Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
#370725 29/07/09 05:00 PM
Joined: Jul 2009
D
Duke23 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hallo,

gibt es eine Liste mit den Fundorten der Fertigkeitsbücher? confused

Ich weiß aus anderen Posts, dass einige von euch denken das durch solche Hilfen der Spielspaß flöten geht, aber ich will mir nichts entgehenlassen. Also sorry.

Da es keine Liste gibt, hier unser bescheidener Anfang:

Leuchtenfeld

1. Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.

Trümmertal

1. Im "schwarzen Eber" im Feuer. Man muß dazu in der Bar nacheinander drei Bücher finden.
Das erste der Serie ist in der obersten Etage in einem der abgeschlossenen Zimmer.

2. Geheimer Durchgang - Questdungeon
Der Dungeon verbindet die Alte Kapelle, Kaserne und den Bauernhof miteinander.
Ein Schalter in der Wand öffnet einen seperaten Bereich.

3. Nekromantenlager -?- (Thx to Pearl)
kann ich leider bisher nichts zusagen. war noch nicht dort smile

4. In den Minen soll laut Pearl auch ncoh eins liegen.

Für die einzelen Anleitungen schaut bitte unten nach, bzw. per Suchfunktion.

Bis dann,

Duke23

Last edited by Duke23; 31/07/09 05:04 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
nur mal so, es gibt hunderte diser bücher xD nagut soviele nun auch wieder nicht aber wozu brauch man den mist, aber eins, zwei davon gelesen.... fands auch so einfach >.<


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
damn das in Leuchtenfeld hab ich vewrpasst!

Im Nekromantenlager liegt eins.
In den Minen liegt eins.

Joined: Jul 2009
D
Duke23 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Wie schon in meinen ersten Post bemerkt habe, ist mir klar das es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt.

Was für den Einen Mist ist, ist für den anderen ein Teil des Spiels.
Keiner muß diesen Post nutzen, oder?

Gruß Duke23

Joined: Jul 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Jul 2009
ich habe im Eber alle Bücher geholt aber da ist keins im Feuer, müsste ich die Bücher alle im Inv haben? weil das wäre nn schlecht da schhon lange verkauft

Das im Nekromantenlager (Da wo man sein ersten Begleiter bastelt?) hatte ich auch bislang keines gesehen

Last edited by Wolsacker; 29/07/09 08:49 PM.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
im schwarzen eber sind es 3 bücher, die euch die tips fürs jeweils nächste buch geben. Wenn dus dann ausm feuer gefischt hast, musst du es im inventar bei voprräte lesen, um den punkt zu kriegen.

Für den Punkt beim Nekromanten sollten zunächst seine Gedanken gelesen werden (Passwort). Dann müssen die 4 Pergamente gefunden werden (gbts auch hier thread zu) dann zu dem kleinen Typen vor dem Maxos Tempel gehen und euch die 4 Pergamente übersetzen lassen. Dann geht ihr zu dem Teleporter der Kapelle und stellt euch auf diese Erhebung, die euch nach dem Passwort fragt. Einen anderen solcher Erhebungen gibts dann noch wenn ihr die Brücke nach der Drachensequenz überquert und dann links auf der Wiese mit den Bäumen

P.S. in welchen Minen ist eines und am besten wo genau?

Last edited by DerRueganer; 29/07/09 10:04 PM. Reason: vergessen zu schreiben
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Zu dem Lager von dem Nekromanten kommt ihr auch ohne die 4 Pergamente und dem Porter.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
D
Duke23 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Ich weiß nicht ob Pearl das Buch meint aber ich hab noch ein weiteres gefunden:

Wenn ihr den Banditen über den Geheimgang berfreit. Könnt ihr unterwegs einen Schalter in der Wand drücken.

Ist im Bereich wo die ersten "Verstoßenen Goblins" aufgetaucht sind.

Gruß Duke

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Ich habe im Laufe des Spiels sicherlich 20+ Fertigkeitenbücher, sowohl für den Drachen als auch für den Spieler selbst, gefunden.
Die liegen überall verstreut und in fast jedem Dungeon mit einem Boss-Gegner oder Quest-Dungeon ist eins oder auch mal zwei drin.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
bei mir war auch kein buch beim feuer im eber, obwohl ich alle 2 bücher gefunden und gelesen habe

ups war doch da. ist nur hinter den feuer versteckt. man muss sich seidlich schief davor stelln *g*

Last edited by ebenholzjunge; 31/07/09 02:32 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Originally Posted by Duke23


1. Leuchtenfeld
Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.


Oo wo? Hab da alles abgesucht grade vor 2 Sekunden und nichts gefunden =(


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Originally Posted by Duke23


1. Leuchtenfeld
Im Übungsgelände auf den Felsen in der Mitte.


Oo wo? Hab da alles abgesucht grade vor 2 Sekunden und nichts gefunden =(



Du musst den größten Felsen auf dem Gelände mit den Übungsgoblins richtig besteigen - es klappte bei mir nur durch Springen. Ganz oben auf dem "Gipfel" liegt dann das Buch.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Hmm und wie besteigt man den? Von welcher Seite aus? Iwie schaff ichs nicht^^


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hab den Aufstieg von der Seite gemacht, auf die man vom Eingang her zuläuft. Man muss auf dem Felsen selbst etwa zwei, drei Mal auf die nächsthöheren erreichbaren Steine springen, bevor man ganz oben ist. Besser kann ich's jetzt nicht erklären; einfach so lange probieren, bis wieder eine Stufe geschafft ist und direkt quicksaven. smirk

Last edited by Goldmarie; 31/07/09 02:14 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Ok habs nun geschafft.
Hab vielen Dank =)


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Die 3 Bücher die ich im Eber gefunden habe sind:
Logbuch des Gildenmeisters
Tagebuch des Schwarzen Ebers
Meine Jagderfolge, vom Mutigen Robin

Hab alle 3 gelesen, hinter oder im Feuer ist aber nichts bei mir =/


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
das sind stinknormale bücher, die haben damit nix zu tun. das war in der obersten etage. hinter einer verschlossenden tür. da fängt es an

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Es geht um die drei Bücher: "Seltsames Buch", "Seltsames Buch, Band II" und "Seltsames Buch, Band III". Zu finden sind die alle im Gasthaus.

Erst danach ist das Buch hinter der Feuerstelle im Kamin da.

Eines der Bücher liegt oben neben der Hehlerin auf einem Bücherstapel und ist schlecht zu sehen. Das andere findet sich beim Wirt hinter oder auf der Theke. Das dritte, wenn ich mich recht erinnere, befindet sich in einem der Zimmer.

Last edited by Goldmarie; 31/07/09 03:00 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Oh ok, mein Schlösserknacken war nicht hoch genug deshalb hab ich da nichts gesehen
Danke euch =)


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Originally Posted by Duke23
Ich weiß nicht ob Pearl das Buch meint aber ich hab noch ein weiteres gefunden:

Wenn ihr den Banditen über den Geheimgang berfreit. Könnt ihr unterwegs einen Schalter in der Wand drücken.

Ist im Bereich wo die ersten "Verstoßenen Goblins" aufgetaucht sind.

Gruß Duke


Wo denn genau? Dieser Geheimgang ist doch dieser Altar richtung Kaserne/Bauernhofe? Hab da ein paar Goblins gesehen aber keinen Schalter =(

EDIT: Nvm, habs gefunden durch Zufall

Last edited by Arianaris; 31/07/09 04:31 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5