Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#372069 01/08/09 02:46 AM
Joined: Aug 2009
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Bin noch relativ am Anfang des Spieles und habe deswegen noch keine Quest Bugs gefunden so wie die
anderen Spieler , trotzdem einige Bugs die mich zurzeit stören.
Wie schon bereits von anderen erwähnt , das sich schliessende Fentser nach dem lesen von Büchern.
Habe Gedankenlesen schon auf Stufe 5 , nur bringt mir der Bonus von 2 Items die mein Gedankenlesen noch erhöhen würden leider nichts.
Was mich aber am meisten nervt ist das wenn ich Beutel ect. , die Oben auf einem Regal stehen, mit dem Bogen zerstöre , der Inhalt für mich dann unerreichbar ist zum einsammeln.Kann auf die meisten Tische nicht springen weil ich dran automatisch abpralle und aus der Luft heraus , bei einem sprung nach oben , kann man die Beutel auch nicht öffnen.
Desweiteren dauert es bei mir auch relativ lang wenn ich auf Spiel beenden gehe.Deswegen benutze ich auch den Task Manager , nur habe Ich dann beim nächsten spielstart das Problem das die CD nicht erkannt wird.Muss also die cd erst erneut reinlegen zum spielstart.
Hoffe auf einen baldigen neuen patch wink
M.f.G

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Was soll dir der Bonus denn bringen? Du senkst nur die benötigten Erfahrungspunkte für den Gebrauch. Allerdings ist der Maximalwert - wie es aussieht - 5, sodass dir Gegenstände, die dir da einen Bonus drauf zusätzlich bringen, nicht soviel nutzen.

Das mit den Beuteln stimmt. Wird hoffentlich gefixt.

Aber in der Summe nichts, was dir den Spielspaß bremsen sollte.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hallo und Wilkommen im Forum schwarzgoblin,

das mit den Punkten für Gedankenlesen macht sinn, denn wenn du später den drachenturm hast kannst du (wenn mich nicht alles täucht) dort beim Trainer den Max.Wert auf 10 erhöhen so das die Item-Boni früchte tragen und zur geltung kommen.

Grus T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Tauron #372074 01/08/09 03:26 AM
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
nein, gedankenlesen kann man nicht erhöhen, wenn ich mich recht erinnere.

Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Items auf einem Regal kann man in der Regel auch von unten nehmen. Ganz dicht dran stellen und nach oben blicken. Ist leider ein wenig Fitzelarbeit weil nur eine bestimmte Position und Blickrichtung das Item anvisiert, aber bis jetzt hab ich alles holen können. Also probiers einfach ein wenig aus. Nach einiger Zeit hast den Bogen raus und es funktioniert schneller.

Ciocco #380320 23/08/09 04:08 PM
Joined: Aug 2009
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Nach mehreren Quests habe Ich nun auch ein Problem mit einer . Bin anstatt gleich auf die
Wächterinsel zu gehen ersteinmal in die Mine in den Orobas Fjorden gegangen (vor der Drachenvbarriere) .Habe vor der Höhle einen Geist getroffen und drinnen ein Questitem "WessonsWaren".Habe nun ,da Ich den Drachenturm besitze , das Problem das ich die Vezauberungswerkstatt nicht weiter ausbauen kann weil Wesson und seine Frau das Questitem nicht anerkennen und ich deshalb keine passende Antwort bei den Dialogsätzen habe.Da man das Item aber auch benutzen kann (nur halt nichts passiert) , wollte ich mal fragen ob ich es an einer bestimmten stelle benutzen muss sowie auch schon bei den 3 Talismanen (Talisman des Westens , Nordens und Ostens). Falls nicht , würde ich mir bei einem schon längst überflüssigen Patch wünschen das man questitems auch in der Truhe im Drachenturm verstauen kann und dann beim erneuten nehmen so die Questupdates bekommt.Würde auch den Leuten evtl helfen die den Rotstamm Chef gekillt haben ,bevor sie die quest befunden hatten.Falls man bei seinem tod überhaupt ein questitem bekommt.Ein positiver aber unlogische bug : man kann von Klippen und ähnlichem springen ohne dabei bei einem zu tiefen sturz auf dem boden an leben zu verlieren.Und das mit den Items anvisieren nervt immer noch.Es gibt zum beispiel die quest "Sesam öffne dich" auf Burg Drachenfels.Bei dieser Quest habe ich in Hohenzoll die Gedanken vom einzigsten Händler dort gelesen und so Erfahren das der Schlüssel zu seinem Keller (wo man Gratis an die für diese Quest benötigten Pflanzen rankommt) , unter seinem Kopfkissen neben der Truhe ist.Hat mich auch ne ganze weile gekostet bis ich diesen schliesslich im inventar hatte.Desweiteren : Bei meinem Trainer (weibl. Schiffskapitän) konnte ich nach einer Quest für Sie den Turm schon so weit ausbauen das Ich in Gedankenlesen und Wissen schon 13 Punkte habe.Und es geht bestimmt noch mehr da Ich nun Ihre böse Schwester töten gehen soll.Die restlichen Bugs sind ansonsten bisher noch soweit zu verkraften.
P.s.: Wäre auch toll wenn man das Geld, welches die Händler besitzen, aufstocken könnte oder wegfallen lassen könnte.Meist haben diese nämlich nichts Interessantes zu verkaufen weswegen bei meinem Spielstand langsam deren Geld ausgeht und Ich denen nichts mehr verkaufen kann.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5