Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17
Meldanor #372744 02/08/09 09:24 AM
Joined: Aug 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2009
Ich weis nicht ob das hier Reingehört,aber ist das so gewollt das die Reichweite der Gegnersischen
Bogenschützen und Magier fast Doppelt so weit ist als bei einen selbst?
Werend die mich schon aus 100m Angreifen und Treffen,muß ich noch 50m weiter nach vorne um in Schussrichweite zu kommen (bin dadurch schon 10 mal Gestorben).

Arowana #372811 02/08/09 11:28 AM
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
hi ich habe ein problem mit der hauptquest "wieder auf kurs"
ich soll zeppelin ersatzteile suchen damit der wieder reapariert wird.. hatte aber leider schon ein teil aufgesammelt bevor ich die quest hatte...

habe jetzt insgesamt 9 teile gefunden und abgegeben, der kerl sagt mir aber immer noch das gleiche von wegen ich soll noch mehr suchen gehen und im tagebuch hat sicha uch nichts geändert...

und wenn ich bei den champion gehe wo am steg sitzt sagt er nur er lässt mich erst fliegen wenn er das ok von dem anderen hat.

--> fazit ich kann die hauptquest nicht mehr beenden und einen anderen speicherstand hab ich nicht mehr da ich einmal das problem hatte das nicht mehr richtig gespeichert wurde....

kann ich das spiel noch irgendwie beenden?

dtp Betty #373258 03/08/09 12:52 AM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Wenn man vom Vorsprung mit der "Baliste" vor dem Eingang von Lord Lovis herunter springt
kann es passieren das man durch das Wasser hindurch fliegt und auf dem Grund herum laufen kann.

Beweis-Bild:

Klick

MfG
darki


Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen-
das Schweigen wäre bedrückend !
darki #373353 03/08/09 09:33 AM
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Wenn man beim Maxos-Tempel die drei Drachenkristalle in die
Sockel einsetzt kommt eine kurze zwischensequenz,
wo man sieht wie die Truhe "erscheint".
Jedes Mal, wenn ich nun ein Gespräch beende,
sehe ich diese Sequenz wieder.
Egal welchen NPC ich anspreche.
Neuladen hat nicht gebracht...

MfG
Schafmann

Schafmann #373706 03/08/09 04:36 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Denke mal dass der Bug schonmal erwähnt wurde, aber wenn man auf der Dracheninsel die Kapitänin killt, kann man nichtmehr mit Elfrith sprechen, also auch die Story nicht vorantreiben. Gibt's nicht ne Möglichkeit dafür nen Hotfix zu basteln der das Buch ins Inventar einfügt? Funzt bei dem Specialgegenstand den man sich hier auf der Seite runterladen kann doch angeblich auch? O.o
(nein, ich fang kein neues Spiel an und hab kein Savegame, wenn das nich gefixt wird landet das Spiel beim Flohmarkt)

Squallie #373733 03/08/09 05:11 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wenn man seine Sammler im Drachenturm los schickt, sie aus dem Raum laufen lässt, dann aus dem Drachenturm raus und wieder rein portet, sind diese immer wieder zurück. Dieses Spiel kann man ewig oft wiederholen um sich so seine Zutaten zu ermogeln.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
dtp Betty #373757 03/08/09 05:50 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Zwar nicht schlimm aber wohl doch ein Bug:
Wenn man in der Halle der Seelen als Drachengestalt per Stein in den Turm zurückkehrt bleibt man in der Drachengestalt.
Verlässt man dann den Turm wieder, wird man ein Mensch und fällt in den Abgrund, wo man nach ein paar Sekunden auf unsichtbaren Boden landet auf dem man herumgehen kann.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #374242 04/08/09 03:52 PM
Joined: Aug 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Aug 2009
bin seit kurzem unverwundbar. tritt bei älteren spielständen nicht auf. ich spiel trotzdem weiter. vlt. gibt sich das problem noch.

fotl #374381 04/08/09 07:50 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Folgenden Fehler hab ich gefunden.

Quest: Lebensgefahr für etwas Fleisch.

Ich hab zuerst Stones Festung, inkl. Xanlosch platt gemacht. Erst dannach habe ich die Höhle gefunden für die erste Quest des Nekromanten Jeronimus. Dannach oben genannte quest angenommen. Da ich allerdings schon die Gliedmassen davor abgeliefert habe kann ich die quest nicht mehr anschliessen.


Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Allgemeines Problem: Spiel friert bei mir ein, wenn ich in den Orobas Fjorden in der Imp Höhle zur Flucht den Drachenstein einsetze. Aber nur, wenn das Spiel wegen zu geringer Lebensenergie automatisch pausiert hat. Bei manueller Pause kann ich das noch nicht sagen. Muss ich ausprobieren.

//edit: tritt auch bei normaler Pause auf und liegt daran, dass die Pause nicht selbsttätig aufgehoben wird, wenn man den Port anstößt. Drückt man auf 'f', läuft das Spiel weiter und man portet zum gewählten Ziel im Drachenturm.

Request: da sollte vielleicht, um Verwirrung zu vermeiden, entweder die Pause aufgehoben werden oder der Vermerk stehen bleiben, dass das Spiel pausiert ist.


Last edited by SeveQ; 04/08/09 11:02 PM.
SeveQ #374625 05/08/09 10:28 AM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by fotl
bin seit kurzem unverwundbar. tritt bei älteren spielständen nicht auf. ich spiel trotzdem weiter. vlt. gibt sich das problem noch.


das selbe problem habe ich auch. ich bin unverwundbar, zwar werde ich noch vergiftet und werde dann grün, nehme aber keinen schaden.

zudem funzt der drachenstein nicht mehr und ich komme nicht mehr auf die anderen plattformen. zwar kann ich noch items unterwegs an den drachenturm schicken, dort auch auf diese zugreifen, aber eben nicht mehr die plattformen erreichen.

verwandeln zu einen drachen kann ich mich aber denoch.

nur habe ich keinen nerv als unsterblich das game durchzuzocken.


schwieriges erledige ich sofort, für das unmögliche brauche ich etwas länger
Squallie #374858 05/08/09 04:28 PM
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hallo Zusammen! Hab das total bescheuerte Problem, das ich weder im Hauptmenü des Spiels, noch im Spiel selbst in den Menüs (und sei es im Inventar-Fenster) irgendetwas anklicken kann. Sobald ich im Menüfenster auf irgenwas klicken will, schließt sich jedes mal das ganze Menü!

Hat Irgenjemand auch nur die geringste Idee, was zum Geier man da machen kann, oder woran es liegt?

Bitte um Hiiiiilllllfe!

Matt T. #374976 05/08/09 08:32 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
ORT: der Landabschnitt rechts unten von Lovis Turm,(richtung Banditenlager)
BUG: dort schlafen 3 NPCs, Namdar, die Nachtmarie und noch so ein Trunkenbold.

Wenn ich versuche Namdar aufzuwecken, kann ich ihm am Anfang noch den Trank geben um aufzuwachen, dann bleibts aber dabei.
Nichts bewegt sich mehr, kann nur nach oben und Unten schaun, und eben neuladen.
Nachdem man geladen hat, bleibt es schon hängen, wenn man Namdar nur anspricht (während er noch schläft).

Neustart, alt tab, geht alles nich.
Zum Glück ists jedoch kein Hauptquest oder gar Nebenquest (oder?)

Spezies Q #375000 05/08/09 10:05 PM
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Mir ist aufgefallen das der musicer im drachenturm das stück ramblas from slaves nur ein einzges mal spielen kann auswählen kann man ihn danch schon noch nur tuht sich nix.... aber direkt nachdem man den turm erobert hatt funzt er kmisch.....

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Also ich habe da ein klitze kleines Problem, der Drachenstein funktioniert nicht mehr, bevor ich in Stones Festung eingedrungen bin war alles tuti und plötzlich kann ich meine Quests nicht mehr abgeben, Tränke brauen, meine Kreatur ändern etc. würde da schnellst möglich um Rat fragen.

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by LordMalkav
Also ich habe da ein klitze kleines Problem, der Drachenstein funktioniert nicht mehr, bevor ich in Stones Festung eingedrungen bin war alles tuti und plötzlich kann ich meine Quests nicht mehr abgeben, Tränke brauen, meine Kreatur ändern etc. würde da schnellst möglich um Rat fragen.


Your dragon stone is disabled until you defeat Stone. This is by design. However, if you run outside without defeating Stone, it will stay that way (this is a bug). Bottom line: defeat Stone smile


Tweeting @forktong
Cyrianus #375182 06/08/09 10:56 AM
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Cyrianus
OBUG: dort schlafen 3 NPCs, Namdar, die Nachtmarie und noch so ein Trunkenbold.

Wenn ich versuche Namdar aufzuwecken, kann ich ihm am Anfang noch den Trank geben um aufzuwachen, dann bleibts aber dabei.
Nichts bewegt sich mehr, kann nur nach oben und Unten schaun, und eben neuladen.


It is just a sidequest, and this bug is being looked at. It could be however, that next time you try this, it works. It's hard to reproduce. If you have it all the time, I would like to have your savegame, so let me know smile Thanks.


Tweeting @forktong
Matt T. #375183 06/08/09 10:57 AM
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Matt T.
Hallo Zusammen! Hab das total bescheuerte Problem, das ich weder im Hauptmenü des Spiels, noch im Spiel selbst in den Menüs (und sei es im Inventar-Fenster) irgendetwas anklicken kann. Sobald ich im Menüfenster auf irgenwas klicken will, schließt sich jedes mal das ganze Menü!

Hat Irgenjemand auch nur die geringste Idee, was zum Geier man da machen kann, oder woran es liegt?

Bitte um Hiiiiilllllfe!


Are you rightclicking the window? Or are your mouse buttons inverted? Rightclicking a window in the game closes the window.


Tweeting @forktong
ForkTong #375210 06/08/09 11:41 AM
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Naja da war noch eine nicht geöffnete Kiste in der fliegenden Festung die man so öffnen konnte, jetzt geht der Dachenstein wieder, strange.

Last edited by LordMalkav; 06/08/09 11:46 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
what happens, if your necropet goes wrong?
find the answer in this small video.
http://www.youtube.com/watch?v=5JKNinCg_yw

Last edited by ArisEiswind; 06/08/09 09:54 PM.
Page 9 of 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5