Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hi @all,

kann mich dem vorredner nur anschlissen, für mich war das auch die Letzte Downloadversion eines Spieles die ich mir bei Metaboli/Gamesplanet gekauft habe.

Originally Posted by divine_fx
Gibts dazu jetzt eine Stellungsnahme seitens Larian oder ist das Thema damit für die erledigt? Sprich... ein Downloadanbieter wurde versorgt, der Rest ist selbst schuld!?!?

Bin nämlich auch Gamesplanet Kunde... und das zum letzten mal. Kaufe in Zukunft wieder Packungsversionen. Erbärmlicher Support.


Ich glaube das (trotz gegenteiliger behauptung von Metaboli/Gamesplanet) DTP bzw Larian-Studios alles was nötig ist an diese weitergeleitet haben (warum sollte man auch einen DL-Anbieter mit den Patchdaten versorgen und den anderen nicht) und Metaboli/Gamesplanet einfach nur nicht aus den Puschen kommt. Wobei zu bedenken ist das Gamesload eine Deutsche Firma ist und Metaboli/Gamesplanet in Frankreich ihren Hauptsitz hat.

Insoweit liegt die schuld daran das Metaboli/Gamesplanet noch keinen Patch für Ihre DL-Version veröffentlicht hat bestimmt nicht bei DTP oder den Larian-Studio's.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Interessant fände ich zu wissen ob die Verzögerung an Metaboli/Gamesplanet oder Larian Studios liegt.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by drakhi
Interessant fände ich zu wissen ob die Verzögerung an Metaboli/Gamesplanet oder Larian Studios liegt.


Ich verwette einen Tagessatz meines Gehaltes als Freiberufler (und das ist nicht bescheiden) das es an Metaboli/Gamesplanet liegt.

Gruß T.

Anhang : normalerweise wird die Internetseite von Metaboli/Gamesplanet immer Freitags geupdatet (ausser in Frankreich ist Freitags ein Feiertag dann wird sie Donnerstags geupdatet). Daher Nehme ich mal an das am kommenden Freitag nachmittag der Patch dort zu finden sein wird. (Darauf verwette ich jetzt aber keinen Tagesatz *grins*)

Last edited by Tauron; 04/08/09 02:52 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Ja das denk ich auch. Deshalb schreib ich denen jeden tag ne Email *g* Nur antworten wollen sie anscheinend nicht. Mal schauen was sie dazu sagen wenn ich mit Rücktritt vom Kauf drohe.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by drakhi
Ja das denk ich auch. Deshalb schreib ich denen jeden tag ne Email *g* Nur antworten wollen sie anscheinend nicht. Mal schauen was sie dazu sagen wenn ich mit Rücktritt vom Kauf drohe.


Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Diesen Freitag waere o.k. Bis dahin duerfte ich mit Persona 3 FES fertig sein und das Wochenende waere gerettet delight

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo zusammen,

wenn ihr ab sofort dem Link zum Download folgt, erhaltet ihr einen neuen Patch, der sowohl die deutsche DVD- als auch die Metaboli-Version patcht:
http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.01_DE.exe

Neue Größe des Patchs: 51,5 MB
Achtung: Der Inhalt des Patchs bleibt der gleiche!

Bitte verwendet den Patch nicht für die Gamesload-Version, dort ist ein extra Patch erhältlich.

Beste Grüße
Betty



dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Besten Dank, Betty!

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ebenfalls Danke smile

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron


Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.

Gruß T.


Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Falls ja: thankyou
Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren! cheer

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Das ging jetzt aber fix smile

kurz nach meinem Betrag vorhin hab ich an support@larian.com geschrieben und gerade eben den Link zum Patch bekommen. Aber wie ich sehe war Betty schneller.

Scheint fast so, als ob der Patch schon länger fertig war wink

I will get in touch with our publisher now and see what went wrong, because this may not happen.

The patch for the German version can be downloaded here:
http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.01_DE.exe

ich glaub das is der selbe Link wie von Betty

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Anjy
Originally Posted by Tauron


Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.

Gruß T.


Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Falls ja: thankyou
Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren! cheer


Entschuldige mal, aber du vergreifst dich hier erheblich im Ton und mein Ironiesensor ist in Ordnung.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by schnatterfleck


Entschuldige mal, aber du vergreifst dich hier erheblich im Ton und mein Ironiesensor ist in Ordnung.


Jaja, wenn du das sagst.... grin

Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Anjy
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Ein 14-tägiges Rückgaberecht/Widerrufsrecht ist im Gesetz verankert, da braucht es gar keine Frau, die Anwältin ist. Bei Gamesload weiß ich das aus erster Hand, da ich kürzlich auch ein Spielekauf mangels Zeit widerrufen habe. Die entsprechende Passage wird dort sogar in der Bestellbestätigungsmail erwähnt.
Quote
Widerrufsrecht
Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gruenden in Textform (z.B. Brief, Fax,E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfuellung unserer Informationspflichten gemaess § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemaess § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an [gekürzt]

Wie das bei Metaboli ist (die ja Sitz in Frankreich haben), weiß ich es allerdings nicht.


@Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss. smile


\:\)
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Höchst interessant.

In der Vergangenheit habe ich mehrmals bei Gamesload meinen Kauf widerrufen, was letztlich auch immer gelungen ist.
Allerdings musste ich stets eine oder zwei Mails, in denen mir erklärt wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, mit zunehmender Schärfe zurückweisen, bevor dann schließlich die Bestätigung kam, in der dann von "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtsgrundlage" gesprochen wurde.

Naja, schuld bin ich selber, da ich zu den ignoranten Menschen gehöre, die solche Vertragsklauseln nicht lesen shame

Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Anjy
Allerdings musste ich stets eine oder zwei Mails, in denen mir erklärt wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, mit zunehmender Schärfe zurückweisen, bevor dann schließlich die Bestätigung kam, in der dann von "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtsgrundlage" gesprochen wurde.

Hmm, da hattest du vermutlich einen schlechten Tag des Supports erwischt. Ich hatte gleich am nächsten Tag das in meinem Postfach:
Quote
Sehr geehrter Herr *******,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Anfrage wird in unserem System unter der Vorgangsnummer ********** geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen diese Vorgangsnummer mit an. Somit haben wir alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gamesload Team

Das Spiel war dann 3 Tage später raus aus meiner Übersicht, und das Geld 10 Tage später auf dem Konto. smile


\:\)
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by Cyberblitzbirne
@Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss. smile

Cool! Direkt auf der Games Com?!? O:-)


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
Originally Posted by Tauron


Meinen Kaufrücktrit haben Sie am Montag Akzeptiert aber erst nachdem meine Frau (ist Rechtsanwältin) ihnen ein Fax gesendet hat. Also immer schön mit der Ehefrau drohen.

Gruß T.


Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Falls ja: thankyou
Falls nein: Du sollst in der Hölle schmoren! cheer


Der Text des Schreibens würde niemanden was nützen, was zu der schnellen reaktion führt ist die tatsache das er von einer Rectsanwaltskanzlei aus abgesendet wurde und ein Rechtsanwältin Ihn unterschrieben hat.

Wenn ich den Text hier nun veröffentlichen würde und jemand ihn absendet, ist es nur noch der/das/die Brief/Fax/EMail eines Kunden und nicht eines Rechtsanwaltes / einer Kanzlei. Damit ist der effekt gegen null gesunken.

Gruß T.

PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron


PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.



Ich will niemand beleidigen sondern schildere nur die für mich wünschenswerte Situation

hahaha wave cheer

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
Originally Posted by Tauron


PS : Falls ich jetzt in der Hölle schmore, ist garnicht so heiss hier wie erwartet.



Ich will niemand beleidigen sondern schildere nur die für mich wünschenswerte Situation

hahaha wave cheer


Ich hatte es ja auch nicht als beleidigung aufgefasst wink

Aber ich habe hier 3 mitschmorende die haben heute Nacht ab 24:00 Uhr eine stunde ausgang, die werden dir dann einen besuch abstatten *teuflisch ginsend*

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5