Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Es gibt ein Tagebuch in Flussheim, ich glaube von Dana, in der Sie über Ihre Liebhaber schreibt, richtig genial beschrieben und eigentlich zu schade, um es auswendig anders wieder zu geben als es dort geschrieben steht. Wenn ihr es findet, lest es... es lohnt sich smile

Leider habe ich es nach dem lesen verkauft und kann somit keinen Screenshot bereitstellen, aber vielleicht später, wenn ich nochmal von vorne anfange smile

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dana ist ein verdammt lüsternes Weib cheer


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
tjoa die will halt auch ihren spaß haben smile.

quintus,nero,caligula, na da sind ja ne menge römer versammelt.:)

Last edited by ArisEiswind; 29/07/09 03:30 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kivsload
übrigens heisst es da er nahm es den armen und gab es denn reichen sonst is es ja gar net witzig ^^


So weit ich mich noch erinnere nahm er das Geld wirklich den Reichen und gab es den Armen, aber nicht aus Nächstenliebe.
Er wollte die Wälder schützen und hat darum dem Armen Geld gegeben, damit sie verschwinden. Das Buch findet man auch ganz am Anfang. Es liegt beim Waldläufer rum.

Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Correct FortuneHunter! smile


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wenn ich mich nicht ganz täusche, müßte das Buch mit

"Viele Geschichten werden über Robin Wood erzählt, den berühmten Bogenschützen, der von den Armen nahm und den Reichen gab."

anfangen. Damit wäre FortuneHunter nicht ganz correct. wink (Außer das wurde in der finalen QA ebenfalls geändert smile )


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
jupp elgi, so heißt es da immer noch.
[Linked Image]

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ist in der Kammer die gespiegelt ist in Tempel von den Drachenzauberer Mixon oder so gibts, neben den richtigen Fehler, noch einen und zwar die beiden Schädel am Eingang, die in die selbe Richtung gucken. Hat ich anfangs total verwirrt.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Squallie
Divinity II steckt voller witziger Dialoge. Besonders, wenn man die Gabe des Gedankenlesens benutzt, offenbaren sich einem die abstrusesten Dinge. Postet doch mal eure witzigsten Entdeckungen. Ich fange mal an:

- lest euch doch mal die Grabsteine im Trümmertal durch. Manche sind echt zum Brüllen komisch grin
Ich sage nur "Grab des unbekannten Soldaten...wir haben ihn als Robert gekannt" oder "Hier ruht
Jakob, der Lügner...zumindest glauben wir, dass er das tut."




"Hier ruht die kleine Lisa. Ihr Schicksal sollte uns allen eine Lehre sein: Trolle sind keine kuscheligen Teddybären."

"Hier ruht der müde Johannes - und tut das, was er am besten kann"

Und das hier klingt irgendwie ... schmerzhaft:

"Hier ruht Michelle - sie hat den Männern nicht nur den Kopf verdreht."


smile



Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Goldmarie

"Hier ruht die kleine Lisa. Ihr Schicksal sollte uns allen eine Lehre sein: Trolle sind keine kuscheligen Teddybären."

"Hier ruht der müde Johannes - und tut das, was er am besten kann"

Und das hier klingt irgendwie ... schmerzhaft:

"Hier ruht Michelle - sie hat den Männern nicht nur den Kopf verdreht."


smile




Was das ganze noch wesentlich amüsanter macht, ist wie der Sprecher das ganze rüberbringt, so richtig trocken wie es sein muss, dass es wirklich witzig ist! Ein Lob auf die Synchro!

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Was noch fehlt ist Pater Paul - Jetzt ist er da, wo ihn jeder haben wollte.


Genauso der verrückte Necromant der jedesmal sagt: Darf ich das Blut fließen lassen Meister ? Blut, Blut, Blut, ... .
Bisschen Verrückt, aber dennoch Humorvoll. ^^

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Die Hühnchenrune ist toll smile Unendlich viel Fresschen und ein Raum mit bestimmt 20 Hühnern sehr eng ;-) Zu finden in den Orobas Fjorden .. irgendwo in den haufenweise Höhlen

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Im Drachenturm gibts es einen NSC der die Ambientemusik verändern kann und sein Name ist Kirill.

Der Komponist des Divinity II Soundtracks heißt Kirill Pokrovsky, ich nehme stark an, das soll er sein^^.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Mir hat der Schizophrene Typ nahe dem Banditenlager und die damit verbunden Anspielung auf "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" sehr gut gefallen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Witzig sind auch die meisten Antworten,die man geben kann.Z.B im Maxos Tempel,wo man den Drahcne so schön ärgern kann.Ach,da gibt es soviele lustige Sachen =D

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Kennt ihr schon das Ferkel-Gedicht aus "Folos Gedichtband"?

Oh Ferkel, mein Ferkel, dein Speck wär so zart.
Oh Ferkel, mein Ferkel, du bringst mich in Fahrt.

Ich seh dich weiden,
möcht bei dir bleiben,
dein rosiges Fell,
es schimmert so hell.

Oh Ferkel, mein Ferkel, sei gesegnet,
auf dass dir nie meine Frau begegnet.



Kein Wunder, dass Folos Gattin sich Sorgen macht ... wink


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja über das einseitige Philosophische Gespräch über den Sinn von "Geld oder Leben" mit dem Banditen hab ich mich auch köstlich Amüsiert.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Z
apprentice
Offline
apprentice
Z
Joined: Jul 2009
Wenn man in Stone's Quellwasser auf seiner Fliegenden Festung eine Jungfernblüteknospe und die Knospe der schwarzen Rose schmeißt, erscheint ein Besen anstelle einer Waffer. smile

Last edited by Zirror; 31/07/09 11:12 PM.
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Das Skelett,in dem turm,im trümmertal find ich klasse,eine anspielung auf Divine Divinity,dort kommt mann ziemlich am anfang in ein dungeon,wo sich zwei skelette darüber unterhalten was sie denn zusammenhält,und wie sie denn sprechen können,wenn kein fleisch und sehnen da sind,und zack,sind sie auseinendergefallen.

Bei dem Skelet im turm,kann mann den auch zum nachdenken animieren,dann klappt er auch zusammen,er warnt einen allerdings,und wimmert,mann solle doch aufhören,das nehme kein gutes ende,hatt er mal gehört.

Mal schauen,ich habe noch kein aufgehängtes Skelett gefunden,das gabs in DD und BD auch,wenn mann das angeklick hatt,ist es von seinem ständer zusammengeklappt,was hab ich gelacht,in DD,wenn der zwerg geschnauft hatt,Bei durins faust,was habt ihr getan,das waren die gebeine meines grossvetters... oder so ähnlich.

Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
weist du auch wo genau die Hühnchenrune ist?

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5