Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#373292 03/08/09 07:11 AM
Joined: Aug 2009
T
TriBoon Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Der Titel soll nicht heißen, dass ich zu blöd bin. Es geht sich um folgendes:

Bin mittlerweile lvl 34, manche Gegner aus Nebenquest machen nicht mal mehr Schaden bei mir, und leveln macht auch keine Spaß, weil man nur mikrige Exp bekommt.
Also dachte ich mir machste mal die Hauptquest weiter, betrete also die Halle der Seelen und dort trifft man ja zuerst auf massig Gedankenfresser oder wie die heißen.

Jedenfalls schaffe ich es keine 2 Minuten dort zu überleben, weil ich ständig sterbe.
Meine Drache hat ne komplette Rüstung mit +40% Verteidigung und +40% Lebenspunkte.
Drachzorn, Feuerball, Heilung und Wyver sind jeweils auf Stufe 5.
Dennoch habe ich keine Chance gegen diese lvl 30 Fliegfiecher.
Durch fliegen kann man auch nicht.

Kann mir einer helfen ?

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Die sind eigentlich gar nicht so stark ich war auch so 34 35 das geht versuch erstmal die Brutstätten alle zu zerstören sind glaub ich 3 oder 4 dann ist diese schutz wand auch weg und du ganzt weiter.
Am besten zerstörst du die brutstätten wenn du drumherum fliegts denn wenn dich diese fresser öfters treffen ist es vorbei einmal Feuerball und die warn geschichte bei mir zumindest (ausser die hauptmann brauchen ne bisschen länger)
Hoffe das hilft dir


Was sagt mann wenn mann Damian gegenüber steht?
Du bist Dreckie Mensch xD
Joined: Aug 2009
T
TriBoon Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Hab ich auch schon versucht, erst Brutstätten, erst Fresser.
Dumm is ja, dass diese Fresser verfolgende Feuerbälle und Auren haben.
Naja, werd wohl weiter versuchen müssen.
Danke

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
die schießen immer so komische weiße Dinger, habs auch grade erst geschafft flieg immer links rechts damit dich die nicht treffen. Die machen nämlich one shot down *g*

Joined: Aug 2009
T
TriBoon Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
jo, das stimmt.
Habs auch vorhin geschafft. Aber auch wieder erst im dritten oder vierten.
Dabei ist eigentlich ziemlich dumm, dass wenn man alle vier Burtstääten zerstört hat und weiterfliegt, die Viecher einem nicht folgen.
So kann man in aller Ruhe die einzeln anlocken und Exp sammeln, für die die kruz vor einem Stufenaufstieg sind.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Richtig. Die Feuerbälle und diese orange "Explosion", die wohl dem Drachenzorn entspricht, machen nicht so viel Schaden. Heftig sind diese "weißen Scheiben". Die haben mir etwa 600-700 Schaden zugefügt.

Wichtig ist, dass du immer in Bewegung bleibst. Greif nicht eine Brutstätte so lange an, bis sie hin ist, sondern schieß einen Feuerball drauf und flieg dann erstmal zur nächsten. Vielleicht einmal nor kurz die normale Attacke, wenn du einen kleinen Vorsprung hast.

Attacken wie Drachenzorn sind in einer Menge da zwar ziemlich effektiv, du wirst aber auch für ein paar Sekunden zur perfekten Zielscheibe. Deswegen solltest du den eher nicht einzetzen.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
Ich sterbe irgendwie auch dauernd laugh

Zwar bleibe ich auch dauernd in Bewegung und versuche zuerst die Brutstätten einzuäschern, aber irgendwann ist der Himmel so voller Gedankenschinder, das ich zwangsweise irgendwann so viel einstecke und sterbe. Da helfen mir auch Drachenschild, die Heilung und der beschworene Wyvern nicht mehr :O

Was mach ich falsch? ^^

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Eigentlich kann man die auch völlig ignorieren.

Solange man die Brutstädten zerstört und die Barriere abschaltet kann man auch weiterkommen. Ist ehr als XP Sammelstelle gedacht. Man muss halt lediglich den weißen Ringen ausweichen alles andere ignorieren und auf die Brutstätten stürzen. Mir wars auch irgendwann zu doof ständig neuzuladen.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
bin da auch grad. reine selbst-sm level das nur frustet. weißen ringen ausweichen ist locker gesagt. man hat kein 360 umblick und 2-3 erwischen ein immer und dann wars das dann. wieder typisches divinty 2 balancing und kein tester war bei den abschnitt. na mal schaun obs unter 20 versuchen bleibt *g*

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich hab an der Stelle eine Drachendrohne nach der anderen "spawnen" lassen und dann, sobald es möglich war, Health generieren lassen. Keinen einzigen Gegner abgeschossen, hab mich dort voll und ganz auf die Brutstätten konzentriert. Balancing ist hier nicht vorhanden. Ich versuche mir gerade es mit 360 Controller vorzustellen...nein, lieber nicht laugh

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Tip: In Bewegung bleiben. Nicht stehen bleiben. Um Generatoren Kreise fliegen und Flammenatem benutzen, nicht Feuerbälle.

Dann klappts auch mit dem Überleben, die weissen Kreise sind nämlich zu langsam, um Ziele zu treffen, die sich wirklich bewegen.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
kleiner tipp:
der wyvern ist perfektes kanonenfutter.

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
also irgendwie versteh ich nicht was daran so schwer is? ich bin da instant durchgekommen hab DIREKT (sogar noch bevor die autom. speichern meldung kommt) die lvl 32 wyvern beschworen DIREKT zur ersten brutstätte bevor irgendwas darauskommen konnte niedergemetzelt dann so schnell wie möglich alle anderen brutstättenniedergemetzelt.. man muss immer kreise um die brutstätten fliegen und so viel wie möglich flammenkugeln schiessen ABER immer drachenatem anwenden während die flammenkugel respawnt.. mit der technik sind nur in etwa 5 von den verzehrern freigesetzt worden dessen scheiben man locker ausweichen konnte..

PS : nach jeder brutstätte speichern falls doch was schiefgeht;)


Last edited by Niggo9393; 29/08/09 09:37 PM.

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Immer in Bewegung bleiben, nie lange geradeaus fliegen. Du musst alle Bruttürme erschießen, den Rest kannst du ignorieren.

Manche der Gegner töten dich mit nur einem Schuss...

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
nun immer in bewegung bleiben, spezailfertgkeiten nutzen, brutstätten killen und erinnerungsverzehrer vernichten.

Aber glaub mir am ende wirst du dir wünschen, du wärst gestorben.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5