Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#377160 11/08/09 09:55 PM
Joined: Aug 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi,
bin gerade im Tempel und muss Jargon killen aber irgendwie schaff ich das nicht. Bin Stufe 8. Habe keinerlei Heiltränke mehr. Kann nen Geist und nen Untoten beschwören ,sowie Giftpfeil und diese Feuergeschoße abfeuern. Ich habe ihn schon auf ca 65-70% down aber er heilt sich immer wieder. Wie kriege ich den endlich tot? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Und ja ich habe die Sufu genutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte/kann...

Armalion #377164 11/08/09 10:09 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Mit höherem level hingehen.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #377408 12/08/09 02:09 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Und am Besten mit Pfeil und Bogen. Da ist in dem Gang rechts (so, dass Du Jagon siehst) ein kleiner Felsvorsprung. Von dort aus geht das gut. wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #377425 12/08/09 03:02 PM
Joined: Aug 2009
Location: Germany
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Bist du schon weiter durch die "Kammer des Todes" durch und schon beim letzten part, wo du nur gegen Jagon kämpfst??... Je nachdem könnte ich dir auch helfen ^^... da ich es auf verschiedene weise probiert habe...


Also, erste Variante.

Du bist in dem ersten Raum. Dort liegen ja überall leichen rum. Wenn man die Banditen vorher noch nicht verpfiffen hat bei dem Leutnant Ludwig, kann man vor dem Tempel, so eine Frau ansprechen. Die erzählt einem etwas darüber und wenn man die gedanken liest erfährt man einige ganz nützliche Indizien. Man geht also in den Tempel.
Dort liegen die Leichen. Folgt man diesen ein stückchen, wird es um einen dunkler und man erkennt am boden einen Lichtweg. Dem folgt man und man bleibt von dem Gift verschont.

Man kann natürlich auch durch das gift rennen und Heiltränke schlucken bis man bei Jagon ist und ihm so aufs Fressbrett geben bis die Cutscene kommt und er sich aus dem staub macht.

Ist man dem Weg gefolgt kommt man unbeschadet durch den ersten Raum. Der zweite Raum ist ganz gewöhnlich einfach Trashmobs kloppen und die leiter rauf. Auf dem Drachenkopf kurz halt machen und den Schlüssel fuer die kleine Schatzkammer einkassieren. Wenn man diese geplündert hat die Leitern wieder rauf zu dem heißen gebiet und durch den Fluss. Wenn man noch einigermaßen heiltränke hat oder den geist beschwören kann. Dies machen und die Kiste rechts auf den heißen Steinen plündern und so schnell es geht wieder weg. Bei Geist eigentlich kein Problem der heilt automatisch wieder rauf. Bei den Tränken etwas schwieriger, man muss nur den richtigen zeitpunkt abpassen um einen zuschlucken und man verbraucht nur 1 höchstens 2 tränke fuer diese Kiste.
Dem Weg hinter dem Wasserfall weiter folgend. Kommt man an die Tür zu Jagon.

Dort habe ich die Hit'n'Hide Taktik einmal angewandt und einmal die einfach aufs Fressbrett gebende Taktik wink...

Bei erstens. Sucht man sich einen Karren oder Stein aus wo der komische Tätowierte euch nicht treffen kann. Dann macht man einen Schritt raus und schießt halt immer wieder mit Giftpfeilen, Feuerball oder normalen Angriffen des Bogens auf ihn ein. Das hat bei mir ganz gut geklappt. Die einzigen nervigen sachen waren das mit dem Heilen, bei dieser Sache. Wenn er sich heilt geht raus, lauft hin und verpasst ihm soviele schläge wie möglich das seine heilung nichts bringt und heilt euch nebenbei ebenfalls. Dann könnte ihr wieder zurück laufen in euer Versteck und das ganze wie vorher machen. Oder ihr schießt immer Giftpfeile auf ihn und Feuerbälle die eine Chance haben ihn zu vergiften. ( Ich habe hier die Taktik gewählt mit nahkampf. Da dies dann eindeutig schneller ging seine Heilung zu unterbinden.)

Zweite Taktik.
Je nach skillung kann man ihn auch so besiegen. Durch meine Leecher skillung bin ich zu ihm Hingerannt und habe ihm einfach solange mit hilfe meiner Kreatur, einstecken lassen bis er Sechs fuß unter der erde lag. Da ich an dieser Stelle schon einigermaßen hohe hp und sehr gutes mana und lebenspunkte leech hatte habe ich bei dem ganzen Tempel nur 3 tränke verbraucht.



Eine kurze erklärung zur Skillung Leecher:
Leecher bedeutet soviel wie Sauger.
Es gibt diese Art von skillung bei jedem Spiel was irgendetwas mit Lebensabzug hat.
So.
Man skillt alles auf Nahkampfschaden und Lebenspunkte. Dann noch ab level 10 Manaentzug und Lebensentzug und mehr nicht. Vorerst. Ich hatte mit level 11 bereits knappe 450 Lebenspunkte und einen guten schaden Ouput, dadurch auch eine gute regen. Wenn man mehr schaden macht ist auch die menge, bei level 2 Lebensentzug waren dies glaube ich 19% des Schadens, auch um einiges mehr wie bei weniger Schaden. Man benutz 2 Hand waffen oder 2 1 Handwaffen. Mit level 15 skillt man sich Heilung auf level 1, falls der abzug des lebens nicht reichen sollte und die Hohe Lebenspunkteanzahl dochmal niedrig ausfällt. Durch den sehr hohen und schnellen Manaabzug den man durch Manaentzug bekommt, hat man keinerlei probleme mit Mana.


ich hoffe ich konnte helfen wink

Ennorath #378020 14/08/09 02:17 PM
Joined: Aug 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2009
Kannst du mir bitte nochmal "genau" sagen, wo dieser Schlüssel sein soll ?
Ich bin den Drachenkopf jetzt das vierte mal von unten bis oben abgegangen, aber ich seh da nichts.
Die Suchfunktion zum Thema "Tempel des Todes" "Banditenlager" oder "Jargon" beinhaltet meistens nur, dass man nicht vom Leichenweg abkommen soll.

Pille #378022 14/08/09 02:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
auf dem rechten horn des drachenkopfes ist der schlüssel. schwer zu sehen. am besten ohen gezückte waffen.

Pille #378023 14/08/09 02:20 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
du musst Ragnars gedanken lesen sonst ist auf der drachenstatue kein schlüssel


HIC SUNT DRACONES
Fenra #378024 14/08/09 02:41 PM
Joined: Aug 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2009
Achso danke, dann hat sich das für glaub ich erledigt, weil der neue Orden schon durch das Banditenlager gefegt ist, da steht kein Stein mehr auf dem Anderen. frown

Pille #378028 14/08/09 02:47 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
hab ich beim ersten mal auch falsch gemacht aber ich spiel immerwieder gern das tt und das dauert auch nicht allzu lang. einfach dem leutnant nicht gleich verraten wo das versteck ist und dann mit dem gefangenen fliehen und im versteck erst alle quests machen und dann den neuen orden dort hin schicken


HIC SUNT DRACONES
Fenra #379741 20/08/09 09:01 PM
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hallo Leute,
kann ich erst ins Banditelager gehen und dort ein paar Quests lösen und danach wieder zur Wache zurück um zu melden, wo das Banditenlager ist? Oder kann ich nur eine Seite erleidigen. Bandit oder Wache?

Burkhard #379744 20/08/09 09:10 PM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hey Burkhard^^
Du kannst ins Banditenlager und die Quests lösen und sie dann immer noch verraten. Aber probier ruhig ein paar Sachen aus und mach ein paar 'Fehler', dann kannst du das Spiel anschließend nochmal spielen und alles richtig machen smile


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5