Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#368375 26/07/09 09:52 AM
Joined: Jul 2009
kanob Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Nachdem ich so ziemlich alle Kaninchen gekillt habe die zu finden waren, tauchte das "Killer-Karnickel" auf.
Beschreibung:
ca. 5-6 mal so groß wie normal, lange Fangzähne, das weiße Fell blutbefleckt von seinen Opfern und ist Level 22

Scheint an die Anzahl getöteter Kaninchen gebunden zu sein,
da ich ein Save habe wo ich nur ein einziges irgendwo
erwischen muss damit das Killer-Karnickel kommt.
Ich bin Lvl 11 und ein Treffer von dem Vieh macht mich sofort platt.
Feuerbälle, Bogen, etc. kratzt das Vieh überhaupt nicht mal an.

Hat jemand schonmal mit dem Vieh zu tun gehabt?

Edit:
Nochmal getestet: Schwert, Bogen, Magie machen alle 0 Schaden.
Scheint ein unverwundbares Easer-Egg ala Monty Phyton zu sein,
jetzt brauch ich nur noch eine Handgranate.

Last edited by kanob; 26/07/09 10:04 AM.
kanob #368643 26/07/09 03:43 PM
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Whoa - der hat mich jetzt auch zerlegt. One-Hit-Wonder. Keine Chance abzuhauen.

Aufgrund meiner Flächenzauber gehen automatisch Kaninchen mit drauf.
Und es liegt definitiv an der Anzahl getöter Hasen, zumindest löst es dieses Ereignis aus:

[Linked Image]


Hat das mal jemand hier geschafft oder kennt einen Ausweg? Ich brauche sonst die Heilige Handgranate. Das ist sonst echt übel und ich muß auf Flächenkämpfe verzichten, falls Kaninchenvolk anwesend ist...


Last edited by Gor; 26/07/09 04:00 PM.
Gor #368674 26/07/09 04:39 PM
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ich hab das Vieh auch mal getroffen und knapp überlebt. Ich hatte das Glück, bei einigen großen Felsen zu stehen und da bin ich gerade noch rechtzeitig draufgehüpft.
Dann hab ich versucht, den Hasen mit nem Bogen zu killen (ich war ja quasi unverwundbar, weil der nicht an mich rangekommen ist^^). Die Schadenspunkte wurden zwar angezeigt, aber der Lebensbalken blieb voll. Entweder hat er nahezu unendlich HP, oder er reggt zu schnell.^^

Der Hase verfolgt euch zwar ziemlich lange (viel länger als normale Mobs das tun, finde ich), aber wenn man nur weit genug läuft, hört der auch mal auf.^^

PS: Hoffentlich kann man den auch mal töten.^^ Der dropt dann wahrscheinlich so Items wie "Fell des Killer-Karnickels" das die HP um xxx erhöht und zusätzlich noch xx% HP-Reg. xD

Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Leute echt jetzt. Ich bin ja immer lieb und nett, aber wie wärs mit Gedult ? Das Vieh hat lvl 22 wenn ich mich net irre. Also warten wir bis um die lvl 22 und versuchen es dann ? Ihr könnt doch nicht ernst haft erwarten mit lvl 12 oder so eine Chance zu haben.

kanob #369144 27/07/09 01:28 PM
Joined: Jul 2009
kanob Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hurra das Killer-Karnickel ist tot!

So habs ich gemacht:
War gerade im Trümmertal unterwegs als ein Feuerball einen Hasen erwischt hat.
Also kam auch prompt das Killer-Karnickel und ich bin diesmal davongerannt ohne
neu zu laden. Dabei hab ich einen Fluss überquert und gemerkt das das Karnickel am
Flussufer stehen bleibt während ich im Wasser stehe.
Habs dann einfach mal mit Bogen probiert (ca. Dmg 9-28, MagieDmg 7-26), bin aber
normalerweise Nahkämpfer.
Hat bei jedem Schuss ca. 10 Dmg angezeigt. Hab dann 2-3 Minuten auf die Maus gehämmert
und plötzlich sah man das der Health-Balken von dem Vieh angekratzt war.
Habs dann mal so gelassen und nach Kaffee holen fehlte vom Balken immer noch dieses
kleine Bisschen - also kein Health-Regen vorhanden.
Beim Zeitunglesen weiter auf die Maus gehämmert, nach 5 Minuten fehlte schon ein gutes
Stück. Nach so ca. 20 Minuten ist es dann endlich umgekippt.

Was bekommt man dafür:

- 3238 XP (bei lvl 15)
- Tagebuch-Eintrag bei Trophäen mit Bild
- Tagebuch-Eintrag bei Erfolge, "Hasenhauer"
- leider keine Drops

kanob #369441 27/07/09 09:04 PM
Joined: Jul 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Jul 2009
Cool undich frage mich schon ob ich die Karnickel leben lassen soll oder weiterhin Fussball damit spiele

Ich warte nur auf die RiesenEnte unter die ich auch immer trete

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Auf die Ente warte ich auch noch smile.

Gibt aber viele weiße Viecher. das weiße Huhn hab ich gekillt. Ich hab auch noch ein weißes normales Karnickel getroffen das mich zu einer Truhe geführt hat. Den konnte ich aber nicht murcksen. Aber das Killerkarnickel hab ich mit dem Bogen trick jetzt auch schon rum.

Pearl #369447 27/07/09 09:12 PM
Joined: Jul 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Jul 2009
Wo läuft das weise Karnickel, hab 50 Gold gelöhnt für die Info das ich dem folgen soll

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Gehe von der Wahrsagern zurück Richtung Osten. Wenn du den dort kommenden kleinen Hügel hochgehst erscheint es.

Gor #369476 27/07/09 10:10 PM
Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Lol, ein Killerkaninchen, so geil. Gibts wirklich keine Drops?

Maede #369526 27/07/09 11:28 PM
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Wieviele Kaninchen muss ich etwa killn um das Killerkaninchen zu Gesicht zu bekommen?

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Kann man das Killerkaninchen noch treffen wenn man den Drachenturm schon hat?

Last edited by Psyc; 28/07/09 06:29 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Psyc #370297 28/07/09 11:19 PM
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Quote
Leute echt jetzt. Ich bin ja immer lieb und nett, aber wie wärs mit Gedult ? Das Vieh hat lvl 22 wenn ich mich net irre. Also warten wir bis um die lvl 22 und versuchen es dann ? Ihr könnt doch nicht ernst haft erwarten mit lvl 12 oder so eine Chance zu haben.

... Was hat das mit Geduld zu tun wenn es auf einmal auftaucht wenn man genug Karnikkel gekillt hat ??? Weis man das vorher ??? NEIN

ERGO. Keep in mind that you are not better than anything else except the KILLE KARNICKEL ^^

Psyc #370298 28/07/09 11:21 PM
Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Psyc

Kann man das Killerkaninchen noch treffen wenn man den Drachenturm schon hat?


Ja, kann man. Hab es gerade 'beschworen' und gekillt mit Level 25. Haut ordentlich rein das Vieh (70 pro Schlag mit ~25 Nahkampfresistenz) und hat massig HP. Nach einigem rumgehuepfe ist es dann aber verreckt. Bin btw Magier, keine Ahnung wie schwer es fuer Nahkaempfer/Fernkaempfer ist.

Losti #370302 29/07/09 12:11 AM
Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Losti
Quote
Leute echt jetzt. Ich bin ja immer lieb und nett, aber wie wärs mit Gedult ? Das Vieh hat lvl 22 wenn ich mich net irre. Also warten wir bis um die lvl 22 und versuchen es dann ? Ihr könnt doch nicht ernst haft erwarten mit lvl 12 oder so eine Chance zu haben.

... Was hat das mit Geduld zu tun wenn es auf einmal auftaucht wenn man genug Karnikkel gekillt hat ??? Weis man das vorher ??? NEIN

ERGO. Keep in mind that you are not better than anything else except the KILLE KARNICKEL ^^


Wenns einen umbringt sollte man danach vielleicht auf das Töten von Karnikkeln verzichten, wenn man weiss, dass das KK kommt und warten bis man stark genug ist wink. (natürlich auch drauf achten keine "ausversehen" zu vergiften).

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich fand den Gag mit dem Killerkarnickel vom Ansatz her eigentlich gelungen. Nur die Umsetzung lässt m. E. zu wünschen übrig. Nervig ist, dass es einem völlig ohne Vorwarnung "erscheint" und komplett aus der Reihe fällt, da es der 1. "One hit kill" Gegner des Spiels ist wg. des hohen Levels. Bei mir kam es zufällig während eines Kampfs mit normalen Gegnern und führte dazu, dass ich eine halbe Stunde neu spielen durfte, da ich ab und an gerne auch mal einfach nur spiele, anstatt jeden Pfurz zu speichern. In dem Fall leider ein klarer Fehler. Ich mags nicht besonders, wenn ich absolut chancenlos bin und totgehauen werde, ohne überhaupt zu kapieren, was los ist. grin Bis ich kapiert hatte, was die Cutscene mit dem Killerkarnickel auslöst und geschnallt habe, dass ich mit Level 12 genau 0 Damage machen kann, bin ich noch diverse Male gestorben. Wirklich nervig fand ich, dass ich bei dem Vieh keinen Schaden anrichten konnte, aber zu dem Zeitpunkt schon Items mit Vergiftung anhatte und Zauber mit Flächenschaden verwendete. Keine Ahnung, wie oft mir beim Erforschen das blöde Karnickel einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich gekillt hat. Ich habs dann mit Level 14 stupide vom Fels aus mit dem Bogen gekillt. Das hat über 10 Minuten gedauert. Ich weiß nicht, wo da noch der Gag sein soll. Aber wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre mir das Vieh andauernd über den Weg gelaufen. Nun warte ich eigentlich nur, dass erneut ein Zähler hochgeht und mir, wenn ich Level 20 bin, eine Level 45 Variante des Karnickels vor die Füße setzt. Am besten am Ende eines Kampfs gegen einen Zwischengegner, damit es sich richtig lohnt. laugh

TomTom #374028 04/08/09 08:59 AM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Weiß jemand, wieviele Hasen man töten muss, damit das Killer-Karnickel erscheint? Ich habe Glück gehabt, und es erschien erst in den Orobas-Fjorden, als ich selbst bereits in den 20ern war, aber beim nächsten Mal würde ich das lieber genau kontrollieren.

Ieldra #374030 04/08/09 09:07 AM
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Das du mit lvl 12 bei dem Vieh keinen Schaden gemacht hast, liegt am Spiel nicht an deinen Items.
Denn wenn du lvl 32 bist, würde das KK mit lvl 22 bei dir keinen Schaden machen.
Alles was 10 und mehr lvl unter einem ist, fügt 0 Schaden zu.

TomTom #374058 04/08/09 10:17 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
für mich hat es mein lvl 18 pet gekillt. ich konnte es leider kaum treffen, da dieses blöde Zombie in der Schußlinie stand und ich auf einem Felsen.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Offtopic: Ich habe im Hafen der Fjorde gerade ein Buch gefunden mit einer Anspielung auf das Karnickel:

[Linked Image]

Das Viech hat noch mehr Abenteurer auf dem Gewissen, selbst Tortor, den Karnickelschlächter. grin

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5