Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
liegt vorm Wirt auf der Theke

Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
das hab ich auch.. mh

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Im Buch kannst du einen Hinweis lesen wo es zu finden ist. Ebenso im zweiten wie im dritten Buch.

Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
lese ich etwa im falschen buch? tagebuch des schwarzen ebers?

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sawen
lese ich etwa im falschen buch? tagebuch des schwarzen ebers?


Okay, nochmal smile

Es geht um die drei Bücher: "Seltsames Buch", "Seltsames Buch, Band II" und "Seltsames Buch, Band III". Zu finden sind die alle im Gasthaus und müssen "gelesen", damit man das jeweils nächste Buch findet.

Erst danach ist das Buch hinter der Feuerstelle im Kamin da.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
kein wunder, danke dir recht herzlich smile

kann ich die bücher danach verkaufen?

Last edited by sawen; 02/08/09 10:41 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Das zweite Buch liegt dann auf der Theke beim Wirt.


Edit:
Ups, da war ja noch eine weitere Seite oO ^^

Last edited by Osiris; 02/08/09 11:43 AM.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sawen
kein wunder, danke dir recht herzlich smile

kann ich die bücher danach verkaufen?


Ja, die nehmen danach nur Platz weg. wink


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
super, somit hätte ich ich dann schon zwei bücher im trümmertal gefunden smile

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Arianaris
In Naberius Lager auf einem Bücherstapel in der Ecke liegt eins.
Und man bekommt 2 Punkte wenn man ZixZav aushorcht.


Ich habe Naberius Hoehle schon mehrmals abgesucht und nichts gefunden. Muss ich zuerst sein Quest loesen bevor das Buch erschein? Oder ist das Buch vielleicht in einem anderen Dungeon (ich habe per Gedankenlesen von ihm ein Passwort erhalten, bin aber noch auf niemanden gestossen der mich danach gefragt haette)? Hinweise dankend angenommen.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.
Das Passwort brauchst du für die Tür.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ahh, ich glaub ich kann die Gegend auf der Karte sehen. Vielen Dank

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
gibt noch ein buch das einem gleich 2 fertigkeitspunkte bringt, die quest die man bekommt, bevor man den drachenturm erobert, das man für den historiker ein buch finden soll(auf dem Schiff im Baum). Nachdem man fliegen kann, einfach holen und selbst lesen ^^ es zerfällt dann zwar und quest ist gescheitert(und der Historiker extrem traurig) aber man hat 2 pkte mehr wink

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Osiris
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.
Das Passwort brauchst du für die Tür.


und wo/ wie bekomme ich das PW her?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Indem du die Gedanken von Naberius liest.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Bislang noch nicht so viel zu den Orobas Fjorden hier:

-Der Sterbende vor der Roteisenmine im Fjord gibt einem einen Punkt wenn man seine Gedanken liest.
-In der Hohenzell-Mine liegt ein Buch in dem Raum wo der Magier ist, der das Dorf mit Trollen terrorisiert.
-Wenn man in Svadilfaris Höhle rechts geht, ist da ein Questgeber hinter der Tür. Dannach in Hohenzell mit dem Goblintypen reden und ihn dahin schicken. Hinter der dann geöffneten Tür in Svadilfaris Höhle kann man sich dann ein Fertigkeitenbuch und ein Drachenfertigkeitenbuch abholen.

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Goldmarie
Ich ergänze mal um einen weiteren Fundort:

Wo: Trümmertal - Geheimer Durchgang (mehrere Ein- bzw. Ausgänge - z.B. Kapelle oder hinterm Bauernhof)

Fundort im Dungeon: Hinter einer Geheimwand (bei Betreten muss ein ausgestoßener Goblinhäuptling besiegt werden)

Kann das mal jemand noch genauer beschreiben? Ich finde den schalter einfach nicht.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Lauf mal etwas drin rum. An einer Stelle wird auf der Karte angezeigt, dass es da noch weiter geht, aber man steht vor eine gemauerten Wand. Da ist ein Schalter dran.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by buddel
Originally Posted by Goldmarie
Ich ergänze mal um einen weiteren Fundort:

Wo: Trümmertal - Geheimer Durchgang (mehrere Ein- bzw. Ausgänge - z.B. Kapelle oder hinterm Bauernhof)

Fundort im Dungeon: Hinter einer Geheimwand (bei Betreten muss ein ausgestoßener Goblinhäuptling besiegt werden)

Kann das mal jemand noch genauer beschreiben? Ich finde den schalter einfach nicht.


Eingang durch die Kapelle. In der Höhle zuerst nach links laufen um den Gefangenen für Quest zu befreien (braucht man das erste mal um durch eine Tür zu kommen), danach der Nase nach bis zu einer Kreuzung mit 4 Wegen. Stop, wir sind zuweit, also um 180 Grad umdrehen. Diesen Gang bis zur ersten Kurve (nach rechts) laufen. Auf der linken Seite dieser Kurve gibt's eine Einbuchtung wo auch der Schalter / die Druckplatte ist.

Last edited by SIannah; 05/08/09 09:42 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich finde das Buch auf der Wächterinsel (24/32) nicht, weder bei dem Skelett noch im Nest, kann es sein das das nen Zufallsfund in der Truhe des Skeletts war?

Last edited by Hrimgrimnir; 06/08/09 04:01 PM.
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5