Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich wollte mal fragen ob schon ein Veröffentlichungsdatum für den zweiten Patch in Aussicht ist und ob dieser wirklich spürbare Änderungen mit sich bringt.

Joined: Jul 2009
E
journeyman
Offline
journeyman
E
Joined: Jul 2009
Ja villeicht gibs da was, ich hab das Spiel schon und warte noch ,dann Spiele ich warscheinlich erst wirklich wenn der raus ist.

Joined: Jul 2009
Location: Earth
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Location: Earth
Ich hoffe dass AA mit dem nächsten Patch ordentlich funktionieren wird, dann würde ich es mir evtl. jetzt schon holen. Ansonsten warte ich wohl doch auf den int. release.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by AsylumWall
Ich wollte mal fragen ob schon ein Veröffentlichungsdatum für den zweiten Patch in Aussicht ist und ob dieser wirklich spürbare Änderungen mit sich bringt.

Dazu kann ich Dir aktuell noch nichts sagen.
Wenn ihr aber weiterhin eure Bugs in den entsprechenden Thread eintragt, könnt ihr sicher sein, dass Larian eure Anliegen ernst nimmt. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Na, das stimmt uns doch optimistisch. Danke.

Joined: Dec 2006
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2006
We're working on it as we speak, taking your feedback into account.

Our goals with the next patch are to

a) Add new UI features to improve the usability
b) Expose more graphic settings including the option to put things at very high quality
c) Take into account some of the balancing feedback we received.
d) Fix bugs and compatability issues reported

I can't give you a detailed feature list yet as I don't know if everything we want to do will make it in time for the second patch, but sevreal of the things mentioned in the suggested improvements thread have already been implemented.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm 'put things at very high quality' , heißt das das Spiel wird noch besser aussehen? (abgesehen von den Animationen).

Da sollte man ja fast aufhören zu spielen und auf den neuen Patch warten.

Last edited by technotica; 29/07/09 11:46 AM.
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Thank you for the feedback, Lar_q smile
This let us know, that the devs really listen to the community. Don't dissapoint us smile

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
They will not disappoint you - I'm sure. smile
___________________________________

But, guys: Please use the English Board for Englisch discussions. Thx a lot!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm also ein genaues Datum wird es wohl erst kurz vor veröffentlichung des Patches geben.
Aber was schätzt ihr wann werden sie uns den Patch bereitstellen? In ein paar Tagen? Wochen? Monaten?

Ich schätze mal nicht eher als in zwei Wochen.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Richtig: Ein finales Datum können wir erst nach dem Testing eines Patchs vermelden.
Aber dann erfahrt ihr es auch schnell. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich tippe auch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen und einen "Finalpatch" zeitgleich mit der GOLD Meldung für die internationale Fassung bzw. Xbox Version. Ich denke mal, dass dort dann auch sehr viel Balancing enthalten sein wird. Wie gesagt, pure Spekulation :P

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Hmm also ein genaues Datum wird es wohl erst kurz vor veröffentlichung des Patches geben.
Aber was schätzt ihr wann werden sie uns den Patch bereitstellen? In ein paar Tagen? Wochen? Monaten?

Ich schätze mal nicht eher als in zwei Wochen.


Ich denke damit nicht wieder rumgeheult wird, werden sie den 2ten Patch zeitgleich rausbringen. Also Shop+Downloadversion. Somit kannst du auf deine 2 Wochen schätze ich nochmal einen Monat raufpacken.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Na also 1,5 Monate wäre doch schon etwas lang! Zu dem Zeitpunkt spielt ja keiner mehr das Spiel :P


Na gut keiner ausser denen deren Sprachversion später erscheint (englische Version usw.)

p.s.

Am schönsten wäre es wenn sie den 'Anti-Ruckelnde Animationen Patch' als Hotfix rausbringen würden und nicht erst mit dem großen Patch der mehrere Verbesserungen bringt.
Irgendwie sind die ruckelnden Animationen das was am schwersten ins Auge springt und was auch die meisten Käufer negativ bemerken werden.

Last edited by technotica; 30/07/09 03:37 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Na also 1,5 Monate wäre doch schon etwas lang! Zu dem Zeitpunkt spielt ja keiner mehr das Spiel :P


Da gehts im Gegenteil doch erst richtig los mit dem XBOX Release und int. Version wink und etwa so wie Nemesis_Dragon schrieb ist sicher nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber ein separater Hotfix vorher für den Animationsmurks ist wirklich eine gute Idee, wäre doch vor allem auch in ihrem eigenen Interesse.
Konnte das am WE selber live sehen bei einem Bekannten der D2 am Freitag kaufte und nun deswegen auf Patch dafür wartet.
Wenn ich nicht schon davon gewusst hätte, hätte ich zu 100% an einen groben Fehler in seinem Grafiktreiber geglaubt, das sticht leider wirklich deutlich ins Auge.

Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Den Hotfix können wir wohl vergessen, denn Lar_Q hat ja schon gepostet das der "Fix" für den 2. Patch geplant ist.

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Also das als "Hotfix" zu bezeichnen wäre ja irgendwie etwas Sinnfrei.

Wenn 50% der Spieler das Spiel nicht starten können - das bedarf eines Hotfixes!

Aber doch nicht die Animationen von Wasser, das man sowieso nicht permanent sieht, und was auch wirklich nicht besonders viel der Atmosphäre nimmt.

Also smile

Andersherum bedeutet das:

wenn ihr schon für Animationsfehler einen Hotfix wollt, muss das Game ja sonst klasse sein,
und das ist es meiner Ansicht nach auch.

Würde man hier einen Mod anwenden der die Gegenstandsverteilung zufällig macht, wiederspielbare Charaktere und mehrere Schwierigkeitsgrade einführen, so hätte man ... ein sehr sehr viel geileres Spiel!

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Bei dem was ich "live" gesehen habe von D2 waren das eben alle Animation, nicht nur das Wasser.
Entweder gibts dabei noch Unterschiede von System zu System oder manche stört es einfach nicht, jedenfalls haben auch andere schon gemeldet es betrifft nicht nur das Wasser.

Originally Posted by knacki99
Den Hotfix können wir wohl vergessen, denn Lar_Q hat ja schon gepostet das der "Fix" für den 2. Patch geplant ist.


Öh wo, meinst du das hier?
"Expose more graphic settings including the option to put things at very high quality"

Klingt eigentlich sehr allgemein für mich, aber schön wärs ja wenn das damit gemeint ist.
Aber wie auch immer, Hauptsache im nächsten Patch drin würde ich mal sagen, richtig bedenklich wäre wenn die XBOX und internationale PC Version auch noch damit raus kommen.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5