Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#373281 03/08/09 06:21 AM
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hey Leute.. welches Level wart ihr als ihr in den Fjorden wart?... ich finds schon etwas hart dort.. und die Höhle hinter dem Wasserfall.. nahezu unschafbar.. ohne 1000 Heiltränke..

ich bin Level 19.. und stehe vor der Höhle..

habe aber eig. alle Nebenquests gemacht..

Außer eines.. aber das war auch mega krass.. das war in dem Minen Turm.. da waren die 2 Banditen.. Severen und noch einer beide level 27.. oO?



Aber vergesst die Hauptfrage net.. welches Level wart ihr am Anfang in den Fjorden?

Danke schonmal

Blabblo #373304 03/08/09 07:50 AM
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
hmm... könnten bitte alle watcher ihr lvl als sie den Fjord betraten heir reinposten?... weil sind nun schon 20 watcher.. und kein einziger post..

Blabblo #373306 03/08/09 07:55 AM
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Hi Blabblo,

ich war etwa level 20. Allerdings ist die Höhle hinter dem Wasserfall etwas hart für den Anfang. Es ist einfacher wenn man sich zuerst
um die erste Barriere und die Festung in den Felsen kümmert. Dann wäre es vielleicht angebracht den Fussweg nach Hohenzell anzutreten. Vielleicht noch vorher schnell im Hafen vorbeischauen.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge man die Aufgaben meistern will.

Gruss

PS: das Minen-Quest ist für später gedacht, wenn man von den Fjorden zurück ins Trümmertal kommt.

Last edited by nomarior; 03/08/09 07:57 AM.
nomarior #373311 03/08/09 08:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
@te

natürlich wäre es gut, wenn du mal dazuschreiben würdest, was du für eine klasse spielst, welche bezauberungen du auf deiner ausrüstung hast. wie soll dir hier irgendjemand eine vernünftige antwort geben ohne solche infos?

ich war mit meiner priesterin 19 als ich den fjord betreten habe. dank weisheit war ich nach der ersten höhle hinterm wasserfal auf 21, bei der imphöhle schon 22. trotz ausgebauter kreaturen zum beschwören ist es ziemlich kniffelig.
häufig hilft nur hit and run.
dem bezaubernskill widerstehen die npc ziemlich häufig, die nächste stufe kann ich erst mit 24 lernen.

tante edith meint, ok, wie ich in dem anderen post von dir gelesen habe, biste noch gänzlich ungeskillt. viel glück damit, ich habe meine zweifel, das so etwas hier funktioniert.

Last edited by ArisEiswind; 03/08/09 08:21 AM.
ArisEiswind #373317 03/08/09 08:25 AM
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
naja.. ich kann mich hier nicht so recht bei den zaubern entscheiden.. möchte eig. krieger machen.. aber es gibt finde ich net so tolle aktionen.. wirbelwind schön und gut aber.. ziemlich schwach.. und 10 punkte reinzuinvestieren.. da skill ich lieber 2 mal feuerwand die macht dann mehr schaden... und ich kann noch 8 weitere punkte vergeben..die ich sonst nicht vergeben könnte

Blabblo #373320 03/08/09 08:32 AM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
mir gehts genauso ich hab noch 6 Punkte übrig bin Krieger und weiss nicht was ich noch skillen soll

Bloodwraith #373348 03/08/09 09:28 AM
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich bin als Waldi mit Lvl 18 rein (noch bevor ich den Turm hatte) und ohne Kreatur. Den Pfad habe ich dann gaaanz vorsichtig geräumt und danach alles was unten noch rumlief bis ich Level 20 erreicht hatte, danach habe ich mit den Quests auf der Insel weitergemacht bis ich fliegen konnte (und die Kreatur bzw. den Schädel noch geholt).


gw1200 #373421 03/08/09 11:03 AM
Joined: Jul 2009
W
wuz Offline
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Ich hab als Waldläufer mit lvl 17 den Turm mein Eigen genannt, und hab, nachdem ich in die Fjorde kam, gleich mal den Weg von den vielen Goblins befreit. Mit Nahkampfkreatur und "Heilung" oder wie der Spell heißt, ging das eigentlich ganz einfach laugh
Anschließend gleich mal zu dieser Festung wo man die Barrieren abschalten kann hin(als Drache) und dort an der Küste die Türme und Mistviecher erledigt. Auch keine Probleme.
Dann wollt ich in die Festung rein um die Barrieren abzuschalten, hab den Mann gekillt, ging auf die Frau los und - *PLOPP* - war ich wieder unten vor der Leiter, die ich nicht mehr hochsteigen konnte.
Aber nachdem auch dieses Problem überwältigt wurde(mit Dracheinbarrierereinfliegdannaufdachabsteigunddurchfensterrein-Move geschafft), gings weiter bis zum Hafen. Auf dem Weg dorthin fliegen ja auch einige Gegner durch die Lüfte, die man aber locker abknallen kann.
Dann bin ich noch schnell weiter nach Hohenzell und dort in die Trollhöhle rein. Jetzt steh ich vor dem bösen Magier mit Level 22 und frag mich, obs diese Rune zum Nahrung beschaffen wohl echt gibt, und wenn ja, wo ich die finden kann...

Also ohne viel in Höhlen schnüffeln und ohne Weisheit, 5 Level in ziemlich kurzer Zeit geschafft.
Ich weiß nicht, vielleicht liegts an meiner Skillung, oder an meiner Ausrüstung - bis jetzt machten mir die Fjorde keine Probleme, außer dieser kleine Bug, bei der einen Festung, der mir einiges an Nerven kostete ( mad)

wuz #373442 03/08/09 11:25 AM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Ich bin als Magier mit Level 20 in den Fjorden angekommen. Den ersten Kampf in der Höhle habe ich dank Begleiter und schierer Sturheit nach einem Dutzend versuchen überlebt, bin aber dann lieber erst woanders hingegangen.

Jetzt bin ich Stufe 25 und auf der Suche nach den Baumsamen (einer gefunden). Bisher besucht: Landgebiet bis zum Drachentöterlager hinter dem Hafen und die meisten (???) Höhlen bis dorthin einschließlich Hohenzells Trollhöhle, aber ohne die andere dort, die noch verschlossen ist. Fliegende Festungen habe ich noch nicht besucht und auch ins Trümmertal bin ich noch nicht zurückgereist. Quests aus den Fjorden sind noch kaum gelöst - nur der erste Alchemistenquest und ein oder zwei weitere sind weg, jede Menge Zeug ist offen.

(Das Aus-der-Luke-Fallen in der Festung kann man vermeiden, indem man über die Köpfe der Gegner springt. Das ist ohnehin anzuraten)



Ieldra #373480 03/08/09 12:21 PM
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Die Bäume mit den Samen sind glaube ich auf der Karte markiert.
Das Rausfallen aus dem Beobachtungsposten hab ich beim zweiten Mal umgangen, indem ich sofort nach vorn gesprungen bin nach dem Start des Kampfes.

Die Hühnchenrune ist einer Höhle (ein Zimmer mit Gittertür und haufenweise Hühnern drin). Ein Huhn hat das Ding.

Last edited by gw1200; 03/08/09 12:24 PM.
gw1200 #373586 03/08/09 02:36 PM
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Auch als Nahkämpfer kann man sich mit lvl 20 in den Fjorden behaupten. Bei den Nahkampfskills empfiehlt es sich, bei den passiven Fähigkeiten mindestens einen Punkt zu investieren. Mit Feuerwand, Dämonbeschwören und Verzaubern (<- falls das der ist, wo der Gegner für mich kämpft) lässt sich das Leben des Kämpfers versüssen. Ansonsten ist die Erhöhung des Waffenschadens immer eine nette Sache.

Wie schon weiter oben erwähnt, man darf die ersten Höhlen getrost auf später verschieben.

nomarior #377730 13/08/09 01:34 PM
Joined: Aug 2009
D
journeyman
Offline
journeyman
D
Joined: Aug 2009
Ich bin Kämpfer mit ein wenig magie und war auf lvl 18. Tausend Hiebe is aber echt der hammer hab ich auf 1 und bringts voll total. Blabbo ausserdem die Höhle beim Wasser fall musste noch nich machen. Erst Bunker und so.


Kartoffeln=blau

Karotten=Grün

Dass mein MOTTO XD

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5