Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 18 of 68 1 2 16 17 18 19 20 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, laß DAS mal buad hören ... wink

Ralf #371405 30/07/09 06:24 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wetten, der sagt dann auch noch: "Natürlich sind wir gierig !" delight



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nein, er würde das sicher eloquenter und völlig überzeugend darstellen und dabei einen weiten Bogen um das negative Wort "Gier" machen. wink

Ralf #371672 31/07/09 11:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Ich glaube, Ddraiggys Geschmack ist mit niemandes anderen kongruent, aber da er auf leicht obstruse Storys in visuell neuartigen, phantastischen Welten zu stehen scheint (siehe "Immortal" oder "Sky Captain"), könnte "The Fountain" ihm durchaus zusagen. grin


Ach, The Fountain habe ich übrigens leider verpasst, aber tatsächlich steht der schon lange auf meiner Liste. Und wenn er jetzt sogar im TV lief, finde ich sicher eine Aufzeichnung davon.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kabel1 entwickelt sich zunehmend zum Resteverwerter für gescheiterte Pro7-Serien:

Nachdem ja in den vergangenen Jahren bereits vereinzelt Serien wie "Without a Trace" und "Cold Case" zu Kabel1 gewechselt sind, gibt es in der neuen TV-Saison gleich einen ganzen Stoß an neuen Serien für Kabel1: "24", "Lost", "Jericho" und "Terminator". Einige neue Serien wie "Castle" (mit Nathan Fillion aus "Firefly") werden sogar direkt an Kabel1 abgegeben.
Nun, mir soll´s recht sein. Bei Kabel1 ist die Absetzungsgefahr immerhin geringer als bei Pro7.
Allerdings frage ich mich schon, wie Pro7 diese Lücken schließen will - mit noch mehr Casting-Shows, eigenproduzierter "Comedy" und Reality-Soaps (die inzwischen eigentlich auch nur noch selten gut laufen)?

Naja, ihr Problem, nicht meins. smile

Obwohl, irgendwie doch, denn gestern wurde bekanntgegeben, daß die neue Serie "Chuck", die in den USA bereits Kultstatus erreicht hat und bei Pro7 eigentlich für den Mystery-Montag eingeplant war, ab Ende August am Samstag nachmittag versendet wird. Heißt also: Hohe Schnittgefahr und noch höhere Absetzungsgefahr. Ich erinnere nur an "Doctor Who" letztes Jahr ...
Aber vielleicht sollte ich bei "Chuck" sowieso gleich auf die DVDs zurückgreifen - die erste Staffel kostet bei amazon.co.uk nur gut 10 Pfund und die deutsche Synchro soll nicht so doll sein (in der Schweiz läuft die Serie bereits).

Ralf #371776 31/07/09 02:18 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich bin ein grosser Fan von Chuck und freue mich wahnsinnig auf die nächste Staffel. Ein Freund von mir sagte mir, dass anscheinend die deutsche Synchronisation grauenhaft sei.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Ralf: Kauf dir Chuck und geniesse die Serie, wie sie sein soll - sie ist phänomenal!

Und und pS: Ich habe vor einiger Zeit mit "Castle" angefangen und finde die Serie gar nicht übel. Sie ist vielleicht nicht unbedingt ein Meilenstein der Seriengeschichte aber sehenswert. Fillion ist cool, die Serie ist ansprechend geschrieben.

Und, ja, der Grund, warum ich bei Castle noch nicht weitergemacht habe, ist mein Buffy/Angel-Marathon (mittlerweile bei Episode 13 der Staffeln 5 bzw. 2).

Last edited by Patarival; 31/07/09 02:22 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
War denn schon die geniale "Buffy"-Musical-Episode dabei? Hm, ich glaube, die müßte in Staffel 5 gewesen sein, oder? Jedenfalls, wenn du soweit bist: Sag mal Bescheid, wie du sie findest. Du bist ja schließlich sozusagen vom Fach. wink

Was "Chuck" betrifft: Die Sache ist halt die: Wenn man eine Serie schon mal im Original gesehen/gehört hat, dann findet man - glaube ich - die synchronisierte Version zunächst auf jeden Fall schlimm. Schon weil die Stimmen plötzlich so anders klingen.
Aber wenn man das Original nicht vorher gesehen hat, ist man i.d.R. auch bei der Beurteilung der Synchro sehr viel gnädiger. Ich habe beispielsweise "How I met your mother" - über dessen deutsche Version auch gerne geschimpft wird - zuerst auf Deutsch gesehen und später dann auch mal auf Englisch. Ganz ehrlich: Die deutsche Version ist absolut in Ordnung! Natürlich bleiben manche (Wort-)Witze, Dialekte (wie bei "The Closer") und mit etwas Pech auch die ein oder andere Anspielung (weil sie der Übersetzer nicht erkennt) auf der Strecke - aber insgesamt kann man wirklich nicht allzu sehr meckern.

Auch bei den Whedon-Serien heißt es ja, daß sie schlecht synchronisiert seien - trotzdem gehören "Buffy" und "Angel" auf Deutsch zu meinen absoluten Lieblingsserien und "Firefly" habe ich (mir ist es inzwischen wieder eingefallen) sogar in beiden Sprachversionen gesehen. Und ich fand beide grandios, wenngleich die Originalversion natürlich noch ein Stückchen besser ist.

Aber jedenfalls bin ich seit diesen Erfahrungen umso skeptischer geworden, wenn wieder mal über Synchronisationen geschimpft wird. Bei "Chuck" werde ich mich wohl kurzfristig entscheiden. Genau wie bei "Burn Notice" (soll im Herbst bei VOX starten), denn Bruce Campbell sollte man eigentlich IMMER im Original hören. grin
Aber ich kann mir schließlich nicht alle Serien auf DVD kaufen ... wink

Last edited by Ralf; 31/07/09 06:39 PM.
Ralf #371921 31/07/09 08:05 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ähhh - nicht? [Linked Image]

Also ich hatte genau DAS eigentlich bisher für Deinen Lebensentwurf gehalten?! think ... das und alle Filme auf Leinwand sehen.
biggrin

Ragon
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Ach, The Fountain habe ich übrigens leider verpasst, aber tatsächlich steht der schon lange auf meiner Liste. Und wenn er jetzt sogar im TV lief, finde ich sicher eine Aufzeichnung davon.

Ich habs auch im TV verpaßt... aber bei CD-WOW kostet die BD momentan 11,99 Euro... und da konnte ich nun nicht widerstehen. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #372617 01/08/09 10:53 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das klingt gut, trotzdem gucke ich immer erst und kaufe dann. cool


Ralf #372688 02/08/09 06:17 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Ralf
War denn schon die geniale "Buffy"-Musical-Episode dabei? Hm, ich glaube, die müßte in Staffel 5 gewesen sein, oder? Jedenfalls, wenn du soweit bist: Sag mal Bescheid, wie du sie findest. Du bist ja schließlich sozusagen vom Fach. wink



Mach ich. Die kommt in Staffel 6, wenn ich mich nicht irre. Von Giles' Singtalent konnte ich mich allerdings schon überzeugen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Jetzt muß ich doch tatsächlich mal RTL2 loben: Die zeigen tatsächlich die dritte, gerade erst in England gelaufene, Staffel von "Torchwood" (fast) direkt im Anschluß an die zweite (es gibt eine Woche Pause, weil die Synchro sonst nicht fertig wird ...). Ich hatte frühestens 2010 damit gerechnet!

Außerdem wurde nun bekannt, daß Pro7 die neue Fantasy-Serie "Legend of the Seeker" im Daytime-Programm zeigen will. Bleibt abzuwarten, ob das eine tägliche Ausstrahlung unter der Woche betrifft (was ich nicht hoffe) oder - wovon ich ausgehe - eine Programmierung neben "Chuck" am Samstag nachmittag. Sonntag nachmittag wäre auch möglich. Das sorgt natürlich wieder für die typische Schnittgefahr, aber ehrlich gesagt hatte ich auch hier gar nicht erwartet, daß die Serie in absehbarer Zeit ihren Weg ins deutsche Free-TV finden würde ...

Ralf #373079 02/08/09 06:44 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Mir ist Chuck, die Pflanze, da lieber ... delight


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
3SAT zeigt heute um 23.00 Uhr den Psycho-Science-Fiction-Thriller "Pi", das Schwarz-Weiß-Regiedebüt von Darren Aronofsky ("The Wrestler", "Requiem for a Dream", "The Fountain").

Ralf #375429 06/08/09 08:55 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Apropos "Science Fiction":

Gerade eben beginnt schon "BLADE RUNNER - The Final Cut", und das auch noch auf ARD, ohne Werbung! eek

Jetzt schon im Fernsehen?!?! [Linked Image]

[ Zum Glück hab´ ich´s schon auf DVD - da brauch´ ich jetz´ nicht hektisch die Aufnahmetaste zu betätigen. delight ]


... Ahh, die Musik von Vangelis - einmalig! delight
... Und diese nächtliche Skyline vom L.A. des Jahres 2019! smirk

... UCK! [Linked Image] Leider war für die deutsche Version offenbar eine Neusynchronisation erforderlich - und so fehlen gleich in der Anfangsszene die so liebgewonnen Stimmen der Ursprungsfassung. rolleyes [Linked Image]


Hm,
Ragon

Last edited by Ragon_der_Magier; 06/08/09 08:59 PM.
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Quote
so fehlen gleich in der Anfangsszene die so liebgewonnen Stimmen der Ursprungsfassung

Jaaaa. Tipp: richtige Ursprungsfassung schauen. :p (So auf Englisch und so)

Arhu #375550 07/08/09 08:13 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich bin vermutlich der einzige, der den Theatrical Cut mit Deckards Stimme aus dem Off am besten findet.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Schön wär's, wenn du der einzige Banause wärst... aber das Thema hatten wir schon und mal (mit deiner Beteiligung, übrigen!), zu lesen ab hier:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=6968#Post6968


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #375665 07/08/09 12:01 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich dachte, ich hätte gerade ein Deja Vu gehabt. smile Dass du dich auch so lange zurückerinnern kannst. Ich meine, das war 2004! Für 5 Jahren! Ich weiss ja nicht einmal mehr, was ich gestern zum Frühstück hatte.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Naja, wenn Leute sich öffentlich dazu bekennen, daß sie die Kinoversion besser finden, brennt sich das durchaus in mein Gedächtnis. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 18 of 68 1 2 16 17 18 19 20 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5