Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 7 of 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
Was mir abging in dem Spiel waren folgende Punkte:

- Synchron Stimme des Hauptchars selbst, der die Sätze ausspricht welche man auswählt.
- Ich hätte gerne für schnelltaste 6-8 andere Hotkeys belegt wie in MMO spielen mit "Alt+1" oder "Strg+F" - ging mir etwas ab.
- Abgeerntete Pflanzen sollten nicht mehr angezeigt werden.
- Und wenn man mit "U" den Drachenturm zugriff öffnete konnte man diesen mit der selben Taste nicht mehr schließen, hätte auch überarbeitet gehört ^.^

Ansonsten war das Spiel astrein vorallem die SOundtracks fand ich wirklich wirklich gut!

so long
D.Ace


Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Hier meine Verbesserungswünsche. Spielstand: erster Charakter, Stufe 32.

Wichtig:
(1) Bessere Karten mit Markierungen für NPCs, wichtige Orte etc. und der Möglichkeit, den eigenen Markierungen Namen zu geben.
(2) Magier-Startfähigkeit sollte "Magisches Geschoss 1" sein statt "Feuerball 1". Es ist Blödsinn, am Anfang eine Fähigkeit zu haben, die man nur alle 15 Sekunden einsetzen kann. Noch besser: Auswählbare Startfähigkeiten für alle Klassen.
(3) Entschärfung des Kampfs gegen Raze (und möglicherweise den einen oder anderen weiteren Boss).
(4) Möglichkeit, Spezialangriffe auf Maustasten legen zu können.
(5) Möglichkeit, während eines Sprungs nach etwas greifen zu können.
(6) Getrennter Aufbewahrungsslot für Bücher in der Truhe im Drachenturm. Oder ein komplettes Extraregal mit demselben Zweck.
(7) Autosortierer für Gegenstände.
(8) Allgemein bessere Kollisionsabfragen.

Auch wünschenswert:
(1) Schwierigkeitstufen. 95% des Spiels bisher sind OK, aber an manchen Stellen hätte ich mir doch stark gewünscht, das Spiel etwas leichter stellen zu können.
(2) Dass der Held/die Heldin nicht spricht, schadet der Atmosphäre.
(3) Irgendwie sehen alle Rüstungen sehr ähnlich aus. Etwas mehr Vielfalt wäre schön, und Rüstungsteile für Magier sollten nicht so aussehen wie die für Krieger.
(4) Einschaltbare freie Kamerasteuerung. Ich will meinen Charakter auch mal aus anderen Perspektiven sehen.
(5) Möglichkeit, das Quest- und Dialoglog zu exportieren.
(6) Möglichkeit, die sehr schönen Filmsequenzen nachträglich noch einmal anschauen zu können.
(7) Eine Aufbewahrungstruhe im Trümmertal, die für spätere Besuche erhalten bleibt.

Last edited by Ieldra; 06/08/09 09:06 AM.
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
Soweit ich weis kann man sich die Filmsequenzen noch einmal ansehen da sie nur als Videodatei gespeichert sind.


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tyrael
Soweit ich weis kann man sich die Filmsequenzen noch einmal ansehen da sie nur als Videodatei gespeichert sind.

Das ist nicht dasselbe, wie es im Spiel machen zu können. OK, nicht wirklich wichtig, aber diese kleine Sache reiht sich in eine Sammlung von Kleinigkeiten, wo man mit sehr wenig Aufwand erhebliche Verbesserungen in der Handhabung und der Atmosphäre hätte erreichen können.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass es sich insgesamt dennoch um ein Superspiel handelt. Die einzige Änderung, die ich wirklich brauche, um überall Spaß am Spiel zu haben, ist eine leichtere Schwierigkeitsstufe, die während des Spiels ein- und ausschaltbar ist.

Last edited by Ieldra; 06/08/09 09:14 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
- stapelweises verkaufen / kaufen von gegenständen beim händler bzw. menge einstellen.
hier wäre es sehr schön, wenn ich dem händler z.b. 20 heiltränke etc. auf einmal abkaufen könnte, bzw. ihm den 50er stapel roteisenerz verkaufen könnte. die max. mögliche menge sollte sich dann natürlich nach den verfügbaren goldmengen richten.

- stapelweises entnehmen / einlagern von gegenständen
während es möglich ist, bei geöffnetem inventar den ganzen stapel per rechtsklick an den drachenturm zu schicken und somit einzulagern, ist das bei geöffneter truhe im turm nicht möglich.
auch hier wäre es schön, wenn ich dann die menge der zu entnehmenden / einzulagernden gegenstände bestimmen könnte.

- npc erst angreifen lassen, wenn gespräche zu ende sind. gelegentlich trifft man auf den ein oder anderen npc, mit dem man vor einem kampf noch sprechen kann. hat dieser noch weitere begleiter dabei, greifen die schon an, während man selber noch im gespräch ist. z.b bei rayhun, da greifen seine begleiter schon den spieler an, während man mit rayhun noch am diskutieren ist. in solchen situationen sollte der kampf erst am ende des gespräches losgehen.

Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Hallo, hätte auch noch ein paar Kleinigkeiten die mich beim Spielen stören.

- Bei offenem Inventar mit der Taste I wieder schliessen (ebenso für alle anderen Fenster)
Das geht ja schon, wo es aber nicht geht, dsa ist wenn man eine Truhe oder sonstiges mit E
öffnet, und dann aber nichts nehmen will - dann gehts mit nochmal E nciht wieder zu.


- Nach Lesen eines Buches, wenn man dsa Buch schliesst, landet man wieder im Spiel
anstatt im Inventar. Das wär auch praktischer würde man ins Inventar zurück kommen.

- Bei Dialogen die Antwortmöglichkeiten (die ja eh schon nummeriert sind) über die Nummerntasten
auf der Tastatur wählen wäre toll.

tbc....


Achja, der (nicht vorhandene) Respawn:
Ich würde es auch begrüssen wenn man das wenigstens optional aktivieren könnte, sehe aber ein das das Balancing darunter leiden könnte. Dennoch ist das durch die leere Welt latschen manchnmal ein Atmosphärekiller.

MfG
Cream



Last edited by creamneuron; 06/08/09 04:44 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Es ist sicher in einer ähnlichen Form schon erwähnt worden aber das aiming ist nicht das beste. Zumindest bei Nahkämpfern ist dies komplett Sinnlos und eher lästig. Ich erklär das mal so. Wenn ich mit einem 2Händer welcher schon eine Respektable Länge hat, einmal zuschlage und Gegner um mich herum stehen müsste ich alle in Reichweite des Schlages schlicht und weg treffen. So ist es im moment tlw. so das man bischen zielen muss um einen zu treffen und das mit einer Waffe die locker 3 Gegner vor einem erwischen könnte.

Was mich noch stört ist das Anstürmen vom Krieger. Es ist nicht gerade toll durch einen Gegner durch zu stürmen und mit dem Rücken zu ihm zu stehen. Noch dazu kann es passieren das man auf unebenem Gelände aus irgendeinen Grund auf halbem Weg stehen bleibt obwohl kein Hinderniss im Weg ist.

Feuerball Skill mit 15sek CD ist viel zu lange. Der Magier braucht einen Zauber den er von Anfang an benutzen kann den man relativ schnell wirken kann.

Reichweite von Spells und Bögen ist viel zu kurz. Wäre auch toll das man sich wärenddessen auch bewegen kann und nicht steif und fest auf der Stelle steht. Wenn man schon ein Experte im Umgang mit Bögen ist sollte das durchaus möglich sein. In echt geht das auch. Wenn man extra einen Skill dafür einbaut das man in der Bewegung schiesen kann wäre das auch ok.

Obwohl ich jetzt keinen Bogenschützen spiele hätte es sicher einen Reiz "Schußgeschwindigkeit" ein zu bauen die durch Skills gesenkt werden kann oder von Bogen zu Bogen anderst ist.

Bücher sollten nach dem Lesen nicht mehr im Inventar bleiben sondern in eine art Sammelband kommen damit man bequem jederzeit nochmal alles lesen kann was man möchte.

Das sind Dinge die ich gerne Verbessert haben möchte.

Last edited by Rhalen; 07/08/09 07:06 AM.
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ja das Aiming ist suboptimal. Mich stört auch das ich nicht selber wählen kann auf wen ich ziele. Da befeuert man einen und jemand anders kommt näher, und mein Char zielt auf einmal auf den anderen. Sinnvoll ist es schon das immer auf den nächsten gezielt wird, aber dadurch kann ich kaum taktisch mit dem Bogen kämpfen.

Und das Bewegen ist auch sehr buggy. Oft will ich vorwärts springen und mache nur einen Sprung senkrecht nach oben. Auch bleibt die Figur oft stehen obwohl mein Finger die ganze zeit auf "W" istm, nach einem Sprung oder ähnlichem.

Seitliche Rollen die als "taktische" Spielmöglichkeit angepriesen werden benutz ich auch nie, weil eben die Figut oft einfach nach oben springt, wenn sie denn mal überhaupt springt. Kommt mir so vor als ob ich eine Tastatur von vor 12 Jahren hab, bei der nur 1-2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden können.

Hängenbleiben tu ich auch andauernd an den kleinsten Gegenständen.
Die Steuerung bei NWN2 wurde (wird) immer als Paradebeispiel einer katastrophalen Steuerung genannt - obwohl ich damit immer recht gut klarkomme, aber Divinity 2 ist in Sachen Steuerung echt grauslich.

Dann noch was banales: Ich hab eigentlich einen Nahkämpfer, aber hab in einem Slot immer einen Bogen, und bin inzwischen dazu übergegangen nur noch den Bogen zu nutzen - bis auf Notfälle, falls mir doch mal einer zu Nah kommt. Was aber fast nie passiert, denn mit dem Bogen mach ich alle Platt, schön einen nach dem anderen. Da ist das Balancing irgendwie auch nicht optimal. Ich frage mich wie dsa wäre, wenn ich noch einen Fernkämpfer geskillt hätte. was ich nämlich NULL gemacht hab, trotzdem mach ich mit einem Bogen (bin auf Lvl 11) mit 2-3 Schüssen jeden Gegner platt.
Am angang kam mir das Spiel viel zu schwer vor, weil ich etwas zu schnell vorgeprescht bin in den Gebieten. jetzt mach ich langsam und mach immer erst ordentlich XP, und fühl mich schon fast unverwundbar.

Und was noch problematisch werden könnte: Die Händler scheinen immer dasselbe Angebot zu haben.
Wenn das bis zum Endfe des SPiels so bleibt, seh ich schwarz. Ich finde der Händler (die Händler) sollten immer wieder mal neue Ware bekommen. Hab schon ein paar mal gelesen das Leute Probleme haben weil die Tränke alle sind. Und das Händlerproblem sollte sich doch mit einem Patch gut und einfach regeln lassen oder?

Und (ich bin in Fahrt gekommen =), mit meinem Char eine 30 meter tiefe Klippe runterzuspringen ist ja toll, aber realistisch? so konnte ich schon einige male einem brenzligen Gefecht entfliehen, weil ich einfach überall runterspringen kann ohne Schaden zu nehmen. Ich finds ja toll das ich überhaupt springen kann, ist ja in Rollenspielen nicht die Regel, aber irgendwo sollte da auch eine Grenze sein.

So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. =)

cream

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by creamneuron
...
Und (ich bin in Fahrt gekommen =), mit meinem Char eine 30 meter tiefe Klippe runterzuspringen ist ja toll, aber realistisch? so konnte ich schon einige male einem brenzligen Gefecht entfliehen, weil ich einfach überall runterspringen kann ohne Schaden zu nehmen. Ich finds ja toll das ich überhaupt springen kann, ist ja in Rollenspielen nicht die Regel, aber irgendwo sollte da auch eine Grenze sein.

So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. =)

cream


Das man sich in einen Drachen verwandeln kann ist auch sehr realistisch. wink

Last edited by White Dragon; 07/08/09 08:37 PM.
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ja schon, aber da ist ja doch ein Unterschied oder? =)

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
jo, so 50% der aktuellen hp wären ja noch erträglich.

ansonsten wär man ja andauernd am verrecken.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by turi
jo, so 50% der aktuellen hp wären ja noch erträglich.

ansonsten wär man ja andauernd am verrecken.


vorallem könnte man dann nie die Miniquest von der Wahrsagerin anschließen.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wegen großer Kritik am Ende vielleicht alternative Enden / ein verändertes Ende.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Ich habe auf youtube einen Ausschnitt der xbox Version gesehen, wo man die Kamera unabhängig vom Charakter schwenken konnte. Dieses als Einstellung auch für die PC-Version wäre super, dann kann man den Charakter ingame auch mal von vorne sehen und sich einen individuelleren Überblick des Kampfgeschehens zu machen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich möchte für die Quest von Locke (im Schwarzen eber) als "dritten Weg" die Möglichkeit haben, die Queste zu lösen, indem ich ihm den gewünschten Quest-Gegenstand überbringe. Es wäre theoretisch möglich.

@Larian, I'd like to have the possibility for a "third way" of solving the quest of the merchant who has been translated as "Locke" and who resides in the "Black Board" Inn, through giving him the desired item. In theory, it should be or even is possible, since it's around.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Aug 2009
Ich würde mir folgende Änderungen wünschen:

- Rückstoss bei Zaubereinschlägen verringern. Bei Gruppen von 3-4 Zaubergegnern kommt man kaum mehr dazu gross etwas zu machen, gerade als Nahkämpfer verliehrt man viele HPs bis man überhaupt bei den Gegnern ist.

- "Sprung" funktion auch für die Drachenform einführen. Es ärgert mich immer wieder das man nicht nach oben ausweichen kann.

- Erweitertes Questlog. Manchmal lässt sich die genaue Aufgabe überhaupt nicht herauslesen. Z.b. beim Blutaltar die Schuppen holen.

- Fortsetzen von Gesprächen per Tastenklick.

- Schliessen von Behältern per "e" taste. Es ist mühsam diese jedesmal mit der Maus schliessen zu müssen.

- Schwierigkeitsgrad zu beginn etwas senken und später etwas erhöhen. Vor lvl 15 (wo man Heilfähigkeiten erhält) sind die Gegner extrem stark, gerade bei der Ankunft in neue gebiete. Gegen gener die +1 lvl haben sieht man dort schnell mal alt aus. Mittlerweile bin ich lvl 25 und hau so ziemlich alles weg solange es nicht zuviele sind.

- Bessere Anzeige des Gegnerlvls. Bspw. bei angehaltenem Spiel per Mouse-Over Gegnerinformationen einblenden.

- Erhöhte reichweite der Zielfunktion.

So das wären sie vorerst.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Hallo,
ich spiele seit ein paar Tagen mit großer Freude Divinity II. Habe mir zum Release direkt die Collector's Edition gekauft und bereue es kein bischen! Ein paar Vorschläge und Anregungen hätte ich dann bzgl. des Interfaces doch zu machen.

- Ich würde es sehr begrüßen wenn man in Zukunft die Möglichkeit hätte sich eine zusätzliche Interfacebar für Hotkeys zu legen, um dort weitere Items/Skills platzieren zu können.

- Eine Zoomfunktion für die Minimap.

- Questgeber bzw. Questziele auf der Minimap zu markieren. Ob Questitems markiert werden müssen ist sicher diskussionwürdig, aber zumindest die NPCs bei denen man Quests erhalten bzw. abgeben kann wäre äußerst nützlich.

- Eine Notizfunktion für die Map. Eine einzelne Markierung ist zwar besser als nichts, aber keine wirkliche Hilfe.

- Eine Option den Erfahrungsbalken mit Zahlen zu versehen (ich sehe gerne wieviel ich noch zum Levelaufstieg brauche in Zahlen)


Vielleicht findet das Entwicklerteam den einen oder anderen Vorschlag ja brauchbar. Ich würde mich sehr freuen smile

Viele Grüße,
Gast0815


Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
ich find das ende absolut beschissen und auch an den haaren herbeigezogen, kommt mir irgendwie so vor das die entwickler ihre eigene geschichte o. angaben überhaupt nicht kennen.
man kann auch sagen das der eine nicht wußte was der erste tat.

kommen wir mal auf die halle der seelen und die toten zu sprechen.
- gleich am anfang in leuchtenfels erfahren wir von dem geister-alchimisten das er nicht in die
halle der seelen will, weil dort jeder verstorbene sein gedächtnis verliert. wie kommt es dann
dasygerna nach ihrem tod nicht wie alle anderen ihre erinnerungen verloren hat und fleißig, in
aller ruhe planen und diese auch umsetzten kann.
- auch andere teile der geschichte strozen nur so vor wiedersprüchen.
- in trümmertal kan man das spiel noch als rpg bezeichen sind einige nette ansätze vorhanden.
- aber ab den fjorden ist es eigentlich nur noch ein primitives hack & slay, also hirnloses
monsteschlachten um sich hochzu lvl'n.
- bei einem rollenspiel besteht für mich die interaktion mit npc's im gespräch eigentlich aus
mehr als nur den weiterknopf zu drücken.
- habe bis jetzt noch nicht herausgefunden was es mit den generälen in den fliegenden festungen auf
sich hat, man erhält zu diesen absolut keinerlei informationen.
- außerdem kommt mir die geschichte in einigen teilen sehr zusammengeschnitten also unfertig vor.
- auch ist es sehr schade das man die schlucht als drache nicht verlasen kann man ist in seinen
bewegungen sehr eingeschränkt
- wieso kann ich nicht als drache zum drachenturm fliegen, wegen der giftigen nebel ist es
jedenfalls nicht ich kann auch problemlos zu dem schiffsfrak auf dem baum fliegen, das heißt
also das gift ist nicht sehr hoch.
- es ist auch seltsam das ich wenn ich den drachenturm erobert habe nicht mehr alle räume be-
treten kann.
- für ein rollenspiel ist die haupthandlung und viele nebenquests einfach zu linear, das bedeutet
ich habe absolut keine wahlmöglichkeiten und werde brutal in die storry der entwickler gezwingen.
aber eben diese wahlmöglichkeiten sind es die ein gutes rollenspiel ausmachen.
- hätte ich fast vergessen die "GROßE" stadt aleroth hatte mich nach den erzählung der npc
und dem einleitungsvideo mit dem luftschiff auf eine große stadt gefreut, nada! 2 winzige
locations und das wars. glaube meine entäuschung war fast so groß wie die nach dem machwerk
von ende mad


ich bin auch der meinung ob so ein ende wirklich gut ankommt und man sich wirklich die fortsetzung kaufen sollte, denn die wahrscheinlichkeit ist hoch das es wieder so ein machwerk wird, da man ja noch einen teil 3 verkaufen will und deshalb die wahrscheinlichkeit auf ein ähnliches oder noch blöderes ende hier wirklich sehr hoch ist.


finde das spiel hatte eine menge guter ansätze nur schade das diese nicht weiterverfolgt wurden.



Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hätte gerne eine Verbesserung der Hit & Run-Taktiken.

Leider läßt sich der Waldläufer während des Bogenschießens kaum bewegen, sodaß ein Rückwärtsschreiten während der Gegner angelaufen kommt, nahezu unmöglich ist.

Mir scheint es sogar so zu sein, daß man Bogenschießen nur im vollkommen ruhigen Zustand durchführen kann - was ja durchaus auch realistisch ist, aber hit & run - Taktiken nahezu unmöglich macht, da der Held sich nur sehr schwer drehen, weglaufen, und wieder neuausrichten läßt.

Allgemein finde ich, daß der Ranger überarbeitet/verbessert werden müßte. Speziell auch, was das Zielen angeht.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Aug 2009
Hey, Leutz!
Hab mich gerade mal angemeldet, um in diesem Klasse-Forum eines unerwarteten Klasse-Spiels auch mal meinen Senf zu geben. Ich bin noch nicht ganz durch, hab aber ca. 25 Jahre Roleplay-Erfahrung und kann daher vielleicht so einiges aus Vergleichen schließen:

Map: Klar, sollte besser werden. Orte nach Entdeckung bennenen, Questgeber ebenfalls einzeichnen, bennenbare Marker setzen dürfen. Einige Ingame-Orte ham mit der Map recht wenig zu tun! Die Mini-Map brauche ich persönlich nicht und halte sie auch für eine sehr schlechte Mode in neueren RPG´s; stammt ja auch eigentlich ausm Action-RPG-Genre zum rushen. Weniger ist da oft mehr...

Steuerung/Kollisionen: Die Kollisions-Abfrage mitm Begleiter oder Gegenständen ist nicht sehr erfreulich. Fässer ausm Regal zu plätten oder auch nur in ihren Auswahlbereich zu kommen ist ohne Bogen oft kaum möglich - das sollte patchbar sein.

Respawn: ICH DANKE EUCH!!! Lasst Euch hier nicht beirren - die schlechteste und billigste Maßnahme zum Finebalancing ist der Respawn. Wer nicht so viel Zeit wie die PBLer in Gothic1/G2 hat, jede gespawnte Kreatur einzeln zu timen und zu proggen, der sollte es lassen.

Perks: Schade, dass viele Perks nachm lernen (lvl 1) nix mehr bringen. Mit 10% beginnen, um dann pro upgrade 2% dazu zu bekommen? Könnte eine Folge Eures Finetunings in der Qualitätssicherung sein. Vielleicht lässt sich da noch etwas nacharbeiten...

Balancing: Schweeres Thema! Man sieht ja hier, dass jeder Spieler dazu ne eigene Meinung dazu hat! Ich persönlich finde, dass die Mobs u leicht und wenige Bosse im Vergleich dazu manchmal etwas zu schwer sind. Dadurch, dass ihr ne "OpenWorld" habt, ist das aber nicht schlimm. Man kann ja erstmal noch woanders leveln.

RPG-Feeling: Eigentlich supa! Etwas fehlt mir die Spezialisierung. Warum kann ein Magier die Waldläufer-Fertigkeit "ranschleichen" genauso leicht und effektiv lernen, wie ein Waldi? Warum darf jeder "HansundFranz" mitm Pet rumlaufen, ohne dabei "Abzüge aus Unkenntnis" verpasst zu bekommen? Wieso lohnt sich der Ausbau von "Gedanken lesen" und "Weisheit" rechnerisch nicht? Ich hab ja nix gegen die "Eierlegendewollmilchsau" - aber man muss sie ja nicht künstlich fördern, sonnern darf die Unentschlossenen auch bestrafen. Crit-Damage kommt mir an strategischer Bedeutung für die Char-Entwicklung etwas zu kurz; während die Boni in pysischen und magischen Damages etwas ausufern. Auch die Boni für Perks (z.B. +2 Schadensreflexion - man das sind 2 Level!!) sind mir zu früh zu zahlreich vertreten.

Ansonsten kann ich mich nur bei Euch fürn Klasse-Spiel bedanken. Unerwartet für mich, da ich von den Vorgängern wirklich nicht begeistert war!

Last edited by drakehunter; 10/08/09 02:56 PM. Reason: correction
Page 7 of 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5