Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: Jul 2009
X
xellli Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
X
Joined: Jul 2009
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Originally Posted by xellli
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^


Du hast Dir die DL Version gekauft und holst Dir jetzt trotzdem die CD-Version? Wenn das mehrere so machen, verstehe ich wieso es (künstlich?) länger dauert, bis die DL Versionen ihre patches bekommen.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Verschwörungstheorien? wink
Ach, das ist doch Quark.

Der DL-Patch kommt noch. Punkt.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Verschwörungstheorien? wink
Ach, das ist doch Quark.

Der DL-Patch kommt noch. Punkt.


Ach da braucht es keine Verwöhrungstheorie, da braucht es nur gesunden Menschenverstand und einem wird klar das "divine_fx" Recht hat. Es bedarf keiner Verschwörungstheorie dafür sprechen alleine schon Wirtschaftliche Interessen.

Und von dir oder Irgendwem anderes der was zu sagen hat ist ja auch nicht zu hören über den Aktuellen stand des Dl-Patch oder wann den mal endlich das Spiel Real auf Version 1.0 gebracht wird, bis jetzt ist ja lediglich auf nem sehr frühen Beta-Stadium.

Wenn ich mir erlauben würde beim Kunden meine Arbeit in der Qualität dieser Software ab zuliefern, dann währe ich schon 100x Verklagt worden, der Staat hätte mir meine Lizenz entzogen und würde jetzt mit Harz4 am Hungertuch nagen.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
*auf die Uhr guck*
bis 17 Uhr geb ich euch noch Zeit, dann hab ich nämlich Feierabend grin
und dann heißts oops nach Hause

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Pfffew, wir arbeiten mit Hochdruck dran.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke das Umschreiben von DVD-Patch auf "pure" Online-Lizenz-Patch sollte wohl kein Problem sein, oder?? - Eher das Gegenteil. (SecuROM soll da ja SEHR flexibel sein *lachschlapp*)

Es sei denn, der Patch der DL-Version enthält noch weitere Fixes, die erst nach der Veröffentlichung des Retail-Patches erkannt wurden..

Verschwörungstheorien wären, wenn man behaupten würde, dtp hält den Patch zurück, weil sich die DL-Version grad MÄCHTIG unbeliebt macht und sich "zu gut" verkauft. Jedenfalls ist das Preismodell der DL-Version mal das erste, was ich als "fair" ansehen würde.. 10 Euro weniger (Gamesload) als die Boxed-Version (bei MM/Sat) ist schon super.

Aber sowas behauptet hier ja keiner..

MfG

EDIT: Andererseits juckt mich das eh nicht, da das Spiel bei mir (weitestgehend) stabil läuft und ich mit dem ersten Char einmal durch bin. Nu kommt der zweite mal dran.. laugh


Last edited by Robbe; 30/07/09 10:01 AM.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
also nur so als frage von jemandem der net so viel ahnung hat ist der patch jz also heute laugh schon draußen oder immer noch net ?

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Der Patch ist draußen - funktioniert aber noch nicht für die Download-Versionen.
Für diese Versionen wird er noch aktualisiert.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Welche Sachen müssen für die Downloadversion eigentlich geändert werden? Würde mich mal interessieren wo die großen Unterschiede liegen.

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Aras
Welche Sachen müssen für die Downloadversion eigentlich geändert werden? Würde mich mal interessieren wo die großen Unterschiede liegen.


Ich denke mal, das sind dev-Interna, die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben, aber dass die Patchentwicklung (entgegen der Produktentwicklung) nicht paralell verläuft ist schon etwas ungewöhnlich..

Naja.. Eigentlich ja egal..

*mal ne Kanne Tee in den Raum stellt und abwartet*

Last edited by Robbe; 30/07/09 01:09 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by xellli
^^ naja ich hol mir morgen eh die cd version hab die warte rei satt^^


Daß man "Warterei" nun so schreibt, ist mir neu.

Opfer der "Neuen Deutschen Rechtschreibung" ?





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
"die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben"
Naja aber das tut es ja nun leider laugh
Würd nur gerne wissen ob es jetzt nur einen "Downloadversionenpatch" gibt weil diese keine DVD benötigt oder ob es noch andere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen.
Wenn ich schon warten muss, dann würde ich auch gerne etwas genauer wissen warum. well

P.S.: Wollte keine Spionage betreiben *lach* rpg006

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Aras
"die einen Kunden einfach nicht zu interessieren haben"
.....
Würd nur gerne wissen ob es jetzt nur einen "Downloadversionenpatch" gibt weil diese keine DVD benötigt oder ob es noch andere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen.
Wenn ich schon warten muss, dann würde ich auch gerne etwas genauer wissen warum.


Hi Aras,

du hast ja recht aber, wenn man dir sagen würde woran es liegt, würden die verantwortlichen ihre unfähigkeit bzw inkompetenz durch diese Offenlegung dokumentieren, daher kannst du darauf bis zum Sangt Nimmerleinstag warten.

Gruß T.

PS : Jeder halbwegs Clevere Programmierer/Hacker ist in der lage den Patch für die DVD-Version an die DL-Version anzupassen (Schau mal im UseNet da gibts schon seid Dienstag einen Inofizelle Patch für die DL-Version), was somit obrige aussage belegt.

Last edited by Tauron; 30/07/09 01:42 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Da die DVD-Version wohl einen neueren SecuROM-KS besitzt, ist evtl. auch bei dieser Version kein Medium nötig, da das "licensing" ja nahezu komplett Online abgewickelt wird (was natürlich wieder zu unserer Verschwörungstheorie führt) *spekulier, spekulier*

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Leute, zu solchem Kram sag ich echt nichts mehr.
Eure Theorien sind wirklich spannend, aber ihr erwartet da ein wenig viel des Bösen von uns - und dafür haben wir eigentlich keine Zeit. wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Das einizige was wir erwarten ist der Patch. So schwer kann das doch nicht sein...
Andere haben das Spiel schon durch wie ich sehe, ich warte seit dem Kauf in der letzten Woche auf den Patch, da ich von allen Fixes profitieren möchte. Also GAS! laugh

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Leute, zu solchem Kram sag ich echt nichts mehr.
Eure Theorien sind wirklich spannend, aber ihr erwartet da ein wenig viel des Bösen von uns - und dafür haben wir eigentlich keine Zeit. wink


Liebe Betty,

es ist ja schön wenn du dich hier, in bester Manier unserer Berliner Politiker, bemühst mit schönen Worten und in freundlichem Gewand die Leute als IDIOTEN hin zu stellen, die die tatsachen erkannt haben.

FACKT ist : Im UseNet gibt es seit Dienstag Nachmittag eine gecrackte version des Patch der einwandfrei mit der DL-Version von Div2 funktioniert (Metaboli und Gamesload). Das zeigt das ein einzelner Hacker weniger als 24h braucht um den Patch anzupassen, wohingegen die Hersteller des Spiels ( ne ganze Firma mit zig Programmierern ) eine ganze Woche für die selbe Leistung brauchen.

Da ist kein Spielraum für Spekulationen da sind Tatsachen geschaffen worden. PUNKT und AUS.

Nein Betty niemand unterstellt euch was Böses oder gar Verschwörung. Was unterstellt wird sind bedingungsloses durchboxen von Wirtschaftlichen interessen auf dem Rücken und der Gedult von Kunden.


Ich bin selber Programmierer, seit 24 Jahren schon, wenn ich sowas unfertiges Verkaufen würde, würde ich pro Jahr mindestens 200x Verklagt werden.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 30/07/09 02:05 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
HEHE.. Ich hab mir aus lauter Wartefrust sogar nochmal "Divine Divinity" installiert laugh

Voll "Fanboy"-mäßig *lach*

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Das Gute ist aber, dass WIR Patches vorher testen, damit sie bei euch einwandfrei funktionieren.

Sorry, aber ich finde eure Theorien mehr als krude.


dtp's Content & Community Manager
Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5