Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Xam Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Verehrte Entwickler von Divinity II,

ich bin erbost und kann einfach nicht glauben, dass in der Welt von Rivellon solch eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts herrscht!

Warum, bei allen Drachen, können wir Männer nur zwischen den Haarfarben Braun & Blond wählen, während die Ladies auch noch zusätzlich die Wahl haben zwischen Schwarz & Rot?

Ändert das bitte, bitte mit einem folgenden Patch, sonst fühle ich mich in meiner Haut als Kerl nicht mehr wohl!

(Vielleicht wär's ja auch noch interessant Glatzen für uns Herren anzubieten, sofern das technisch möglich ist ;))


Ansonsten Hut ab, für dieses schöne Spiel, die ersten Stunden haben mir bereits viel Freude bereitet, besonders die Lokalisation mit den tollen Münchner Sprechern hats mir angetan <3

LG
Xam

Last edited by Xam; 30/07/09 11:56 AM.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Stimmt! Und das 'Verführerin' Makeup haben männliche Charaktere auch nicht!

Gleichberechtigung!

:hihi:

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Xam

(Vielleicht wär's ja auch noch interessant Glatzen für uns Herren anzubieten, sofern das technisch möglich ist ;))



Dann will ich diese Möglichkeit aber auch für meine weiblichen Chars, sonst ist's wieder Essig mit der Gleichberechtigung. devil


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Man könnte doch einfach die männliche Charakterauswahl entfernen. So gut wie jeder Mann spielt doch eh einen weiblichen Charakter. Ich nehme mich da zwar raus, weil ich mich gerne mit der Figur identifiziere und außer meinen langen Haaren sich nichts weibliches an meinem Körper befindet (hoffe ich!), aber generell ist es schon ein schönerer Anblick beim Spielen auf einen weiblichen Hintern zu starren als auf einen männlichen... ehm gilt natürlich nur für Heteros... wobei wir dann schon wieder bei der Gleichberechtigung wären....
Und Frauen die dieses Spiel spielen, spielen doch sicherlich keinen männlichen Charakter um einen schöneren Hintern zu beobachten... Frauen macht das nichts aus, auf einen Frauenhintern zu starren smile

Oh man, ich glaube ich verrenne mich da gerade in etwas... aber ich stehe dazu! (Wird schon sicher kein Weibchen hier im Forum aktiv sein, die dieses Spiel spielt....*pfeif*)

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hecki


Oh man, ich glaube ich verrenne mich da gerade in etwas... aber ich stehe dazu! (Wird schon sicher kein Weibchen hier im Forum aktiv sein, die dieses Spiel spielt....*pfeif*)


Doch, und du schreibst dich gerade um Kopf und Kragen. wink

Nee, im Ernst, das Argument "ich starre beim Zocken lieber auf 'nen Frauenhintern" wird ja schon seit eh und je von denjenigen Männern bemüht, die lieber Frauen spielen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich als Frau ein männlicher Pixelhintern völlig kalt lässt, aber manche Männer ticken da offenbar anders. Na ja, jeder so, wie er mag smile


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Xam Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also ich denke (und hoffe) mal, dass das Entfernen der männlichen Charaktere eher ein Joke von dir ist Hecki laugh

Denn ich - und ich schätz mal noch viele andere - spiele als Mann, bevorzugt und nach Möglichkeit immer einen männlichen Charakter.
Bei mir z.B. ist's so, dass ich meinen Char optisch gern so gestalte, dass er mir ähnlich sieht oder zumindest so, wie ich gern aussehen würde wink
Ja, virtuelle Frauenhintern sind zuweilen nett anzugucken, aber ich mag mir mehr einen Avatar erschaffen, mit dem ich mich identifizieren kann!

Auf jeden Fall war mein Appell an die Gleichberechtigung eher humoristischer Natur!
Es geht mir lediglich um das optische Gimmick/Feature, denn ich schätze, die 2 Farbtexturen bei den männlichen Frisuren einzubauen dürfte eine Kleinigkeit sein.

Last edited by Xam; 30/07/09 01:53 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Die Frauen haben nicht nur mehr Haare zur auswahl,sondern auch mehr fürs Gesicht.Männer haben Narbengesicht und ich glaub 2-3 Bärte.Frauen haben erstmal haufenweise Tattoos und dazu noch Narbe und die möglichkeit beides zu kombinieren.
Das ist doch gemein ;-)

Aber da kommt bestimmt noch was...hoffentlich =D

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Natürlich war es nur ein Joke Xam wink Auch wenn er nicht gerade der "Burner" war... war eher an die Männer gerichtet die sonst Frauencharaktere spielen wink
Ich spiele wie gesagt auch lieber einen männlichen Charakter als Mann, um mich, wie du, damit zu identifizieren und in die Rolle zu schlüpfen, ist ja ein Rollenspiel smile
Aber das mit der Haarfarbe ist mir gar nicht aufgefallen... generell etwas mehr Abwechslung bei der Charaktergestaltung wäre Wünschenswert, wobei man auch mal lobend erwähnen muss, dass es für ein Single-Player-Spiel doch schon reichlich Auswahl gibt... vorallem auch die Tatsache, dass man einen weiblichen Char erstellen kann, was meine Freundin bei Two Worlds so genervt hat, da sie dort diesen ekligen Kerl spielen musste smile

@Goldmarie... tja, da bin ich dann wohl voll ins fette Näpfchen getreten wink

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
jo, man kann die char erstellung generell kritisieren.

da bieten ja einige f2p mmorpgs mehr auswahl...

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Welcehs Divinity hatte den je eine ausführliche Charaktererstellung? :P

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by turi

da bieten ja einige f2p mmorpgs mehr auswahl...


Das ist für mich der Knackpunkt.
Wozu eine riesige Auswahl an Charakterdetails, wenn außer mir, den Charakter eh nie jemand zu Gesicht bekommt. Und was heißt zu Gesicht, man sieht sich eh nur von hinten smile
Aber wenn es schon angeboten wird, wünscht man sich natürlich immer etwas mehr smile

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Leute, Leute.

Allzulange sieht man sein Gesicht sowieso nicht, bevor es hinter dem ersten Helm verschwindet. Wenn es die Option gäbe den Helm optisch auszublenden, dann würde ich auch auf mehr Gestaltungsmöglichkeiten plädieren, aber so ...

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ist wohl auch ein Knackpunkt. Ich würde mich über andere Kopfbedeckungen abseits von Plattenhelmen freuen smile Später hatte ich übrigens auch mal nen lustigen Helm auf, bei dem die Sehschlitze zu weit oben saßen laugh

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Goldmarie
Originally Posted by Xam

(Vielleicht wär's ja auch noch interessant Glatzen für uns Herren anzubieten, sofern das technisch möglich ist ;))



Dann will ich diese Möglichkeit aber auch für meine weiblichen Chars, sonst ist's wieder Essig mit der Gleichberechtigung. devil


welche frau läuft denn gerne mit glaze rum. ich halte das für realitätsfern. das ist einfach zu selten. spontan fiele mir als einziger grund eine sekte ein.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Xam Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@Galliad:

Ich glaube der Post von Goldmarie basiert auf Sarkasmus wink

Mir ist btw. auch aufgefallen, dass mein Thread im Grunde auch in den Sammelthread für Wünsche hätte reingestellt werden können...darum bitte an dieser Stelle um Entschuldigung smile

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Galliad
Originally Posted by Goldmarie
Originally Posted by Xam

(Vielleicht wär's ja auch noch interessant Glatzen für uns Herren anzubieten, sofern das technisch möglich ist ;))



Dann will ich diese Möglichkeit aber auch für meine weiblichen Chars, sonst ist's wieder Essig mit der Gleichberechtigung. devil


welche frau läuft denn gerne mit glaze rum. ich halte das für realitätsfern. das ist einfach zu selten. spontan fiele mir als einziger grund eine sekte ein.


Galliad, reparier mal deinen Ironie-Detektor, bitte wink


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Ich will, dass man sämtliche männliche und weibliche Charaktere aus dem Spiel entfernt und durch Besenstiele, Tomatenstauden oder Standleuchten ersetzt, um so etwaigen Diskussionen zum Thema Geschlechterdiskriminierung - vor allem in den USA und anderen ähnlich zivilisierten Ländern - zuvor kommen kann. Ich danke.

Last edited by Singler; 31/07/09 04:00 AM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich find es sehr sexistisch, das der Illusionist "Hermaphroditus" heißt, warum nicht "Hermaphrodita"? Immerhin soll es ja beide Geschlechter betonen!

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Wenn, dann Hermaphroditum wink

Joined: Jul 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Naja, da das Gesicht nach ca 1-2 Stunden für immer hinter dem Helm verschwindet, ist es praktisch relativ egal^^.

Ja was soll ich sagen, früher spielte ich immer Männer, irgendwann dann auf einmal fast nur noch Frauen.

Vielleicht ändert sich das igrendwann wieder, zz glaub ich es nicht, aber sag niemals nie^^

Gruss

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5