Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 32 1 2 3 4 31 32
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
- Animationen
- Ständiges Geruckel trotz guter FPS
- Fehlendes AA

Also für mich sind das die den Spielspaß am stärksten beeinträchtigen Faktoren. (Bei dem ganzen Geruckel und Kantenflimmern krieg ich Kopfweh) Die Probleme mit dem Speicherleck sowie dem Arbeitsstreik der Sammler sind da weniger dringlich.

Last edited by Examiner; 08/08/09 01:25 AM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallo

Also ich muss schon sagen. Auch bei mir läuft das Spiel nicht ganz so flüssig wie ich es gern hätte, doch die Grafik ist dennoch oberste Liga im großen und ganzen. Sicherlich hat es Schönheitsfeler und es mag auch Deteils geben die nachgesssert werden müssen, wie die Reichweite der Gegner oder so einen Kram.

Viel wichtiger als die Performance empfinde ich jedoch die Deadends wie im Bereich des geheimen Durchgangs. Sowas darf einfach nicht passieren. Schönheitsfehler sind zu verschmerzen und bei einem kleinen Entwickler ist es unsinnig ein schnelles Tempo für die letzten Feinarbeiten zu erwarten.

Ein Hotfix aber ist ein muss, da ich und auch viele andere trotz der Grafik spielen würden aber nicht können, aufgrund des ein oder anderen Stucks..

Und meine Freunde finden das Spiel sieht schon jetzt bombastisch aus und ich glaube wenn da nicht ganz was Schlimmes im argen liegt ist es auch ein bisschen Maßlos diesen Grafik "optimierungskrams" einem echten Scriptproblem gegenüber als wichtiger darzustellen.

Welches Spiel bitte in diesem Genre sieht denn besser aus? Two Worlds? Nein und Gothic III auch nicht. Nichtmal Neverwinter Nights 2

Alles was an Grafik (Nicht die Lags, denn die müssen echt weg und die Zuckungen des Helden^^) noch verbessert werden kann im Nachinein ist sehr wohl ein Feature. Wer noch bessere Grafik haben möchte der möge in den Garten gehen. Ich würde den geheimen Durchgang sogar dem Garten vorziehen. ^^
Schaut doch wie liebevoll diese Welt und animiert ist und wie sie regelrecht atmet..

Nichtmal Drakensang ist so schön geworden, weils konsolig rüberkommt..

Last edited by Delicous Peter!; 08/08/09 02:41 AM.

Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by guitar

Schade, ihr habt euch mühe gegeben, aber den nächsten Titel von euch werde ich nicht mehr vorbestellen und somit warten, bis er für sehr viel weniger Geld zu haben ist.Ich hoffe Dragon Age erleidet nicht dasselbe wie Divinity 2.

Ha diese Lektion habe ich schon bei Teil 1 gelernt. Dagegen ist doch Divinity 2 - zumindestens nach den Beiträgen hier im Forum - was Bugs betrifft harmlos.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Rei
Originally Posted by guitar

Schade, ihr habt euch mühe gegeben, aber den nächsten Titel von euch werde ich nicht mehr vorbestellen und somit warten, bis er für sehr viel weniger Geld zu haben ist.Ich hoffe Dragon Age erleidet nicht dasselbe wie Divinity 2.

Ha diese Lektion habe ich schon bei Teil 1 gelernt. Dagegen ist doch Divinity 2 - zumindestens nach den Beiträgen hier im Forum - was Bugs betrifft harmlos.


Definitiv, da kann ich Rei absolut zustimmen. Denneoch passiert, in abgeschwächter Weise, das Selbe wie zuvor. Hätte man mMn vermeiden können.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Delicous Peter!
Nichtmal Drakensang ist so schön geworden, weils konsolig rüberkommt..


Verständnisfrage: Was verstehst du darunter, daß Drakensang "konsolig daherkäme" ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
also ich muss sagen, die grafikbugs stören mich nicht so sehr... ok, ja, sieht blöd aus, aber da ich sowieso gern auch mal ältere games spiel kann ich mit anderthalb geschlossenen augen darüber hinwegsehen. was mich mehr stört sind die story- und balancingbugs die das weiterspielen nicht häßlich, sondern unmöglich machen. uncool und zeitraubend, vorallem bei einem spiel das mich bisher so sehr gefesselt hat =/

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Da freut man sich, dass mal jmd von den offiziellen im Forum antwortet und dann wird einfach überlesen, dass es hier allen um einen Hotfix nur für den Animationsbug/Regler geht.

Der ganze Content des größeren "Patches" soll ruhig umfangreicher und gut getestet sein.
Dass der Regler aus Versehen "vergessen" wurde, obwohl er angeblich schonmal existierte hatte, ist schon schlimm genug... aber die Animationen stören wirklich sehr...
Man sollte schon so flexibel sein, dass man den optimal Weg geht, um die Community zufriedenzustellen.
Wenn der Patch aufgrund des Hotfixes 1-2 Tage später gekommen wäre, wär das halb so schlimm gewesen... denn das drückt den Spielspass doch aktuell ungemein.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Wenn sie schon am fixen sind dann bitte auch das:

Wenn ich die Waffe wegstecke oder in die Hand nehme soll der Charakter doch nicht bitte jedes mal stehen bleiben - wird ja wohl nicht zu schwer sein eine Laufanimation mit der Waffe ziehen Animation zu verbinden.



Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Doch, das glaube ich schon.

Was ich mir aber noch wünsche ist, daß der Charakter nicht jedesmal in "Waffengezogen-Haltung" da steht, wenn ich lediglich etwas mit dem Inventar gemacht habe.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Tayki
Da freut man sich, dass mal jmd von den offiziellen im Forum antwortet und dann wird einfach überlesen, dass es hier allen um einen Hotfix nur für den Animationsbug/Regler geht.

Der ganze Content des größeren "Patches" soll ruhig umfangreicher und gut getestet sein.
Dass der Regler aus Versehen "vergessen" wurde, obwohl er angeblich schonmal existierte hatte, ist schon schlimm genug... aber die Animationen stören wirklich sehr...
Man sollte schon so flexibel sein, dass man den optimal Weg geht, um die Community zufriedenzustellen.
Wenn der Patch aufgrund des Hotfixes 1-2 Tage später gekommen wäre, wär das halb so schlimm gewesen... denn das drückt den Spielspass doch aktuell ungemein.


Dito!! Es muss doch möglich sein diesen IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ALS SEPERATEN Patch/Hotfix nachzureichen.. Darum geht es doch so vielen.. Das wäre wirklich wunderbar!!!!!

Last edited by Rivellon; 09/08/09 11:10 AM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
vielleicht sollten wir eine petition starten grin

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
leute kommt doch mal wieder runter. langsam wird es lächerlich, wie sich hier einige aufführen.
so ein schalter ist nicht mal eben per haken zu aktivieren und sichtbar zu machen. euch sollte klar sein, das damit tiefgreifende änderungen am gesamten spiel vorgenommen werden. das muß ausführlich getestet werden. ein schnellschuß würde keinem helfen und ihr seid dann sicher die ersten, die rummeckern würden, warum das nicht getestet wurde.
gebt den leuten doch die zeit das in ruhe zu entwickeln und ausführlich zu testen. nur davon profitiert ihr am ende.
für manche hier gestaltet sich die fließgeschwindigkeit des wassers zum untergang des abendlandes, jedenfalls bekommt man diesen eindruck beim lesen der kommentare. das es streckenweise nicht schön aussieht und zurecht bemängelt wird ist ok, muß aber nicht unnötig zu einer 555kg mücke aufgeplustert werden.
nochmal, larian hat die reaktion hier im forum aufgenommen und arbeitet an einer verbesserung, also gebt ihnen die zeit dafür.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Hutchison
vielleicht sollten wir eine petition starten grin


das klingt so als ob das so was schlimmes wäre - oder als ob man damit etwas erreichen würde. abgesehen davon, dass man mit druck nur das gegenteil erreicht, das man möchte, kann ich dir sagen, dass die meisten anderen publisher, ein sehr erfolgreicher darunter, die nach 1 patch sagen, das reicht aus (trotzdem keine anticheat möglichkeiten im multiplayer, weiterhin bugs etc.) - da haben auch keine petitionen geholfen, die community war denen einfach egal und man hat keinerlei kontakt zu denen gefunden bzw. antworten erhalten.

etwas dankbarkeit und geduld kann man schon zeigen, denn es werden im endeffekt sogar nicht nur die fehler ausgebessert, sondern auch neue features und wünsche der spieler realisiert werden, was bei einem patch gewöhnlich nicht zu erwarten ist.

klar klingt die idee mit dem hotfix einleuchtend, aber ihr stellt euch den workflow samt planung und termineinhaltung etwas einfach vor. ich war selbst programmierer, also weiß ich dass man nicht immer ohne zustimmung auf eigene faust handeln kann, SELBST wenn es zum wohle aller führen würde läuft das so in einer firma nunmal nicht.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ArisEiswind
leute kommt doch mal wieder runter. langsam wird es lächerlich, wie sich hier einige aufführen.
so ein schalter ist nicht mal eben per haken zu aktivieren und sichtbar zu machen. euch sollte klar sein, das damit tiefgreifende änderungen am gesamten spiel vorgenommen werden. das muß ausführlich getestet werden. ein schnellschuß würde keinem helfen und ihr seid dann sicher die ersten, die rummeckern würden, warum das nicht getestet wurde.
gebt den leuten doch die zeit das in ruhe zu entwickeln und ausführlich zu testen. nur davon profitiert ihr am ende.
für manche hier gestaltet sich die fließgeschwindigkeit des wassers zum untergang des abendlandes, jedenfalls bekommt man diesen eindruck beim lesen der kommentare. das es streckenweise nicht schön aussieht und zurecht bemängelt wird ist ok, muß aber nicht unnötig zu einer 555kg mücke aufgeplustert werden.
nochmal, larian hat die reaktion hier im forum aufgenommen und arbeitet an einer verbesserung, also gebt ihnen die zeit dafür.


Aber die sollten nicht jetzt schon anfangen über neuen Content und was weiß ich zu labern,
sondern sich erst einmal über die grundlegenden Probleme kümmern.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
meister - das war ein scherz ;-) ist mir schon klar das ne petition im winde zergeht.
ich denke auch das n patch zeit in anspruch nimmt und nehmen wird - von daher einfach warten hehe.

trotzdem das mit der waffe auspacken beim rennen wäre klasse wenns dabei wär *G*

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Rivellon
Dito!! Es muss doch möglich sein diesen IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ALS SEPERATEN Patch/Hotfix nachzureichen.. Darum geht es doch so vielen.. Das wäre wirklich wunderbar!!!!!


Tolle Farbe ! Das muß ich auch mal ausprobieren !!!


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Is ja gut.. es sollte das nur unterstreichen.
Ihr habt natürlich Recht, das sowas Zeit braucht etc. Doch angeblich war dieser Regler ja schon vorhanden und sie haben ihn "übersehen". Das ist nunmal sehr ärgerlich und wenn es so wäre, müsste das ja schon ein wenig schneller gehen.. Mehrere Wochen Zeit waren ja schonmal da, und so langsam könnte mal ein ungefähres Erscheinungsdatum veröffentlich werden, denn dieses wird sicherlich nicht sagen, dass es nur noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung sind, sondern danach wird es doch vermutlich nochmal Wochen dauern, so war das bei anderen Spielen auch, das hat nochmal über 1 Monat gedauert. Und bis dahin ist das Spiel eventuell schon günstiger zu erwerben. Man kann es ja jetzt schon gebraucht günstiger ersteigern, und in den meisten Fällen sind keine Unterschiede zu einer Neuversion aufzufinden..

Für mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gekümmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar für mich und es hätte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Veröffentlichkeitsdatum gekauft hätte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt. Ich hätte allerdings Geld gespart und Larian hätte einen Verlust gemacht. Natürlich ist der winzig, aber ich bin nicht der einzige, der sich von nun an 2 mal überlegt ein Spiel vorzubestellen / zu Kaufen wenn es erscheint, oder ob er auf eine bessere gepatchte und billigere Version im Tausch von etwas weniger ärgerlicher Wartezeit lauert.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Rivellon

Für mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gekümmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar für mich und es hätte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Veröffentlichkeitsdatum gekauft hätte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die später im spiel vor ?

Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Originally Posted by tortured bird
Originally Posted by Rivellon

Für mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gekümmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar für mich und es hätte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Veröffentlichkeitsdatum gekauft hätte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die später im spiel vor ?

LOL!!!

Es geht um die Wasseranimationen und die NPC-Animationen, welche "ruckelig" aussehen. smile


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Originally Posted by Phnx
Originally Posted by tortured bird
Originally Posted by Rivellon

Für mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gekümmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar für mich und es hätte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Veröffentlichkeitsdatum gekauft hätte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die später im spiel vor ?

LOL!!!

Es geht um die Wasseranimationen und die NPC-Animationen, welche "ruckelig" aussehen. smile


Sag bloß, das fällt dir nicht auf und stört keineswegs die Atmosphäre.. Das ist doch grauenhaft.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Page 2 of 32 1 2 3 4 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5