Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375871 08/08/09 12:48 AM
Joined: Aug 2009
T
tekilla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Hallo Leute,

ich hab in der Mine (in der Baal war). In einer kiste einen Hebelgriff gefunden (soeinen wie man auch bei dem Quest "Stille Wasser sind tief" braucht.

Wenn ich mit der Maus drübergehe steht da Questitem er ist aber im Inventar bei den Sonstigen Sachen einsortiert und nicht unter Questitems.

Wofür brauch ich den?

Edit: In dem Ostlichem gang (der wo der Offizier mit dem Schlüssel war) ist am ende eine verschlossene Tür aber da ist auch kein Hebel daneben.
Wie komm ich da rein? Wo ist der scheiß Hebel?

Last edited by tekilla; 08/08/09 12:55 AM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
falsche Quest, falsche Mine, falscher Hinweis. Einfach weiterlesen und ich kaufe einen Vokal. [Linked Image]

Last edited by TomTom; 08/08/09 08:52 AM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by tekilla
ich hab in der Mine (in der Baal war). In einer kiste einen Hebelgriff gefunden (soeinen wie man auch bei dem Quest "Stille Wasser sind tief" braucht.

Wenn ich mit der Maus drübergehe steht da Questitem er ist aber im Inventar bei den Sonstigen Sachen einsortiert und nicht unter Questitems.

Wofür brauch ich den?

Edit: In dem Ostlichem gang (der wo der Offizier mit dem Schlüssel war) ist am ende eine verschlossene Tür aber da ist auch kein Hebel daneben.
Wie komm ich da rein? Wo ist der scheiß Hebel?


Für die Tür brauchst Du den Schlüssel. Der liegt unter den Fässern und Boxen links neben der Tür. Ich konnte ihn aber nicht aufheben, also kann es sein, dass man Amos' Gedanken lesen muss, damit man ihn nehmen kann - das hatte ich vergessen. Die Tür ist aber nicht weiter wichtig. Für die Hauptquest geht's woanders weiter.
Wo man den Hebelgriff braucht, daran kann ich mich nicht erinnern. Könnte ein Aufzug gewesen sein.

@TomTom:
Nein, das ist die falsche Mine. Gemeint ist die Mine im (zerstörten) Trümmertal, die man im Laufe der Hauptquest besuchen muss.

Last edited by Ieldra; 08/08/09 08:38 AM.
Joined: Aug 2009
T
tekilla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Von dem Typen kann man keine Gedanken lesen. Der fürt keinen Dialog, sondern nur einen Monolog. (Zwischensequenz wo er labert und unten der Text dazu angezeigt wird. Kein Dialogmenü).

Und Schlüssel hab ich neben der Tür keinen gefunden.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Neben der Tür ist ein Schlüssel unter den Trümmern der Vase.
Und genau in diesem Raum brauchst Du auch den Hebel. Er öffnet die Geheimtür.

Das bringt mich aber auch zu einer Frage: Im Anderen Raum sind auch 2 Räume verborgen. Wie komme ich da rein?

Habs selbst rausgefunden für alle, die auch die Lösung suchen:

An der linken Wand ist ein versteckter Schalter mit dem man den linken Raum öffnen kann.
Hier hinter einem Sichtschutz befindet sich ein weiterer Schalter (Alle Kisten zertrümmern). Der öffnet zwar den anderen Raum schließt aber den Raum in dem man sich befindet.
Des Rätsels Lösung: der Versteckte Schalter ist auch innen wiederzufinden an der gleichen Position

Last edited by FortuneHunter; 08/08/09 04:07 PM.
Joined: Aug 2009
T
tekilla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Danke für die Antwort werde gleich mal nachgucken.

Bei dem anderen Raum (den einen sieht man ja auf der map) ist ein kleiner knopf an der Wand links neben dem Geheimgang linke Seite (genau suchen ist wirklich klein der knopf).

Wenn Du den drücks geht die Wand auf. Dann mußt Du den von innen nochmal drücken.
Ist ein bisschen doof Weil ich stadn quasi direckt unter der wand um den drücken zu können, hätte also logischerweise eigentlich zerquetscht werden müssen. Wirst Du aber nicht, sondern stehst dann so halb in der Wand und mit Springen kommste wieder in den Raum.

Dann ist in dem Raum hinten links hinter den Kisten noch ein schalter. Wenn de den dann Drückst gehen beide Wände auf.(Wenn de den drückst bevor Du die erste Wand zugemacht hast, geht die zeite auf aber die erste wieder zu).

Warste wohl schneller als ich hätt ich mir das auch sparen können laugh

Last edited by tekilla; 08/08/09 04:12 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5