Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 17 1 2 8 9 10 11 12 16 17
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hab son paar schönheitsfehler in der welt gefunden unter anderem:

-Beim Wunschbrunnen hängt ein Baum in der Luft
-Beim Teleporter im Tal(Westen) hängt ein Fettfarn im Baum direkt auf der ecke wo es nach rechts zum Brunnen geht
-In Buads Keller Hängt ein Eisenertz Falsch in der Wand bzw man kanns von innen sehen
-In der Trollhöhle das gleiche mit nem Giftsteinvorkommen
-Wenn man Sassan den Ring gibt und sie losrennt laggt und zittert sie buggy während sie läuft
-Im Tempel des todes stürmt Jagon heisst er glaub ich einen übers Wasser an und hängt dann im Wasser Fest

-Gegner die übernommen werden und schaden gefressen haben von gegnern bringen nicht mehr volle ep smirk deshalb hab ich das talent dann doch nicht genutzt

-ok grad weigert sich mein Erzsammler loszurennen, stattdessen sagt er jedesmal erfolg und ich bekomme nix von ihm

Last edited by NoiSe; 07/08/09 06:17 AM.
ForkTong #375675 07/08/09 12:35 PM
Joined: Aug 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2009
Also das mit der Nachtmarie und ihren Freunden hatte ich auch, aber auch einen Weg gefunden um das Problem zu naja umgehen.

Savegame bevor man überhaupt jemanden anspricht ( Träume liest )

Traum lesen - Wunscherfüllen - geht es danach noch Savegame
- es geht nicht mehr - in das einfach Quicksave - Spiel komplett beenden
neu starten und den verbugten Spielstand laden - Person ist wach und
es kann mit ihr geredet werden - Wieder Speichern und das Spiel von
vorne bis man alle aufgeweckt hat.

Wichtig war bei mir das Spiel komplett zu beenden evl liegt das an den Daten die sonst noch im Cache liegen. Zumindest konnte ich so alle aufwecken und naja eine kleine Belohnung einheimsen.

Ambermoon #375947 08/08/09 12:01 PM
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Hi Leute,

ich hab einen Bug gefunden, zumindest gehe ich davon aus, dass es einer ist. Wenn man von dem Set des Erzmagiers mehr als 7 Teile trägt, verschwindet die Set-Eigenschaft (+20 Magieschaden) auf der Waffe.

Das ist extrem schade, denn ich bin Magier und würde gerne das ganze Magierset tragen frown

Das Problem hab ich hier schonmal genauer beschrieben:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375929#Post375929

tekilla #375972 08/08/09 01:46 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
- Am Hafen von Orobas Fjorde wird man von dem Questgeber nicht belohnt, dass man den Anführer des Goblinstammes getötet hat. Das ist zumindest so, wenn man den Quest erst nach der Auslöschung des Stammes angenommen hat (wahrscheinlich weil man von diesem Kampf in Drachengestalt kein Questitem bekommt). Sollte aber trotzdem irgendwie behoben werden.

- Am Hafen habe ich "Morgan" aus Versehen an einem falschen Zeitpunkt zum Sprechen angeklickt, sodass er dabei ins Wasser gefallen ist. Der Teil, der für den Quest wichtig war, hatte ich zwar bereits erledigt, aber der schafft es dann nicht mehr aus dem Wasser raus und versucht lustig gegen die Wand im Wasser weiterzugehen. Man könnte ihm in diesem Fall also den Ring für den Quest nicht mehr geben.

- Die 3 Sammler vom Drachenturm funktionierten ganz gut, bis plötzlich der Kräutersammler nur noch stehen blieb. Meiner Bitte ist er zwar nachgekommen, aber er behauptet jedesmal, er würde losrennen und suchen, bleibt aber stehen und gibt mir im nächsten Moment die Kräuter mit Erfolg. Auf diese Weise kann man sich unendlich viel "ercheaten". Wie dieser Bug entstanden ist, hab ich echt keine Ahnung. Ich habe dabei nichts anders als sonst gemacht.

- Die Sammler wollen mir irgendwie keine Malachiten bringen. Im Inventar habe ich zwar Unmengen von angeblichen Malachiten, die aber das falsche Symbol tragen und als Eisen oder Erz bezeichnet werden (die haben auch einen geringeren Wert als 100) und der Bezauberer kann die auch nicht verwenden, weil mir trotzdem Malachit rot angezeigt wird, weil ich keinen habe. Nur eben die beschriebenen.

- Der Musikant im Drachenturm spielte mir jedes Lied nur 1x vor und reagiert seither nicht mehr. Stattdessen höre ich immer nur eine Standardmusik, die wie aus einem Dungeon klingt. Ich würde mir da wünschen, dass er sich meinen Liedwunsch merkt und jedes mal abspielt, bis ich von ihm ein anderes verlange. Zumindest, dass er darauf reagiert. Wenn ich das letzte Lied wähle, hört man nichtmal seine Stimme, sondern man liest seinen Text nur im Untertitel.

- Wenn man sich außerhalb des Drachenturms befindet und mit der U-Taste sich zB in den Alchemygarten teleportiert, dann hört man dort keine Hintergrundmusik. Wenn man zuvor irgendwo im Drachenturm war, hört man sie aber.

- Bei den Betrügern in Orobas Fjorde, die vorgeben, die Nachkommen vom Göttlichen zu sein:
Wenn man den Mann mit einem beschworenen Geist verjagt, dann behält die Frau ein Fragezeichen über dem Kopf, als würde man noch einen Quest von ihr bekommen. Oder bekommt man einen weiteren? Man gelangt dann auch nicht in das Haus mit dem Geist, aber das ist anscheinend so gedacht.

- Öfters ist Schmuck, den ich getragen hatte, plötzlich verschwunden. Es kann aber auch sein, dass ich die aus Versehen verkauft habe. Vielleicht kann man da noch sicherheitshalber eine Nachfrage für alle Rüstungen einbauen, die man in der Spalte mit den getragenen Rüstungen hat. Weil in der Hektik achtet man da nicht so drauf.

- Die Festung von Geshniz war nicht leicht anzufinden, weil die auf der Karte einen falschen Namen hatte.. diese Geshniz musste man für Anselm, dem Alchemy Gehilfen finden, aber das war eben so etwas schwierig weil man nicht genau weiß, ob die eine komplett eigene Festung hat oder nur bei Raze oder Stone dabei ist.

- Wächter-Insel, wenn man sich für einen der Ausbilder entscheidet:
Der Drachentöter hat mir angeboten mit seinem Rivalen zu kämpfen, damit ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden muss.
Doch ich sagte "Wir werden sehen, ich lerne erstmal den anderen Ausbilder kennen" oder so, weil ich den Rivalen erstmal sehen wollte.
Als ich die Rivalin dann kennenlernte und den Drachentöter nochmal ansprach (weil ich vergessen hatte,
seine Gedanken zu lesen), fragte er mich, ob ich den Rivalen nun kenne. Darauf sagte ich "Ja tue ich".
Dann läuft er sofort los zum Kämpfen, obwohl ich eigentlich selbst entscheiden wollte (nämlich die Rivalin).
Da sollte man den Text etwas umformulieren in "Ja, ihr könnt nun kämpfen" und eine neue Option einfügen, um selbst zu entscheiden oder einfach um dem Gespräch zu entfliehen. Weil wie gesagt, wollte ich nur sicherheitshalber seine Gedanken lesen.


proppa #375975 08/08/09 02:03 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
- Achja auch sehr wichtig: Nach Installation des ersten Patches kann ich kein neues Spiel mehr anfangen. Anfangen zwar schon, aber gleich zu Beginn, nach dem ich von Rhoda weggehe Richtung Dorf, um ein Drachentöter zu werden, dann kann ich mich nicht mehr bewegen, kurz nachdem ich "L" drücken soll um das Tagebuch aufzumachen. Genau gesagt, passiert das in dem Moment, an dem ich durch das Tor gehen möchte und mich die Wache eventuell ansprechen möchte. Wenn er das vor haben sollte, tut er das aber nicht und ich kann mich nicht mehr bewegen. Aber Inventar, Tagebuch ankucken kann ich, aber das reicht laut meiner letzten Anweisung irgendwie nicht aus und es kommt auch keine neue Anweisung.

- Und auf der Karte in Orobas Fjorden war ein "Alter Baum" (vermutlich einer der 3 Bäume, die man suchen muss), an einer falschen Stelle im Süden eingezeichnet. Dort wo so viele Wyver-Neste sind, aber den Baum fand ich dort nicht an, bis ich in einer Komplettlösung las, dass der Baum ja ganz wo anders zu finden war. Da wurde wahrscheinlich ein Zeppelin-teil irrtümlich als Alter Baum bezeichnet.

Doch trotz allem bin ich begeistert vom Spiel (darum möcht ichs ja nochmal von neu anfangen)

Last edited by proppa; 08/08/09 02:09 PM.
proppa #375982 08/08/09 02:38 PM
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
ich hatte auch das problem mit dem "alten baum" der auf der karte ganz unten an einem unerreichbaren gebiet angezeigt war. ich hab ewig danach gesucht hin und her. bis ich durch eine internet lösung gesehen hab der marker ist falsch plaziert. ich war sehr sehr wütent.

Wilhelm #375986 08/08/09 02:59 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Wilhelm
Das ist zwar kein Bug aber was ist mit schnell speichern bzw laden??


Schnellspeichern und -laden kann man sich bei den Einstellungen ja selbst auf Tasten belegen und ist daher auch kein Bug :]

Ich finde es gut, dass es standardmäßig nicht belegt ist, damit die unerfahreneren Leute sich mehrere Speicherstände erstellen und nicht per Quicksave ständig überspeichern, solange bis sie nach 30 Stunden Spielzeit aus Versehen kurz vor ihrem Tod abspeichern und dann dem Spiel dafür die Schuld geben... daher finde ich das Anfängerfreundlich, dass man sich das als "Erfahrenerer Spieler" einfach selbst einstellt, wenn man darauf besteht... empfehlenswert finde ich zumindest jede stunde nen neuen spielstand zu machen und die restliche Zeit eben Schnellspeichern zu verwenden.

Die Benennung der Speicherstände wäre auch sehr nett, vor allem in diesem Spiel, weil man nur begrenzte Gegner hat, und somit nach dem Spielende alte Kämpfe wiederholen könnte (diese durch Bennenung besser anfindet). Nur falls es nicht zu große Umstände bereitet wink

proppa #376002 08/08/09 03:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by proppa
-...

- Die Sammler wollen mir irgendwie keine Malachiten bringen. Im Inventar habe ich zwar Unmengen von angeblichen Malachiten, die aber das falsche Symbol tragen und als Eisen oder Erz bezeichnet werden (die haben auch einen geringeren Wert als 100) und der Bezauberer kann die auch nicht verwenden, weil mir trotzdem Malachit rot angezeigt wird, weil ich keinen habe. Nur eben die beschriebenen.



kein bug, im bezaubermenü wird nur nicht deutlich unterschieden zwischen edelstein und erz.
die malachitedelsteine können aber nicht von deinen sammlern gefunden werden. die sind extrem selten, ein paar kannst du durch quest bekommen oder mit ganz viel glück auch bei dem ein oder anderen händler kaufen. such mal im forum danach wink

knacki99 #376027 08/08/09 04:32 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by knacki99


3.) Gameplay Komfortfunktionen
3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gesprächen!!

4.) Kampfsystem
4d) Feindliche Fernkämpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der Nähe - dringend abstellen (besonders als Nahkämpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)

5.) Sonstiges
5a) Soundmischung überarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)


Tut mir leid, aber bei 3 Punkten muss ich widersprechen...

3a) sollte auf jeden Fall bleiben, weil man so kurze Pausen einlegen kann, aber auch das Gespräch schneller zu Ende bringen kann, wenn man es zB schon mal hatte.

4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, hängt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahkämpfer war, waren die Magier und Bogenschützen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war.

5a) das ist wohl eher Ansichtssache, denn ich habe die Musik lauter gemacht als es Standard war.

-----

Noch ein letzter einigermaßen wichtiger Bug, der mir einfällt:

In einer der fliegenden Festungen, ich weiß leider nicht mehr, welche es war, habe ich ein gegnerisches Skelett mit der Fertigkeit anstürmen attackiert und entflüchtete dadurch aus Versehen einer Falle.
In dieser Falle fielen Gitter herab und hätten mich mit 3 Skeletten einsperren sollen, und die Gitter gehen ja nur dann auf, wenn man die 3 Skelette besiegt hat. Doch das war nicht mehr möglich, weil ich mit der Anstürmen Attacke zu schnell war, um eingesperrt zu werden. Ich hatte zum Glück kurz davor abgespeichert, aber wenn ich danach überspeichert hätte, dann wäre dieser Bug wohl fatal gewesen, weil man dann wegen der Gitter nicht mehr nach draußen gekommen wäre.

Um das zu vermeiden, könnte man den Spieler ja zwingend in die Falle hineinsetzen/teleportieren.

Last edited by proppa; 08/08/09 04:34 PM.
proppa #376131 09/08/09 08:09 AM
Joined: May 2003
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
Originally Posted by proppa

4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, hängt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahkämpfer war, waren die Magier und Bogenschützen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war.


was bitte ist dies für eine Argumentation?
Mit den Werten hat dies in DD2 ganz bestimmt nichts zu tun da die Bogenschützen und Magier immer zu 100% treffen und einen auch zu 100% zurückwerfen.
In keinem Rollenspiel gibt es das weil da nämlich gewürfelt wird.
Dieses "jedesmal treffen" ist tatsächlich einfach nur nerftötend und total unnötig.
Aber dies ist ja kein Diskussions-Thread sondern ein Bug-Thread und deshalb entschuldige ich mich für mein Posting, wollte/konnte dies aber so nicht stehen lassen.

Gruss
Loopan

PS: Ich möchte aber noch unbedingt auf den Sammler-Bug hinweisen! Bei mir bleibt der Kräutersammler stehen, sagt jedesmal er habe meinen Auftrag erfüllt und hier seien die Kräuter aber er gibt mir nichts;-( danach kann ich ihn wieder auf Sammlung schicken und er sagt er gehe gleich, bleibt aber einfach stehen und beim nächsten Ansprechen beginnt das Spiel von vorne:-( dies ist insofern extrem Ärgerlich da ich so das Alchemie-System gar nicht richtig nutzen kann weil ich selbst ja nicht gezielt nach z.B. Ginseng suchen kann! So habe ich nur gerade die Heiltränke im Spiel, welche ich selber finde und dies ist extremst ärgerlich!
Bitte bereinigt diesen Bug unbedingt!

dtp Betty #376159 09/08/09 09:57 AM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
1. die 3 schlafenden, wenn ich die gedanken lese, ihnen den passenden gegenstand gebe stehen sie auf dabei kommt es aber oft vor das, das gespräch nicht startet, der charakter auf keinerlei tastaturbefehle reagiert und förmlich am boden festgenagelt ist. wenn ich dann an diesem punkt das spiel speichere, was übrigen problemlos geht, danch das spiel kpl. beende also auf windows-oberfläche zurückkehre und das spiel mit diesem spielstand neu starte läuft das gespräch komischerweise normal weiter. ohne das spiel zu beenden und den spielstand neu zu laden bringt leider überhaupt keinen erfolg.

2. Bögen bei diesen ist ein taktisches vorgehen absolut unmöglich, da wenn ein andere gegener etwas weiter vor kommt dieser sofort als ziel erfaßt wird und der vorige gegner nicht bis zum ende bekämpft werden kann und sich auch nicht wieder erfassen läßt. außerdem ist die reichweite der bögen erschreckend kurz was absolut unrealistisch ist, ferner muß der charakter meim schießen bewegungslos stehen bleiben. irgendwie habe ich das gefühl das die programmierer absolut keine ahnung von bögen haben und sich auch in keinster weise über deren funktionsweise informiert haben. ich persöhnlich bin seit jahren begeisterter bogenschütze, ich benutze bei wettkämpfen verschiedene bogentypen und weiß daher wovon ich rede. Ich verwende Kopound- bögen, englische langbögen, zen-bögen (bei diesen reicht die treffsicherheit und durchschlagskraft ohne weiteres aus eine rüstung auf 300 meter zu durchschlagen)und mongolische reiterbögen und mit letzterem habe ich keinerlei probleme von einem trabenden oder galloppierenden Pferd ein menschengroßes ziel zu treffen.
wetten jetzt kommt von irgendjemand der komentar das war so beabsichtigt (ich bin aber eher der meinug das der kenntnisstand gewisser leute einfach nur erbärmlich ist dafür das sie solche gegenständ in einem spiel verwenden)

3. irgendwie ist es auch komisch das der charakter an jedem kleinen hindernis hängen bleibt z.b auf dem boden liegende bierkrüge, hocker usw.

4. bei den orobas fjorden kann ich mich als drache nur in einem ganz schmalen schlauch bewegen bevor ich auf unsichtbare wände stoße, auch kann ich nicht zum drachenturm fliegen obwohl er sehr gut zu sehen ist, kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen giftigen nebeln oder schwaden denn ich kann beim turm ohne probleme das schiffswrack auf dem baum erreichen, das bedeutet also das die giftigen nebel nicht wirklich hoch reichen, also wieso bleibe ich auf diesem weg an einer unsichtbaren mauer hängen.

5. ich kann die quest mit orobas auch nicht abschließen. laut tagebuch soll ich jedeediah mitteilen das orobas tod ist aber die gespächsoption erscheint einfach nicht auch das spiel kpl beenden und den spielstand neu laden bringt hier überhaupt nichts. (hat auch keinerlei auswirkungen ob ich diese komische sprechende truhe geöffnet habe oder nicht.

6. wenn ich mit einem gegner spreche und dieser hat begleiter greifen mich diese sofort auch währen des gespräches an, obwohl der gegner mit dem ich mich unterhalte immer noch grün dargestellt wird.

7. nach dem patch mit der minimap greifen einen die gegner schon an bevor sie auf der map angezeigt werden. ist zwar schön das npc und nicht nur gegner dargestellt werden aber vor dem patch war es besser weil die gegner rechtzeitig auf der map angezeigt wurden.

mad

Last edited by Sonnenwolf; 09/08/09 10:07 AM.
ForkTong #376247 09/08/09 02:43 PM
Joined: Aug 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ForkTong
Originally Posted by Matt T.
Hallo Zusammen! Hab das total bescheuerte Problem, das ich weder im Hauptmenü des Spiels, noch im Spiel selbst in den Menüs (und sei es im Inventar-Fenster) irgendetwas anklicken kann. Sobald ich im Menüfenster auf irgenwas klicken will, schließt sich jedes mal das ganze Menü!

Hat Irgenjemand auch nur die geringste Idee, was zum Geier man da machen kann, oder woran es liegt?

Bitte um Hiiiiilllllfe!


Are you rightclicking the window? Or are your mouse buttons inverted? Rightclicking a window in the game closes the window.


Ehh.. Is this forum German or English...?

I had the same problem in the beginning, turned out to be caused by swapped mouse buttons in windows ("left-handed mouse" - even though I'm right-handed, don't ask why...). Switching back to default mouse settings fixed it.
Looks like some functions, e.g. open options and control the sliders, use the "logical" mapping (i.e. primary button mapped to right physical button) whereas other functions, e.g. close window, use the "raw" unmapped button. So I can open the options, press the button once to move a slider, but releasing the button triggered the close window action.

Last edited by pink; 09/08/09 02:45 PM. Reason: Added quotes
Orthos #376278 09/08/09 03:44 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Orthos
Ich habe auch noch etwas...

...und zwar den Sturmangriff (derzeit auf Stufe 3) betreffend:

1.) Mein Char läuft um ein paar Meter am Ziel vorbei. Das kommt nicht so gut, wenn man dann in die nächste Gegnerhorde reinläuft.
2.) Mein Char kann nach einem Sturmangriff, erst nach ca. 2-3 Sekunden weiterkämpfen.

Oder, ist das so beabsichtigt ?

M.f.G.
Orthos grin

Dem schließe ich mich an und möchte noch hinzufügen, dass der Sturmangriff bergauf und bergab nicht wirklich funktioniert, da der Held immer auf direktem Wege (geradeaus) auf das Ziel zustürmen möchte.
Außerdem stört es mich wirklich, keine frei steuerbare Kamera zu haben. So, wie es jetzt ist, scheint es mehr auf's (nicht verwendbare) Gamepad ausgelegt zu sein, denn warum zoomt die Kamera rein bzw. raus, wenn ich die Maus nach vorn oder hinten bewege? Da wäre das Mausrad schon angebrachter. Kurioserweise scheint die anstehende XBox360 Version 'ne frei justierbare Kamera zu haben. confused
Kein Bug, aber wünschenswert wäre außerdem 'ne Option, die Minimap ausschalten zu können.


Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
D. Eiht #376294 09/08/09 04:28 PM
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Hoi,
also im großen und ganzen habe ich bislang nur 2 Bugs erlebt:

1. Ich habe ebenfalls das Problem mit den schlafenden Leuten. Ist bei mir auch reproduzierbar. Hab' jetzt 3 Mal versucht die aufzuwecken, aber jedesmal friert das Spiel ein. Hierbei ist auch egal, wen ich aufzuwecken versuche.
Speichern/laden und beenden geht weiterhin ganz normal, allerdings ist bei einem reload ohne kompletten Neustart das Savegame korrupt und das Spiel friert ein, wenn man sich den Schlafenden nähert (Annähern reicht aus, sobald ich einen von ihnen im Fokus habe und mit "e" anclicken könnte, friert das Spiel ein).

Werde allerdings jetzt mal die Workarounds aus dem Thread hier probieren.

2. Bei dem Banditenhinterhalt auf dem Weg zu den Schlafenden gibt es ein Animationsproblem. Meine weibliche Heldin "geht" die ganze Zeit (jedenfalls gibt's die entsprechende Animation), während die Banditen erscheinen, aber ohne sich zu bewegen. Sieht sehr sehr doof aus, ist aber sonst nicht weiter schlimm.

Ansonsten hab' ich von den hier geschilderten Bugs bisher keine erlebt. Habe allerdings auch das Problem mit den Microrucklern, interessanterweise auf niedrigsten Einstellungen (600x480 Auflösung, Schatten und Effekte aus, Details niedrig) schlimmer als auf hohen confused





Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
- Rhonda bewegt in ihrem letzten Satz ihre Lippen nicht, als die "Lehrlingsstadt" abgeschlossen ist, und es "zum aufbruch" geht.

- Manche NPCs in Trünmmertal bewegen auch nicht ihre Lippen.

- In einigen Situationen passierte es mir, daß im "Lehrlingsdorf" der Held vor dem Eingang zur "Arena" plötzlich nicht mehr die Beine bewegte, und statt dessen "Glitt". Ich habe dazu den Verdacht, daß das mit folgenden 2 Punkten zusammenhängt :

- nur 256 MB VRAM (Gainward GeForce 8600 GT basierend)
- relativ hohe Einstellungen, zu hoch für die Graphikkarte



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
dtp Betty #376431 09/08/09 09:58 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi, mir sind folgende Probleme bis jetzt aufgefallen, die aber richtig nervig sind:

- Harold sammelt nichts mehr, man kann ihn zwar beauftragen aber er bleibt einfach stehen, spricht man ihn wieder an, sagt er zwar er hätte das Kraut besorgt, aber dem ist nicht so, kommt nix ins Inventar

-Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien dafür vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt,
Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit benötigt wird, obwohl ich 57 Stück im Inventar habe

-beim Kampf mit Razes blieb mein Char beim betätigen des Hebels (um die Heilung Razes zu verhindern) einfach stehen und wurde von Razes und seinen beschworen Kreaturen nicht mehr beachtet, die haben nur noch meinen Begleiter angegriffen, das Spiel hat von dem Moment an auch auf keinerlei Eingaben mehr reagiert, ich konnte nur noch mit Alt+F4 das Spiel beenden

-Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Ich hatte den Goblin Svadilfari getötet bevor ich die Quest von Aurelius "Kopfgeld auf einen Schamanen" angenommen habe. Nun kann ich die Quest nicht mehr abschließen, weil mir Kopf des Schamanen fehlt, bei dessen Tod wurd nichts gedropt.

Für den nächsten Patch wäre es schön, eine Sortierung für's Inventar und die Listen bei den Tränken und Bezauberungen zu bekommen. Weiterhin wäre es super, wenn nicht mehr benötigte Quest-Items aus dem Inventar entfernt werden könnten/würden.

Ansonten dickes Lob, das Game ist echt gelungen und mach riesen Spaß.
Grüße
Bastila


Last edited by Bastila; 10/08/09 05:00 PM. Reason: weiteren Fehler gefunden
Bastila #376572 10/08/09 11:58 AM
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Bastila
Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien dafür vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt,
Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit benötigt wird, obwohl ich 57 Stück im Inventar habe


There is a difference between Malachite the gem and Malachite the ore. (Edelstein und Erz.)

You probably have a lot of Erz, because Malachite gems are very rare in the game.

Sorry for my English sounding German :p


Tweeting @forktong
ForkTong #376659 10/08/09 04:48 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ForkTong
Originally Posted by Bastila
Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien dafür vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt,
Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit benötigt wird, obwohl ich 57 Stück im Inventar habe


There is a difference between Malachite the gem and Malachite the ore. (Edelstein und Erz.)

You probably have a lot of Erz, because Malachite gems are very rare in the game.

Sorry for my English sounding German :p


Oh I see, didn't notice that untill now. Maybe the developers should change notations for a better distinction.
Thanks.

Bastila #376761 10/08/09 10:15 PM
Joined: Feb 2007
S
member
Offline
member
S
Joined: Feb 2007
hallo

kann mann ich sich erst mall um Elfrith Quest kümmern
da viele nicht mehr weiter spielen können

senki #376791 11/08/09 03:36 AM
Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
7. nach dem patch mit der minimap greifen einen die gegner schon an bevor sie auf der map angezeigt werden. ist zwar schön das npc und nicht nur gegner dargestellt werden aber vor dem patch war es besser weil die gegner rechtzeitig auf der map angezeigt wurden.

--

ja, es erscheinen nur die wenigen Gegner auf der Minimap die ganz nahe am Aggroradius sind, und nicht wie vorher alle Gegner die im Bereich der Minimap rumlaufen. die Version der Minimap aus Version 1.0 war da besser was die Gegnersicht anging. So rennt man gerne mal voll in ne Gruppe rein wo man denkt da war nur einer wenn mans an engen Stellen ned sieht... unschön.

weiteres:

aus dem 1.01 Patchlog:

Quote

- Orobas-Fjorde: Tötete der Spieler alle Goblins in der Höhle der Imps in den Orobas Fjorden,
bevor er die letzte Tür betrat, so schloss sich diese Tür und konnte auch nicht mehr geöffnet
werden. Der Spieler konnte nun nur noch mit Hilfe seiner Drachensteins aus der Höhle gelangen.
Die Tür schließt sich nun nicht mehr, wenn vor dem Betreten alle Goblins getötet wurden.


NICHT gefixt. ich habe den letzen Imptyp aus der Tür rausgelockt wegen dem Feuer und den direkt vor der Tür kleingehackt und dann den Raum betreten. Tür ging zu und BLIEB zu, keine Chance was zu machen. hab denn noch den Forscher befreit und mich dann über den Drachenturm unlocked indem ich da dann den Teleporter benutzt hab um in nen anderes Areal zu kommen.

Für Neunmalkluge (vorsorglich): JA ich spiele MIT Patch 1.01.

Fix NICHT erfolgreich!

Last edited by yoman; 11/08/09 03:37 AM.
Page 10 of 17 1 2 8 9 10 11 12 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5