Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#373924 03/08/09 10:12 PM
Joined: Aug 2009
Cougar Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi

Ich hab ein Problem mit einem Save

kommt immer das gleiche

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program:C\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

R6025
-pure virtual function call

Quicksave kann ich net laden

Spielversion mit Patch

Computer Intel 2,7 Ghz
4Ghz
Nvidia neuste Treiber
PhysX 9.0

Alles gemacht Fragmentiert auf Vieren unterucht GDATA

hat einer mal eine idee?

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das ist eine Meldung wenn ein Programmteil auf einen code zugreift den es gar nicht gibt, manchmal wenn die Visual C++ Bibliothek nicht in Ordnung ist (deinstallieren von DVD neu installieren) oder wenn die Grafik-/Soundtreiber nicht korrekt Arbeiten und eine falsche Adresse an das Programm und umgekehrt liefern.

Oder die Savegame Datei ist kaputt.

Last edited by Spezies Q; 03/08/09 10:20 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
bekomme auch grade diesen fehler.passiert ist das ganze nach dem betreten der halle der seelen, sobald das programm den autosave durchführt. durchspielen ist damit praktisch unmöglich, da sich das spiel nach dem autosave mit der fehlermeldung wegschmeißt.
offensichtlich wird auch das autosave selber beschädigt, ein laden des spiels ab dem zeitpunkt führt gleich wieder zum absturz des programms.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ihr habt das Limit 100 Savegames aber noch nicht erreicht oder ? Sonst würde ich da mal 1-2 Löschen und noch mal versuchen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
nö,bei mir ist da noch massig platz.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Spiel nochmal neu installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich habs nochmal neu installiert, gepatched. wenn ich das alte autosave nutze, stürzt das spiel wieder mit dem obigen fehlercode ab. die runtime auf der cd scheint auch das aktuellste zu sein, jedenfalls findet sich bei ms nichts neueres.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
so, ich habe nun ein ganz alten spielstand geladen, alles nochmal an quest gemacht und konnte diesmal das spiel endlich ohne den fehler durchzocken.

Joined: Aug 2009
D
journeyman
Offline
journeyman
D
Joined: Aug 2009
Hallo erst mal

Bei mir kam der Fehler mitten im Spiel als Sassan Razakel beschwören will.
Hab einfach Pc neu gestartet und dann gings.

MFG


Kartoffeln=blau

Karotten=Grün

Dass mein MOTTO XD
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
We have loaded the savegame you've sent me on three different computers with the patched German version. It doesn't crash. We made sure not to use dev pc's so we used "normal" pc's... :\ So it's not the savegame that is corrupt...


Tweeting @forktong
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
einen runtime error hatte ich auch schon mal. als ich mir den drachenstein von der plattforn nehmen wollte.

einfach rechner neugestartet und dann lief es wieder


schwieriges erledige ich sofort, für das unmögliche brauche ich etwas länger
Joined: Jul 2007
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2007
Location: Germany
Hallo^^
ich hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller, nur bei mir tritt es schon beim Starten eines "Neues Spiel" auf und ist auch nach einer Reinstallation von Divinity 2 noch vorhanden. frown

Ich habe wie Spezies Q gesagt hat, die Microsoft Visual C++ Redistributable reinstalliert, den neuesten Grafikkarten- und Soundtreiber installiert.. aber keine Besserung.


Mein System:
Divinity 2 Ego Draconis v1.01
AMD Athlon X2 6000+
ATi HD3870
Crative X-Fi Titanium

Last edited by ThielHater; 14/08/09 05:45 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Hattest du schon mal die X-Fi ausgeschaltet (raus genommen) und mit Onboard Sound gestartet ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2007
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2007
Location: Germany
Ich hab sie mal im Gerätemanager deaktiviert^^ hilft auch nicht. Aber ob ihr Treiber nun die Fehlerquelle ist oder nicht, ich werde die doch nicht jedesmal ausbauen wenn ich Dvinity 2 spielen will..

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
X-Fi Treiber haben ein Problem mit den DirectSound Treibern.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Cougar
Computer Intel 2,7 Ghz
4Ghz



Heißt das deine CPU ist auf 4GHz übertaktet? Läuft die auch stabil mit dem Takt? Fehler solcher art treten oft auf wenn CPU oder Ram zu weit übertaktet sind und Fehler produzieren. Mal prime 95 ein paar Stunden durchlaufen lassen um die Stabilität zu testen? Auch wenn der Ram oder die Festplatte kurz davor sind den Löffel abzugeben treten solche Fehler manchmal auf.


Ich denke, also leide ich...
Joined: Jul 2007
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2007
Location: Germany
Originally Posted by Spezies Q
X-Fi Treiber haben ein Problem mit den DirectSound Treibern.
Und was empfiehlst du mir nun zu tun?

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Bei mir kommt das Problem wenn ich die Grafikeinstellungen ändere z.b von 1028x768 auf 1600x1050 wechsel oder Texturqualität ändere. Dann stürzt das spiel ab mit der Meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program:C\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

R6025
-pure virtual function call

und ich kann das Spiel nicht mehr starten es kommt das video mit den Herstellern und so und dann bekomme ich die Fehlermeldung und spiel ist wieder weg

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
sub.optimal wenn des so is würd ich mal spiel neuinstallen oder du gehst in divinity 2 ordner und änderst die auflösung manuell


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Ich hab das selbe Problem nur kommt es bei mir auch wenn ich einen Spielstand speichern will. Und da Divinity 2 das ja auch automatisch macht komme ich nicht über die Drachenerinnerung in dem ersten Dorf. Mitlerweile kann ich aber das Spiel immer starten. Hab einfach mal meinen kompletten Rechner neu aufgesetzt. Naja hat bei mir zwar eigentlich nix gebracht aber vlt hilfts dir ja.

Last edited by l0ll; 20/08/09 04:26 PM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5