Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 68 1 2 15 16 17 18 19 67 68
Ralf #365633 16/07/09 12:13 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
smile Danke Ralf.

Das ganze gestaltet sich übrigens gar nicht soo schwer, da die beiden Serien phänomenal sind.

Die wurden damals im Fernsehen einfach ganz falsch beworben...

Ralf #365666 16/07/09 06:13 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Originally Posted by Patarival

Aber im Moment komme ich es nicht dazu und ich habe mir geschworen, dass ich erstmal meinen Buffy/Angel-Marathon zuende bringen werde, an dem ich seit ein paar Wochen arbeite.


Braver Pat! grin up


*WUFF*
biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Fiel die erste Folge von "The Big Bang Theory" noch unter die Kategorie "ja, ganz nett", war die zweite bereits richtig witzig!

Die Idee, "Superman" auf seine wissenschaftliche Korrektheit hin zu diskutieren, ist ja bereits amüsant - aber vier Physiker beim Versuch, einen IKEA-Schrank aufzubauen, das ist einfach nur brillant! grin

Ralf #365786 18/07/09 01:38 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Eigentlich nicht. Es ist allgemein bekannt, dass man für die Montageanleitungen von Ikea mindestens zwei Diplom-Ingenieure und einen Kryptologen benötigt.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich wollte ich früher darauf hinweisen, aber was soll´s: Die ARD zeigt heute in einer weiteren Fortsetzung der Reihe "tolle Filme zu nachtschlafender Zeit" um 23.55 Uhr "The Fountain" von Darren Aronofsky ("The Wrestler", "Pi", "Requiem for a Dream").
Der Film mit Hugh Jackman und Rachel Weisz in den Hauptrolle spielt in drei verschiedenen Zeitebenen (in etwa: 1500, 2000, 2500) und kann wohl am ehesten als philosophisch-esoterische, epische Lovestory beschrieben werden - was dem eigentlichen Film aber immer noch nicht ansatzweise gerecht wird. Er ist jedenfalls ein echtes Erlebnis: Visuell, akustisch und auch inhaltlich (wenngleich etliche Kritiker letzteres anders sehen). Aber selbst wer sich mit dem Inhalt nicht anfreunden kann, sollte die phantastischen Bild- und Klangwelten, die Aronofsky geschaffen hat, genießen können.

Kurz gesagt: Ich denke, "The Fountain" könnte vielleicht sogar Ddraiggy interessieren ... wink

Ralf #365885 19/07/09 10:07 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Kurz gesagt: Ich denke, "The Fountain" könnte vielleicht sogar Ddraiggy interessieren ... wink

Ebenso gut koennte er ihn bis in Kleinstteilchen zerreissen, denn ich finde "The Fountain" sehr gut. Und Ddraigs und mein Geschmack sind nicht immer konkruent. wink

Arhu #365901 20/07/09 08:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich glaube, Ddraiggys Geschmack ist mit niemandes anderen kongruent, aber da er auf leicht obstruse Storys in visuell neuartigen, phantastischen Welten zu stehen scheint (siehe "Immortal" oder "Sky Captain"), könnte "The Fountain" ihm durchaus zusagen. grin

Ralf #365908 20/07/09 08:48 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
hmm... the Fountain ist irgendwie eine etwas seltsame Geschichte, nicht leicht durchschaubar und auch nicht unbedingt logisch. Dagegen war Immortal ein wirklich logischer Film *G*

Last edited by Trasza; 20/07/09 08:48 AM.
Ralf #366294 22/07/09 07:44 PM
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Die 3. Torchwood-Staffel ist wirklich super. Nichts für Action-Fetischisten, aber viel Drama. Und fantastische schauspielereische Leistungen, die das Drama gut rüberbringen.

Ich wollte sie mir eigentlich gar nicht erst anschauen, weil ich die ersten beiden Staffeln nicht besonders fand. Aber als alter Doctor Who Fan habe ich es mir dennoch angeschaut. Die Kritiken die vom Fernsehereignis des Jahres sprechen sind nicht übertrieben. Okay, das Fernsehereignis des Jahres war für mich die 5. Staffel von Lost, aber Torchwood kommt da nah dran.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern habe ich bei Kabel1 mal wieder in die "Rocky Horror Picture Show" reingeschaut - und ich muß ehrlich sagen: Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie unglaublich sexy Susan Sarandon in diesem Film ist (und dazu hat sie sogar noch eine ziemlich erotische Singstimme)! up
Und nein, das liegt nicht (nur) an der Tatsache, daß sie den halben Film über in Unterwäsche rumhüpft. grin

Ich meine, für ihr Alter ist Susan Sarandon ja heute noch - mit 62 Jahren - sehr gutaussehend, aber irgendwie kam sie in allen anderen Filmen, in denen ich sie gesehen habe, eher geschäftsmäßig-seriös rüber als sexy ...

Davon abgesehen glaube ich auch, daß mir der gesamte Film von Mal zu Mal besser gefällt. Wahrscheinlich gar nicht ungewöhnlich: Zu Beginn versucht man noch ernsthaft, der, naja, "Handlung" wink zu folgen. Irgendwann läßt man den Unsinn einfach sein und genießt die "Rocky Horror Picture Show" rein emotional als genau das, was sie ist: Ein Riesenspaß mit toller Musik! laugh

Vielleicht schaue ich mir die Show irgendwann mal auf der Bühne an, soll ja ein echtes Erlebnis sein. smile

Ralf #369841 28/07/09 11:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Erstaunlicherweise habe ich gestern genau dasselbe über Susan Sarandon (und auch den Film) gedacht. grin
Noch viel erstaunlicher ist, daß ich als Hetero auch Tim Curry recht sexy finde in seiner Rolle. wink

Im Übrigen ist und bleibt mein Lieblingscharakter aus dem Film Riff Raff (gespielt vom Autor des Stücks selbst, Richard O'Brien). up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #369853 28/07/09 11:53 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Noch viel erstaunlicher ist, daß ich als Hetero auch Tim Curry recht sexy finde in seiner Rolle. wink


Nun, soweit würde ich nicht unbedingt gehen, aber dafür denke ich jedes Mal, daß er in der Rolle aussieht wie der junge Freddie Mercury. wink

Originally Posted by elgi
Im Übrigen ist und bleibt mein Lieblingscharakter aus dem Film Riff Raff (gespielt vom Autor des Stücks selbst, Richard O'Brien). up


Sowieso! up

P.S.: Da fällt mir ein, ich wollte ja noch gucken, ob es eine gute Soundtrack-CD dazu gibt ...
P.P.S.: Achso, ich habe es zwar schon letztes Jahr bei meiner FFF-Rezension erwähnt, aber da es mittlerweile auch die DVD gibt (zumindest die englischsprachige, weiß gar nicht, ob es auch schon eine deutsche gibt), weise ich noch mal darauf hin: Wer die "Rocky Horror Picture Show" mag, sollte auch "Repo! The Genetic Opera" eine Chance geben. Erreicht zwar nicht "Rockys" Lässigkeitsgrad, ist aber insgesamt sehens- und vor allem hörenswert. smile

Last edited by Ralf; 28/07/09 11:56 AM.
Ralf #369869 28/07/09 12:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
P.S.: Da fällt mir ein, ich wollte ja noch gucken, ob es eine gute Soundtrack-CD dazu gibt ...

Klar, die "25 Years Of Absolute Pleasure"-Edition ist gut und recht vollständig. Bei Amazon DE recht teuer, in UK recht billig. Bei Play.com für vertretbare 10.49 Euro inkl. Versand


Quote
P.P.S.: Achso, ich habe es zwar schon letztes Jahr bei meiner FFF-Rezension erwähnt, aber da es mittlerweile auch die DVD gibt (zumindest die englischsprachige, weiß gar nicht, ob es auch schon eine deutsche gibt), weise ich noch mal darauf hin: Wer die "Rocky Horror Picture Show" mag, sollte auch "Repo! The Genetic Opera" eine Chance geben. Erreicht zwar nicht "Rockys" Lässigkeitsgrad, ist aber insgesamt sehens- und vor allem hörenswert. smile

Steht bei mir schon auf dem Bestellzettel für die nächste Bestellung bei Amazon UK. Dort kostet die Blu-ray gerade mal 7 Pfund - und damit 3 Pfund weniger als die DVD-Version. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #369974 28/07/09 02:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, die DVD ist leider noch recht teuer, sonst hätte ich die auch schon bestellt - heute kam nämlich gerade wieder eine Lieferung an (mit "My Name is Bruce", "Midnight Meat Train", "The Thing" und der supergünstigen Powell/Pressburger-11-Film-Collection für 16 Pfund - kostet mittlerweile schon wieder 46!). grin

Ralf #370760 29/07/09 05:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern gab es übrigens wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür zu bestaunen, warum ich Kinofilmen so selten weniger als 5 Punkte gebe: "Dragon Storm - Die Drachenjäger".
Normalerweise schaue ich solche TV-Billig-Produktionen natürlich gar nicht erst an, aber als Fantasy-Fan hat man ja leider immer noch nicht wirklich viel Auswahl und greift dabei in seiner Verzweiflung auf alles zurück, was man kriegen kann - selbst wenn es der größte Schrott ist. wink

Okay, "Dragon Storm" ist nicht so schlecht wie "Highlander 5" - aber immer noch schlecht genug:
Die dümmliche Story fängt ganz schwach an, läßt dafür aber anschließend stark nach. Die Klischee-Charaktere langweilen, die Computer- und sonstigen Effekte sind mies, John Rhys-Davies´ beständiges Overacting läßt einen wieder mal daran zweifeln, ob das wirklich der gleiche Kerl ist, der in diversen "Indiana Jones"-, "James Bond"- und "Herr der Ringe"-Filmen durchaus überzeugend mitwirkte und die Dialoge ... nun, formulieren wir es so: Gleich als nächstes werde ich bei der IMDB nachschauen, wer für das Drehbuch dieses Machwerks verantwortlich zeichnet. Diesen Namen werde ich mir dann notieren und sollte ich jemals wieder auf einen Film stoßen, an dem dieser "Autor" beteiligt ist, werde ich laut schreiend wegrennen!

Aber immerhin, im Gegensatz zu "Highlander 5" ist hier eben doch nicht alles schlecht. Drei Dinge sind zumindest einigermaßen akzeptabel geraten:
1. Die Musik ist zwar klischeehaft und uninspiriert, aber dennoch ganz nett.
2. Die Darstellerriege (abgesehen von Rhys-Davies) ist zwar fast völlig unbekannt und daran wird sich vermutlich auch niemals etwas ändern - aber immerhin strengen sie sich sichtlich an.
3. Die Drachen sind (vergleichsweise) ordentlich animiert und auch recht ansehnlich designed.

Achja, und eine Darstellerin ist richtig hübsch ... wink

Fazit: 2,5 Punkte.

Sollte jemand mein Urteil überprüfen wollen (warum auch immer): Tele5 wiederholt den Film heute Nacht, glaube ich. Viel Spaß damit. grin

Edit: Wie mir IMDB sagt, ist die erwähnte hübsche Darstellerin sogar mal Playboy-Playmate gewesen. Immerhin, jetzt kann John Rhys-Davies von sich behaupten, daß er in diesem Film von einem Playboy-Bunny an die Wand gespielt wird. Ist doch auch was. badsmile

Last edited by Ralf; 29/07/09 06:00 PM.
Ralf #371007 30/07/09 07:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hab nach 7 Minuten dann doch lieber ne Konserve angeschmissen. laugh

Apropos Drachen: Auf Premiere läuft derzeit der Zeichentick zu "Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight". Der ist meiner Meinung nach ziemlich gut geworden, und vor allem hält er sich gut ans Buch. Was gleich am Anfang auffällig ist: Die Szenen mit Takhisis sind super 3D-like gerendert... und die Szenen mit Menschen sehen dagegen richtig grob aus. Da sieht man mal was den Erschaffern wichtig ist: Drachen!

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich fand "Dragonlance" eigentlich auch ganz gut aber vielleicht haben ja du und ich, Anthea, unterschiedliche Filme gesehen. Denn bei meinem "Dragonlance" waren die Hintergründe und die Menschen schön gezeichnet, während die Drachen in hässlichstem 90er-Jahre-3D gerendert waren.


Oh, und Ralf, ich habe "Dragon Storm" vor einigen Jahren mal gesehen und musste dann unter Schmerzen abschalten. wink Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Davies sich dachte: "Mist, jetzt habe ich den Vertrag schon unterschrieben. Das Skript ist so Grütze, da sehe ich einfach zu, dass ich den Drehtag rumkriege."

Übrigens war Davies in der Miniserie "Krod Mandoon" ziemlich genial.

Last edited by Patarival; 30/07/09 08:11 AM.
elgi #371036 30/07/09 08:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Im Übrigen ist und bleibt mein Lieblingscharakter aus dem Film Riff Raff (gespielt vom Autor des Stücks selbst, Richard O'Brien). up

Kult. RiffRaff ist der Kult im Kult. up


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival

Oh, und Ralf, ich habe "Dragon Storm" vor einigen Jahren mal gesehen und musste dann unter Schmerzen abschalten. wink Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Davies sich dachte: "Mist, jetzt habe ich den Vertrag schon unterschrieben. Das Skript ist so Grütze, da sehe ich einfach zu, dass ich den Drehtag rumkriege."

Übrigens war Davies in der Miniserie "Krod Mandoon" ziemlich genial.


Ich glaube, John Rhys-Davies unterschreibt schlicht und ergreifend jeden Filmvertrag, den ihm irgendjemand hinhält. Anders ist seine Filmauswahl echt nicht zu erklären. Und im Gegensatz zu Ben Kingsley etwa - der auch immer wieder mal in Schrott-Filmen auftaucht - dürfte bei Rhys-Davies nicht mal der Gehaltsscheck den Ausschlag geben, denn dafür ist er einfach nicht berühmt (und somit teuer) genug ...

Ralf #371326 30/07/09 04:40 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Vergiß nicht, er ist ein Zwerg. Und die sind nun mal gierig. grin


Page 17 of 68 1 2 15 16 17 18 19 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5