647 29/07/09 02:59 PM
Joined: Jul 2009
W
Wing Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Hmm also an die positionen von master x (Fundorte, danke für die mühe :)) kann ich mich auch noch erinnern. Bin auch schon mehrmals über die karte gewetzt aber das 9 verbirgt sich auch vor mir.

Merkwürdig hab beim ersten mal mit meinen savegame 2 teile abgegeben. Und dann Alle die in der map vermerkt sind, fliegen darf ich trotzdem net.

Last edited by Wing; 29/07/09 03:46 PM.
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp_armin
Hi,

ich habs hier nochma gecheckt. soweit ich das beurteilen kann tritt der fehler nur auf wenn man 5 oder mehr teile beim allerersten mal abgibt. Egal ob Quest schon angenommen oder nicht.
Hab hin und her probiert und wenn man nur die ersten 3 Teile abgibt, dann kann man nach Aleroth fliegen. Danach kann man ja immer noch den Rest einsammeln.
Ich hoffe das hilft einigen hier ersma weiter.

Greetz


Weiterhelfen tut das im Moment leider nicht - kannst du den Fehler, den du meinst, genauer beschreiben? Heisst das, man kommt einfach nicht mehr weiter wenn man 5 oder mehr teile anfangs abgibz (ich kann nicht mal mit sicherheit sagen ob ich das getan hab), auch wenn man alle 9 Teile findet? Wenn das so ist kann ich das Spiel ja erstmal liegen lassen...

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5