Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#374647 05/08/09 11:29 AM
Joined: Aug 2009
D
dsimi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
So ein komischer Typ namens willy wollte mir folos haus verkaufen oder ein neues andrehen.Ist das eine gute Idee oder zieht der einem nur das Geld aus der Tasche?Was hat es mit diesem Willy auf sich?Und wieso meint der das nächste mal kaufe ich sicher ein Haus???

dsimi #374654 05/08/09 11:38 AM
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, man begegnet dem nochmal (zweimal sogar noch, wenn ich mich recht erinnere). Deswegen das nächste Mal.
Ob es eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Ich habe keins gekauft. Zum einen, weil man noch den Drachenturm bekommt, zum anderen, weil das Trümmertal nicht mehr wirklich bewohnbar ist ab einem bestimmten Punkt in der Hauptquest.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
dsimi #374655 05/08/09 11:40 AM
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
dem immobilienmakler wird man öfters begegnen, wie oft genau weiß ich nicht. aber da meine kriegerin grade mal lv13 ist und knapp 11000 goldstücke rumliegen hat jucken mich die, bisher, 1000 goldstücke die er ihr aus den rippen gezogen hat nicht wirklich. und wenn es dann doch mal fertig wird, umso besser. smile

off-topic: wird man mit dem vielen gold später nochmal was anfangen können oder ist das, ähnlich wie in fallout 3, so dass man zum ende hin im geld erstickt?

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
Sobald du einen Drachenturm hast kannst dort ziemlich viel Geld investieren also sparen delight


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
die Händler bieten später (ab Aleroth) auch legendäre Items an, die kaum unter 5k Gold zu haben sind, blöd wenn man da nix mehr hat wink

einfach vor dem ersten Mal Handeln speichern, weil es dann erst ausgewürfelt wird, was der Händler im Angebot hat

Last edited by FrankXE; 05/08/09 11:48 AM.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
also ich hab keins gekauft! mir's das ei auch noch weitere 3x begegnet...
und ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob der mich jetzt in ruhe lässt!

ps: bin auch der meinung, man braucht die hütte nicht, hat man ja später nen turm... wink

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Also mir ist der Knilch 2 mal begegnet. 1000g hat er bekommen bis zum Endgame hab ich nichts mehr von ihm gehört. Auch egal, denn ich hab trotz umfangreicher Vermesserung meiner Sammler aus dem Turm, am Ende 70000g übrig gehabt und ich hab NICHT gegeizt mit neuer Ausrüstung, wenn es bessere gab.

ERGO: Is wohl eher ein Betrüger aber geschadet hats nicht wenn man dem Geld bezahlt hat ^^

Losti #375042 06/08/09 12:33 AM
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
ich glaube das ist ein easteregg.

gab es so einen schwindler nicht schon in neverwinter nights? (keine ahnung in welchem teil, vermutlich in jedem... LOL; in kotor gabs so jemanden glaub ich auch)

passiert vermutlich öfters dass man in solche rollenspiele einen fake immobilienhändler einbaut.

wenn man tatsächlich noch ein haus kaufen könnte würde das großartig als feature angekündigt werden...
(à la: Erwerbe Immobilien in Rivellon / Besitze dein eigenes Haus und später den mächtigen Drachenturm)

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Der kam bei mir glaube ich 3x und und es ist ja relativ offensichtlich, dass der einen abzock. Aber wenn man nicht darauf eingeht, verschwindet er ja auch, von daher habe ich im die Kohle immer gegeben, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Aber nachdem ich nach Einnahme des Drachenturms gemerkt habe, dass das Trümmertal "grundrenoviert" wurde, frage ich mich, ob ich den nochmals zu Gesicht bekommen werde oder was dabei der Gag sein soll. Mal weiterzocken, vielleicht kommt ja noch was.

Joined: Aug 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2009
Erinnert mich irgendwie an denn Schiffsverkäufer in Drakensang smile

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Den Schiffsverkäufer konnte man ja gleich darauf zur Rede stellen. Der Typ hier mit dem Haus verschwindet aber einfach ins Nichts.

Beim Gedankenlesen kam zwar heraus, dass er "demnächst sein Versteck beim Goblindorf in der Nähe der Mine" auflösen will, gefunden habe ich dort aber nichts.

Anjy #375221 06/08/09 12:00 PM
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Schaut Euch mal die Grabsteine auf dem Friedhof neben Folos Haus genauer an, dann wird Euch vielleicht ein Licht aufgehen ...


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5