Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Besteht eine realistische Chance, dass dieses Limit in Zukunf durch einen Patch entfernt bzw. erhöht wird? Ich kam recht oft an die 100 Savegames Grenze heran.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Nein, ich glaube daran wird sich nichts mehr ändern.
Notfalls musst du die savegames vom Beginn des Spieles von Hand exportieren um wieder Platz zu schaffen.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ja, extrahieren ist da eine gute möglichkeit. so habe ich es auch bei gothic gemacht und auf dieser weise über 100 speicherstände angelegt.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Passt denke ich ganz gut hier rein: Am Anfang dachte ich die Fertigkeit Weisheit, die einem mehr Erfahrung einbringt ist ziemlich gut und hab da ein paar Punkte reingesteckt.
Jedoch muss man bedenken dass Gegner, die unter dem eigenen Level sind weniger Erfahrung einbringen. Hat man vor viele oder sogar möglichst alle Gegner im Spiel zu besiegen sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten! Durch die zusätzliche Erfahrung steigt man etwas schneller auf und erreicht etwas schneller die Stelle an der einem die Gegner weniger Erfahrung einbringen..
Tötet man also viele Gegner bietet sich die Fertigkeit ganz und gar nicht an, da es irgentwie aufs selbe hinauskommt, nur dass man Fertigkeiten Punkte verloren hat.

Das selbe gilt meine ich auch fürs Gedankenlesen: man kann ruhig die Gedanken von jedem NPC lesen, da man dann etwas später die Stelle erreicht an der man viel weniger Erfahrung für die Gegner bekommt. Möchte man nur möglichst wenig Gegner töten um schnell durchs Spiel zu kommen sollte man jedoch keine Gedanken lesen, da man den Punkt womöglich gar nicht erreicht an dem man weniger XP bekommt.

Kann das vielleicht jemand bestätigen oder auch widerlegen? laugh

Duno #372109 01/08/09 09:08 AM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Interessanter thread. Dazu würden mich auch die Erfahrungen von Spielern interessieren, die das Spiel schon länger in der Mangel haben oder es schon mehrfach gespielt haben. Bei dem Punkt Weisheit bin ich auch unentschlossen. Auf der einen Seite kennt das Spiel keinen Respawn, d. h. man kann sich nicht durch wiederholtes Abgrasen zu mehr EXP verhelfen und der Skill hört sich interessant an. Auf der anderen Seite hat die Fähigkeit, mehr EXP zu bekommen in Fallout 3 bei mir dafür gesorgt, dass ich das Levelcap noch viel früher erreicht hatte, was recht beknacht war. Von daher bin ich ein gebranntes Kind. biggrin Kann jemand die Aussage von Duno bestätigen oder widerlegen?

Ich wollte mir am Anfang, da die Gegner ja noch recht einfach sind, zuerstmal das Schlösser knacken beibringen und ein wenig aufleveln....als alter Sammler hasse ich es, an so vielen verschlossenen Kisten vorbeizugehen, zumal ich noch nicht weiß, ob ich in jedes Gebiet wieder zurück kann. Außerdem wollte ich so viel wie möglich in Gedanken lesen investieren, denn bereits in Trümmertal kosten einige NPC's ja schon mehrere Hundert EXP. Da ich bei JEDEM NPC Gedankenlesen anwende und auch nicht neu lade, wenn das Gedankenlesen nichts Brauchbares ergibt, habe ich schon für das Erreiche des 3. Level mehrere Tausend EXP benötigt dank der "Schuld" durch das Gedankenlesen.

Ob diese Taktik so gut ist, stelle ich jetzt allerdings in Frage, zumal ich keinen Gegner stehen lassen werde. Vielleicht sollte ich doch erstmal meine Magiefähigkeiten aufwerten. Da würden sich das Magiegeschoss und eine Kreatur beschwüren für den Anfang anbieten. Was ich auch nicht kapiere, ist dass man erst mit Level 15 einen Heilzauber lernen kann. Das gehört doch zum Rüstzeug eines jeden Magielehrlings, zumindest in einer schwachen Version.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also ich habe im zweiten durchgang von jedem NPC die Gedanken gelesen, bin nicht auf Weisheit gegangen, hab erstmal so gut wie alle Sidequests gemacht und bin nun in Lord Lovis Turm.
Mit meinem lvl 13 Magier sind die Skelette dort mit einem Feuerball oder zwei Waffenschlägen tot und machen nicht den geringesten Schaden. Das wichtigste aber: sie geben nur 33XP, hätte ich vorher durch Weisheit mehr Erfahrung bekommen, würden sie womöglich noch weniger bringen.
Es bestätigt sich für mich folgendes: man kann ruhig alle Gedanken lesen und Weisheit ist überflüssig für Leute die möglichst viel Questen/Monster töten wollen.

Duno #372213 01/08/09 12:56 PM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Gedanken lesen ist wirklich eine feine Sache - auch wenn ich bisher keinen Punkt investiert habe (Level 23).
Irgendwann (etwa ~Level 18, als ich den Drachenturm stürmte) begann es, dass ich immer wieder mal einen Fertigkeitspunkt bekam, wenn der "Gelesene" nichts zu verkünden hatte. Auf diese Weise habe ich bestimmt mittlerweile 10 Extrapunkte bekommen.

Die "teuren" NPCs zahlen sich somit über die Zeit betrachtet auch auf diese Weise aus. Außerdem sind die Schulden in der dem eigenen Level angemessenen Gegend meist nach einem oder zwei Mobs abbezahlt. Nur ganz am Anfang sind die Kosten etwas schmerzhaft smile

Last edited by Anjy; 01/08/09 12:56 PM.
Duno #372271 01/08/09 02:36 PM
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Duno
Passt denke ich ganz gut hier rein: Am Anfang dachte ich die Fertigkeit Weisheit, die einem mehr Erfahrung einbringt ist ziemlich gut und hab da ein paar Punkte reingesteckt.
Jedoch muss man bedenken dass Gegner, die unter dem eigenen Level sind weniger Erfahrung einbringen. Hat man vor viele oder sogar möglichst alle Gegner im Spiel zu besiegen sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten! Durch die zusätzliche Erfahrung steigt man etwas schneller auf und erreicht etwas schneller die Stelle an der einem die Gegner weniger Erfahrung einbringen..
Tötet man also viele Gegner bietet sich die Fertigkeit ganz und gar nicht an, da es irgentwie aufs selbe hinauskommt, nur dass man Fertigkeiten Punkte verloren hat.

Das selbe gilt meine ich auch fürs Gedankenlesen: man kann ruhig die Gedanken von jedem NPC lesen, da man dann etwas später die Stelle erreicht an der man viel weniger Erfahrung für die Gegner bekommt. Möchte man nur möglichst wenig Gegner töten um schnell durchs Spiel zu kommen sollte man jedoch keine Gedanken lesen, da man den Punkt womöglich gar nicht erreicht an dem man weniger XP bekommt.

Kann das vielleicht jemand bestätigen oder auch widerlegen? laugh


rein logisch und vom ersten schätzen her müsste es sich aufheben eiglich. das müsste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. schätze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich habe noch ein paar Grundlegende Tipps bei 4-Players gefunden. Anscheinend sind die Seit kurzem online.

Für Neulinge empfehlenswert. Für alle, die schon ein paar Stunden gespielt haben, nicht wirklich von Belang.

Hier der Link: 4-Player's Tipps


杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also spätestens wenn man die zwei Äxte ausm Banditenlager hat hat mans geschafft. Zumindest als Zweiwaffenkämpfer. Dann noch zwei Veredelungen auf Schaden und man macht mit Level 10 fast 200 Schaden.

Pearl #375527 07/08/09 06:32 AM
Joined: Aug 2009
Location: Zürich CH
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Zürich CH
wenn ich mich auch noch schnell äussern darf...
ich hab nen Krieger/Beschwörer geskillt... sprich schon früh einen untoten zur seite gehabt... mitlerweile bin ich lvl 27 habe eine Kreatur, einen Untoten und einen Geist die enorm hilfreich sind...

grade in Den Orbas Fjorden auf dem Goblinsteg kann man echt schön lvlen, da meine untertanen ebenfalls über tolle fernkampfgeschosse verfügen... so kann man mal in deckung gehn wenn die HP's am sinken sind und vorallem locken die auch gegner von einem selber weg... ansonsten kann man dort richtig schön durchernten...

hoff das war hilfreich

cya


"Do you know where you are?
You are at the Door to Dreams, to Black Miracles and Dark Wonders - Another Life of Unknown Pleasures...
And it's yours - Complete the pattern, solve the Puzzle, turn the Key..."
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
Noch ein Tip für Sammelwütige (..ok sind wir wohl alle ^^), regelmäßig mit mit dem Verzauberer/Alchemist/Nekromant reden, wenn man zu viel Rezepte oder Leichenteile hat. Was nach dem Gespräch noch im Inventar liegt könnt ihr verkaufen, da bereits bekannt.

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
hab grade 2 malachit-edelsteine von lamotte im trümmertal um je 1500 gekauft, verscherbeln kann ich sie aber um 2000. vielleicht findet jemand anderes auch noch solche "schnäppchen"...
könnte grade für den anfang ne gute einnahme-quelle sein

Last edited by el_wakko; 10/08/09 06:34 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
die Dinger sind unbezahlbar, die brauchst du später noch , also kaufen und gut aufheben, Geld braucht man in dem Spiel nicht wirklich

Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
das hab ich schon ein paar mal gelesen, dass die dinger später wichtig werden.
hab das spiel auch schon einmal durch, außer für die blindheitsquest hab ich sie aber nicht gebraucht. muss aber zugeben, dass ich kein fan vom verzaubern bin und diesbezüglich nur wenig getan habe, ich find das irgendwie ziemlich benutzerUNfreundlich aufgebaut...

Joined: Aug 2009
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: Aug 2009
Mit Bezaubern kannst du deinen Charakter nochmal pushen.. z.B. gibs Nahkampfschutz +11 als bezauberung (die ist Stufe 10 ^^ ) oder gibt auf Waffe +24 Magieschaden..

den Malachit brauchst du für Aura der Heilung (im prinzip ne art regenerations skill) die letzte stufe macht.. öhmm .. 0,25 ? glaub ich bin mir nicht mehr sicher ^^ ist also eigentlich ziemlich imba wink

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
rein logisch und vom ersten schätzen her müsste es sich aufheben eiglich. das müsste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. schätze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig


Das sich das Skillen von Weisheit nicht lohnt, lässt sich doch auch ganz einfach berechnen. Normalerweise skille ich soetwas immer, aber da hier keine Gegner respawnen, habe ich sofort als erstes Stift und Papier rausgeholt und nachgerechnet. Der erste Skillpunkt, der 5% mehr Efahrung bringt, ist an und für sich ganz gut angelegt, aber ein weiter Punkt bringt nur mehr 2 weitere Prozentpunkte. D.h. bei 250.000 gesammelten XP bringen diese 2% gerademal 5.000 XP zusätzlich. Ganz ehrlich, da ist man besser dran, wenn man den Fertigkeitspunkt auf etwas anderes verteilt. Gerade die passiven Fähigkeiten wie Regernation, Lebensentzug oder Ausbluten scheinen da sehr viel wertvoller zu sein.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Es kommt darauf an ob du die Fertigkeitspunkte durchs lvl aufsteigen bekommst oder durch Gedankenlesen ect.
immerhin bekommst du außer ca. 40 Punkte für die lvls auch noch ca 35 zusätzliche da ist das skilln nicht mehr ganz so sinnlos (zumindest bei Gedankenlesen bei Weisheit bin ich mir nicht sicher)
Ich hab beides auf 5 und hab es in 3x durchspielen immer auf lvl 40 geschafft (schon allein desswegen weil gedankenlesen dann nicht mehr so viel an EXP frisst)


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hallo Leute,

da ich dazu neige öfter mal zu speichern, habe ich schnell die 100 Speicherplätze voll. Wo sind die Spielstände denn gespeichert? Außerdem sagt mein Avatar beim Einsammeln von Gegenständen, dass sie völlig nutzlos sind? Sind sie das wirklich und ich kann sie verkaufen, um wieder Platz im Inventar zu bekommen (Schuld ist meine Sammelwut )

Gruß Burkhard.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Kommt auf dein Betriebssystem an. Bei mir(Windows 7 RC) sind die unter C:\Users\(Name)\AppData\Local\Divinity 2\Savegames bei Vista müsste es ähnlich sein, bei XP weiß ich es nicht. Weiterhin ist der Ordner versteckt, du musst also erst versteckte Ordner anzeigen.

Die 'völlig nutzlosen' Gegenstände kannst du soweit ich weiß bis auf ein Seil verkaufen.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5