Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Ich kann nur bestätigen, dass auch bei mir die Antwort nicht kam von Jebediah, bis ich mir die 2. Pflanze geholt habe (die erste hatte ich gekauft). Den Schlüssel unterm Kopfkissen hab ich anwählen können, indem ich mich gegenüber der Ecke wo der Schlüssel liegt auf das Bett gestellt habe und dann diagonal über das Bett auf den Schlüssel gekuckt habe.
Nachdem ich die 2. Pflanze dann aus der Plantage genommen hatte, war auch die Gesprächsoption vom toten Drachen bei Jebediah anzuwählen.
Ist also wirklch ein Bug, den ihr so beheben könnt und eine lustige Passage erleben könnt.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Jap war bei mir auch so. Ich hatte auch erst die Pflanze gekauft, damit hat's nicht funktioniert. Nachdem ich die aber gepflückt hatte habe ich nochmal Erfahrung bekommen und konnte somit die Quest hinterher normal beenden.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
mmmh die Quest ist bei mir auch noch offen. Ich habe bisher nur die Pflanze gefunden. Das Geklicke für den Schlüssel war echt nervig....das Spiel macht es ja ab und an sehr gerne, manche Gegenstände so zu platzieren, dass sie nur von genau einer Stelle aus genommen werden können. Das nervt mich mehr, als das ich es unter Abenteurererlust verbuche, zumal die Steuerung auf engstem Raum sehr fummelig und unpräzise ist. Wer in Hohenzell in dem einen Dungeon den Schlüssel aus dem Käfig über der Lava geholt hat, weiß was ich meine lol.

Aber das Pflücken der Pflanze gab ein Update im Logbuch und für mich war die Sache damit erledigt, außer das mir halt noch der Kelch fehlt. Die Dialogoption, dass ich die Pflanze kaufen kann, hatte ich auch. Aber da ich von Natur aus geizig bin und momentan jeden Cent für den Drachenturm brauche, habe ich sie nicht gekauft. Das werde ich dann mal schleunigst nachholen. Wenn das so beabsichtigt ist, ist es unlogisch und Anti Open World und Entscheidungsfreiheitsgedanke. wink

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Naja, ich habe die Pflanze auch direkt gepflückt und hatte kein Problem mit der Quest. Es scheint nur Probleme zu geben, wenn man mit der gekauften Pflanze anrückt.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Also ich kann die quest auch nicht abschließen egal was ich versuche, hab den kelch, beide pflanzen (gepflückt u. gekauft) die quest hat bei orobas auch umgeschaltet bloß nach dem verlassen erscheint die gesprächsoption nicht. habs die truhe geöffnet, nada. nachgeladen, truhe nicht geöffnet ebenfalls nada!!!

meiner meinung nach einfach schlamperhafte programmierung und mangelhafte tests. das spiel wurde einfach nicht ausreichend vor der veröffentlichung auf programmierfehler getestet, das absolute minimum was ich von einem spiel erwarte für das ich ne menge geld ausgebe ist das die quests wenigstens fehlerfrei funktionieren. mad mad

hardware probleme bei denen das spiel nicht einwandfrei läuft, sind zwar ärgerlich aber verständlich weil es einfach zuviele verschiedene nicht miteinander kompatieble hardware kombinationen gibt und est fast unmöglich ist alle zu testen. disagree

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
wo ist sein haus (wegen dem tunnel zur plantage)?

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
In Hohenzell. Wenn du auf das Dorf zugehst das erste Haus links. Er steht davor.


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Aug 2009
Location: Germany
mLe Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Guten Morgen, die Pflanze hab ich gepflückt und ich konnte auch den Dialog anwählen, aber wo zum Geier find ich diesen Kelch.. ?

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
Leute benutzt doch die Suchfunktion. Einfach "Kelch" eingeben und man hat die Antwort schon. Ist sogar momentan auf der ersten Seite.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375585#Post375585


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5