Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 32 1 2 3 4 5 31 32
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009

Quote
Sag bloß, das fällt dir nicht auf und stört keineswegs die Atmosphäre.. Das ist doch grauenhaft


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe das Spiel nicht länger als 10min gespielt, weil es für mich einfach zu seltsam aussieht mit den Animationen. Ein echter Spaßkiller und ich wünschte ja es würde per Hotfix geregelt werden. Aber was soll man machen wenn der Qualitätssicherrung dieser kleine Fehler nicht ins Auge springt...*lol*

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
übrigens auch die schatten achtet euch mal wink


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.

Ich habe keines der von euch beschriebenben Probleme.

Okay, das Wasser sieht nicht perfekt aus, ich bin ja aber auch bereit, meine Ansprüche herunterzuschrauben, im Gegensatz zu euch ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
ok alrik was wir meinen ist so ehm lauf mal gegen die fliessrichtung des wassers dann wirstes schon merken oder schau dir mal die schatten an die ruckeln herum statt sich schön flüssig zu wiegen mit dem wind zum beispiel bei bäumen


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Naja, das mit den merkwürdigen Animationen habe ich auch, aber nur wenn ich Anti-Aliasing einschalte bzw. erzwinge. wink Denn dann bewegen sich alle NPC's so abgehackt, wie auch die Schatten. Das einzige was bei mir auch immer so'n "Animationsruckeln" hat ist das Wasser und natürlich auch die Wasserfälle.
Daher meine Frage: habt Ihr AA eingeschaltet? confused


Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Die Ruckler sind auch ohne erzwungenes AA da und was die Schatten anbelangt, die meisten NPC's haben nichtmal einen Schatten. Ich hab alles auf Maximum und Schatten haben bei mir nur der Spieler selbst und statische Objekte. Ich hoffe das die angekündigte Verbesserungen zur Grafikoptimierung im Patch auch wirklich vernünftig umgesetzt wird. Vorallem Sichtweitenerhöhung wäre wünschenswert, die matschigen Texturen in der Entfernung gehen mal garnicht. Eine tunebare INI alla Oblivion oder Gothic 3 wäre imho die beste Lösung. Da kann jeder Spieler selbst entscheiden wie weit er die Grafik nach oben schraubt.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Terranigma
Die Ruckler sind auch ohne erzwungenes AA da und was die Schatten anbelangt, die meisten NPC's haben nichtmal einen Schatten. Ich hab alles auf Maximum und Schatten haben bei mir nur der Spieler selbst und statische Objekte. Ich hoffe das die angekündigte Verbesserungen zur Grafikoptimierung im Patch auch wirklich vernünftig umgesetzt wird. Vorallem Sichtweitenerhöhung wäre wünschenswert, die matschigen Texturen in der Entfernung gehen mal garnicht. Eine tunebare INI alla Oblivion oder Gothic 3 wäre imho die beste Lösung. Da kann jeder Spieler selbst entscheiden wie weit er die Grafik nach oben schraubt.
Hmm, das mit den fehlenden Schatten ist echt merkwürdig. Hast Du 'ne NVidia oder ATi? Guck doch auch mal nach, ob in der "graphicsetting.xml" (zu finden unter "C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Divinity 2\Profile") die Parameter ShadowQuality="2" und RenderShadows="1" genauso eingestellt sind wie hier ausgeführt. (Einfach mit WordPad öffnen!)
Und ja, 'ne Divinity2.ini wäre echt super; komisch, dass die nicht dabei ist wie bei Oblivion oder Fallout 3. Sind ja auch Gamebryo-Engine Spiele. Ich denke, der Texturenmatsch ist auf die Konsolenversion zurückzuführen... wink


Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Die Einstellungen stimmen.
Das Rammangement scheint auch optimierungswürdig zu sein. Divinity nutzt bei mir generell nicht mehr als 1GB Ram. In Zeiten von 4GB und mehr eine wirklich bescheidene Nutzung, vorallem weil man sicher Dinge wie die Verzögerung beim öffnen des Tagebuchs usw. durch mehr Rambeanspruchung verkleinern oder ausmerzen könnte. Ich nehme mal an auch eine negative Entwicklung im Zuge der Konsolenentwicklung.

Edit: Hab ne GTX 260² drin.

Last edited by Terranigma; 11/08/09 02:27 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der GraKa-Treiber aktuell ist... cool2
Das mit dem RAM Verbrauch ist mir auch aufgefallen, wobei ich dank meines G15 LCD's auch schon gesehen habe, dass der Verbrauch auf 59% ansteigen kann und es dann zu Ruckeln beginnt (Memory-Leak?) Und die Verzögerung der Menü's u.ä. ist wirklich nervig. Diese Fehler verstehe ich nun wirklich nicht, da die Gamebryo-Engine doch eigentlich schon bewiesen hat, dass sowas nicht sein muss... rolleyes


Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by kivsload
ok alrik was wir meinen ist so ehm lauf mal gegen die fliessrichtung des wassers dann wirstes schon merken oder schau dir mal die schatten an die ruckeln herum statt sich schön flüssig zu wiegen mit dem wind zum beispiel bei bäumen


Okay, aber die Schatten habe ich bei mir zwecks Performance-Optimierung komplett abgeschaltet.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Gibt es denn mittlerweile schon ein ungefähres Datum für den 1.02er? Können wir noch diese Woche damit rechnen oder erst nächste Woche oder sogar noch später?

Ein kurzes Statment ala "kommt erst nächste Woche" wär doch nicht zuvielverlangt und würde uns in sofern schonmal beruhigen das wir hier vor Montag nicht mehr reinschauen müssen.

Schöner wär näturlich ein "Kommt noch diese Woche"...aber man will ja nicht gierig sein wink

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Reno Raines
Gibt es denn mittlerweile schon ein ungefähres Datum für den 1.02er? Können wir noch diese Woche damit rechnen oder erst nächste Woche oder sogar noch später?

Ein kurzes Statment ala "kommt erst nächste Woche" wär doch nicht zuvielverlangt und würde uns in sofern schonmal beruhigen das wir hier vor Montag nicht mehr reinschauen müssen.

Schöner wär näturlich ein "Kommt noch diese Woche"...aber man will ja nicht gierig sein wink


was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verfügbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden können. rolleyes

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich finde einige Dinge die mit dem Patch korrigiert werden sollen, hätten vor Release unbedingt schon gefixt werden müssen... aber heutzutage kommen nur sehr wenige Spiele annähernd bugfrei raus (Drakensang war da ein Ausnahmespiel).
Die Animationen sind nahezu unzumutbar für ein fertiges Spiel... außerdem häng ich mittlerweile wie einige andere auch bei der Elfrith-Quest fest (siehe entsprechende Beiträge im Forum).
Ich könnte einen ziemlich alten Spielstand laden... aber aufgrund der Animationen werd ich dann mal bis zum Patch warten... bzw bis zur eigentlichen Version 1.0 ...

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ArisEiswind
was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verfügbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden können. rolleyes

Was ist eigentlich so schwer daran einen Beitrag bis zum Ende zu lesen? rolleyes

Was hier gesagt wurde ist das es Infos zum Inhalt gibt wenn man soweit ist, meine Frage war aber nicht zum Inhalt sondern genereller Natur, denn schließlich gibt es ja intern Fortschritte zu vermelden wie weit man ist und da könnte man ja schonmal sagen "erst 50%, noch 2 Wochen" oder "fast fertig, diese Woche) und dergleichen.

Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die Höhe zu treiben, bravo!

Joined: Feb 2007
S
member
Offline
member
S
Joined: Feb 2007
kann man nicht fürs erste nen patch machen für den Elfrith-Quest
so das andere weiter spielen können
bis zum nächsten bug -..-

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Reno Raines
Originally Posted by ArisEiswind
was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verfügbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden können. rolleyes

Was ist eigentlich so schwer daran einen Beitrag bis zum Ende zu lesen? rolleyes

Was hier gesagt wurde ist das es Infos zum Inhalt gibt wenn man soweit ist, meine Frage war aber nicht zum Inhalt sondern genereller Natur, denn schließlich gibt es ja intern Fortschritte zu vermelden wie weit man ist und da könnte man ja schonmal sagen "erst 50%, noch 2 Wochen" oder "fast fertig, diese Woche) und dergleichen.

Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die Höhe zu treiben, bravo!


du schreibst hier bullshit. lern lesen.

Quote
Hallo,

sobald wir euch etwas zum Patch sagen können - sei es nur zum konkreten Inhalt oder wegen eines Release-Datums - , lassen wir es euch natürlich wissen.

Bis dahin postet bitte weiterhin eure Bugs und Wünsche hier im Forum!

Eure Betty

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Reno Raines
Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die Höhe zu treiben, bravo!

Erstaunlich, wie schnell die Leute in letzter Zeit ausfallend werden.

Seht es doch ein, daß es keine Informationen momentan gibt... oder denkst du, die Larians oder DTP würden nicht lieber etwas verraten und die Stimmung angesichts der Probleme bessern wollen? Da sie das bisher nicht getan haben, können sie es vermutlich nicht. Und da hilft es auch nicht weiter, wenn täglich mehrfach nachgehakt wird. Die einzige Lösung ist Warten. Und hier vor allem keine weitere negative Energie erzeugen, die mir ganz allgemein mächtig auf die Nerven geht in letzter Zeit.

Und nein, das schreibe ich nicht, um meinen Postcounter in die Höhe zu treiben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Phobo$ Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
@ Elgi

Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten.
Hier sitzen zahlende Kunden vor einem Produkt, das aufällige und beinahe unzumutbare Fehler aufweist. Welche andere Möglichkeit hat ein Kunde denn, als den Entwickler eben darauf aufmerksam zu machen und sein Recht einzufordern.

Und genau dazu gehört eben auch Transparenz seitens des Entwicklers wie der Stand der Dinge ist. Wir sind alle mehr oder weniger gesstandene PCler, und haben in Sachen Bugs und ähnlichem schon so einiges erlebt, dennoch mus man sich nicht alles gefallen lassen.

Wir(Die Käufer/User) scheinen zu lernen wie man mit solchen Fehlern umzugehen hat(siehe diverse Lösungsvorschläge und Tweaks seitens der User), jedoch werfen Entwickler immer öfter unfertige Software auf den Markt. Und das nur um sich dann wenn das Geschrei wegen offensichtilichen Fehlern groß ist, in einen Mantel aus Schweigen zu hüllen. Ich bin wirklich leidenfähig, aber irgendwann hat man als zahlender Kunde einfach die Schnauze voll davon , den Entwicklern die Arbeit abzunehmen und nach Lösungen zu suchen.

Ich finde es ja schon schlimm genug, das hier teilweise empfohlen wird das System neu aufzusetzen, oder überhaupt Stunden in irgendwelche Optmierungsmaßnahmen zu stecken, nur um das Programm starten zu können.

Und ich bin der Meinung, das sowas einfach nicht mehr geduldet werden sollte. Deshalb kann ich jeden verstehen der sich hier eben über genau diese Dinge aufregt. Da mag das eigentliche Spiel noch so gut sein.

Last edited by Phobo$; 11/08/09 10:05 PM.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Phobo$
@ Elgi

Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten.

Was gibt es da zu betrachten? Klar haben viele hier mit Bugs zu kämpfen, aber wenn keine Infos kommen, dann kommen keine Infos... selbst wenn man 100 Mal nachfragt.
Und selbst das Nachfragen wäre ja noch OK, aber daß das dann oft einen derart negativen Ton annimmt und es vor allem gehäuft auch zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Leuten hier kommt - das ist es, was mich nervt.

Als zahlender und mündiger Kunde weiß ich ganz genau, daß bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein können. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen führt, daß wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und darüber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorgängers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenzählen kann.

Unter diesem Aspekt kann ich es dann einfach nicht nachvollziehen, wie sehr sich hier manche in eine Wut hineinsteigern, "nur" weil sie drei Bugs haben und das Spiel ihrer Meinung nach Scheiße aussieht. Klar, man hat Geld gezahlt und würde gerne ohne Probleme spielen - aber wenn's halt momentan nicht geht und doch schon an einer Lösung gearbeitet wird, könnte man sich doch wieder entspannen.

Oder kurz gesagt: Ich habe kein Problem, wenn das Spiel und Larian kritisiert werden... ich habe nur ein Problem damit, wenn dies wiederholt und dann irgendwann auch respektlos bis beleidigend geschieht und damit eine Stimmung in diesem Forum erzeugt wird, die es sicher nicht verdient.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Feb 2007
S
member
Offline
member
S
Joined: Feb 2007
@Phobo$

also du hast voll kommen recht mit allem was du da schreibst

Page 3 of 32 1 2 3 4 5 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5