Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Guten Tag,

ich habe mir gestern das Spiel gekauft und wollte dieses auch gleich bei mir auf den Laptop packen. Dort tat auch alles super, doch bis ich dann in Trümmer noch etwas war(sry Name leider entfallen) und ich durch eine Tür gehen wollte. Dort stürtzt das Spiel dann immer ab... Ist aber anscheinend schon bekannt gewesen das Problem, so wie ich es hier grade lesen durfte.

Jetzt wollte ich das Spiel einmal auf meinen PC packen und alles äuft reibungslos.
Nun bin ich auf ein "Neues Spiel" erstellen gegangen und dann kam folgendes:

[Linked Image]

Das hat mich dann schon verwundert. Naja weitergeladen und die Anfangssequenz ging los. Es ruckelte ganz kurz am Anfang doch das hat sich sofort gelegt.
Als diese Sequenz zuende war kam folgende der Zwei Varianten:(habe es mehrmals Versuch)

Variante 1:

Ich kam in die Charaktergestalltung doch ich konnte nicht anklicken, da kein Mauszeiger vorhanden war. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass entweder der ganze Korpus des Charakter fehlt oder der Kopf.

Variante 2:

Ich kam noch nicht einmal in die Charaktergesstalltung sondern bekam folgendes:(leider konnte ich nur einen Screen von dem Error machen)

[Linked Image]

Der andere Bericht war irgendetwas in dieser Richtung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime ERROR!

Mein Computer hat folgende Eckdaten:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 4000+, MMX, 3DNOW, ~2.4GHz
Arbeitsspeicher: 2048MB Ram
Betriebssystem: Windows XP Professional
Soundkarte: C-Media Wave Device 5.1
Grafikkarte: ATI Radeon X 1650 Series (ich meine die hat 768MB Ram, davon nur 256MB selbst und den Rest ka wo her wink )

Was kann ich nun unternehmen?

G
apprentice
apprentice
G
Das sieht sehr arg nach einem Hardware defekt oder überhitzung aus. Eventuell ist der Vram oder der Arbeitsspeicher in irgendeinem Adressbereich nicht mehr in Ordnung, denn derartige Bilder sieht man nur sehr selten im Falle eines Software Problemes.

Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
Schonmal einen Memtest gemacht?
Sonstige gelegentliche Abstürze/Fehlermeldungen?
Wird die Grafikkarte vielleicht zu heiss?
Ist die GPU/CPU übertacktet?
Treiber alle aktuell?
Vielleicht mal "Prime" laufen lassen, ob dort irgendwelche Fehler auftreten?

Mehr Input smile

Anbei, du nutzt doch Version 1.01 oder?

Lg,
guitar

Last edited by guitar; 09/08/09 08:24 PM.
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Erst einmal danke für die Antwort.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das dann unter Fremdwerbung gilt, doch folgende Spiele laufen ohne auch nur den Ansatz von Ruvkeln zu haben:

Drakensang
Battlefield 2142
Gothic 3
Far Cry 2
Rainbow Six Vegas (I & II)
Assassin's Creed

Alle außer Rainbow Six Vegas II ruckelfrei. Bei Assassin's Creed habe ich das bekannte Problem mit dem Sound.
Meisten sogar auf High Quality.
Deswegen wundert es mich...

Ich werde das Spiel morgen noch einmal starten und dann mit meinem g15 Performance Monitor beonachten, ob mein Ram reicht. Aber normalerweise reicht der.
CPU ist nicht übertacktet und meine Graka ist bis jetzt noch nicht einmal zu heiß geworden.
Evtl. das mit dem Treiber, doch ich finde den aktuellen treiber nicht... kann mir jemanden einen Link schicken, dass ich das schnell noch überprüfen kann?

Prime werde ich aber auch einmal drüberlaufen lassen.

Edit:

Patch 1.1 hat ich gleich mit installiert.

Last edited by Elelalem; 09/08/09 09:56 PM.
G
apprentice
apprentice
G
Hier ist der aktuelle ATI Catalyst zu finden.

Achte bitte darauf, dass du vor der installation des neuen Treibers, den alten ersteinmal sauber deinstallierst. Einfach in der Software entfernen, und dann mit dem Driver Cleaner, der hier zu finden ist nocheinmal absegnen. Dann einmal neustarten und einfach den neuen installieren.

Hoffe das wird es sein, ansonsten wüsste ich nicht mehr viel...!

Lg,
guitar

E
stranger
OP Offline
stranger
E
Danke der Tipp hat geholfen. hhatte noch die Vorgänger Version des Treibers.

T
stranger
stranger
T
Hi. Ich habe fast genau den selben Fehler. Ich starte das Spiel, die Logos kommen und das Menü öffnet sich. Dann sage ich "Neues Spiel" es kommt der Ladebildschirm und läd 3 Sekunden. Dann stürzt das Spiel ab und bringt mir die folgende Fehlermeldung.
[Linked Image] [Linked Image]

Ich habe bereits das Spiel neu installiert und den Patch drüber gezogen, meinen Catalyst Treiber auf den neusten Stand gebracht, Soundkartentreiber aktualisiert und .net Framwork sowie C++ erneuert.

Mein System:
Core 2 Duo 6300
ATI 4870 512 MB
2048 MB RAM
Sound Max onboard soudnkarte
Windows XP SP3

T
stranger
stranger
T
Hat keiner eine Idee, was ich hier noch machen könnte?

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard