Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Joined: Jul 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
- Mehr Zweihandwaffenarten wie Äxte, Hämmer, Stäbe, ua auch Stangenwaffen, Speere

- Mehr Angriffszauber und Magiearten wie Eis, Blitz, Erdmagie und für Priester Schatten-oder heilige Schadenszauber( Die Liste der Skills kann bei den Zauberern auch etwas länger sein als bei den Nahkämpfern. Bekommen sie durch Waffen ihre Neuerungen, sind es bei den Zauberern eben neue Sprüche, die brauchen nunmal mehr Platz)

- kürzere Ablinkzeiten bei den Zaubern und Bogenattacken

- höhere Reichweite beim Bogenschiessen, höher als die der Mobs.

- Ablinkzeiten der Petzauber sollten sofort beginnen abzulaufen, nicht erst wenn das Pet verschwindet

- Kampf mit 2 Waffen etwas abschwächen

- Für waffenlosen Kampf, Schadensboni auf Handschuhe geben

Grüsse

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
wäre es eigentlich möglich das larian studios noch gebiete dazu addet oder so etwas ähnliches ???? oder ein downloadbares addon ^^ wollte einfach mal fragen greez


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Guten Tag Community,

ich bin dafür, dass wir alle Vorschläge in zwei Kategorien sammeln, nämlich - absolut notwendige Änderungen und optinale Änderungen.

Am besten wäre, wenn diese in # 1 gesammelt würden und später direkt an Larian gehen !




absolut notwendige Änderungen wären für mich zum Beispiel:

- Intro & Zwischensequenzen mit ESC überspringen zu können
- Quicksave / Quickload gleich auf F5 / F9 festlegen !
- bei Dialogen nicht immer "Fortfahren" zu müssen
- Detailierte Übersichtskarte - mit Orten, Händlern, Questgebern o.ä.
- Erbeutete Gegenstände von Gegnern oder aus Kisten schnell und vor allem alle auf einmal - verstauen zu können - ohne umständliches Auswählen
- die Geschwindigkeit um ins Hauptmenü o.ä. zu kommen deutlich verbessern
- Zielverfolgung bei Zaubersprüchen deaktivieren - ist zwar für den Spieler praktisch,
nervt, aber beim Feind - für den Spieler hier lieber ein Fadenkreuz einbauen
- Bestätigung - Laden erfolgreich usw. weg machen.
- Laden mit Doppelklicken aufs Savegame möglich machen
- die Möglichkeit sich beim Kämpfen seitwärts durch 2 x Tippen der Steuertasten abzurollen
- das Hängenbleiben an Gegenständen wie Stühlen verbessern



optinale Änderungen:

- fps bei Wasseranimation erhöhen
- geschmeidigere Animation beim Zerstören von Kisten
- Liegenbleibender Gegner / Gegenstand statt Goldsack -> beim Schnorren von Gegenständen
- echte manuelle Blockfunktion für das Schild einbauen

Das war es erstmal von mir.

MfG
Edge86

Last edited by Edge86; 29/07/09 04:35 PM.
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Quicksave / Quickload ist doch drin?


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Titarius
Quicksave / Quickload ist doch drin?


Echt - hm, da muss ich mal gucken, habs bis jetzt immer über ESC gemacht.

Ach so - es ist nur nicht aktiviert - irgendwie strange ?!

Nun gut, so gehts flotter.

Last edited by Edge86; 29/07/09 04:36 PM.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quicksave wurde erst mit dem ersten Patch eingebaut, daher keine Tastenbelegung.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
aber nun wieder kurz zu meiner frage wäre das überhaupt möglich das larian studios noch questst hinzufügen und neue gebiete ???? oder ein downloadbares addon??' danke für antwort


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ein Addon ist immer möglich.Aber bis die Xbox Version erscheint eher unwahrscheinlich.

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
War nun zum ersten Mal schwimmen, was ist das für eine Animation

bitte vernüftige Animation für das Schwimmen einbauen.
Die Feuerbälle treffen einen immer, ob man zur Seite springt oder nicht

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by JustDaishi
Ein Addon ist immer möglich.Aber bis die Xbox Version erscheint eher unwahrscheinlich.


... wieso?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Weil man sich erst darauf konzentriert,dass die Xbox Version pünktlich fertig wird.DIe wurd ja bestimmt nicht ohne Grund verschoben ;-)

Wenn die fertig ist,dann fangen die Entwickler vieleicht an ein Add On zu entwickeln.
So denk ich mir das,aber was die Entwickler daraus machen,wissen die wohl nur selbst.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ah, sorry, ich hab mich verlesen. "BIS" die Version erscheint, nicht "FÜR". smile

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
- bezaubern. hier würde ich mich über eine tooltiperweiterung freuen, die genau auskunft gibt, ob, das eine waffen-, rüstungs- oder schmuckverzauberung ist. bei den rezepten steht es dabei, nach dem lernen aber vermisse ich diese info wenn ich meinen diener anspreche oder selber an den apparaten stehe.

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Edge86

- Detailierte Übersichtskarte - mit Orten, Händlern, Questgebern o.ä.


Problematisch wird's dadurch, dass es viele "versteckte" QUests gibt (Hühner-Q als Beispiel... oder die Wahrsagerin). Sollen die da auch mit rein? Am besten wäre eine editierbare Map, kein vorgefertiges System

Quote
- Erbeutete Gegenstände von Gegnern oder aus Kisten schnell und vor allem alle auf einmal - verstauen zu können - ohne umständliches Auswählen


Ich benutz immer den Button "alles nehmen". Du nicht?

Quote

- Liegenbleibender Gegner / Gegenstand statt Goldsack -> beim Schnorren von Gegenständen


Dann hast du das Problem, dass, wenn drei oder mehr Mobs mit Loot auf dem gleichen Fleck liegen, man ggf Auswahlprobleme bekommt

Quote

- echte manuelle Blockfunktion für das Schild einbauen


Wozu? Der Schild erhöht die Nah- und Fernkampf-Resistenzen und wird nebenbei als (schlechte) Waffe eingesetzt. Irgendeine Blockfunktion würde die Balance durcheinander bringen. Es gibt per se keine Rüstung, alles läuft über Resistenzen. Was willst du da manuell Blocken?

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
- für den Spieler hier lieber ein Fadenkreuz einbauen


Um Himmels Willen nein. Das ist kein Shooter. :S Man muss es Magiern nicht noch schwerer machen. Einfach Homing von Feindzaubern verhindern so dass man zumindest auf Reichweite noch ausweichen kann und gut ist.

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Cyborg78sbg
Einige Vorschläge von meiner Seite.

- Die Karte. Es ist mit Sicherheit berechtigt, wenn man Orte selbst finden sollte. Aber, wenn ich ne Quest habe, und ich höre z.B. ständig irgendwas von Mine Drache gesehn, bzw. Mine nähe ist Banidteneingang, dann wäre es sicher nicht zuviel verlangt einen Eintrag in der Karte zu haben wo sich die Mine überhaupt befindet. Ein NPC zeichnet mir die Mine halt einfach in der Karte ein. Es ist teilweise sehr nervig, wenn man nicht weiß wo man hin muss.

- Intros/Animationen per ESC überspringbar machen.


Oh ja... vor allem dem Punkt mit der Karte stimme ich zu. Die ist doch recht stiefmütterlich bis jetzt.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@ divine_fx

Das kann Ich bedenkenlos so unterschreiben, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was diese doch sehr suboptimale Karte angeht. Das ist auch wieder so'n Ding, womit man die Spiellänge " künstlich verlängert " !!! Klar gibt Es jetzt auch wieder Divinity Anbeter, die sagen,: bloß so lassen, Mir gefällt das so " ! Ich finde Es ja auch nicht gerade schön, wenn man in solch einem RPG einen Quest-Kompass ins HUD " gemeißelt " bekommt, aber Es sollte schon so sein, wie Du Es beschrieben hast @ divine_fx, das wenn man eine Quest oder einen Tipp zu einem Ort von einem NPC bekommt, daß dieser dann auch auf der Karte eingezeichnet wird. Sonst bräucht einem der NPC ja erst gar nicht den Tipp usw. zu geben ! Das empfind Ich im Moment als klares " Paradoxum " !!! confused

Gruß, Peter ! cool

Joined: Jul 2009
I
old hand
Offline
old hand
I
Joined: Jul 2009
Ein vergleich beim Mausover über Waffen/Rüstungen im Beutescreen ob die Ausrüstung besser ist als was man im Moment trägt.
Ich will es nicht immer nehmen müssen und dann im Inventar nachschauen.

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
@hero-peter
Danke für das Lob... aber das gebürt Cyborg78sbg. Ich hab mich da nur angehängt wink


Was noch ein Vorschlag meinerseites wäre:

  • Dialogauswahlen auch mit den Ziffern 1-9 bestätigen zu können... ja ich weiss... bin ein fauler hund wink Aber ich hab das von einem anderen RPG in Erinnerung und fand das super smile
  • "Alles Nehmen" funktion auf eine Taste legen.... vielleicht nochmals auf Interaktion reagieren? Das würde das looten beschleunigen wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hier noch ein Punkt, über den ich im wahrsten Sinne des Wortes dauernd stolpere:

Kollisionsabfrage ist ja gut und schön, aber mein(e) Pet(s) behindern mich doch mitunter arg im Kampf, weil sie Durchgänge versperren oder beim Rückzug dumm im Weg stehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob's da nur "entweder" oder "oder" gibt, aber evtl. kann man die Kollisionsabfrage für die Pets etwas toleranter gestalten oder gleich ganz rausnehmen?


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Page 5 of 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5