Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Hallo,

meine Frage: ist es wirklich so, wie man so hört, dass 2 Einhänder vom DMG-Output wesentlich stärker sind als eine Zweihandwaffe? Meine Frage geht speziell an Leute, die beides getestet haben.

Ich würde eigentlich viel lieber mit einer Zweihandwaffe spielen, fände es schade, wenn mich das Spiel dazu zwänge 2 Einhänder zu nutzen..

Das ganze jetz mal unbeachtet des Vorteils, dass man mit 2 Einhändern mehr Veredelungs und Verzauberungs Plätze hat..

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi Stig
Also ich zocke div2 ja jetzt auch schon ein weilchen , und ich habe mir so zu sagen Auch nen krieger hoch gelevelt , also ich hab jetzt alles ausprobiert 2 x 1 Waffen 2 h schwert und schwert und schild und meiner meinung nach ich kann mich auch täuschen mache ich mit 2 h schwert wesentlich mehr schaden asl mit 2 x 1 h schwerter zumal siehts coooler aus wenn so n goblin eins über die birne kriegt mitm 2 h schwert was 3 mal so gross ist wie er selber ;D

Aber ich finde auch das es die Spiel weise sehr unterscheidet 2 x 1 h schwerter hast du eine wesentlich höhere spiel geschwindigkeit und ja mit schild hälst mehr aus

Wie gesagt ansichtssache aber ich bin da genau wie du 1 x 2 hand schwert sieht nicht nur gut aus macht mehr schaden und macht das spielgefühl ( zumindest bei mir abgesehen von den nervigen rucklern) interresanter


Mfg Dante wink

Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Klingt schonmal nicht schlecht, weitere Meinungen? smile

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
kommt immer auf die Waffe drauf an, meine beiden waren ziemlich ebenbürtig bis ich vor kurzem ne ziemlich häftige einhand waffe gefunden habe(92-180 dmg pro schlag) und da habe ich wieder auf 2 WAffen gewechselt

Meine 2Handwaffe hat 12-100 Magieschaden und 14-112 Waffenschaden gemacht, finde ich auch ganz gut, und ich bin mir Sicher das ich noch ne bessere finden werde


Allerdings bin ich der Meinung das man mit ner 2hand waffe um einiges Mehr schaden machen kann, allein shcon von der Skillung her, wenn man das traineirt ist das mit einer 2Handwaffe viel höher als bei 2 Waffen(glaube bei 4 skillpunkten bei 2 Waffen 14/ merh dmg und -5% bei der second hand weappon weniger und bei ner 2Handwaffe 50% mehr Schaden)

Verallem was man( wenn man hauptsächlchi mit waffen kämpft) berückstichtigen sollte ist das mit +Critt(würde ich 100 punkte draufskillen wenns geht)

Weil mit einer 2Hand waffe machst du eben durch Critts viel mehr Schaden(so ists auch schon in WoW )

Man nehme 2Hand waffe die 100 Schaden macht bei nem critt sind 200
Man nehme 2 Einhandwaffen mit jeweil 60 Schaden die 2te waffe macht schonmal 50% weniger Schaden(ist so im spiel) wenn du nun crittest macht die eine 120 und die andere (wenn überhaupt beide critten) 60 sind also nur 180(das prob ist nur die critten nicht gleichzeitig..)
Aber dafür hast du natürlich weil du 2 Waffen trägst die 2 Fache chance zu critten, aber die von der Mainhand bringts eig. nur wenn du Crittest )
Und ein Tipp wenn du dich entschließt mit 2 WAffen zu kämpfen tu immer die Stärkere in die Mainhand
(weil sie in der second hand ja 50% weniger Schaden macht, und somit auch dir Critts nur 50% weniger Schaden machen!!)

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl Helfen

Also ich bin der meinung das 2Hand waffen Stärker sind..


Edit: Hauptsächlich ist das Waffen bezogen, wie gut deine Waffe ist


Last edited by Blabblo; 06/08/09 11:32 AM.
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Joa, ich hab eingentlich vor auf 2Händer zu gehen.

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Das kommt auf die Boni auf den Schwertern an.

Ich hatte am Anfang auch fast immer das 2h Schwert dank hohem Schadensoutput.
In den Ourubas-Fjorden hab ich dann 2 1-Hand Waffen bei Barnabus gefudnen die locker 40% mehr Schaden trotz ähnlicher Werte gemacht haben.

Je nach Verzauberung können bei 2 1-Hand Waffen nämlich die Boni für beide Waffen gelten. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder nicht aber es stimmt. Und wenn man dann z.B. +25 Schaden auf einer der Waffen hat sind es plötzlich +50 da es für beide Waffen zählt. usw.

Hier gab es mal einen Thread wo das einer explizit ausprobiert hat und mit 2 1h Waffen auf über 1000 Schaden gekommen ist. Fraglich natürlich ob das gewollt ist oder und evtl. ein Bug und in einem Patch berichtigt wird.

Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by MAsterX
Das kommt auf die Boni auf den Schwertern an.

Ich hatte am Anfang auch fast immer das 2h Schwert dank hohem Schadensoutput.
In den Ourubas-Fjorden hab ich dann 2 1-Hand Waffen bei Barnabus gefudnen die locker 40% mehr Schaden trotz ähnlicher Werte gemacht haben.

Je nach Verzauberung können bei 2 1-Hand Waffen nämlich die Boni für beide Waffen gelten. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder nicht aber es stimmt. Und wenn man dann z.B. +25 Schaden auf einer der Waffen hat sind es plötzlich +50 da es für beide Waffen zählt. usw.

Hier gab es mal einen Thread wo das einer explizit ausprobiert hat und mit 2 1h Waffen auf über 1000 Schaden gekommen ist. Fraglich natürlich ob das gewollt ist oder und evtl. ein Bug und in einem Patch berichtigt wird.


Der Thread würde mich interessieren

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003

Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Danke.. Ich denk mal das wird gefixt.. Das MUSS gefixt werden

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Also ich werde auch mal bissi rumprobieren wenn ich daheim bin, bin der festen Überzeugung das man mit der 2Hand Waffe mehr Schaden machen kann, allein schon wenn man Critt skilled...

Angenommen man macht alles Gang genauso wie der/die nur das man ne 2 Hand waffe nimmt, dann fehlen einem nur max 2 Veredelungen und 2 Bezauberungen... das denke ich wird nicht so hoch sein(außerdem kann man in eine 2Handwaffe mehr reinhauen(meistens zumindest, da die mehr Veredelungs und Berzauberungssockel haben)

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
offtopic

Kann ich denn niemanden davon überzeugen, dass "unbewaffneter Kampf" der Geheimtipp ist?

Manchmal fühle ich mich so alleine... sad

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Schadenstechnisch würde ich dir sogar glauben.

Aber dicke fette Schwerter von Mannslänge oder 2 rasselnde wirbelnde Klingen sehen halt cooler aus als bloße Hände. grin

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by MAsterX
Schadenstechnisch würde ich dir sogar glauben.

Aber dicke fette Schwerter von Mannslänge oder 2 rasselnde wirbelnde Klingen sehen halt cooler aus als bloße Hände. grin


Aha. Da braucht man kein Psychologe sein, um die Symbolik zu erkennen....

biggrin

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
offtopic

Kann ich denn niemanden davon überzeugen, dass "unbewaffneter Kampf" der Geheimtipp ist?

Manchmal fühle ich mich so alleine... sad

Ich würde es ausprobieren. Dafür müsstest Du mir aber erklären, warum das ein Geheimtipp ist. Gibt's dazu eventuell einen Thread?

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Gibt es Dieser
Von Anjy selber von daher das Engagement kaum verwunderlich.



@Anjy
Aber unbewaffnet und mit bloßen Händen ist weniger doppeldeutig? grin

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by MAsterX


@Anjy
Aber unbewaffnet und mit bloßen Händen ist weniger doppeldeutig? grin



Die Kunst ist, mit minimalistischen Mitteln jederzeit autark zu sein.

hahaha

Last edited by Anjy; 06/08/09 12:19 PM.
Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
also ich find 2h waffen immernoch am besten

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy
Originally Posted by MAsterX
Schadenstechnisch würde ich dir sogar glauben.

Aber dicke fette Schwerter von Mannslänge oder 2 rasselnde wirbelnde Klingen sehen halt cooler aus als bloße Hände. grin


Aha. Da braucht man kein Psychologe sein, um die Symbolik zu erkennen....

biggrin



Blödsinn. rpg005 grin

Ich spiele auch mit zwei Einhandwaffen und würde sie in diesem Spiel jederzeit (nicht nur aus optischen Gründen) dem unbewaffneten Kampf vorziehen. Und das schreibt eine Frau. well

Edit: hug

Last edited by Goldmarie; 06/08/09 03:57 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Goldmarie

Ich spiele auch mit zwei Einhandwaffen und würde sie in diesem Spiel jederzeit (nicht nur aus optischen Gründen) dem unbewaffneten Kampf vorziehen. Und das schreibt eine Frau. well

Edit: hug


Oh mann....bzw. oh frau...

es war ein Scherz. Wieviele grin biggrin hahaha laugh
muss ich denn machen, dass das jeder merkt? confused

cool hehe

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Anjy


Oh mann....bzw. oh frau...

es war ein Scherz. Wieviele \:-D \:D
muss ich denn machen, dass das jeder merkt?


Glaub mir, wenn das irgendjemand wirklich ernst genommen hätte, wären die Reaktionen anders ausgefallen. hehe



Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5