Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: bringt die Fertigkeit Heimlichkeit auch was für Magier? Laut Beschreibung ist sie ja nur für Waldläufer mit Bogen. Da ich als Magier aber eigentlich in der selben Situation bin, wäre das schon recht praktisch grin

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Es funktioniert auch als Magier, aber nur, wenn du mit einem Bogen schießt laugh.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort grin
Das heißt also, ich schleich mich mit einem Bogen in der Hand an und grill dann den Gegner mit einem Feuerball?
Wär doch eigentlich ziemlich beknackt...

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Nene, du müsstest schon auch mit dem Bogen schießen, damit es funktioniert.

Mit anderen Worten, nein, Heimlichkeit funktioniert nicht mit Magiertalenten.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hmmmm ... dann versteh ich nicht, wie Heimlichkeit funktioniert confused
Ich schleich mich doch an einen Feind an OHNE zu schiessen - also muß Heimlichkeit doch schon vor jedem Schuß wirken. Wenn es also eine Einschränkung gibt, dann die, welche Waffe man in der Hand hält - oder ich steh total auf der Leitung.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
er meinte wohl man muss ne bogen in der hand haben. da steht zwar wenn man sich mit bogen nähert, aber ich glaube da ist nur mit der simple aggroradius gemeint. also mit heimlichkeit wird die reichweite verringert wann feinde angreifen wenn man sich ihnen nähert

Last edited by ebenholzjunge; 30/07/09 03:40 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
da steht zwar wenn man sich mit bogen nähert


Also im Handbuch steht bei mir:

"Wie ein Wesen der Nacht oder ein Chamäleon bei Tage fügt sich der Waldläufer, der diese raffinierte Fertigkeit einsetzt, in seine Umgebung ein. Selbst wenn er einen Treffer landet, besteht die Chance, dass sein Opfer nicht den Hauch einer Ahnung hat, wo sich die Gefahrenquelle befindet."

Von Bogen steht da also nix, sehr wohl aber ist die Rede vom Waldläufer. Nachdem es aber ein Passivskill ist und man munter Skills mischen kann, ja, oft auch muss, sehe ich nicht, dass das irgendwie klassen- oder ausrüstungsgebunden ist.

Last edited by Goldmarie; 30/07/09 03:44 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
naja meinte den satz für den stufenaufstieg, da steht:

"wenn ihr euch einem gegner mit eurem bogen nähert, kommt ihr unbemerkt 14% näher heran als normal"

das meinte er wohl. ob man wirklich dazu den bogen in der hand halten muss oder obs der typische allgemeine aggroradius der monster ist

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Das reine ranschleichen funktioniert auch ohne zu Schiessen. Da geht's wirklich nur um die Distanz auf die man rankommt, bevor der Mob schiesst. Das funktioniert auch mit Magie, habe ich öfters mit Bezaubern gemacht.

Die andere Sache, dass ein Mob mit dem Bogen beschossen werden kann und nicht weiss woher der Schuss kam ist mir kein einziges mal aufgefallen (und ich habe 99% meiner Gegener mit dem Bogen gekillt).


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5