Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Muffty Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bei mir hat kein Händler mehr Gold zur Verfügung, aber mein Inventar (und die Kiste) platzen aus allen Nähten! Mein Kontostand is derweil 104k und der Turm is bereits voll ausgebaut. Ich könnte natürlich aufhören Zeug einzusammeln. Aber das widerstrebt einfach meiner Natur! laugh
Vom Spielstand her bin ich jetzt soweit das ich mich zur Halle der Seelen aufmachen könnte. Aber ein paar Nebenquests fehlen mir noch. wink

Wie sind eure Erfahrungen in Punkto Händler & Verkauf der Beute?
Gibts ne Möglichkeit das die wieder zu Geld kommen? Also ohne das ich jetzt mein Inventar mit unmengen unnötiger Heil- & Manatränke zumülle? wink

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
naja die haben leider nur begrenzten geldvorrat. du könntest natürlich die einfach den luxus gönnen bei jeden händler nach besseren waffen und rüstungen zu schaun, auch wenn sie überteuert sind, so haben sie wieder geld dann *g*

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Das ist ein großer Minuspunkt an dem Spiel finde ich.
Es kann einfach bei einem RPG nicht sein, dass die Sammelleidenschaft, durch so einen "Patzer" gestoppt wird.
Viele Leute haben nunmal Freude daran einfach nur Gegenstände zu sammeln, Dungeons zu durchforsten, etc.
Und dabei findet man nunmal ziemlich viele Sachen die man gerne verkaufen würde, doch wie, wenn sie kein Händler kaufen kann da alle bereits pleite sind?


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ja, finde ich auch ziemlich schlecht.
Auf das Ende zu hab ich dann auch verzweifelt sämtliche Händler aufgesucht, die noch ein bisschen Kohle hatten. Hab dann immer möglichst sämtliche Edelsteine, Erze und Pflanzen eingekauft, auch wenn man nicht wirklich alles brauch um seine Sachen zu verzaubern oder Tränke herzustellen, aber das Zeug kann man wenigstens stapeln.
Allerdings hab ich am Ende dann auch nicht mehr alles mitgenommen, was ich auch sehr unschön finde, da ich auch gerne alles einsammle.

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Was noch hinzu kommt, dass die Händler nicht nur kein Gold mehr bekommen, auch ihre Tränke werden nicht nachgefüllt, sofern sie welche hatten.
Sicher kann man sich bei seinem Alchemisten welche brauen lassen, aber ich hab lieber 30 Tränke im Säckel oder weiß, wo man sie kaufen kann, als die Zutaten dafür, sie man sich noch mühsam und vorallem glücklich ersuchen muss.

Die Händler zählen für mich zu den größten Fehlern des Spiels.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Wie wärs wenn ihr einfach die Gegenstände zerstört die ihr nicht braucht? Wenn ihr sowieso so viel Geld habt braucht ihr sie ja nicht verkaufen.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
hmm Sassan hat bei mir jetzt schon 500 Tränke für enorme Heilung... Ich kauf dann immer ein paar Hundert dann hat sie auch wieder Gold und die Tränke kommen wieder nach. Ansonsten gibt es noch Ignaz in der Championfestung manchmal hat der auch viel Gold

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Wie wärs wenn ihr einfach die Gegenstände zerstört die ihr nicht braucht? Wenn ihr sowieso so viel Geld habt braucht ihr sie ja nicht verkaufen.


Kann man machen ist aber doch eigentlich nicht sinn der sache, wenn man etwas findet dann will man auch was davon haben und wenn es nur 10 mikrige Goldstücke sind.

Man hat da definitiev ne menge Motivationspunkte verschenkt.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
Also ich finde es RPG technisch eigentlich eine gute Sache und da die ganze Geschichte von Divinity 2 so gut erzählt ist, passt das schon.

Ich habe mich anfangs auch geärgert, aber wieso sollte nicht den Händlern auch das Geld ausgehen, wenn da ein bekloppter ständig alles rankarrt und verkaufen will. wink Es gibt schließlich genug Händler wo man Sachen verkaufen kann, dann muss man halt mal eine längere Reise auf sich nehmen, oder die Chance nutzen es einem reisenden Händler zu verkaufen den man beispielsweise in den Fjorden antrifft. Und auch sonst gibt es einige versteckte Händler ausserhalb der Städte.

Und schlussendlich brauch man soviel Gold eh nicht. Die Setrüstungen sind sau stark, wodurch ein Rüstungskauf nicht in Frage kommt und Heiltränke brauch man später auch nicht mehr viele.

Just my 2 cents ^^

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Das war schon bei Elder Scrolls III so und - wenn ich mich recht entsinne - bei Oblivion ebenfalls.
Vielleicht haben die Herren Devs nicht nur die Gamebryo-Engine gekauft sondern sich auch in anderer Hinsicht beeinflussen lassen? smile

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Naja, bei Oblivion ist es etwas anderes.
Da haben die Händler eine Obergrenze, die sie Zahlen können. Meist leider nicht sehr hoch.

Und es gibt eine Respawnzeit von standardmäßig 3 Tagen, wobei ich nicht mehr genau weiß, wie weit das auf die Händler wirkt.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Respawnzeit von Pflanzen und Monstern ist soweit ich weiß standardmäßig 10 Tage, Händler bekommen neues Geld nach 3 Tagen.
Kann man aber alles mit AddOns ändern und einstellen.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
Das war schon bei Elder Scrolls III so und - wenn ich mich recht entsinne - bei Oblivion ebenfalls.
Vielleicht haben die Herren Devs nicht nur die Gamebryo-Engine gekauft sondern sich auch in anderer Hinsicht beeinflussen lassen? smile


Bei Divine Divinity hatten die Händler ebenfalls nur begrenzt Bares zur Verfügung; da musste man mitunter auch mehrere Verkäufer abklappern, bis man sein ganzes Zeug los war. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wurden deren Kassen aber wieder etwas aufgefüllt - etwas, das auch ich hier schmerzlich vermisse.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5