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Joined: Jul 2009
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Weis jemand wie ich mit dem drachen amdusias fertig werde? der killt mich ziehmlich schnell. und wieso ist der überhaupt drache? maxos hat ihn doch garnicht auserwählt. bin übrigens stufe14 mit 291 lebenspunkten.
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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old hand
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Joined: Jul 2009
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Bevor du zu Amdusias kommst geht es links an der Kreuzung zu einigen Wohnnischen im ersten Stock. Dort findest du, nach einigem rätseln, Bücher die erklären warum er ein Drache ist und wie du ihn besiegen kannst.
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Joined: Jul 2009
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ok und wo bekomme ich die intrigenzien her?
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Joined: Jul 2009
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Eines befindet sich bei den Wohnräumen in einer Kiste, das andere bei Amdusias. Du musst schnell rennen, es schnappen (Ist durch leuchten markiert) und den Zauber anwenden bevor du gegrillt wirst.
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Joined: Jul 2009
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ok und wie wendet man den zauber an?
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Joined: Jul 2009
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Das Buch benutzen und den Zauber sprechen auswählen.
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Joined: Aug 2009
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Wo finde ich den ersten Band des Orbis Acesso und wo das Kennwort für die Truhe von Amdusias?
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Joined: Aug 2009
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Das Buch liegt in einem der vier Zimmer im südlichen Teil der Gruft.
Das Passwort bekommst du wenn du bei Amdusias die Gedanken liest.
FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen FSK18: Alle bekommen das Mädchen
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Joined: Jul 2009
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Sagt mal, hat nicht einer Lust und Zeit, ein Amdusias-How-to zu verfassen, so oft, wie hier Fragen dazu auftauchen? Das müsste dann natürlich auch Sticky gemacht werden, weil ja hier anscheinend nur die wenigsten die Suchfunktion benutzen ...
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Joined: Aug 2009
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Ist eine gute Idee. Ich habs noch halbwegs im Kopf. Amdusias Leitfaden: Sobald man die Prüfung im Labyrinth bestanden hat gelangt man zu einem Buch auf einem Sockel in dem steht, dass man Amdusias den alten Rivalen von Lord Lovis töten muss um die Reise fortsetzen zu können.
Im nächsten Raum wartet der Geist des ehemaligen Bibliothekars mit einer Gruppe des schwarzen Rings auf einen. Nachdem ihr alle besiegt habt dankt euch der Geist und verrät euch, dass ihm der erste Teil seines Buches „Orbis Arcesso“ verlegt hat. (In den Gedanken des Bibliothekars kann man noch eine andere Sprache lernen)
Weiter begegnet man noch mehr Geistern wovon einer einem das Gegenstück zur Quest von Lord Lovis gibt. Die Zerstörung seines Seelensteines um die Geister zu befreien.
Weiter geht es zu den Quartieren. In Amdusias Raum (die Namen stehen vor den Türen) gibt es einige Geheimnisse zu lösen. Zunächst öffnet man mit dem Geheimschalter im Bücherregal den verborgenen Teil des Raumes. Dort gibt es einen Schlüssel, eine Phiole mit Blut sowie seine Persönliche Truhe, deren Passwort man in Amdusias Gedanken lesen kann.
In Fendrels Zimmer finden Sie einen Schlüssel, sowie Fendrels Tagebuch mit den Zutaten für einen Zauber um einen Drachenritter wieder in einen Menschen zu verwandeln.
Zwei weitere Zimmer zum durchsuchen gibt es noch.
Unter einer Treppe im Rundgang steht eine Kiste die mit Fendrels Schlüssel geöffnet werden kann. Darin befindet sich der erste Band von „Orbis Arcesso“. Mit diesem geht es wieder zum Geist des Bibliothekars. Dieser gibt ihnen ein Buch mit dem besagten Zauber um Andusias in einen Menschen zu verwandeln. (+Fertigkeitenbuch für Drachen)
Jetzt ist man bereit Amdusias gegenüberzutreten. Nach einem Gespräch mit ihm greift er einen jedoch sofort mit Feuerbällen an (nicht vergessen die Gedanken zu lesen). Schnell die Brücke entlang rennen und dort die riesige Drachenschuppe aufheben. Nun hat man alle Zutaten für den Zauber und wendet diesen auch gleich an (im Inventar den Zauber „benutzen“). Als Mensch sollte er keine allzu große Herausforderung darstellen.
Sobald er tot ist nimmt man Lord Lovis Seelenstein an sich und ließt noch das Buch was am Blutaltar liegt. Man kann hier auch gleich den Seelenstein zerstören falls man die Geister befreien will, statt ihm Lord Lovis zu bringen.
Die magische Barriere ist weg und man kann seinen Weg fortsetzen.
FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen FSK18: Alle bekommen das Mädchen
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addict
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Joined: Jul 2009
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Sinnvoll ist es auch einen besseren Rüstungsschutz-Trank zu nutzen So kann man auch ganz gut zu der Schuppe hintänzeln ohne gleich umzufallen.
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addict
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Joined: Jul 2009
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Oder Kreatur rauspacken, die spawnt vor einem, und zwar so, dass Amdusias einen nicht im Ziel hat, aber die Kreatur. Der schießt dann fröhlich auf die und man kann zur Schuppe rennen ohne einen einzigen Lebenspunkt zu verlieren.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Dann hab ich noch das Problem das danach Damian auftaucht und mich gegen 2 Typen kämpfen lässt..hab aber alle Tränke verhaun, also schaff ich das nciht mehr, bitte um hilfe..
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addict
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addict
Joined: Jul 2009
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Ehm, Kreatur raus? Die 2 Typen sind nunmal wirklich kein Problem, und wenn du zu niedriges Level bist, du kannst jederzeit das ganze über den Wegpunktschrein verlassen.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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lol entweder habt ihr unheimlich falsch geskillt oder ich einfach nur unglaublich geil ich hab das ganze mit level 13 durchgezockt reingegangen bin ich mit 12 und hatte lord arbens schwert mit mir^^
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
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Joined: Aug 2009
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HI, da ich keinen neuen thread erstellen will stelle ich hier meine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es gut um das Labyrinth im Maxos-Tempel. Ich weiß wie ich die Barriere verpuffen lassen kann, dennoch missfällt mir eine sache in dem Labyrinth. Dort gibt es in einem Raum, 2 Truhen. Die eine sieht man komplett die eine ist etwas verdeckt von Staub, sand oder so, die komplett sichtbare kann man mit Schlösser knacken, erledigen. Doch die andere benötigt einen Schlüssel. Ich bin ja nicht so und durchsuche gleich mal das ganze Laby, finde aber nichts derartiges was sich wie ein Schlüssel anfüllt, geschweige den aussieht. Nur skeletthaufen, Urnen die leer sind oder schon geöffnete truhen, welche ebenfalls keinen sclüssel enthielten.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich will diese verdammte truhe aufkriegen, das wäre sonst die erste die ich vergessen hätte.... mfg Ennorath
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Joined: Jul 2009
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Ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich will diese verdammte truhe aufkriegen, das wäre sonst die erste die ich vergessen hätte.... Die Truhe ist ein bekanntes Problem. Es scheint so zu sein, dass deren Schlüssel nicht existiert. Zumindest hat ihn bisher niemand gefunden. Die Truhe muss also zu bleiben.
Last edited by Ieldra; 12/08/09 12:57 PM.
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Joined: Aug 2009
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*schmollmund*
Na gut dann muss die halt warten bis sich das problem mal gelöst hat. Danke trotzdem fuer die schnelle antwort....
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Joined: Aug 2009
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Sofern geskillt kann mann nachdem man Buch und Blut hat auch einfach Invis(unsichtbar) zur Schuppe laufen ohne was abzubekommen.... hat bei mir wunderbar funktioniert
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Joined: Dec 2009
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Hallo, Hat noch jemand das problem das amdusias nachdem er zum Mensch verwandelt ist einem mit 2 Schuss fertig macht, bin lvl14 mit 273Lp? Der Drache hat mich auch garnicht angegriffen als ich die Schuppe geholt hab. Vermute mal es ist ein bug.
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