Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Aug 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2009
Auch bei mir ist es das gleiche Problem.
Spiel installiert, DirectX aktualisiert, will es starten, dauert 2-3 sek. wo er so tut, als würde er es starten und dann nichts mehr.
Wenn ich dann mal den Task-Manager aufbekomme (sehr sehr sehr selten) dann steht Divine Divinity 2 drin.
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist wie so oft, der Kopierschutz das Problem.
Naja, in ein paar Tagen wird man sicher einen NO-CD-Crack finden.
Ich wünschte, es wäre nicht nötig, wenn man sich das Spiel ganz normal gekauft hat, dann sollte man es installieren können und es sollte alles ganz normal fnktionieren.

Ist ja auch nicht gerade wenig geld, das man dafür ausgegeben hat.

wenn nichts mehr geht, dann wieder mal Windoof neu formatieren, dann klappt es (hoffentlich) wieder, wobei ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird.

Was soll an windows 7 besser sein als an Vista ?
Ist doch nur Geldmacherei. Wird nicht lange dauern, dann sagen sie DirectX11 oder meinetwegen 12 wird nur mit Windows 7 gehen und die neuen Spiele werden dann nur mit dem neuen DirectX funktionieren.
Aber ich schweife vom Thema ab, sorry.
Werde jedenfalls zuhause dann die Vorschläge durchprobieren und vielleicht hilft es ja.

LG Gerd

Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Hm ne formatierung bringts leider nicht glaubs mir schon versucht smile hab jetzt sogar meinen arbeitsspeicher verdoppelt aber hat leider auch nichts gebracht

langsam ärgert mich das ganze ein wenig

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Es ist immer sehr leicht, alles auf "den bösen Kopierschutz" zu schieben.. Aber wer nicht grad irgendeine table-basierende Firewall ala "ZoneAlarm" installiert hat, dürfte mit dem Spiel keine größeren Probleme haben.

Ich wäre generell für die SecuROM-Version von "Mass Effect", die sporadisch und willkürlich BEIM Spielen einige Funktionen des Spiels nur dann freischaltet, wenn das Spiel (BEIM spielen) kurz (online) die Lizenz prüfen darf. (Bei "Mass Effect" z.B. die Sternenkarte im Spiel und einige andere Funktionen).. DSL oder eine dauerhafte Internetverbindung ist mittlerweile wohl kein Thema mehr und notorische Technikverweigerer brauchen keine aktuellen Titel spielen. So.. Meine Meinung. Hart aber realistisch.

Da ist es, wie Tauron geschrieben hat, schon wahrscheinlicher, dass die Physix-Funktionen nach der Installation eher Terror schieben. Ich hatte das Problem auch und nach einem (normalen aber etwas länger-dauernden) Neustart des Rechners, war alles wieder in Butter.

MfG

Last edited by Robbe; 03/08/09 11:57 AM.
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Robbe
Es ist immer sehr leicht, alles auf "den bösen Kopierschutz" zu schieben.. Aber wer nicht grad irgendeine table-basierende Firewall ala "ZoneAlarm" installiert hat, dürfte mit dem Spiel keine größeren Probleme haben.

Ich wäre generell für die SecuROM-Version von "Mass Effect", die sporadisch und willkürlich BEIM Spielen einige Funktionen des Spiels nur dann freischaltet, wenn das Spiel (BEIM spielen) kurz (online) die Lizenz prüfen darf. (Bei "Mass Effect" z.B. die Sternenkarte im Spiel und einige andere Funktionen).. DSL oder eine dauerhafte Internetverbindung ist mittlerweile wohl kein Thema mehr und notorische Technikverweigerer brauchen keine aktuellen Titel spielen. So.. Meine Meinung. Hart aber realistisch.

Da ist es, wie Tauron geschrieben hat, schon wahrscheinlicher, dass die Physix-Funktionen nach der Installation eher Terror schieben. Ich hatte das Problem auch und nach einem (normalen aber etwas länger-dauernden) Neustart des Rechners, war alles wieder in Butter.

MfG


Und der Beitrag hat mit dem eigentlichen Problem nun genau was zu tun ?
An PhysX liegt es schonmal zumindest in meinem Fall und dem von Winterleyd nun nicht; und ZoneAlarm habe ich auch nicut auf dem Rechner.
Einerseits bemaengelst du das man es sich einfach macht, alles auf den Kopierschutz zu schieben; andererseuts nachst du es dir genau so leicht indem du dem Spiel und dessen Kopierschutz absolute Perfektion unterstellst und die, bei denen das Spiel eben nicht laeuft, als Technikverweigerer betitelst.

Ein Bekannter von mir hat, da wir uns vor etwas mehr als einem Jahr die selbe Hardware bestellt hatten, bis auf die Grafikkarte und den DVD-Brenner, absolut identische Hardware wie ich. Und bei ihm passiert lustigerweise haargenau das selbe wie bei mir und das Spiel laeuft nicht (er hat mit WinXP und teils anderen Treiberverdionen dogar ein anderes BS als ich mit Vista). Auf meinem Zweitrechner startet das Spiel auch. Nur leider ist der viel zu schwach um das da in irgendeiber Form vernuenftig zu spielen.

Es bleibt eigentlich nur irgendeine Inkompatibilitaet mit der Hardware oderdem Kopierschutz ueber und es waere schoen, da mal was von den Entwicklern zu hoeren.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Robbe
DSL oder eine dauerhafte Internetverbindung ist mittlerweile wohl kein Thema mehr


Na das darfst du so aber nicht sagen, den z.B. in der Nordheide, Lüneburger heide, Schlesweigholstein, Niedersachsen und im Schwarzwald (das sind noch lange nicht alle) ist ne DSL-Leitung (oder auch nur ISDN) für viele 10.000'de Haushalte noch ein in 3-7 Jahre in der zukunft liegender wunschtraum, da es dort einfach wegen der veralteten Leitungsstruktur nicht realisierbar ist. Da muss man dann entweder auf Schweineteures Sky(Satteliten)DSL oder auf das gute alte modem zurückgreiffen und welcher anbieter bietet noch ne Modemflatrate an ? Wenn du einen kennst teile ihn mit, viele würden sich über die Info freuen.

Auch Internet übers Handynetz ist da nicht unbeding die lösung der wahl.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
So hab glaube ich meines Wissens nun alles ausgetestet was ich finden konnte
Hab sogar Windows 7 Installiert aber leider war das auch nichts.
Naja sehr schade ich hoffe mal das es irgendwann ne Lösung dafür geben wird die funktioniert. auf nen crack warte ich nicht weil ich hab mir das spiel nicht gekauft um es nachher cracken zu müssen das ist nicht sinn der sache.

Aber jut nun streitet euch nicht weiter hilft eh keinem etwas smile
ich werd hier mal weiter hin den blick offen lassen und bin für neue vorschläge immer gerne offen wink

In diesem sinnen grüße etc. smile

Joined: Aug 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2009
Ich werde es mal mit dem NO-CD-Crack versuchen, hab geschaut, es gibt schon einen. Wünscht mir Glück, melde mich dann, wie es gelaufen ist.

P.S.: du bist nicht der einzige mit einem langsamen Internet. Meines ist von 3, meine Maximale Downloadgeschwindigkeit war 60 Kbit/sec. Ist noch ein USB-Modem.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
NoDVD-Cracks können Dir komplett die Spielfreude nehmen und den Spielfluss behindern.
Wir können Dir dann leider nicht mehr weiterhelfen.

@ all: Benutzt keine NoDVD-Cracks!
Wir werden hier auch keine Erfahrungsberichte zu dem Thema dulden.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Wie gesagt ich habe mir das spiel nicht geholt um es dazu cracken....klar ist es ärglerich das es nicht funktioniert aber es wird bestimmt bald ne lösung dafür geben.

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Bei mir läuft es jetzt auch:

Neue Nvidia Graka und PhysX Treiber getrennt installiert und einige Konflike mit anderen Progs beseitigt!


Lg Claudia! smile

Joined: Aug 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2009
Ja, sorry, das mit dem NO-CD-Crack war keine gute Idee und hab es auch nicht gemacht.
Aber ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe das spiel gekauft und es geht nicht.
Ich habe auch die anderen tipps hier versucht, und es geht immer noch nicht.
Ich kann es auch nicht zurückschicken, da es nicht mehr Originalverpackt ist und habe, so wie es aussieht, die 41€ beim Fenster rausgeworfen.
Ich werde es natürlich weiterhin im Auge behalten, ob es eine Lösung gibt, aber ansonsten hätte ich das Geld auch anzünden können, da hätte ich zumindest ein schönes Feuer gehabt.
Und dabei hab ich mich schon so lange darauf gefreut.
Wäre sicher ein geiles Spiel, wenn es funktionieren würde.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Da das Spiel ein wenig empfindlich ist, was Treiber und andere Programme angeht, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Treiber komplett zu deinstallieren. Mit komplett mein ich Grafik, Sound, Motherboard. Dann System neu starten und die Herstellertreiber von den Komponenten (Nicht Vista Treiber) installieren für Grafikkarte die entsprechenden, NVidia oder ATI Treiber. Danach noch die K-Lite Codecs.

Das Spiel sollte auch da hin installiert werden, in welches es automatisch will, also den Pfad oder das Laufwerk nicht ändern.

Desweiteren mal die Firewall oder den VIrenscanner desensibilisieren.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem, kann es aber schon etwas eingrenzen. Nachdem ich Divinity 2 installiert habe, konnte ich es ganz normal spielen. Habe dann gelesen, das es einen Patch gibt, habe den installiert und Divinity 2 startet nicht mehr. Es muß also definitiv etwas mit dem Patch zu tun haben. Daraufhin habe ich das Spiel komplett gelöscht und neu installiert. Ab jetzt blieb der Fehler aber konstant, Divinity 2 startet nicht mehr. Es muß also irgendetwas durch den Patch installiert werden, was bei der Deinstallation nicht automatisch mit entfernt wird. Ich werde heute Nachmittag noch die Registry säubern und auch die alten Spielstände entfernen. Nicht das es daran liegt.

Gruß Foulcrow

Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Foulcrow
Hallo Leute,
Es muß also irgendetwas durch den Patch installiert werden, was bei der Deinstallation nicht automatisch mit entfernt wird.


Das glaube ich nicht!!^^ Denn bei mir ist das Problem das sich das spiel iwie in einer routine auf ewig festsetzt schon ohne Patch aufgetreten. Ich konnte dieses spiel nicht einmal starten.Obwohl ich die Phsix treiber erneuert , die alten wieder genommen usw. Nichts zu machen. Mein ganzes System liegt flach nachdem ich das spiel starten will.
Und in den Prozessen bleibt Divinity.exe bei 22.400 K stehen und bewegt sich nicht mehr. Alle 5-10 min kommt dann doch mal ein befehl durch, das wars.Pc iss nur über alt F4 runter zu bekommen.(((((
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht??
JJ

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hi JJ,

auch ich bin zur Zeit nicht einer der Glücklichen bei denen es einwandfrei läuft aber deine Aussage "Was haben sich die Entwickler dabei gedacht??" ist schon etwas heftig, das hört sich an als ob du glaubst das Sie den Fehler absichtlich eingebaut haben.

Das man in bezug auf die gründlichkeit der Qualitätssicherung seine zweifel haben kann (die habe ich ja auch) ist verständlich, aber zu unterstellen (Direkt oder Indirekt) fehler würden absichtlich eingebaut, daß geht doch ein wenig an der Realität vorbei.

Noch ein Tip für AMD Dual Core CPU nutzer :

Den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 sollte man auf jeden fall Installieren, zu haben ist der [HIER]

Ob er jetzt in jedem fall etwas bring weis ich nicht, aber schaden tut er nicht.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 04/08/09 10:53 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Ich habe EXAKT das selbe Problem. Habe jetzt sogar schon versucht mein OS neu zu installieren (Windows XP 32 Bit, Service Pack 3). Anschließend alle Treiber frisch von der Herstellerseite installiert. Grafiktreiber drauf, PhysX runter, PhysX vom PhysX Installer auf den PC. Nichts, immer noch die selbe Endlosroutine.

Ich vermute daher entweder a) ein Problem des Spiels mit der Hardware. (Ich habe Quadrocore Q6600, eine 8800gtx von nvidia, 3gb RAM, mein Mainboard ist ein P5B deluxe, Onboardsound ist in BIOS abgestellt, dafür hab ich eine x-fi Titanium von Creative. Internetverbindung über Wirelesslan. AMIT PCI 802.11 g um genau zu sein. Laufwerk ist von LG, ein HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30. Dann habe ich noch eine Samsung HD103UJ Festplatte (1 TB) sowie ein T-bone T5B Mikrofon und ein Bontempi PM747 USB Midikeyboard. Zu guter letzt noch die Edifier 550 5.1 Boxen, das sollte zwar keinen Unterschied machen, aber wer weiß^^.

Wenn jemand von denen die auch Probleme haben davon was gleich hat bitte reinschreiben, so können wir der Sache näher auf den Grund gehen. Wie gesagt, ich will das Spiel starten, es passiert NICHTS und im Taskmanager zeigt es 2% CPU Auslastung, der Prozess Divinity 2 lässt sich nicht beenden und man kann nichts mehr starten obwohl keine Systemresourcen verbraucht werden.


Möglichkeit b) wäre wohl irgendein Problem mit dem Kopierschitz, Endlosschleife oder ähnliches. Alle andere Spiele bisher haben funktioniert. Darunter auch viele die bei anderen rumgesponnen haben. Red Alert 3, Sacred 2, GTA IV, etc.
Alle laufen ohne Probleme.

PS:
Erstmal die Bitte dass auch ein Mod oder Admin der sich auskennt Etwas hierzu schreibt. Zweitens die Bitte an alle anderen mal nicht zu spinnen. Ich habe jetzt 6 Monate auf das Spiel gewartet da kann ich auch nochmal eine Woche warten ohne gleich aus dem Fenster zu springen. Dumme Beleidigungen führen nur dazu dass uns nicht mehr geholfen wird.

Last edited by Everfades; 05/08/09 09:36 AM.
Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
Hi Everfades

habe Intel Quadcore, 4GB RAM, Vista 64, GTX260 von Nvidia
Bei mir tauchte das Problem erst nach der Installation vom Patch auf, vorher lief alles einwandfrei. Ich habe das Spiel nur gepatcht, weil in verschiedenen Spielezeitschriften die Minimap bemängelt wurde und der Patch das beheben sollte. Ich hatte die 1.0 Version als ohne DVD Version laufen (kein Crack!!!!!! funktioniert mit einem legal gekauften Programm). Habe alles deinstalliert und wieder neu draufgespielt (inklusive Treiber und PhysX) und von der original DVD gestartet aber nichts passiert. Habe die Registry gesäubert und unter XP SP2 im Kompatibilitätsmodus gestartet, nichts. Laufwerk arbeitet für max 2 Sekunden und dann ist Ruhe. Ich teste es heute noch einmal, den Kopierschutz und mal mit nur 2 Prozessoren. Große Chancen rechne ich mir nicht aus, weil es vorher ja lief, erst durch das draufspielen des Patches nicht mehr. Ich bin immer noch der meinung, dass durch den Patch bei mir was verändert wurde, was selbst durch die deinstallation nicht rückgängig gemacht werden kann.

Gruß Foulcrow

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Erwarte sehensüchtig deine Antwort^^.

Es wäre nett wenn sich mal ein MOD oder ADMIN hierzu äußern würde. Ich will ja keinen Aufstand anzetteln, aber wenn es wirklich am Patch liegt und da Sachen nach der DEINSTALLATION nicht gelöscht werden (sei es in der Registy oder sonst wo) wäre ein Fix hierfür angebracht. Patch 1.2 oder ähnliches oder ein Deinstallationstool welches alles deinstalliert. Ich bin jedenfalls gespannt^^.

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Everfades: are you playing with the patched exe? If that doesn't make a difference and it doesn't work on both versions of the exe, could you try disabling your Creative x-fi Titanium soundcard? (I.e. in the hardware manager. You can try with your onboard sound if you want to.)

Foulcrow: the only thing that was patched by the patch, was files: the EXE was patched and some data files. When you reinstalled, you overwrote those files, so the patch doesn't leave other "traces" of being patched. If you think it's the copy protection that's the culprit, you can try backing up the original divinity2.exe (in the bin folder), then patch, and then replace the new exe with the old one.

Do any of you see the SecuROM disc icon when it is checking the disc?


Tweeting @forktong
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
No SecuROM window when the DVD is in the drive. Without it it asks me for the CD and everything works fine.

I tried to turn of the soundcard, restart, start the game. Same error as before. Divinity2.exe shows in taksbar but nothing starts and I can't open any new windows. Neither the CPU nor my DVD drive is used. It just rotates for 2 secs. when I start the game and then... nothing. The CPU is about 2-3% the whole time.
I think I have to build the soundcard out of my PC to really test it, but as the other guy before have the same problem with diffrent hardware I guess it's from something diffrent. Maybe SecuROM problems, maybe Driverproblems. I think it's from the drivers. Like the logitech webcamdriver made music production with midikeyboards impossible some time ago. Maybe some mainboarddrivers or any other driver from my/our PCs somehow disallows Divinity2 or SecuROM to work correctly. Is any other thing starting when Divinity2.exe is in the taskbar? Because my PC just shows 44 processes instead of 43 before. Many games launch 2 processes. Maybe there is a problem that the second process isn't launched. (if there is any)

I tried with and without patch now again. I will wait a week if someone can find a solution. If not I will kill my PC again and hope it works then...

EDIT:
Oh yeah, nice that finaly some developers show up to help smile

EDIT2:
Could the DVD drive cause the problem? It works with every other game I have, but maybe there is some messed up code in the game which won't allow some Drives to let the check from securom do what it wants to do. Just random thinking, nothing specific smile

Last edited by Everfades; 05/08/09 04:40 PM.
Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5