Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Plautze
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel


Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar.

Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung.

Last edited by Xanlosch; 03/08/09 04:09 PM.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Xanlosch
Originally Posted by Plautze
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel


Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar.

Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung.



genau deswegen bin ich mir auch nicht sicher. bei solchen Dingen verbrennt man sich auch lieber nicht die Finger

andererseits ist es eben auch "nur" ein Patch und nicht das ganze Spiel was zum Download stünde.

aber vielleicht ziehen die anderen Anbieter ja gleich noch nach und das erledigt sich von ganz alleine wink

Ich wollte letztlich ja nur helfen

Last edited by Plautze; 03/08/09 04:12 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Xanlosch
Originally Posted by Plautze
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel


Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar.

Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung.


Ich glaube, so einfach kann man das jetzt nicht runter brechen. Gamesload war evtl. am schnellsten und die anderen kommen später.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Lebensgeist
Originally Posted by Xanlosch
Originally Posted by Plautze
wenn mir ein Mod bestätigt, dass ich den Patch von gamesload frei zur Verfügung stellen darf, würde ich das mal eben machen. Aber mir ist das einfach ein bisschen zu heikel


Überlegt doch mal: Wenn der Patch öffentlich zur Verfügung gestanden hätte, dann müsstet ihr euch sicher nicht für den Download anmelden oder? Bzw. wäre er ja auch auf anderen Seiten verfügbar.

Edit: Ist nur meine Meinung und meine Ansicht von der deutschen Rechtssprechung.


Ich glaube, so einfach kann man das jetzt nicht runter brechen. Gamesload war evtl. am schnellsten und die anderen kommen später.


Bzw wollen die eventuell einfach nicht die Arbeit für die anderen machen und geben den Patch deshalb nur an ihre eigenen Kunden raus. Macht sich ja auch in der Zukunft ganz gut wenn die Leute wissen, dass Gamesload schneller ist als der Rest wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Oh oh, böse Überaschung aus Opa Taurons eMail-Postfach für alle Gamesplanet/Metaboli Kunde (Antwort auf meine eMail vom letzten Freitag) :

Sehr geehrter Gamesplanet Kunde,

die Veröffentlichung für den Patch zum Spiel Divinity 2 kann noch 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen, da unsrem Hause noch nicht alle dafür nötigen Daten zur Verfügung gestellt wurden.

Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen Sie haben weiterhin viel Spass mit dem bei uns erworbenen Spiel.

Hochachtungsvoll

Das Service-Team von Gamplanet.com

Tja das wird ja was.

Name des Absenders habe ich weggelassen und auch die üblichen Flosken.

Gruß T.

PS : Aber wundern sollte das keinen Metaboli/Gamesplanet war schon immer sehr Lahm was das angeht. Die Patchs für z.B. "Loki - Im Bannkreis der Götter Patch" und "Legend - Hand of God Patch" sind ja auch erst über einen Monat nach den Ptches für die retail-Version raus gekommen

Last edited by Tauron; 03/08/09 04:37 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Tauron
Oh oh, böse Überaschung aus Taurons eMail-Postfach für alle Gamesplanet/Metaboli Kunde (Antwort auf meine eMail vom letzten Freitag) :

Sehr geehrter Gamesload Kunde,

die Veröffentlichung für den Patch zum Spiel Divinity 2 kann noch 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen, da unsrem Hause noch nicht alle dafür nötigen Daten zur Verfügung gestellt wurden.

Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen Sie haben weiterhin viel Spass mit dem bei uns erworbenen Spiel.

Hochachtungsvoll

Das Service-Team von Gamplanet.com

Tja das wird ja was.

Name des Absenders habe ich weggelassen und auch die üblichen Flosken.

Gruß T.


Naja nicht überbewerten. Ob der Supportmitarbeiter, der deine Email beantwortet weiß was der andere tut, der gerade den Patch einbaut? wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by drakhi
Naja nicht überbewerten. Ob der Supportmitarbeiter, der deine Email beantwortet weiß was der andere tut, der gerade den Patch einbaut? wink


Auch wahr nur nicht die Hofnung aufgeben *smile*

Ich habe mir eh eben die Colectors-Version Amazon bestellt, da Gamesplanet sich mit ner Wandlung/Gutschrift einverstanden erklärt hat. Übermorgen ist es da.

Gruß T.



Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
@Plautze :

Sorry habe mich da vertippt. Wird nachgebessert. Da kommt man aber auch sowas von Durcheinander. Eigentlich bin ich ja Gamesload Kunde aber Divinity 2 konnte man bei Gamesplanet eher vorbestellen als bei Gamesload und daher hab ich es halt da bestellt.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 03/08/09 04:39 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
@Plautze :

Sorry habe mich da vertippt. Wird nachgebessert.

Gruß T.


nee, musst dich ja nicht entschuldigen. Dachte nur, ich hab was nicht kapiert wink

Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
finde ich übrigens 'ne Klasse Sache von Gamesplanet, dass sie dir da eine Gutschrift geben.

Nachdem ich das Spiel circa 40 Stunden gespielt habe, jede Klasse ausgiebig testen konnte und es inzwischen zu meinen Lieblingsspielen zähle, ärgere ich mich jetzt fast ein bisschen, dass ich hier ausnahmsweise mal zum Download gegriffen habe und nicht zur schönen Collectors Edition, die ich sonst zu jedem Mist kaufe.

wink

Last edited by Plautze; 03/08/09 04:42 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ja dafür must ich aber Kräftig mit meiner Frau drohen *grins*


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Ja dafür must ich aber Kräftig mit meiner Frau drohen *grins*


gute Idee

das könnte ich mit meiner auch, obwohl die kein Anwalt ist

wink


kleines Späßchen



Last edited by Plautze; 03/08/09 04:47 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Also meine gepatchte Gamesload-Version (1.0.13.19) schmierte beim ersten Start (nach der Installation) auch ab, aber beim 2. Anlauf lief es wunderbar.. Das Spiel scheint ein Diesel zu sein laugh

Da die meisten Fixes ja die Logik- und Questfehler behebt, sollte man aber nicht zu viel erwarten (was die Performence angeht)..

Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Also ich würde mich für einen Test hergeben, ob der Gamesload-Patch auch für Gamesplanet funktioniert. Per PN oder E-Mail wäre optimal, dann kommt er nicht an die Öffentlichkeit. Wer sendet mir den Link zum Patch? smile


\:\)
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
cyberblitzbirne, niemand wird dir einen Link senden da wie oben schon erwähnt ein download nur möglich ist wenn du bei Gamesload Kunde bist und das spiel auch tatsächlich da gekauft hast, leider.
Jemand der den Patch hat könnte dir den höchstens als E-Mail Anhang senden, ist aber über 30 MB gross, doch wenns dein Postfach hergibt.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 03/08/09 07:23 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Tauron
cyberblitzbirne, niemand wird dir einen Link senden da wie oben schon erwähnt ein download nur möglich ist wenn du bei Gamesload Kunde bist und das spiel auch tatsächlich da gekauft hast, leider.
Jemand der den Patch hat könnte dir den höchstens als E-Mail Anhang senden, ist aber über 30 MB gross, doch wenns dein Postfach hergibt.

Gruß T.

Ja, mehr wollte ich ja auch gar nicht. smile Ich möchte ja niemandem Leid zufügen. Wenn jemand den Patch auf seinen eigenen Server hochladen könnte, sodass ich ihn ausprobieren könnte, wäre das denke ich auch für andere hilfreich. Der Patch wird niemals an die Öffentlichkeit kommen. Nur an meinen PC. smile

Und ich denke nicht, dass es rechtliche Probleme gibt. Die Patches sind dort sicherlich nur für reg. Kunden downloadbar, um Probleme zu vermeiden, falls ein Nicht-Gamesload-Kunden sein Retailspiel damit patchen wollen würde, was zweifelsohne zu Problemen führen würde...


\:\)
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Solang es da nicht von DTP bzw den rechteinhabern eine OK gibt würde ich das keinem empfehlen, den auf nen server zum downloaden an zu bieten, auch nicht versteck. Und "denken das es keine Rechtlichen Probleme gibt" heist nicht wissen das es keine gibt, Cyberblitzbirne du gehst in dem falle kein risiko ein aber der der dir den Patch per Mail sendet oder ihn auf den Server stellt, kann dafür schon ganz empfindlich ein an den latz bekommen.

Hier heist es einfach abwarten und Tee trinken bis Metaboli/Gamesload mal aus de Puschen kümmt.

Gruß T.

PS : Und sowas von einem der Mitglied der PiratenPartei ist *grins*


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
nur um das zu erklären:

Der Patch hat eine Setuproutine mit diversen Gamesload-Logo's.. Es ist durchaus möglich, dass er auf die Gamesload-Versionen angepaßt ist (bzw. auf die dort hinterlegten Lizenzen)..

Es ist nicht einfach nur ein ZIP-File, dass irgendwelche Spieledateien enthält.

Last edited by Robbe; 03/08/09 08:08 PM.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Gibts dazu jetzt eine Stellungsnahme seitens Larian oder ist das Thema damit für die erledigt? Sprich... ein Downloadanbieter wurde versorgt, der Rest ist selbst schuld!?!?

Bin nämlich auch Gamesplanet Kunde... und das zum letzten mal. Kaufe in Zukunft wieder Packungsversionen. Erbärmlicher Support.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich habe mir das Spiel bei Gamesplanet online besorgt, da ich mich sehr darauf gefreut hatte und da ich in Irland wohne und in dem speziellen Fall die deutsche Version bevorzuge. Es ist jetzt kein Weltuntergang, dass der Patch noch nicht da ist, aber ich muss sagen, dass es mich doch sehr annervt. Weiterspielen ohne Patch moechte ich nicht, da einige Bugfixes eingebaut wurden und die Performance verbessert wurde.
Haette ich mir die Packungsversion bestellt bei nem Onlinehaendler meines Vertrauens, dann haette ich a) das Spiel schon und b)auch den Patch.
Wer auch immer die Schuld traegt. Es war das letzte Mal fuer mich, dass ich bei Gamesplanet eine Downloadversion gekauft habe, da der Vorteil des schnellen Downloads hier komplett ad absurdum gefuehrt wurde.
Wie gesagt, kein Weltuntergang, aber dennoch eine gute Lehre fuer die Zukunft.

Dennoch: Tolles Spiel! Ich freue mich schon riesig darauf weiterspielen zu koennen!

Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5