Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#373141 02/08/09 09:12 PM
Joined: Jul 2009
D
Dante81 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi Community.
Also nachdem ich ja schon etliche Probleme hatte mit mikro Rucklern usw ,habe ich mich halbwegs dran gewohnt (danke nochmal Tau...:) )
Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem ,also immer wenn ich die Div2 exe öffne steht bei mir folgendes.

Drachentöter!Die Anwendung hat die installierte PhysX-Version analysiertund Unterschiede
mit der zum Veröffentlichungszeitpunkt aktuellen Version festgestellt.Sollten während der
Ausführung Abstürze auftreten,besucht bitte die Support-Seiten der Homepage oder kontaktiert den technischen Support.Weitere Informationen hält das ReadMe-Pergament für Euch bereit.

Ja also habe wirklich viele ältere PhysX Treiber und die neuen Versucht aber nichts.
Hatt wer sonst vielleicht noch das Problem ?

Bedanke mich im vorraus für alle Antworten

Mfg Dante

Dante81 #373154 02/08/09 09:32 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
HiHo Danta81,

standartmässig werden alle PhysX Treiber in das Verzeichniss "C:\Programme\AGEIA Technologies" Installiert, dort befinden sich dann unterschiedliche unterverzeichnisse deren namen der jeweiligen Versionen von PhysX-Treiben entstprechen (v2.3.1,v2.3.3,usw usw)

Diese Verzeichnisse enthalten die jeweiligen versionen der dll-dateien für die Anwendungen/Spiele.

Nun ist anscheinen bei Div2 die überprüfung der PhysX-treiber unglücklich umgesetzt worden. Die mitgelieferte und im Spiel verwendete Version ist glaube ich v2.7.6. (nagel mich aber jetzt nicht fest).
Bei jedem Spielstart wird nun nicht nur überprüft ob diese version installiert ist sondern auch ob eine höhere/neu version auf deinem System vorhanden ist. Ist dies der Fall, neure version also vorhanden, kommt dieser eigentlich total unnötige Hinweis.

Würde die Passende version / Dll-Datei auf deinem rechner nicht Installiert sein, währe die Meldung in etwa "die erforderlich PhysXCore.dll konnte nicht gefunden / nicht initalisiert werden".

Du kannst die Meldung somit einfach ignorieren sie ist nur da weil die Überprüfung unglücklich umgesetz/programmiert wurde, negative auswirkungen sind mir nicht bekannt, und soweit ich weis auch hier im Forum noch nicht geäussert / gepostet worden.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 02/08/09 09:47 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Tauron #373188 02/08/09 10:06 PM
Joined: Jul 2009
D
Dante81 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
HI Tauorn wie immer Verlässlich im erklären von Posts smile
Super ich danke dir .
Sorry das ich soviel frage nur bin halt nicht der Computer Experte smile

Gruss Dante wink

Dante81 #373190 02/08/09 10:09 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Kein Problem Dante,

grade für die nichtexperten ist das Forum ja da.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Tauron #373203 02/08/09 10:23 PM
Joined: Jul 2009
D
Dante81 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hehe ja da bin ich hier auch genau richtig .
Finds auch echt super wie einem hier geholfen wird smile

Gruss Dante

Dante81 #381296 29/08/09 09:40 AM
Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
Also Jungs ich hab das gleiche Problem wie der Thread starter, wenn ich auf die exe klicke kommt der gleiche Fehler, schön und gut blos bei mir wenn ich dann auf OK klicke komm der Intro vom Spiel und auf einmal ein Fehlervericht von Windows, nachdem ich dann auf Fehlerbericht nicht senden klicke wars dann vorbei. Das Spiel schließt sich automatisch.. Kann mir jemand Tipps geben woran es liegen
könnte, Danke

furkan #381297 29/08/09 09:44 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hi furkan,

wenn man wüste was der Fehlerbericht den berichtet wüste man woran es liegen könnte.

MfG T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Tauron #381380 29/08/09 03:50 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Für mich klingt es nach nie gellöschten Einträgen in der Registry, die "erkannt" werden, und deswegen meckert das Spiel herum, als Vermutung von meiner Seite.

Mit Vorsicht (Backup anlegen !!!) könntest du es zum Beispiel mal mit dem Programm "CCleaner" versuchen.





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #381383 29/08/09 03:52 PM
Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Für mich klingt es nach nie gellöschten Einträgen in der Registry, die "erkannt" werden, und deswegen meckert das Spiel herum, als Vermutung von meiner Seite.

Mit Vorsicht (Backup anlegen !!!) könntest du es zum Beispiel mal mit dem Programm "CCleaner" versuchen.





So etwas bringt nie was.

gemex #381409 29/08/09 05:02 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich liebe pauschale Aburteilungen !

Sowas ist mein absolutes Lieblingsfrühstück !

Es würde deine Glaubwürdigkeit *erheblich* erhöhen, wenn du jetzt noch *Gründe* dafür angeben könntest ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #417502 02/08/10 07:09 PM
Joined: Aug 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Hab genau das selbe Problem mit dem Addon, es startet einfach nicht und vorher gibt's diese Fehlermeldung. Scheinbar gibt es dafür keine Lösung, vl. funktioniert es wieder beim nächsten PC den ich mir zulege frown


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5