Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
1. Kamera (frei einstallbar/Perspektiven)
2. Überspringbare/"Skip"-bare Cutscenes/Videos
3. Optional-anschaltbare Questmarker
- Mini-Map ist doch voll ok - was stört daran ? -> musste ja nicht benutzen -
=> 4. Minimap aus-/anschaltbar

Anderes Ende wird wohl kaum zu machen sein; aber fürs nächste Divinity bitte mehr Story und ein anderes Ende (vllt. sogar mehrere ?).

Wenn das noch möglich ist: Das Gut/Böse System (ansatzweise da) mehr ausarbeiten -> sollte mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben und wie NPCs auf den PC reagieren etc.

5. Respawn: Einstellbar, wenn überhaupt.
6. Der ganze Rest an GUI-Krimskrams (halt die Feinheiten)
7. Händler - "Variatonenreicheres" Angebot.
8. Performance-Optimierung - wenn die Engine die von Fallout 3/Oblivion ist, dann müsste Divinity aber ein bisschen schneller laufen können (Oblivion/Fallout auf max. Auflösung + alle Filter -> kein Problem; Divinity ruckelt schon auf max. Auflösung ohne Filter)
9. Grafik-Einstellung-Bug beheben

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
1. Ein Double-Jump wie bei UT... würde sich wegen dem fehlenden Fallschaden imho ziemlich anbieten und wär sehr stylisch xD

2. Auswahl der Dialogoptionen via Zahltasten

4. Besseres Aiming, durchschaltbare Gegner (besonders im Fernkampf)

5. Performance-Optimierung

6. Frage-/Ausrufezeichen über den Charakteren optional machen

7. Eigene Mapmarker beschreibbar machen

8. Überspringbare Cutszenen / Videos (eventuell das 1. Mal nicht überspringbar, aber danach... man kennt sie ja dann eh)


Last edited by Ech_Heftag; 10/08/09 05:51 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Was sind Perks ?

Ich kenne nur Pork.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Perk = (Charakter)vorteile
Die Teile bei Divinity müssen eher "Skills" genannt werden, wenn man schon in englisch schreiben will.

Joined: Aug 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Aug 2009
Verlernbare Skills(Talente) so dass ich umskillen kann wenn ich ein Talent gelernt habe welches ich nicht benötige. Immerhin hat man ja seinen pers. Trainer.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, ein paar Ideen habe ich noch hinzugefügt, der Rest ist Wiederholung, sozusagen als Bekräftigung der Vorposter.^^

-Die Kartenmarkierungen soll man wieder (wie im ersten Teil) beschriften oder mit einer Notiz versehen können.
-Unnötige Questgegenstände sollten nicht spawnen. Zum Besipiel Wessons Waren, wenn ich seinen Konkurrenten ausgewählt habe. Oder sie lösen sich auf, sobald sie überflüssig werden. Wenn ich zum Beispiel Wessons Konkurrenten auswähle sollten seine Waren aus der Welt, bzw aus meinem Inventar, wenn ich schon eingesammelt haben sollte, verschwinden.
-Händler sollten ihre Waren wieder auffüllen, und vor allem ihr Gold. Zumindest einige. Sonst steht man nachher ganz schon blöd da. Ausserdem sollten sie auch später bessere Items verkaufen. Wenn Sassans ständig nur die selben popeligen, unbrauchbarn Veredelungen verkauft, ist sie, sobald sie kein Gold mehr hat, weitgehend nutzlos für mich. Genau wie jeder andere Händler.
-Mehr Quests.
-Größere Welt.
-Mehr Ausbaumöglichkeiten für den Drachenturm. (Personal, mehr Luxus... Was weiß ich? Zum Beispiel ein Badehaus, eine Bibliothek, Hofstaat, Schatzkammer...).
-Einstellbarer Schwierigkeitsgrad.
-Extra Abteilung im Inventar für Bücher und Schriften.
-Einige Gegner sollten respawnen... Nur ein paar mal im ganzen Spielverlauf. Am besten Eventgetriggert. Zum Beispiel nach der eroberung des Drachenturms oder dem abschliessen einer wichtigen Storyquest. Am besten ähnlich wie in Gothic I+II.
-Keine Höhenbegrenzung für meinen Drachen.
-Mehr Freiheit für den Drachen: Ich sehe von den Fjorden aus den Drachenturm, warum also kann ich nicht direkt hinfliegen(bzw. wegfliegen), so wie beim Pass zwichen Trümmertal und Fjorden. Ein "Wollt ihr wirklich zur Wächterinsel fliegen?"-Dialog ist bestimmt nicht so schwer. Natürlich kann man sich auch teleporten, aber für das Freiheitsgefühl wäre es sicher großartig.
-Blocken-Funktion. Mit dem Schwert nicht so sicher, wie mit dem Schild.
-Die Werte-Anzeige nciht nur für Equippment im eigenen Inventar, sondern auch für das Händlerinventar.
-Der Schlüssel unter dem Kopfkissen des Alchemisten von Hohenzell ist nur mit sehr viel Geduld und Ausdauer aufzuheben, weil man ihn einfach nicht in den Fokus bekommt.
- Vergleichs fenster bei Questbelohnungen mit angelegten Items.
((-Eventuell ein nach und nach Aufdecken der Karte wie im Vorgänger.))
-Was mir so im Kopf herumschwirrt: Ein Rufsystem wie im Vorgänger. Das ist sicherlich bei so wenigen ändlern und einer so dünn bevölkerten Welt zunächst nicht wirklich brauchbar, aber für ein Addon doch bestimmt der Überlegung wert.
-Die Möglichkeit, bei den Dienern Tränke und Verzauberungen auszublenden. Wenn ich Nahkampfschutz Level 1, 3,4,6 und 11 habe, würde ich mir gerne die Scrollerei sparen und ein paar Verzauberungen oder Tränke, die ich nie benutzen werde, ausblenden.
-Zeitlupenzauber, der den Spielverlauf für eine gewisse Zeit verlangsamt. Das kann in den (Drachen)kämpfen sicher nützlich sein. Ausserdem hebt es den Coolness-Faktor des Magiers an.
-NPC können Markierungen auf den Karten hinzufügen. ("Habt ihr eine Karte? Ausgezeichnet! Ich zeichne euch schnell ein, wo das liegt...") Eben wie im Vorgänger.
-Vielleicht mehr Schadenstypen als "Magie" und "Normal". Eventuell noch "Gift", natürlich mit entsprechendem Attribut "Giftresistenz".
-Pets müssten aus dem Weg geschubst werden können. Ein Beispiel: Als ich mich durch einen gewissen Gang gesprengt habe, stand mein Pet in der Tür und machte keinerlei Anstalten, sich zu bewegen. Die Ladung geht hoch und ich bin... tot. Sicher, man kann das Pet wieder entlassen, aber wer möchte den Cooldown für den Kristallschädel abwarten?
-Erweiterte perspektiven. Warum kann mein Char nicht in den Himmel oder am Drachenturm herauf schauen? Ich würde mir diesen pompösen Anblick gerna mal gönnen.
-Cyrams Idee
-Beim Verzauberer und Alchemisten könnte man Optionen, die nciht zur Verfügung stehen, stärker ausgrauen. Der Unterschied ist bisher schwer erkennbar.
-Gegner am Boden auch in Drachenform sichtbar. (Bitte NICHT!!! auf der Minimap als rote Punkte, da man sonst fliegende Feinde und bodengebundene Feinde nicht auseinanderhalten kann.)
-Kein Umskillen. Sonst könnte ich am Anfang auf Weisheit skillen und kurz vor Ende, wenn so ziemlich das meiste an EXPs aus dem Spiel herausgeholt worden ist, einfach meine Weisheitspunkte auf die anderen Skills verteilen und vor'm Endkampf dann nochmal alles wie Gedankenlesen und Schlösser knacken umverteilen. Damit wäre das Element des Vorausplanens dahin und die Balance gefährdtet.


Da die Larians hier mitlesen, muss ich das hier noch loswerden:

Ihr leistet prima Arbeit. DD ist auch heute noch, im Zeitalter der superschicken Grafiken, ein großartiges Spiel und in vielen Hinsichten der modernen Branche zumindest ebenbürtig. DD II ist ebenfalls ein großartiges Spiel mit viel Potential. Aber den Drachenflug hättet ihr noch besser machen können. Und ja, ich finde das Ende von DD II gut!^^

Noch was: Addon oder DD III, was haltet ihr für wahrscheinlicher?


MfG

Last edited by Neanikos; 12/08/09 06:11 AM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Einsammeln von Beutetaschen im Sprung. Musste zu oft Sachen liegen lassen weil sie zu weit oben im Regal lagen-.-

DLC der Aleroth als Stadt spielbar macht. Also mit Quest etc wäre echt cool.

Last edited by Fenra; 12/08/09 02:49 PM.

HIC SUNT DRACONES
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Fenra
Einsammeln von Beutetaschen im Sprung. Musste zu oft Sachen liegen lassen weil sie zu weit oben im Regal lagen-.-
...


1.000% zustimm.


Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Nochmal zu Aleroth:

Ich weiß, dass man es laut Story zwar sehr eilig hat, aber der Stadtwache würdee ich schon gerne bei der Befreiung Aleroth's unter de Arme greifen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
also ich wäre ganz froh überr ein downloadbares addon....(kostenlos) thx ^^


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
ja das ist das was ich mit dlc meinte (dlc=downloadable content)


HIC SUNT DRACONES
Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
Da ich mich mit meinem NB am unteren Limit bewege (Dell Inspiron 9400 mit Intel Core Duo 1,83 GHz GForce 7800go 2 GB RAM, WIN XP MCE) wünsche ich mir vor allem Einstellmöglichkeiten für alle Grafikoptionen (analog Oblivion über UI oder .ini -Datei) um die Engine nach oben aber auch nach unten beeinflussen zu können.

Oblivion läuft bei mir über .ini - Datei angepasst (Gras aus, keine Weitsicht, kein HDR, Schatten aus) auf 1920 x 1200 für mich annehmbar und in 1440 x 900 absolut flüssig.

Divinity 2 läuft bei 1280 x 800 (alle Grafikoptionen deaktviert) mehr wie eine Dia - Show (leider).

Ich hoffe erst mal auf den nächsten Patch

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Update:

Noch einige kleine Sachen, die mir aufgefallen sind:

* Bitte die Tänzerin im Drachenturm etwas passender bekleiden... ich meine, wer will ne Bäuerin als Tänzerin?!?!

* Einige Schlüssel sind extrem schwer aufzunehmen. Besonders der Schlüssel von dem Händler in Hohenzell und der von dem Händler im Hafen

* Man sollte seine Lieblings-NPCs auf den Drachenturm retten können... wäre ein nettes Feature!



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hier die Punkte, die schnell gemacht sind und das Spiel massiv aufwerten im letzten Drittel:

- Sortierfunktion! Oh graus - im späterem Spielverlauf wird es echt zur Qual!
- - Waffen & Rüstungen & Schmuck:
- - - 1. Erst die Art (Eine Hand / Zweihand / Bögen / Schilde, Kopf->Fuß / Krieger-Magier-Waldläufer),
- - - 2. dann Sets,
- - - 3. dann die Farbe ("legendär" ... "gewöhnlich"),
- - - 4. dann benötigtes Level
- - Vorräte: Erst Tränke, dann Nahrung, dann Getränke
- - - Tränkesortierung:
- - - 1. hitpoints
- - - 2. mana
- - - 3. verjüngung
- - - 4. buffs - jeweils nach Stärke absteigend: erst Attribut-Buffs, dann Resistenzen
- - Quest-Items:
- - - 1. Schriften
- - - 2. Gegenstände
- - - 3. Schlüssel (HILFE!)
- - Sonstiges:
- - - 1. Verzauberungen (Art, Stärke)
- - - 2. Erze (a->z)
- - - 3. Edelsteine (a->z)
- - - 4. Kräuter (a->z)
- - - 5. Rezepte (Art, Stärke)

- CTRL+Klick: Alle verschieben.
- - Beispiel: Alle Pflanzen eines Rucksackfeldes auf einmal in die große Truhe.
- - Ich habe einen Händler leer gekauft und habe mir danach fast sie Sehnen blutig geklickt.

- Verzauberungen und Tränke:
- - Sortierung nach Stärke
- - Angabe, warum eine Verzauberung nicht möglich ist! (Waffenverzauberungen geht nicht auf Schmuck oder Fehlende Zutaten?)
- - Ich will bei meinem NPC eine Option "Alle Rezepte aus meinem Rucksack lernen". Und dann eine Liste, was er gelernt hat und danach eine Option: Doppelte Rezepte bei Sassan verkaufen.
- - Meine NPCs sollen direkt mit meiner Truhe verbunden sein. (Keine Lust, die Rohstoffe zusammen zusuchen. Gerade ohne CTRL+Klick und Sortierung ist es unzumutbar)

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Meine Wünsche wären :

•Die Fähigkeiten, mit dem Schild zu blocken und mit der Waffe zu parieren
•Eventuell ein paar mehr Waffen, wie zum Beispiel 2H-Streitkolben, Stäbe oder Dolche...
•Mit einigen sachen im Springen zu interagieren (Kisten und Beutetaschen z.B.)
•Sachen, die man zum Drachenturm schickt in verschiedene Bereiche zu unterteilen und die dann auch
in verschiedene Bereiche zu schicken (Kräuter zum Alchimisten, Edelsteine und Erze zum Schmied,
Körperteile zum Nekro und Waffen, Rüstungen und sonstiges in die Truhe im Thronsaal)
•Weitere (und seien es auch nur optische) Ausbaumöglichkeiten für den Drachenturm, für die man
vorher Rohstoffe sammeln muss
•Die Möglichkeit mit einigen NPC's zusammen durch die Lande zu streifen
•Als besonderes Feature versteckte Romanzen würde ich sehr begrüßen.
•Worüber ich mich auch sehr freuen würde, wären neue Eastereggs (am besten ohne sie in den
Patchnotes zu erwähnen)
•Einigen Bossen individuelle Fähigkeiten geben (z.B. dass Baal ab und zu eine Flammenwand castet,
der man ausweichen muss indem man hinter einer Säule versteckt... ja mir fällt gerade nichts
besseres ein. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass sich dafür bestimmt bessere Ideen finden
lassen)
•Außerdem sollte man während des Springens und Laufens nicht abrupt stehen bleiben, sobald man die
Waffe zieht


•Verschiedene Schwierigkeitsgrade
•Zwischensequenzen per ESC-Taste zu überspringen
•Performance optimierungen
•Verbesserung der Wegfindung (ich nenn mal als Beispiel Sturmangriff bergaufwärts ;))
•Eventuell ein wenig die KI verbessern, sodass Nahkämpfer versuchen, ihre Schützen und Magier zu
blocken
•Sachen in einer stückzahl zu verkaufen
•Einige Skills abschwächen (glaub das war Tödlicher Stoß Rang 5, wo man sogar Bosse wie den
Göttlichen ab 30% 1-hitten konnte)...
•...und dafür andere stärken (evtl. die Abklingzeit von Feuerball Rang 1 von 15 auf 10 sek
heruntersetzen oder dass man pro Rang die Abklingzeit heruntersetzen kann)

•und ganz am Ende würden bei mir Miniaddons mit zusätzlichen Q und neuen Gegnern stehen

So das waren erstmal alle Sachen die mir wichtig sind. smile

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an die Entwickler, vorallem für die wunderbaren Quests und Dialoge!

Last edited by dreaming1993; 14/08/09 04:16 PM. Reason: Punkt 10 hinzugefügt
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Mein Char rennt die gesamte Zeit mit seiner Kreatur durch die Gegend. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber kann man die ständige Pinkelanimation von dem Tier nicht ein wenig reduzieren? Ist ja ein netter Gag, aber sehr schnell langweilig bis lästig. frown

Last edited by 17+4; 14/08/09 10:49 PM.

.... und tschüß!
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hab noch was lästiges:

Ich bin Level 32 und werde von Level 27 Bognern mit Giftpfeilen beschossen, die weniger Schaden machen als ich regenerieren kann. Wenn mein Avatar dann schreit "verdammt, das bringt mich noch um!" - dann ist das für ein RPG echt unangemessen. wink

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Hier noch eine Sache, die ich beim Überfliegen des Threads nicht gesehen habe:

Nützliche Startfähigkeiten!!!
(1) Der Krieger sollte "Sturmangriff" haben statt "Wirbelwind", denn den Sturmangriff braucht jeder Krieger.
(2) Der Magier sollte "Magisches Geschoss" anstatt "Feuerball" haben, denn eine Startfähigkeit mit 30-Sekunden-Cooldown ist einfach Mist!

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Arenen, damit man auch wenn alle Gegner Tod sind noch Feinde hat, die einem ebenbürdig sind. Beispielsweise in der Championstadt eine Arena mit Level 30-40 Gegnern, die dann auch bei den Besten eigenen Skillungen noch ein wirklich harter Brocken sind. Muss ja keine EP geben, aber wenn es keine Feinde mehr gibt, die wirklich eine Gefahr für einen sind und durch den nicht vorhandenen Respawn auch keine Gegner mehr da sind, ist ziemlich schnell die Luft raus.

Um das ganze logisch zu machen einfach sagen dass auch Leute aus anderen Ländern einreisen für diese Kämpfe oder aber das töten des Feindes in der Arena verbieten (also einfach bis auf 1 HP runterkloppen) und die Gegner die einen dann besiegt oder die gegen einen verloren haben beim nächsten mal wenn man gegen sie in der Arena kämpft 2-3 Level höher sein lassen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ieldra
Hier noch eine Sache, die ich beim Überfliegen des Threads nicht gesehen habe:

Nützliche Startfähigkeiten!!!
(1) Der Krieger sollte "Sturmangriff" haben statt "Wirbelwind", denn den Sturmangriff braucht jeder Krieger.
(2) Der Magier sollte "Magisches Geschoss" anstatt "Feuerball" haben, denn eine Startfähigkeit mit 30-Sekunden-Cooldown ist einfach Mist!

Für den krieger würde ich das so lassen wie es ist. den wirbelwind nutze ich andauenrnd.
Beim Sturmangriff habe ich fast immer einen der folgenden Probleme und nutze ihn deshalb auch etwas seltener:
- es kommt die Meldung: "zu nah für dem Angriff"
- ich rennen am Gegner vorbei
- bei Angriff auf eine Gruppe werde ich verhauen, während sich die Kamera dreht
- bei Angriff auf Bogenschützen bricht der Lauf ab, da ich andauernd von Pfeilen getroffen werde

Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5